Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Wähler ist der Souverän in D. - echt jetzt?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 31 «  

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.184
Punkte Reaktionen
37.354
Punkte
75.520
Geschlecht
Ob die AfD das genauso macht müssten wir erst ausprobieren aber die alt bekannten Parteien werden sich nicht mehr ändern, nur wieder nur Versprechungen und dann wieder geht doch nicht....
Ich verstehe das Argument und du hast Recht, nur sollten wir hinterher nicht enttäuscht sein, wenn sie es genauso machen wie die Altparteien.
Ich denke es müsste noch viel mehr umgekrempelt werden aber das würde viele Jahre brauchen mit Entbehrungen...
Ja, der Sumpf ist tief. Aber gut ist, dass sie sich selbst zerstören mit ihrer Politik. Also lassen wir sie machen, es wird schon stetig den Berg runter gehen. Wenn dann das Volk unzufrieden genug ist, wird sich schon was ändern, aber es gibt noch genug Leute, die es immer noch nicht kapieren.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.184
Punkte Reaktionen
37.354
Punkte
75.520
Geschlecht
Ich bin sicher, dass es nicht an Ideen mangelt, wie man den "Volkeswillen" regieren lassen könnte.
Ich bin mir sicher, dass das NICHT wünschenswert wäre.
Ich begründe kurz:
Die Mehrheit des Volkes zeigt täglich - und ganz extrem in der Coronaparanoia (G2+) - dass es nicht zu eigenständigem Denken fähig ist.
Volkeswille wird also erzeugt von denen, welche die besten Werkzeuge der Manipulation der Massen zur Verfügung haben.
Wirkung:
Entweder ändert sich letztlich am Ergebnis nix, oder es kommt schlicht zur Stampede.
Und für nix Anderes als zur Rindviehmelkkuh-Ruhighaltung, damit es NICHT zur Stampede kommt, sind Regierungsshowsteller aller demokratischen Länder da.
Nunja, bedenkt man, was manche Wissenschaftler über die "Impfstoffe", so dürfte es von diesen nichtdenkenden Ja-Sagern bald nicht mehr Viele geben.

Dazu kommt, dass es bis dahin noch so unangenehm werden wird, dass sogar der Dümmste begreift, was hier auf Erden seit über 100 Jahren gespielt wird.

Wenn dann Alle begriffen haben, dass sie wieder Eigenverantwortung übernehmen müssen, dann werden die das auch können.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.850
Punkte Reaktionen
25.102
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Dazu kommt, dass es bis dahin noch so unangenehm werden wird, dass sogar der Dümmste begreift, was hier auf Erden seit über 100 Jahren gespielt wird.
Wie du da nur drauf hoffen kannst - ich glaub da nicht mehr dran. Zumindest nicht, wenn ich sehe, wie arg das Herz geschrumpft ist. Das spiegelt sich auch in sämtlichen Filmen ab 2010. Da sind nur noch vereinzelte Ausnahmen. Sowas wie "Schlaflos in Seattle" gibts nicht mehr.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.184
Punkte Reaktionen
37.354
Punkte
75.520
Geschlecht
Wie du da nur drauf hoffen kannst - ich glaub da nicht mehr dran. Zumindest nicht, wenn ich sehe, wie arg das Herz geschrumpft ist.
Ich war heute auf Weihnachtsfeier. Viele Kollegen, die ich lange nicht mehr gesehen hatte. Ich habe dann den Gesprächen zugehört, wie es mit der Firma bergab geht, die hohen Krankenstände (dank der Spritze) bei jedem im Umfeld, die Ausfälle wegen Krankheit bei der DB und wie oft jeder inzwischen Corona hatte etc.

Dazu addiert die Meldungen aus den Mainstream-Medien über Firmenschliessungen, Massenentlassungen, Verlagerungen, Pleiten, etc.

Dann der Haushalt der ReGIERung, der die Bauern pleite machen wird, die Mautgebühr, die für 30% Preisanstieg sorgen wird, die geplante Spritpreiserhöhung für nächstes Jahr, weitere Milliarden für die Ukraine, Bürgergeld hauptsächlich für Migranten und immer mehr Fremde im Land, etc.

Was denkst du, wie lange es noch dauert, bis auch der Letzte gemerkt hat, was gespielt wird? Also, wie lange noch bis zum Volksaufstand?
Das spiegelt sich auch in sämtlichen Filmen ab 2010. Da sind nur noch vereinzelte Ausnahmen. Sowas wie "Schlaflos in Seattle" gibts nicht mehr.
Habe mir vorgestern den neuen Film mit Julia Roberts auf Telegram angeschaut. Eine Barak Obama Produktion. Da wird Amerika angegriffen. Flugblätter werden per Hubschrauber abgeworfen, in arabisch, chinesisch, koreanisch, etc., auf denen steht "Tod für Amerika" und im Film wird erwähnt, man habe sich ja überall auf der Welt Feinde geschaffen. Die gezeigten Waffen wie z.b. elektronische Kriegsführung - da fährt gleich zu Anfang des Films ein riesiger Frachter auf den Strand zu und gräbt sich in den Sand, oder Passagierflugzeuge knallen ebenfalls in den Sand. Dann wird das Gebiet noch mit fürchterlichen Geräuschen beschallt und davon fallen dem einen Jungen die Zähne raus - aber bis zum Schluß ist ihnen nicht klar, dass Amerika angegriffen wird. Die Schlußszene zeigt die Bombardierung einer Großstadt.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.916
Punkte Reaktionen
13.024
Punkte
74.820
Geschlecht
Also, wie lange noch bis zum Volksaufstand?
Du nennst es Volksaufstand.
Ich nenne es Stampede.
Frage:
zu was soll das gut sein?
welche Revolution hat schon mal wirklich nachhaltig zu Verbesserungen für Otto Normal geführt? :unsure:
Edit:
so langsam ist es mir auch egal, zu was die menschliche Reaktion führt.
Sie erhält einem wenigstens die Würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.850
Punkte Reaktionen
25.102
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Habe mir vorgestern den neuen Film mit Julia Roberts auf Telegram angeschaut. Eine Barak Obama Produktion. Da wird Amerika angegriffen. Flugblätter werden per Hubschrauber abgeworfen, in arabisch, chinesisch, koreanisch, etc., auf denen steht "Tod für Amerika" und im Film wird erwähnt, man habe sich ja überall auf der Welt Feinde geschaffen. Die gezeigten Waffen wie z.b. elektronische Kriegsführung - da fährt gleich zu Anfang des Films ein riesiger Frachter auf den Strand zu und gräbt sich in den Sand, oder Passagierflugzeuge knallen ebenfalls in den Sand. Dann wird das Gebiet noch mit fürchterlichen Geräuschen beschallt und davon fallen dem einen Jungen die Zähne raus - aber bis zum Schluß ist ihnen nicht klar, dass Amerika angegriffen wird. Die Schlußszene zeigt die Bombardierung einer Großstadt.
Auch wieder ein Werk, das ich mir erst selbst übersetzen muss, weil die Verantwortlichen zu blöde dafür geworden sind. -> "Lass die Welt hinter dir".

Wie sagte @Chili - Sie zeigen es in den Filmen, was auf uns zu kommt. Dennoch bin ich mir nicht im Klaren, wie ein völlig abgestumpftes Volk, das sich einander lieber zerfetzt, bevor es Zugeständnisse macht, gemeinsam den Volksaufstand proben will. Eher flüchtet es gesplittert dezentral in alle Winde, wie bei einer großangelegten Panik, zum Beispiel Mörderwelle.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.916
Punkte Reaktionen
13.024
Punkte
74.820
Geschlecht
Was nützt Würde, wenn es nix zu Fressen gibt?
Außerdem ist das auch Unsinn, weil auch Revolution nur dem Roi-ber in die Hände spielt.
Wenn die deutschen Rindviecher in einer Stampede auch die restlichen Werte zertrampelt haben - ihrer vermeintlichen Würde wegen - dann kommen wieder die "Heuschrecken" und kaufen billig den Schrott auf. Konkret: Wiederaufbaukredite von Weltbank und IWF unter der Bedingung der Sozialstaatminimierung zur Gewährleistung des Zinszahlungsflusses.
Roi = Return on Investment – Wikipedia
Fazit:
Deutschlands Gutscheindemokratie wird gerade mit Zugestoßenen und Schulden geflutet, bei Ausnutzung des Spruches des Tages, den ich gerade in unserer Regionalzeitung las:
"Deutschland ist ein Riese mit der Kraft eines Monstrums und dem Gehirn eines Kindes" (Griechischer Europaminister)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.850
Punkte Reaktionen
25.102
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Rindviecher in einer Stampede
Das mag zur Zeit von John Wayne ja noch Gültigkeit gehabt haben. Doch hier bei uns hat es sowas wie Spampede nie gegeben sondern stets eine Massenpanik oder auch einen Paniksturm.

Revolution, die von Oben angezettelt wird, kannst du nicht mit einer Revolution gleichsetzen, die von Unten ausgeführt wird. Selbst die Französische wurde von der Konkurrenz von Oben ausgeführt.

Ich selbst würde sofort meine Würde verlieren, ginge ich in eine "Gaststube", nur um dämlich rumzusetzen und einsam mein Bier zu schlucken. Dieses einsame Bier kann ich auch daheim trinken. Dazu brauch ich keine Gaststube, um mich an schlechte Vorschriften halten zu müssen.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.184
Punkte Reaktionen
37.354
Punkte
75.520
Geschlecht
Du nennst es Volksaufstand.
Ich nenne es Stampede.
Frage:
zu was soll das gut sein?
Um es zu ändern, das alte System der privaten Zentralbanker ändern.
welche Revolution hat schon mal wirklich nachhaltig zu Verbesserungen für Otto Normal geführt? :unsure:
Alle uns bekannten Revolutionen waren von den privaten Bankern geplant, organisiert und durchgeführt. Auch bei den Franzosen rollten nur die Köpfe der 2. Garde, die tatsächlich Verantwortlichen hatten sich schon in die USA abgesetzt.

Eine Revolution, die tatsächlich vom Volk ausgeht und wo die echten Schurken mitsamt aller ihrer Helfershelfer am Galgen landen, dürfte für eine echte Verbesserung sorgen.
Edit:
so langsam ist es mir auch egal, zu was die menschliche Reaktion führt.
Sie erhält einem wenigstens die Würde.
Wir müssen uns klar darüber werden, dass auch wir verantwortlich sind und dass es uns schon was angeht, was in der Politik passiert. Viele meinen ja, sie leben ihr Leben und was "die da oben" machen geht ihnen am A... vorbei, solange es ihnen gut geht. Dass sind dann auch die, die den Mainstream nachplappern, den Kopf schütteln über Menschen, die auf Demos gehen und Demonstranten für Bekloppte halten, solange bis sie selbst betroffen sind.

Unglaublich, aber die Generation unserer Großväter hatte noch zu Allem was in der Politik passierte eine Meinung. Mit denen wäre das was seit Merkel passiert nicht möglich gewesen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.850
Punkte Reaktionen
25.102
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Unglaublich, aber die Generation unserer Großväter hatte noch zu Allem was in der Politik passierte eine Meinung. Mit denen wäre das was seit Merkel passiert nicht möglich gewesen.
Da gab es ja auch noch und schon den "Stammtisch in der Kneipe".
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.184
Punkte Reaktionen
37.354
Punkte
75.520
Geschlecht
Auch wieder ein Werk, das ich mir erst selbst übersetzen muss, weil die Verantwortlichen zu blöde dafür geworden sind. -> "Lass die Welt hinter dir".
Der Film selbst ist aber auf deutsch.
Wie sagte @Chili - Sie zeigen es in den Filmen, was auf uns zu kommt.
Ja, es ist möglich, dass die Russen, Chinesen, Iraner, Nordkoreaner und Andere sich zusammen tun und die USA gemeinsam angreifen. Ein mögliches Szenario. Und die verwendeten Waffen sind auch aktuell. Aber sowas muss ja nicht passieren. Es zeigt allerdings die Realität, die sich die herrschsüchtigen Amerikaner geschaffen haben, von Allen gehasst, im Prinzip sogar von ihren Vasallen.
Dennoch bin ich mir nicht im Klaren, wie ein völlig abgestumpftes Volk, das sich einander lieber zerfetzt, bevor es Zugeständnisse macht, gemeinsam den Volksaufstand proben will. Eher flüchtet es gesplittert dezentral in alle Winde, wie bei einer großangelegten Panik, zum Beispiel Mörderwelle.
Jetzt mach das Volk mal nicht gleich so schlecht, wegen einiger - zugegeben sehr auffälliger - Deppen. Der Großteil ist doch sehr liebenswürdig. Sie lassen sich halt mit jedem bischen große Angst einjagen und können vor lauter Angst dann nicht mehr denken.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.850
Punkte Reaktionen
25.102
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Jetzt mach das Volk mal nicht gleich so schlecht, wegen einiger - zugegeben sehr auffälliger - Deppen. Der Großteil ist doch sehr liebenswürdig. Sie lassen sich halt mit jedem bischen große Angst einjagen und können vor lauter Angst dann nicht mehr denken.
Das "Leben" einander zu verbieten, verhindert einen gemeinsamen Aufstand. So bleibt es auch bei den "Demos" nur bei Grüppchen Läufen. So einen Lauf, wie von den Moslems hab ich von unseren noch nirgends gesehen.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.184
Punkte Reaktionen
37.354
Punkte
75.520
Geschlecht
Außerdem ist das auch Unsinn, weil auch Revolution nur dem Roi-ber in die Hände spielt.
Wenn die deutschen Rindviecher in einer Stampede auch die restlichen Werte zertrampelt haben - ihrer vermeintlichen Würde wegen - dann kommen wieder die "Heuschrecken" und kaufen billig den Schrott auf. Konkret: Wiederaufbaukredite von Weltbank und IWF unter der Bedingung der Sozialstaatminimierung zur Gewährleistung des Zinszahlungsflusses.
Roi = Return on Investment – Wikipedia
Putin hat IWF und Weltbank schon als Kreaturen der Banken-Mafia benannt. Die BRICS haben eine Alternative aufgebaut. Sie sind darauf aus, dieses System zu zerschlagen und es wird ihnen auch gelingen.
Fazit:
Deutschlands Gutscheindemokratie wird gerade mit Zugestoßenen und Schulden geflutet, bei Ausnutzung des Spruches des Tages, den ich gerade in unserer Regionalzeitung las:
"Deutschland ist ein Riese mit der Kraft eines Monstrums und dem Gehirn eines Kindes" (Griechischer Europaminister)
Das war wohl der Plan, den die Regierung Scholz umsetzen muss.

So sollen sie alles kaputt machen, sich selbst die Grundlage entziehen und wenn sie dann weg sind, bauen wir was Neues, viel Besseres auf.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.184
Punkte Reaktionen
37.354
Punkte
75.520
Geschlecht
Da gab es ja auch noch und schon den "Stammtisch in der Kneipe".
Ja, sie waren besser informiert was los ist, wußten noch zu beurteilen, was richtig und falsch ist und das Alles obwohl sie kein Internet hatten.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.184
Punkte Reaktionen
37.354
Punkte
75.520
Geschlecht
Das "Leben" einander zu verbieten, verhindert einen gemeinsamen Aufstand. So bleibt es auch bei den "Demos" nur bei Grüppchen Läufen. So einen Lauf, wie von den Moslems hab ich von unseren noch nirgends gesehen.
Unseren geht es halt noch zu gut. Noch.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.184
Punkte Reaktionen
37.354
Punkte
75.520
Geschlecht
ersetze "obwohl" durch "weil".
da gab es noch nicht soviel betreutes denken.
Naja, weil wäre auch noch nicht korrekt.

Damals gab es noch viele Regionalzeitungen, wo der Verleger selbst politisch interessiert war und oftmals waren es aufrechte Menschen, die wahrheitsgemäß berichteten und über die Hintergründe informierten, und zwar so, dass sich jeder ein Bild machen konnte.

Journalismus im Mainstream heute ist tot. Er ist zur puren Propaganda verkommen. Die alternativen Medien sind heute die echten Journalisten.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.844
Punkte Reaktionen
8.295
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ich verstehe das Argument und du hast Recht, nur sollten wir hinterher nicht enttäuscht sein, wenn sie es genauso machen wie die Altparteien.

Ja, der Sumpf ist tief. Aber gut ist, dass sie sich selbst zerstören mit ihrer Politik. Also lassen wir sie machen, es wird schon stetig den Berg runter gehen. Wenn dann das Volk unzufrieden genug ist, wird sich schon was ändern, aber es gibt noch genug Leute, die es immer noch nicht kapieren.
Leider muß es wohl erst richtig den Bach in D runtergehen so wie es aussieht bis die Mehrheit wach wird.
Hoffe nur das bis dahin nicht soviel zertört wird, das nichts mehr zu retten ist. Gibt genug Länder die nicht mehr hoch kommen und die Leute die es wieder repareren könnten, haben sich wohl bis dahin eh aus dem Staub gemacht. Zurück bleiben und leiden werden wie immer überwiegend die kleinen Leute, arme, kranke, schwache unter denen wird es wohl unreparable Schäden geben, wenn das so weiter geht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Dir ist vielleicht der Widerspruch in deiner Aussage nicht aufgefallen. Myokarditis...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben