Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutsche (Neu-)Unternehmer...und ihre LIEBE für die Grünen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 23 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Die auffällige Vorliebe deutscher Firmengründer für die Grünen

Start-up-Szene: Die Vorliebe deutscher Firmengründer für die Grünen - WELT | https://www.welt.de/debatte/kommentare/article247673582/Start-up-Szene-Die-Vorliebe-deutscher-Firmengruender-fuer-die-Gruenen.html


Immer wieder heisst es,
gerade auch bei "Rechten", die arme deutsche Wirtschaft sei Opfer grüner Politik, würden sich verzweifelt gegen Linke wehren, wollen nur das Gute.

Einspruch. Das wird wohl in jedem anderen Land der Welt so sein.
In der brd nicht:

Die Grünen gelten oft als staatsgläubig und regulierungswütig. Umso überraschender die Meldung, dass die Partei laut einer Umfrage die beliebteste unter deutschen Firmengründern ist, deutlich vor der FDP. Hintergrund dürften gleich mehrere strategische Überlegungen sein.

Ich weiß das seit buchstäblich Jahrzehnten.
Besonders auffällig hätte es den naiven rechten Kreisen 2015 sein MÜSSEN, als die deutschen Unternehmer geschlossen "Refugees welcome" tönten. Das hat sich bis heute absolut nicht geändert.

Unter den Start-up-Leuten würde die Partei von Wirtschaftsminister Robert Habeck die absolute Mehrheit nur knapp verfehlen. 46 Prozent votieren für die Grünen, nur 26 Prozent für die FDP und elf Prozent für die Union – zumindest in einer aktuellen Umfrage des Start-up-Verbands unter 1825 Gründern

Nicht nur bei den Neuunternehmern.
Vor wenigen Tagen haben deutsche Unternehmer der Industrie den Habeck frenetisch gefeiert:

Der Rest ging im Beifall unter – Habecks erstaunlicher Punktsieg bei der Industrie

Robert Habeck beim BDI: Erstaunlicher Punktsieg bei der Industrie - WELT | https://www.welt.de/wirtschaft/article247678498/Robert-Habeck-beim-BDI-Erstaunlicher-Punktsieg-bei-der-Industrie.html

Die deutschen Unternehmer, besonders auch die Neuunternehmer , bilden eine symbiotische Gemeinschaft mit dem brd-Staat. Lassen sich selbstverständlich von ihm finanzieren, der Staat schafft ihnen jährlich hunderttausende Muslime herbei, die ihnen im Rahmen der Flüchtlingsindustrie unfassbare Gewinne verschaffen.

Noch wichtiger für die Gründer ist die Grüne Wirtschaft – ein Thema, dessen Nähe zur Grünen Partei schon in der Bezeichnung mitschwingt. Fast die Hälfte der Gründer fühlt sich hier zugehörig – und es werden von Jahr zu Jahr mehr. Sie hoffen auf eine schnelle Verkehrs-, Wärme- und Energiewende, um ihre jeweilige Idee möglichst breit vermarkten zu können.

Das kommt dazu.
Deutsche Unternehmer fühlen sich nicht dem Volk verpflichtet - wie auch, die Almans fühlen sich nicht mal sich selber verpflichtet- sondern ersticken in ihrer maßlosen Gier.
Die Grünen bedienen dies in jeder Hinsicht.


Man sieht daran aber auch deutlich, welchen Weg die deutsche Wirtschaft nimmt.
Den in den absoluten linksgrünen Überwachungsstaat islamischer Prägung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.523
Punkte Reaktionen
24.698
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Vielleicht sollte man sich die "INHALTE" der sogenannten "Neuunternehmer" betrachten. Nur weil jemand etwas neu unternimmt, bedeutet es nicht automatisch, dass ihr Neues mir ebenso automatisch schmecken muss. Gibt mittlerweile viele "Tätigkeiten" im Neuen, mit denen ich absolut nix anfangen kann.

Der Sohn von meinem Onkel machte vor Jahren ne Ausbildung, die ich bis heute nicht zuordnen kann. Ein Mix aus Zerspanungsmechaniker & Elektro Irgendwas. Durchaus möglich dass die Inhalte dieser Unternehmer alle Grün sind. Nicht Grün im Sinne von Natur sondern Grün im Sinne von "Hinter den Ohren".
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.209
Punkte Reaktionen
11.169
Punkte
58.820
Geschlecht
--
...

Der Sohn von meinem Onkel machte vor Jahren ne Ausbildung, die ich bis heute nicht zuordnen kann. Ein Mix aus Zerspanungsmechaniker & Elektro Irgendwas. Durchaus möglich dass die Inhalte dieser Unternehmer alle Grün sind. Nicht Grün im Sinne von Natur sondern Grün im Sinne von "Hinter den Ohren".
CNC-Mechatroniker? Meinst du, mit der guten alten Ausbildung zum Wagner kann man heute Präzisionswerkzeuge herstellen??
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Vielleicht sollte man sich die "INHALTE" der sogenannten "Neuunternehmer" betrachten. Nur weil jemand etwas neu unternimmt, bedeutet es nicht automatisch, dass ihr Neues mir ebenso automatisch schmecken muss. Gibt mittlerweile viele "Tätigkeiten" im Neuen, mit denen ich absolut nix anfangen kann.

Das beschrieb ich ja. Das ist dann die "Zukunft" der Deutschen Wirtschaft, den sie so will: Ideologischer Tand in verkäuflicher Form.
No future.
Der Sohn von meinem Onkel machte vor Jahren ne Ausbildung, die ich bis heute nicht zuordnen kann. Ein Mix aus Zerspanungsmechaniker & Elektro Irgendwas. Durchaus möglich dass die Inhalte dieser Unternehmer alle Grün sind. Nicht Grün im Sinne von Natur sondern Grün im Sinne von "Hinter den Ohren".
Hinter den Ohren, ideologisch und gesellschaftlich.
Prädikat:Wertlos.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.523
Punkte Reaktionen
24.698
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
CNC-Mechatroniker? Meinst du, mit der guten alten Ausbildung zum Wagner kann man heute Präzisionswerkzeuge herstellen??
Für dich scheint es zu passen. Obwohl ich null Ahnung hab, weißt du sofort, was ich vergessen hatte. Dann passt das Grüne ja für dich tatsächlich. Ich hab schon Holz gesägt, mit der Handsäge. Doch Motorsäge & Kreissäge, da ließ ich die Pfoten von, haben andere getan. Man sollte nie tun, was einem nicht liegt, kommt nur Murks bei raus. Und je präziser, umso vermurkster wird es.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.209
Punkte Reaktionen
11.169
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Für dich scheint es zu passen. Obwohl ich null Ahnung hab, weißt du sofort, was ich vergessen hatte. Dann passt das Grüne ja für dich tatsächlich. Ich hab schon Holz gesägt, mit der Handsäge. Doch Motorsäge & Kreissäge, da ließ ich die Pfoten von, haben andere getan. Man sollte nie tun, was einem nicht liegt, kommt nur Murks bei raus. Und je präziser, umso vermurkster wird es.
Wenn du grün mit fortschrittlich assoziierst - okay. Wer weiß, welcher famoser Kettensäger uns verloren gegangen ist, weil du mal kurz geschwächelt hast.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.168
Punkte Reaktionen
5.903
Punkte
34.520
Lasst mich raten:
"Familienbetriebe" (Clans)
uund
"irgendwas mit Medien" (funk, social media Verblödung)
oooder
irgendwelche "Coachings"...
klar wählen die alle grün. da gehörn die auch hin.

...und BASF verlässt Deutschland
(zu dem Unternehmen kann man stehen wie man will, aber ihr versteht worauf ich hinauswill)
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Lasst mich raten:
"Familienbetriebe" (Clans)
uund
"irgendwas mit Medien" (funk, social media Verblödung)
oooder
irgendwelche "Coachings"...
klar wählen die alle grün. da gehörn die auch hin.

...und BASF verlässt Deutschland
(zu dem Unternehmen kann man stehen wie man will, aber ihr versteht worauf ich hinauswill)
Vor 5 Jahren habe ich es zufällig in Kassel mitbekommen, wie wirklich sehr viele deutsche Unternehmer dieses aus dem Boden gestampfte "Bündnis gegen rechts" und deren Riesenkonzert nach einer erfundenen "Treibjagd" auf "Ausländer" nach Gedenkveranstaltungen für Daniel Hilbig in Chemnitz aktiv unterstützten und sogar großzügig Urlaub gewährten für junge Mitarbeiter, sie da hin wollten.


Dieses "Engagement " gegen die AfD und alle "Rechten" ist doch eher noch größer geworden in den Unternehmen.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
CNC-Mechatroniker? Meinst du, mit der guten alten Ausbildung zum Wagner kann man heute Präzisionswerkzeuge herstellen??
Und heute muß man in dem Berufszweig eben auch Computerprogrammen umgehen können und mir Elektrik, denn heute wird in den Firmen oft gar nicht mehr mit Feile, Säge usw. mit Handbetrieb gearbeitet. Das sieht man dann eher noch in richtigen Schlossereien oder Schmiedereien. Mein Treppengerüst hat auch noch eine Schlosserei gemacht wo der Chef noch richtig schmieden kann.

Die neuen Firmen müssen ja die Regierung umgarnen damit sie Fördergelder abbekommen und den größten Erfolg werden natürlich die Branchen haben, die Habeck und Co seinen Idiologien entsprechen oder die er hier noch braucht damit Deutschland nicht total deindustralisiert wird wiederrum durch seine eigene Energie, Klima und Wirtschaftspolitik.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Und heute muß man in dem Berufszweig eben auch Computerprogrammen umgehen können und mir Elektrik, denn heute wird in den Firmen oft gar nicht mehr mit Feile, Säge usw. mit Handbetrieb gearbeitet. Das sieht man dann eher noch in richtigen Schlossereien oder Schmiedereien. Mein Treppengerüst hat auch noch eine Schlosserei gemacht wo der Chef noch richtig schmieden kann.


Und das sollen deutsche Arbeitnehmer am liebsten zu Mindestlohn oder doppelter Arbeitsleistung tun.
Aber Unternehmer - ja auch sehr, sehr viele Altunternehmer, die jungen sowieso- wählem grün und protzen in geeigneten Situationen gern mal in ihrem Kampf gegen rechts.


Die neuen Firmen müssen ja die Regierung umgarnen damit sie Fördergelder abbekommen und den größten Erfolg werden natürlich die Branchen haben, die Habeck und Co seinen Idiologien entsprechen oder die er hier noch braucht damit Deutschland nicht total industralisiert wird wiederrum durch seine eigene Energie, Klima und Wirtschaftspolitik.
Sie umgarnen sie nicht nur - sie biedern sich an, wie jetzt auch bei Habeck.
Warum - ist klar... ich schrieb es ja oben schon.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Lasst mich raten:
"Familienbetriebe" (Clans)
uund
"irgendwas mit Medien" (funk, social media Verblödung)
oooder
irgendwelche "Coachings"...
klar wählen die alle grün. da gehörn die auch hin.

...und BASF verlässt Deutschland
(zu dem Unternehmen kann man stehen wie man will, aber ihr versteht worauf ich hinauswill)
Habeck hat uns ja versprochen das für all diese abgebauten Arbeitsplätze viel bessere und viel mehr in den Branchen der Energiewende entstehen werden. ...er hat nur die Rechnung nicht mit dem Wirt gemacht.....
Habeck hat in seinem Eifer wohl übersehen das auch Firmen das Weite suchen oder gar ganz dicht machen die in seinen Plan passen. Wie Windradhersteller, Solarfirmen, auch Wagonbau, selbst E-Auto Firmen wie jetzt VW schließen und ihre Produktion drosseln.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.523
Punkte Reaktionen
24.698
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wenn du grün mit fortschrittlich assoziierst - okay. Wer weiß, welcher famoser Kettensäger uns verloren gegangen ist, weil du mal kurz geschwächelt hast.
Ich schwächel nicht kurz. Was ich nicht kann, das kann ich nicht. Da nutzt es auch nicht, Unfug zu lernen. Computer ist für mich schreiben und spielen. Sonst nix. Und bevor ich mit nem Elektromäher den Rasen stutze, dann nehme ich doch lieber per Zeitreise den mechanischen Handmäher oder die Sense. Bei denen weiß ich, wie es geht, und was ich wie kann. Auch, wenn es heut nicht mehr angesagt ist. Und wenn das nicht mehr soll, dann müssen es halt andere machen, die von Menschsein nix mehr wissen wollen.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Und das sollen deutsche Arbeitnehmer am liebsten zu Mindestlohn oder doppelter Arbeitsleistung tun.
Nur bekommen sie immer weniger für Mickriglöhne, die AN machen jetzt lieber auf Work-Life-Balance oder auf Bürgergeld.
Aber Unternehmer - ja auch sehr, sehr viele Altunternehmer, die jungen sowieso- wählem grün und protzen in geeigneten Situationen gern mal in ihrem Kampf gegen rechts.
Die Seuche ist bei uns noch nicht so stark angekommen. Viele Firmen und Selbständige ticken anders herum.
Sie umgarnen sie nicht nur - sie biedern sich an, wie jetzt auch bei Habeck.
Warum - ist klar... ich schrieb es ja oben schon.
Tja wie Habeck beim Scheich, wie sagt man ...man erkennt seine .....
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Nur bekommen sie immer weniger für Mickriglöhne, die AN machen jetzt lieber auf Work-Life-Balance oder auf Bürgergeld.

Das beste, was man tun kann.
Das allerbeste. Wenn man schon älter ist.
Die jungen sollten sehen, irgendwann rauszukommen m
Die Seuche ist bei uns noch nicht so stark angekommen. Viele Firmen und Selbständige ticken anders herum.

Der tiefe Osten ist einfach anders als der Westen.

Tja wie Habeck beim Scheich, wie sagt man ...man erkennt seine .....
Allerdings!
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.168
Punkte Reaktionen
5.903
Punkte
34.520
Habeck hat uns ja versprochen das für all diese abgebauten Arbeitsplätze viel bessere und viel mehr in den Branchen der Energiewende entstehen werden. ...er hat nur die Rechnung nicht mit dem Wirt gemacht.....
Habeck hat in seinem Eifer wohl übersehen das auch Firmen das Weite suchen oder gar ganz dicht machen die in seinen Plan passen. Wie Windradhersteller, Solarfirmen, auch Wagonbau, selbst E-Auto Firmen wie jetzt VW schließen und ihre Produktion drosseln.
Der Typ ist ein Strohmann!
man, also der Moloch will den Michel einfach treiben, wohin auch immer..??
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das deutsche Geldsystem
Vermutlich gehts hier eher um das deutsche Armutsverwaltungssystem, als um das...
Chrupalla bei Illner -...
Diese Flirtereien von AfD-Promis mit China und Russland werden die AfD bei der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben