Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland auf dem Weg in den Religionsstaat !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Lassen wir den Weg in einen Religionsstaat zu?

  • Nein, wir werden das verhindern.

    Stimmen: 31 88,6%
  • Ja, ich will einen Religionsstaat.

    Stimmen: 4 11,4%

  • Umfrageteilnehmer
    35
Registriert
15 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Menschenrechte seien ja im Grunde "unwissenschaftliche Erscheinungen", nicht "beweisbar" ... so reden auch gerne Salafisten, wenn man ihnen sagt, islamische Rechtsprechung sei barbarisch und ekelhaft.
http://www.spiegel.de/panorama/just...gger-wird-wieder-ausgepeitscht-a-1013976.html
Ich versteh das nicht. Also ich versteh deine Argumentation nicht.
Nur weil irgendwelche Trottel (in diesem Fall Salafisten) sich eines Arguments bedienen wird das Argument doch nicht widerlegt.
Ich hatte mal einen wirklich dummen Schüler, dem ich den Satz des Pythagoras beigebracht habe. Er war danach immernoch genauso dumm wie vorher, kannte aber den Satz.
Heißt das jetzt, der Satz des Pythagoras ist widerlegt, und der Verweis auf einen dummen Menschen der ihn Benutzt reicht als Widerlegung?

Ich bleibe dabei: Die Erklärung der Menschenrechte (wie viele andere Beispiele auch) folgt einer philosophischen/juristischen Logik die widerum nicht deterministisch ist. Demnach also von unbeweisbaren Prämissen ausgeht. Das ist m.E. Auch garnicht schlimm. Ich als Muslim weiß, dass der Islam in seiner Systematik von nicht-beweisbaren Prämissen ausgeht. Ich erhebe da garkeinen Sonderstatus für meine eigene Überzeugung. In diesem Punkt unterscheidet er sich von keiner anderen Ideologie/Philosophie/Religion. Am Ende ist alles Konstruktivistisch.

Auch Dein Versuch, praktisch alle Naturwissenschaften als "nicht-deterministisch" hinzustellen, entspringt natürlich dem Wunsch der Religion, die Deutungshoheit sog. "religiöser Gesetze" in die Neuzeit hinüber zu retten und in einem "Wahrheitskanon" berücksichtigt zu finden. Selbst die kath. Kirche verzichtet inzwischen weitgehend darauf, das Lied von der Nichterkennbarkeit der Welt zu singen.
Hier verstehe ich wirklich nicht mehr was du mir sagen möchtest.
Dem ersten Punkt kann ich noch folgen muss ihm aber widersprechen.
Die Physik, die Chemie und die Biologie sind meines Erachtens nicht "nicht-deterministisch". Sie sind es aber nicht in dem Masse wie es die Mathematik ist. Da werden mir die meisten Naturwissenschaftler beipflichten.
Die Mathematik ist die einzige wirkliche, absolut deterministische Disziplin die wir Menschen kennen.
Dazu dieses herrliche Zitat: "in jeder Wissenschaft steckt nur soviel an Wahrheit, wie in ihr Mathematik steckt".
Als Mathematiker muss ich das natürlich auch so sehen. :)

MfG Salamalaikum
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.023
Punkte Reaktionen
29.378
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Da ich weder eine Existenz noch Nicht-Existenz hervorbringen kann, kann ich es sehr wohl ausschließen. Frage dich doch mal wie man einen Beweis einer Nicht-Existenz beweisen soll. Das ist nicht logisch. Das scheint genau das zu sein woran "Gläubige" sich aufhängen; einer Unmöglichkeit.
Stimmt total! Etwas zu beweisen, was nicht da ist, ist aussichtslos, da man nichts zeigen kann., um es zu beweisen. Daher kann man etwas nicht Existierendes nicht beweisen. Aus dem einfachen Grund, weil es nicht da ist!
Das nehme ich dir ab dass du meinst schon einmal gelebt zu haben. Ich gehe auch davon aus. Dennoch bringe ich es nicht in Zusammenhang mit einem Gott.
Hat mit Gott gar nichts zu tun. Da wir Erdmenschen nicht wissen, wie wir die Macht unseres Geistes anschalten, also physisch benutzen können, sehen wir uns selbst als "Unterwesen" die "unbedingt" einen Gott/Überwesen haben müssen. Letztendlich sind wir selbst göttlich. Allerdings ohne Power.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.747
Punkte Reaktionen
2.819
Punkte
48.820
Geschlecht
--
...Ich hatte mal einen wirklich dummen Schüler, dem ich den Satz des Pythagoras beigebracht habe. Er war danach immernoch genauso dumm wie vorher, kannte aber den Satz.
Heißt das jetzt, der Satz des Pythagoras ist widerlegt, und der Verweis auf einen dummen Menschen der ihn Benutzt reicht als Widerlegung?
Es könnte sogar sein, dass es nach modernen geisteswissenschaftlichen Auffassungen zu den Menschenrechten von Schülern zählt, einen Mathematik-Lehrer zu kriegen, der sie nicht einfach als dumm abstempelt. ;)

Ich antworte die Tage noch ausführlicher, hab nur gerade wenig Zeit.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich meine gelesen zu haben, daß vor ein paar Jahren alle Kreuze aus bayrischen Schulen verschwunden sind. Auf Antrag von irgendwelchen Eltern(?).
Und Religioten wie Po-Falla wollen sie jetzt in alle Klassenzimmer hängen.

Wir wolln mal hoffen, dass das MERKEL eine Meinung wenigstens dazu hat. Diese Hoffnung ist allerdings schwach, wo sie doch sogar ihren "Vater" anruft, z.B., wenn die Linke in Thürigen nach den Spielregeln dieses Staates die Wahl gewonnen hat!
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
@ Schulz

1.) Wer ist wir?

2.) Um die Polemik Deines Eröffnungsposts zu unterstreichen:
Forderung nach der Eliminierung der religiösen Symbole in Kirchen, unabhängig, ob es die Besucher wollen oder nicht wollen (beispielsweise Kölner Dom).

3.) Wem gehört Deutschland?
Was stellst du nur für kluge Fragen, du Schelm?

1. "Wir - sind das Volk". Schon mal gehört?
2. In Kirchen können sie meintewegen die ganze Wand voller Kreuze hängen.
3. Schau ins Grundbuch, dann weißt du, welche Parzelle wem gehört.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Vielleicht erklärt der Threadersteller erst einmal, was einen Religionsstaat charakterisiert. ...
Streng deinen Kopf doch mal bisschen an, dann kommst du - vielleicht - selber dahinter, vielleicht aber auch nicht.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
die Verharmlosung des Islams ist aber auch nicht die Lösung, das klingt eher nach Unterwerfung und genau das geschieht in Deutschland..
Deutlicher beschreibt diese "Unterwerfung" der Franzose Welbeck (schreibt sich aber anders) in seinem neuen Buch.

Genau diese Verharmlosung und Beschwichtigung betreibt diese Bundesregierung im Verein mit ebenso beschwichtigenden und verharmlosenden Islampredigern.
"Der islamistische Terror habe nichts mit dem Islam zu tun".

Nein, gar nichts. Die islamistischen Gewalttäter kennen den Koran und den Islam ja nicht einmal...
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wurden nicht die Bayern inzwischen verurteilt die Kruzifixe in den Klassenzimmern abzunehmen? Irgendwie ist mir das so in Erinnerung.
Nichts hat ewigen Bestand. Wie man sehn kann, sind manche auch längst wieder dabei, die Evolution als Lügengebilde zu "entlarven" und die göttliche Erschaffung als Wahrheit zu verkünden.


Meint Merkel den Religion oder Kultur?
Da musst du sie schon selber fragen, was sie "meint".
Verstehn kann man das nur auf eine Weise: Islam ist eine Weltreligion. Und diese gehört nach Ansicht des Merkel und des Wulff und deren Getreuen zu Deutschland.
Wenn's Merkel was anderes "meint", dann sollte es sich endlich mal konkreter ausdrücken.


Seit wann das den?
Vor paar Tagen hörte ich das im DLF, in der Sendung "Aus Religion und Gesellschaft" in einem Bericht oder Kommentar. Und ich bin nicht der Auffassung, wir hätten generell "Lügenmedien".
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Findest Du es eigentlich auch "fundamental-atheistisch", wenn zuweilen der Wunsch aufkommt, dass man kirchliche Würdenträger - zumal sie in den letzten Jahren eigentlich nur von einem Skandal in den nächsten geschlittert sind - nicht auch noch aus staatlichen Steuergeldern bezahlt wissen will ?
Glaube ich kaum. Wer am Regierungszipfel wie ein Mündel hängt, der hat nicht gelernt, unabhängig und frei zu empfinden. Und wer es nicht gelernt hat, der kann es nunmal nicht.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Es ist nicht so dass ich glaube es gäbe keinen Gott; nein, es gibt keinen Gott.
Das steht ja über all diesen religiotischen Bestrebungen: Sie wissen nichts, aber sind fest überzeugt, es gäbe einen (mehrere, wieviele?) Götter.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ja schlechtes Beispiel. Dafür glaubt ein Atheist an andere Sachen die keiner beweisen kann.
- Dass die Würde des Menschen unantastbar ist.
- Dass sein/e Partner/in ihm/ihr treu ist.
- Dass Cornflakes mit Milch am besten schmecken.

blabla etc.

Das nimmt sich alles nicht viel
Wenn das jetzt atheistische Glaubensinhalte sind, dann kann ich verstehn, dass der Atheismus nichts taugt. ;-((

(3 Rechtschreibfehler korrigiert)
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
@chje
möchten die eigenen Fobien doch bitteschön bestätigt werden
denn dann hätte man nämlich schon immer Recht gehabt und frühzeitig gewarnt..,
So funktionieren alle Verschwörungschimären,..
Und warum sollte mans/fraus bei diesem Thema
nicht zum xten Mal wiederprobieren.,?

doch wirz nie dazu kommen
Lady Schulz-Monroe

d'schulds

Die einzigen die stumm fortschleichen
wie immer sind die Fragezeichen. , .
Laber ruhig weiter von deinen Phobien.
Ich hab keine. Und lern deutsch schreiben (wirz, mans/fraus ...)

Einzig gut ist das Zitat am Ende.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
... Der Glaube an irgendetwas (zB. dass du recht haben könntest) würde einen Atheisten mit diesem Glauben aus dem rennen werfen.
Ach was rede ich da, es gäbe gar keine Atheisten und Atheismus wäre nie zu Tage gekommen. Über was reden wir hier denn eigentlich?

Ist wer Atheist der an Reinkarnation glaubt? - Testfrage -
Passt nicht zum Thema, und es ist auch egal, an was Atheisten alles so glauben. Jedenfalls haben sie keine Religion, keine Götter, die sie anbeten oder von denen sie Hilfe erwarten oder Strafe befürchten, und sie gehören zu Deutschland. Und sie sind zahlenmäißg mindestens den Moslems überlegen. Und bald auch den Christen.

Aber's Merkel denkt nicht dran, auch sie zu erwähnen: "Der Atheismus gehört zu Deutschland."
Für's Merkel gibts nur Religionen. Und Glaubensfreiheit. Und Demonstrationsrecht.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Besser nicht!
Wehret den Anfaengen! Religion gehoert nicht in die Politik.
Das ist der erste Fehler, den's Merkel mit seinem dummen Ausspruch gemacht hat. Es geht sie nichts an. Und sie soll sich endlich um die wichtigen Fragen der Gesellschaft kümmern.
Aber da herrscht weiterhin Leere. Sie hat die falschen Berater und auch die falschen Freunde. Wie soll da was bei rauskommen?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Doch, die des Nicht-Glaubens.
So ein Unsinn aber auch. Wo hast du denken und verstehen gelernt? Und: Wer lehrt euch diesen Unsinns? Der Religionslehrer, der Priester, der Papst oder religiotische Philosophen?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das ist natürlich eine Zäsur der Religionsimplementierung:rolleyes2:. Würde dazu gerne mal einen weiterführenden Link lesen, der die These 1:1 belegt.
Liest du nicht? Po-Falla-Tralla hat das kürzlich wieder mal gefordert.
Auch gabs schon mal eine Forderung, dass in den Schulen nicht Guten Tag oder Hallo gesagt werden dürfe, sondern ausschließlich mit "Grüß Gott!" gegrüßt werden müsse. Zumindest im Religionsfreistaat Bayern.


Und jetzt? Natürlich ist der Islam Teil Deutschlands, weil Moslems Bestandteil unserer Gesellschaft sind. Jeder Staat hat diverse Religionsgruppen, die in ihrer Ausübung frei handeln können ohne das der Staat alles säkularen Inhalte aufgibt.
Deine Meinung. Die Religions- und die Meinungsfreiheit gehört zu Deutschland, nicht der Islam und auch keine andere Religion, das steht sogar im Grundgesetz. Dass der Staat Religion erlaubt, ist kein besonderes Vedienst, das haben sogar SU und DDR getan.


Auch dazu bitte einen Link...
Sammelst du Links? Auch ein Hobby...
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Oh doch. Du kannst seine Existenz des alten Herrn nicht ausschließen. Trotzdem aber sagst konsequent nein, obwohl du weder Beweis noch einen Beweis seiner Nicht-Existenz hast. Damit ist deine Argumentation logisch nicht schlüssig.
Bitte führt diese sinnlose Diskussion im entsprechenden Thema "Es gibt keinen Gott" weiter. Gehört hier nicht her.
Danke für das Verständnis.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich glaube nie! Ich nehme an, vermute óder ich weiß. Und ich weiß, daß Menschen aus 2 Teilen bestehen. Seele/Geist und Körper. Und ich weiß auch, daß ich schon mehrfach gelebt habe. Ernst Barlach hat dazu einen guten Satz gesagt

Laßt uns das Unerforschliche ehren, das in unserem Körper wohnt.
Glauben ohne nachzudenken tun eigentlich nur Einfaltspinsel. Oder Religioten. Die "wissen" sogar, was sie glauben.

Dein Glaubensinhalt, dass du glaubst, schon mehrfach gelebt zu haben, fällt nicht unter den Begriff des Religionsstaates.
Glauben kann jeder was er will. Das Richtige zu tun, ist allein entscheidend.
Manche tun, was andere ihnen vormachen (dazu gehören Menschenaffen),
andere tun, was andere ihnen sagen (trifft auf Religioten zu)
bessere Chancen, das Richtige zu tun, haben aber die, die schmerzhaft aus Erfahrungen lernen können und es auch wenigstens versuchen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Es braucht ein gemeinsames - übergeordnetes - Ziel. Alle die mitgemischt haben müssen...
Merz: Keine Koalition mit...
Die Verhältnisse und Zustände der Weimarer Republik kommen immer näher....
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben