Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutsche Oberlehrer: Werder Bremens Gratismut in Österreich

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 21 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Es ist sicher das letzte, was der Sport braucht. Der Bundesligist Werder Bremen , der sich gratismutig in Österreich ungefragt einmischt in politische Angelegenheiten eines Landes, in dem man zu Gast ist.


Direkt neben dem Trainingsgelände der Grün-Weißen veranstaltete am vergangenen Sonntag die rechtspopulistischen Partei FPÖ einen Aktionstag. Werder twitterte Foto der Veranstaltung und schrieb dazu: „Wir fühlen uns hier so sehr zuhause, dass wir auch im Zillertal dafür einstehen: KLARE KANTE GEGEN NAZIS.“
Ebenso unterirdisch und anmaßend ist die Berichterstattung in der WELT, das sich mal wieder als Blatt erweist, dem man insgesamt mit Vorsicht begegnen sollte, auch wenn ab und zu lesbare Artikel dort zu finden sind.

Mir kam gerade so der Gedanke: Die Moslems wollen ihre Gastländer mit Messern unterjochen, die Deutschen mit ihrer hinterhältigen, verlogenen Pseudomoral.
Da ist eines nicht besser als das andere.
Die Reaktion aus Österreich ist eindeutig:
.Niemand braucht diese links versifften Piefke bei uns. Sollen‘s in Buntland den Regenbogen-Ramadan feiern.“

Ich frage mich, was die Deutschen überhaupt an positivem zustandebringen derzeit.
Die Antwort ist : Nichts, gar nichts.
Hoffentlich fällt ihnen das endlich mal gehörig auf die Füße.

Bremen- Das ist auch die Stadt; in der sich Biodeutsche mit muslimischen Dieben solidarisieren, wenn ein Deutscher sich von diesem eine gestohlene Tasche wiederholen will.

Jeder AfD-Wähler sollte schon wissen, dass es ein Widerspruch ist, Werder gut zu finden und die AfD zu wählen“, sagte etwa Bremens Präsident Hubertus Hess-Grunewald vor vier Jahren.

Die typischen deutschen Moralapostel . Kann man denn nicht im Gastgeberland einfach mal Politik vergessen und ein Trainingslager abhalten? Es geht wohl nie ohne Belehrung und Besserwisserei bei den Deutschen. Peinlich. Werder Bremen scheint im Überbietungswettbwerb bei der 'Klaren Kante' mit den anderen Vertretern der sch so guten Seite St. Pauli, Frankfurt, Freiburg etc. punkten zu wollen.

Widerlich, aber symptomatisch für einen gewissen Teil des Landes. Wirklich .
Und es ist ja nicht das erste Mal.


„Links versiffte Piefkes“ - FPÖ beschimpft Werder Bremen

Werder Bremen: Von der FPÖ als „Links versiffte Piefkes“ beschimpft - WELT | https://www.welt.de/sport/article239715239/Werder-Bremen-Von-der-FPOe-als-Links-versiffte-Piefkes-beschimpft.html

Diese Überschrift verdreht die Wahrheit kolossal.

brd- nach unten treten, nach oben buckeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.522
Punkte Reaktionen
24.697
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Die machen das selbe wie du: Immer das selbe. Es ändert sich nichts, weil sich alles verändert - und wer sich nicht mitändert, bleibt auf der Strecke. (Damit muss ich halt klar kommen, denn ich werde mich nicht ändern)

(Werder Bremen war zur Zeit von König Otto mein Lieblingsverein, dann ging er zum FC Bayern und Bremen war für mich Geschichte.)
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Die machen das selbe wie du: Immer das selbe. Es ändert sich nichts, weil sich alles verändert - und wer sich nicht mitändert, bleibt auf der Strecke. (Damit muss ich halt klar kommen, denn ich werde mich nicht ändern)

Ich kann beim besten Willen nicht voraussagen wie und wann, vielleicht erlebe ich es aufgrund meines Alters gar nicht mehr mit, es KANN noch sehr lange dauern:
Aber irgendwann wird alldas der brd-Gesellschaft böse auf die Füße fallen.

Und dann können Diejenigen, die sich im Sinne der brd NICHT geändert haben, sehr stolz sein und auch gewisse Vorteile erlangen, zu recht. Aber erst dann und auch nur Die, die durchhalten.


(Werder Bremen war zur Zeit von König Otto mein Lieblingsverein, dann ging er zum FC Bayern und Bremen war für mich Geschichte.)
Ich hatte vor vielen, vielen Jahrzehnten mal ein Mädchen aus der Gegend.
Schon damals kamen mir die Leute aus dieser Gegend nicht vertrauenswürdig vor.
Ich mochte die nie .
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.950
Punkte Reaktionen
12.842
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Die FPÖ ist die österreichische Schwester der AfD.

Ich frage mich schon länger, warum die Österreicher zu dem natürlichen Gefühl der Vaterlandsliebe, das die FPÖ repräsentiert, ein unverkrampftes Verhältnis haben, so dass Koalitionen mit der FPÖ auf Bundes- und Landesebene schon lange selbstverständlich sind, während die Deutschen und besonders die Westdeutschen ein dermaßen verkrampftes Verhältnis zu Patriotismus und AfD haben, dass man es als krankhaft bezeichnen muss, als behandlungsbedürftige psychische Störung.

Dass Werder Bremen sich daneben benahm, als er im Ausland mit einer natürlichen Erscheinungsform von Patriotismus konfrontiert wurde, verlangt nach einer psychoanalytischen Erklärung. Es muss etwas mit dem unterschiedlichen Schicksal von Deutschland und Österreich nach dem II. Weltkrieg zu tun haben.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich frage mich schon länger, warum die Österreicher zu dem natürlichen Gefühl der Vaterlandsliebe, das die FPÖ repräsentiert, ein unverkrampftes Verhältnis haben, so dass Koalitionen mit der FPÖ auf Bundes- und Landesebene schon lange selbstverständlich sind, während die Deutschen und besonders die Westdeutschen ein dermaßen verkrampftes Verhältnis zu Patriotismus und AfD haben, dass man es als krankhaft bezeichnen muss, als behandlungsbedürftige psychische Störung.


Diese Frage stellt sich tatsächlich.
Diesen unversöhnlichen Hass auf das deutschsein gibt es so stark nur dort.
Auch weltweit betrachtet.

Auffällig ist dabei, dass die extremsten Formen davon tatsächlich regelmäßig im Nordwesten zu finden sind. Hamburg-Bremen-Oldenburg und nrw sowie Schleswig Holstein.
In Kaderschmieden wie Berlin oder Frankfurt natürlich auch, aber sie sind diesbezüglich eingebettet in Gegenden mit nicht ganz so (!)extremen Mehrheitsbevölkerungen wie in Nordwest.

Insgesamt aber ist die Ahnenverachtung in den beschriebenen Landesteilen weltweit nirgendwo mehr auch nur annähernd in dem Maße vorhanden wie halt dort. Das sind einfach Tatsachen, an denen man nicht vorbeigehen kann.
Gepaart mit einer maßlosen Arroganz und kläglicher völlig unangebrachter Überheblichkeit, der diesem Menschenschlag dort eigen erscheint, entsteht dann so ein würdeloses Verhalten wie das dieses unsympathischen Balltretervereins in Österreich.

Wie gesagt, die Gegend um Bremen ist mir schon vor Jahrzehnten negativ in Erinnerung geblieben.
Dass Werder Bremen sich daneben benahm, als er im Ausland mit einer natürlichen Erscheinungsform von Patriotismus konfrontiert wurde, verlangt nach einer psychoanalytischen Erklärung. Es muss etwas mit dem unterschiedlichen Schicksal von Deutschland und Österreich nach dem II. Weltkrieg zu tun haben.
Es spiegelt dazu auch die kranke Gesamtmentalität in diesem Stadtstaat wider. Das ist ja wohl noch übler als in Köln!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Diese Frage stellt sich tatsächlich.
Diesen unversöhnlichen Hass auf das deutschsein gibt es so stark nur dort.
Auch weltweit betrachtet.

Auffällig ist dabei, dass die extremsten Formen davon tatsächlich regelmäßig im Nordwesten zu finden sind. Hamburg-Bremen-Oldenburg und nrw sowie Schleswig Holstein.
In Kaderschmieden wie Berlin oder Frankfurt natürlich auch, aber sie sind diesbezüglich eingebettet in Gegenden mit nicht ganz so (!)extremen Mehrheitsbevölkerungen wie in Nordwest.

Insgesamt aber ist die Ahnenverachtung im Westen weltweit nirgendwo mehr auch nur annähernd in dem Maße vorhanden wie dort. Das sind einfach Tatsachen, an denen man nicht vorbeigehen kann.

Wie gesagt, die Gegend um Bremen ist mir schon vor Jahrzehnten negativ in Erinnerung geblieben.

Es spiegelt dazu auch die kranke Gesamtmentalität in diesem Stadtstaat wider. Das ist ja wohl noch übler als in Köln!?
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist die "Ahnenverachtung"(!?) nirgends so präsent wie im Nordwesten der Republik.
Bremen liegt bei diesem Delikt an der Spitze.

Woraus speist sich deine Erkenntnis?
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist die "Ahnenverachtung"(!?) nirgends so präsent wie im Nordwesten der Republik.
Bremen liegt bei diesem Delikt an der Spitze.

Woraus speist sich deine Erkenntnis?
Aus direktem und indirektem Miterleben, aus vielerlei Erfahrungen mit dem Menschenschlag dort auch außerhalb und durch die vielen Meldungen, die einen im Laufe dee Jahre von dort erreichen, was dann meinungsbildend wirkt.

Schliesslich ist es unabhängig von mir nicht nur mir aufgefallen.

Da passt diese oberleererhafte(!) Attitüde genau so wie Faust aufs Auge wie das, was man vor ein paar Tagen von dort lesen musste.

Woher kommst du?
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Werder ist dort in Österreich als GAST! Es steht diesem intoleranten links grünen Verein aus dem RRG regierten ärmsten Bundesland Deutschlands überhaupt nicht zu, sich derartig zu äußern, die FPÖ ist eine demokratische gewählte Partei Österreichs. Warum bleiben sie nicht in ihrem bunten, vielfältigen weltoffenen Bremen an der Weser in der brd?

Oder schlagen ihr Quartier bei ihnen genehmeren VÖlkern in Afghanistan oder in Gaza auf? Da passen sie auch viel besser hin.
Sie sollten dann auch gleich dort bleiben.
 

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Aus direktem und indirektem Miterleben, aus vielerlei Erfahrungen mit dem Menschenschlag dort auch außerhalb und durch die vielen Meldungen, die einen im Laufe dee Jahre von dort erreichen, was dann meinungsbildend wirkt.

Schliesslich ist es unabhängig von mir nicht nur mir aufgefallen.

Da passt diese oberleererhafte(!) Attitüde genau so wie Faust aufs Auge wie das, was man vor ein paar Tagen von dort lesen musste.

Woher kommst du?
Ich bin Hesse.
Und habe Verwandschaft im Nordwesten. Ich kenne die Region und den Menschenschlag. in dieser Richtung ist mir bei denen noch nichts aufgefallen. Könnte ich also so jetzt alles nicht bestätigen.
 

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Werder ist dort in Österreich als GAST! Es steht diesem intoleranten links grünen Verein aus dem RRG regierten ärmsten Bundesland Deutschlands überhaupt nicht zu, sich derartig zu äußern, die FPÖ ist eine demokratische gewählte Partei Österreichs. Warum bleiben sie nicht in ihrem bunten, vielfältigen weltoffenen Bremen an der Weser in der brd?

Oder schlagen ihr Quartier bei ihnen genehmeren VÖlkern in Afghanistan oder in Gaza auf? Da passen sie auch viel besser hin.
Sie sollten dann auch gleich dort bleiben.
Die geschlagene Brücke von Bremen nach Afganistan-/Gaza kann ich ebenso nicht nachvollziehen.
Aber Geflüchtete aus diesen Regionen, die aktuell in Bremen wohnen, können dir vielleicht besser folgen.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich bin Hesse.
Und habe Verwandschaft im Nordwesten. Ich kenne die Region und den Menschenschlag. in dieser Richtung ist mir bei denen noch nichts aufgefallen. Könnte ich also so jetzt alles nicht bestätigen.
Deine Beobachtung in allen Ehren.
Es könnte aber auch sein, dass Du dem Geschehen dort eh eher positiv gegenüberstehst und es als völlig normal betrachtest.
 

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Deine Beobachtung in allen Ehren.
Es könnte aber auch sein, dass Du dem Geschehen dort eh eher positiv gegenüberstehst und es als völlig normal betrachtest.
Eine Ahnenverachtung wäre mir aufgefallen.
Sie lächeln dort über die Bayern. Aber auch hier keine Wirkliche Verachtung.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Die geschlagene Brücke von Bremen nach Afganistan-/Gaza kann ich ebenso nicht nachvollziehen.

Ich meinte nur, dass sie dort auf Völker treffen, die ihnen viel näher stehen dürften als die Österreicher. Schließlich wird ja in der brd auch aktiv um deren Zuwanderung geworben. Da macht dann das Training gleich viel mehr Freude und ist von Zustimmung geprägt zu der Gesellschaftsform dort.

Keine FPÖ, die die Bremer aus der Fassung bringt
Aber Geflüchtete aus diesen Regionen, die aktuell in Bremen wohnen, können dir vielleicht besser folgen.
Da bin ich mir sicher.
 

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Ich meinte nur, dass sie dort auf Völker treffen, die ihnen viel näher stehen dürften als die Österreicher. Schließlich wird ja in der brd auch aktiv um deren Zuwanderung geworben. Da macht dann das Training gleich viel mehr Freude und ist von Zustimmung geprägt zu der Gesellschaftsform dort.

Keine FPÖ, die die Bremer aus der Fassung bringt

Da bin ich mir sicher.
Der gemeine Bremer wird nicht viel geben auf Afghanen oder Gazamenschen.
Nicht mehr oder weniger als Bürger aus anderen Teilen des Landes.
Und für Zuwanderung wird nicht geworben - sie findet schlicht statt. Eventuell spielt dir an dieser Stelle dein Gehirn einen Streich, weil im Nordwesten besonders viele Menschen in Vergangenheit SPD gewählt haben.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.907
Punkte Reaktionen
5.026
Punkte
111.820
Geschlecht


Deswegen labert Werder? Ich kann mir die Werder-Piefkes im Buntland Bremen auch nicht aussuchen!
Hoffentlich haut der VfL die bei nächster Gelegenheit weg.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.204
Punkte Reaktionen
11.259
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Es ist sicher das letzte, was der Sport braucht. Der Bundesligist Werder Bremen , der sich gratismutig in Österreich ungefragt einmischt in politische Angelegenheiten eines Landes, in dem man zu Gast ist.



Ebenso unterirdisch und anmaßend ist die Berichterstattung in der WELT, das sich mal wieder als Blatt erweist, dem man insgesamt mit Vorsicht begegnen sollte, auch wenn ab und zu lesbare Artikel dort zu finden sind.

Mir kam gerade so der Gedanke: Die Moslems wollen ihre Gastländer mit Messern unterjochen, die Deutschen mit ihrer hinterhältigen, verlogenen Pseudomoral.
Da ist eines nicht besser als das andere.
Die Reaktion aus Österreich ist eindeutig:


Ich frage mich, was die Deutschen überhaupt an positivem zustandebringen derzeit.
Die Antwort ist : Nichts, gar nichts.
Hoffentlich fällt ihnen das endlich mal gehörig auf die Füße.

Bremen- Das ist auch die Stadt; in der sich Biodeutsche mit muslimischen Dieben solidarisieren, wenn ein Deutscher sich von diesem eine gestohlene Tasche wiederholen will.



Die typischen deutschen Moralapostel . Kann man denn nicht im Gastgeberland einfach mal Politik vergessen und ein Trainingslager abhalten? Es geht wohl nie ohne Belehrung und Besserwisserei bei den Deutschen. Peinlich. Werder Bremen scheint im Überbietungswettbwerb bei der 'Klaren Kante' mit den anderen Vertretern der sch so guten Seite St. Pauli, Frankfurt, Freiburg etc. punkten zu wollen.

Widerlich, aber symptomatisch für einen gewissen Teil des Landes. Wirklich .
Und es ist ja nicht das erste Mal.


„Links versiffte Piefkes“ - FPÖ beschimpft Werder Bremen

Werder Bremen: Von der FPÖ als „Links versiffte Piefkes“ beschimpft - WELT | https://www.welt.de/sport/article239715239/Werder-Bremen-Von-der-FPOe-als-Links-versiffte-Piefkes-beschimpft.html

Diese Überschrift verdreht die Wahrheit kolossal.

brd- nach unten treten, nach oben buckeln.
und dabei können sie, die von Werder, doch nichts als hinter einen Ball herlaufen. Kann man als Junge schon mit 3 Jahren.

Warum kauft sich nicht jeder von denen einen Ball, dann muß man nicht hinterher laufen....
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.204
Punkte Reaktionen
11.259
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Die FPÖ ist die österreichische Schwester der AfD.

Ich frage mich schon länger, warum die Österreicher zu dem natürlichen Gefühl der Vaterlandsliebe, das die FPÖ repräsentiert, ein unverkrampftes Verhältnis haben, so dass Koalitionen mit der FPÖ auf Bundes- und Landesebene schon lange selbstverständlich sind, während die Deutschen und besonders die Westdeutschen ein dermaßen verkrampftes Verhältnis zu Patriotismus und AfD haben, dass man es als krankhaft bezeichnen muss, als behandlungsbedürftige psychische Störung.

Dass Werder Bremen sich daneben benahm, als er im Ausland mit einer natürlichen Erscheinungsform von Patriotismus konfrontiert wurde, verlangt nach einer psychoanalytischen Erklärung. Es muss etwas mit dem unterschiedlichen Schicksal von Deutschland und Österreich nach dem II. Weltkrieg zu tun haben.
Du immer mit deiner Psychoanalyse! Womöglich haben diese "Star"-Fußballer, Schaspieler usw nur Schuldgefühle?

Sie wissen im Innersten, dass sie zuviel verdienen, dass sie keine Leistung erbringen, dass es anderen schlecht, dass sie Parasiten sind. Und ihre Schuldgefühle versuchen sie mit (nach außen dargestellten) Gutmenschentum zu unterdrücken - wie wäre es damit als Analyse?
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.950
Punkte Reaktionen
12.842
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist die "Ahnenverachtung"(!?) nirgends so präsent wie im Nordwesten der Republik.
Bremen liegt bei diesem Delikt an der Spitze.

Woraus speist sich deine Erkenntnis?

Mangel an Patriotismus und Selbsthass der Nordwestdeutschen zeigen sich auch an den Wahlergebnissen. Die AfD kriegt dort viel weniger als in Süddeutschland; in Schleswig-Holstein hat sie sogar die 5%-Hürde nicht geschafft.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.950
Punkte Reaktionen
12.842
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Du immer mit deiner Psychoanalyse! Womöglich haben diese "Star"-Fußballer, Schaspieler usw nur Schuldgefühle?

Sie wissen im Innersten, dass sie zuviel verdienen, dass sie keine Leistung erbringen, dass es anderen schlecht, dass sie Parasiten sind. Und ihre Schuldgefühle versuchen sie mit (nach außen dargestellten) Gutmenschentum zu unterdrücken - wie wäre es damit als Analyse?

Kompensation eines Minderwertigkeitsgefühls durch übersteigerten gutmenschlichen Moralismus, durch den sie sich über andere Menschen erhoben glauben - ja das wäre in vielen Fällen ein Ansatz. Das kann als ein Motiv hinzukommen.

Krankhaftes allergisches Reagieren auf patriotische Parteien wie AfD oder FPÖ ist jedoch auch bei beruflich erfolgreichen Menschen festzustellen, so dass es sich aus einer anderen Quelle speist: aus antideutschem Selbsthass. Den man freilich ebenfalls als Minderwertigkeitsgefühl klassifizieren kann.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.838
Punkte Reaktionen
19.676
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Deine Beobachtung in allen Ehren.
Es könnte aber auch sein, dass Du dem Geschehen dort eh eher positiv gegenüberstehst und es als völlig normal betrachtest.
ich weiß schon, warum ich außer Whats App keinerlei (a)soziale Medien (be)nutze

man stelle sich nur vor, ich müsste jeden Shizz kommentieren, den da irgendein August irgendwo auf der Welt irgendwann abtwitschert
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Wie wurde denn in Sachen "Klage" entschieden? Ich lüge nicht und falle auch nicht auf...
Das deutsche Geldsystem
Etwa die Hälfte der Welt gehört fünf Familien. Das nächste Viertel gehört einigen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben