Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Elon Musk ruft Deutschland auf die AfD zu wählen!

Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.476
Punkte Reaktionen
4.976
Punkte
25.520
Geschlecht
Bei diesem Aufruf haben die Grünen nicht nur Schnappatmungen bekommen, sondern verfallen rasender Wut gegen den Amerikaner. Persönlich kann ich ihn nicht leiden, aber seit ich das gelesen habe, feier ich diesen Typ.

Heftige Attacke auf Baerbock-Ministerium: Würde Elon Musk die AfD wählen? | https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/heftige-attacke-auf-baerbock-ministerium-wuerde-elon-musk-die-afd-waehlen/

Heftige Attacke auf Baerbock-Ministerium: Würde Elon Musk die AfD wählen?

Elon Musk attackiert selbsternannte Seenotretter aus Deutschland, verbreitet einen Beitrag, der zur Wahl der AfD aufruft, und wirft Deutschland Schlepperei vor. Die Grünen reagieren mit Haß, Beleidigungen und Zensurforderungen.

Zu einem heftigen Schlagabtausch kommt es derzeit zwischen dem amerikanischen Milliardär Elon Musk und der deutschen Bundesregierung. Musk hatte auf dem ihm gehörenden Kurznachrichtendienst X (früher Twitter) einen Film geteilt, der Angehörige deutscher NGOs zeigt, wie sie illegale Migranten nach Italien verschiffen. Musk kommentierte das mit den Worten: „Ist dies der deutschen Öffentlichkeit bewußt?“

Kaum hatte Musk diese Nachricht abgesetzt, löste dies eine Empörungswelle unter linken Nutzern des Netzwerks. Das Auswärtige Amt unter Ministerin Annalena Baerbock antwortete Musk, auf seine Frage in Englisch: „Ja, das nennt sich Leben retten.“ Zahlreiche Nutzer wiesen dabei allerdings auf die enge Zusammenarbeit zwischen den hochkriminellen Schleppern und selbsternannten Seenotrettern aus Deutschland hin.

Musk legt nach und spricht von „Invasion“​

Hinzu kommt: Laut italienischen Polizeidokumenten, über die derzeit der Focus berichtet, gab es bereits zwischen 2017 und 2020 engste Kontakte zwischen deutschen NGOs und Schleppern. Dies soll bei einigen Organisationen so weit gegangen sein, daß die Schleuser freundschaftlich begrüßt wurden.

Musk ließ die Behauptung des Baerbock-Ministeriums deswegen nicht unerwidert. Dem Amt antwortete er: „Sie sind also wirklich stolz darauf. Interessant. Ehrlich gesagt bezweifle ich, daß die Mehrheit der deutschen Öffentlichkeit dies befürwortet. Haben Sie eine Umfrage durchgeführt? Sicherlich ist es eine Verletzung der Souveränität Italiens, wenn Deutschland große Mengen illegaler Einwanderer auf italienischen Boden transportiert? Hat Invasions-Vibes.“

In Italien herrscht Empörung​

Einem weiteren Nutzer, der eine Grafik mit dem Unterschied von Schlepperei und Seenotrettung postete, schrieb Musk öffentlich: „Klingt eher nach Menschenhandel als nach der Rettung von Leben.“

Musk steht mit seiner Kritik nicht allein. Auch in Italien, das ja Hauptziel deutscher Seenotschlepper ist, ist die Empörung über die linksextremen deutschen Schiffsbesatzungen groß. Ministerpräsidentin Giorgia Meloni schrieb einen empörten Brief an Bundeskanzler Olaf Scholz, in dem sie die Millionenförderungen für die NGOs, die teilweise sogar familiäre Verbindungen zu führenden Grünen-Politikern in Deutschland haben, scharf kritisierte. Allein Baerbock spendiert den Gruppierungen zwei Millionen Euro Steuergeld.

Die AfD, zu deren Wahl im von Musk beantworteten Beitrag aufgerufen wurde, schaltete sich ebenfalls in die Debatte ein. Der offizielle Account der Partei auf Twitter antwortete dem Unternehmer: „Die Bundesregierung rettet nicht Leben, sondern riskiert sie. Im ersten Halbjahr 2023 ertranken 2.500 Migranten im Mittelmeer, angelockt durch die deutsche Politik.“

Grüne verlangen Zensur​

Seit den Musk-Beiträgen herrscht in der Ampel-Koalition Wut und Empörung. So schrieb etwa der Grünen-Bundestagsabgeordnete Sven Kindler, Meloni und Musk seien „Faschisten“.

Der Co-Vorsitzende der Grünen-nahen Heinrich-Böll-Stiftung, Jan-Philipp Albrecht, forderte die EU auf, Musks „Wahlpropaganda“ zu stoppen.

Erst am Freitag war bekannt geworden, daß die Zahl der illegalen Migranten über die Mittelmeer-Route in diesem Jahr bereits drastisch angestiegen sind. Insgesamt kamen bis Ende September mehr als 180.000 zumeist junge, männliche Afrikaner in die EU – 83 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.000
Punkte Reaktionen
5.559
Punkte
75.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Elon ist immer gut fürn Gaudí.... :D

Er sollte sich aber noch über die "Freien Wähler" informieren...die bilden die wesentlich bessere Alternative für Deutschland.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Bei diesem Aufruf haben die Grünen nicht nur Schnappatmungen bekommen, sondern verfallen rasender Wut gegen den Amerikaner. Persönlich kann ich ihn nicht leiden, aber seit ich das gelesen habe, feier ich diesen Typ.

Heftige Attacke auf Baerbock-Ministerium: Würde Elon Musk die AfD wählen? | https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/heftige-attacke-auf-baerbock-ministerium-wuerde-elon-musk-die-afd-waehlen/

Heftige Attacke auf Baerbock-Ministerium: Würde Elon Musk die AfD wählen?

Elon Musk attackiert selbsternannte Seenotretter aus Deutschland, verbreitet einen Beitrag, der zur Wahl der AfD aufruft, und wirft Deutschland Schlepperei vor. ...

Musk legt nach und spricht von „Invasion“​

...
Es freut mich, dass sich endlich Deutschlands Rechte zu US-amerikanischen Wirtschaftsgrößen bekennen und es einfach saugut findeen, wenn diese sich in die inneren Angelegenheiten der BRD einmischen. Noch gestern wurde hier und in ähnlichen Foren Zeter und Mordio geschrieen über die eisernen Klammern in denen eine teuflische US-Administration Deutschland gefangen hält und aussaugt, und uns zu willenlose Sklaven macht.

Heute sieht das doch gleich viel besser aus. Ein Führer der hiesigen Rechtsextremen zeigt sich begeistert von Elon Musks Einmischung und kritisiert heftigst die Kritiker.
Wer hat sich diese Laus in den Pelz gesetzt, die zu erst den Bürgern und jetzt der Regierung das Wasser abgräbt? Das Land Brandenburg...

Elon Musk, der Erfinder und Vorreiter der Elektromobilität ist nun endlich auch bei Deutschlands Rechten angekommen. Puh. Es geht aufwärts.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.173
Punkte Reaktionen
5.906
Punkte
34.520
Jetzt heulen sie wieder rum wegen twitter/X oder wie der Saftladen heißt, buhuhu
aber vor der letzten Bundestagswahl als die Grünen von der auf twitter so rege geführten Debatte über die Cannabislegalisierung profitiert haben, na da war die pöhse pöhse Propaganda noch kein Problem, koomisch, nä? Malte, Torben, Söören?? Jan-Philipp? nää?
ich traue den Superreichen nicht, ich traue niemandem, aber diese "Woken" demaskieren sich von Woche zu Woche immer mehr, als das was sie wirklich sind...!
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.173
Punkte Reaktionen
5.906
Punkte
34.520
Es freut mich, dass sich endlich Deutschlands Rechte zu US-amerikanischen Wirtschaftsgrößen bekennen und es einfach saugut findeen, wenn diese sich in die inneren Angelegenheiten der BRD einmischen. Noch gestern wurde hier und in ähnlichen Foren Zeter und Mordio geschrieen über die eisernen Klammern in denen eine teuflische US-Administration Deutschland gefangen hält und aussaugt, und uns zu willenlose Sklaven macht.

Heute sieht das doch gleich viel besser aus. Ein Führer der hiesigen Rechtsextremen zeigt sich begeistert von Elon Musks Einmischung und kritisiert heftigst die Kritiker.
Wer hat sich diese Laus in den Pelz gesetzt, die zu erst den Bürgern und jetzt der Regierung das Wasser abgräbt? Das Land Brandenburg...

Elon Musk, der Erfinder und Vorreiter der Elektromobilität ist nun endlich auch bei Deutschlands Rechten angekommen. Puh. Es geht aufwärts.
Menschlich irgendwie verständlich, wenn sonst alle anderen Millardäre, Großkonzerne, Medienmogule, Funktionäre etc. nur noch politisch korrekten Dreck propagieren, egal ob Kokolorona, "Flüchtlings"-"Krise" oder was auch immer...
 
Registriert
6 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
816
Punkte
49.818
Geschlecht
Es freut mich, dass sich endlich Deutschlands Rechte zu US-amerikanischen Wirtschaftsgrößen bekennen und es einfach saugut findeen, wenn diese sich in die inneren Angelegenheiten der BRD einmischen......
Hier machst Du ein Durcheinander. Das kommt daher, dass du nicht über deinen Tellerand hinaussiehst, wobei du doch gemäss deinem Nick bis zum Himmelrand sehen solltest.
Die deutsche Rechte bekennt sich nicht zu US-amerikanischen Wirtschaftsgrössen, sondern in diesem Fall zu Elon Musk. übrigens ist er Südafrikaner und Kanadier von Geburt her. Die Ami-Staatsbürgerschaft bekam er erst später - wahrscheinlich geschenkt- auf Grund seiner grossartigen Erfolge als Unternehmer.
Er hat ein gutes Recht, sich in die Angelegenheiten Deutschlands einzumischen, wurden ihm doch seitens der Politik und von Umweltorganisationen beim Bau seiner Fabrik in Berlin-Brandenburg haufenweise Prügel zwischen die Beine geworfen.
Solch ein ein kluger Millardär wie Musk ruft natürlich unzählige Neider auf den Plan, hauptsächlich aus linksgrün versifften Kreisen..
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.646
Punkte Reaktionen
6.470
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Es freut mich, dass sich endlich Deutschlands Rechte zu US-amerikanischen Wirtschaftsgrößen bekennen und es einfach saugut findeen, wenn diese sich in die inneren Angelegenheiten der BRD einmischen. Noch gestern wurde hier und in ähnlichen Foren Zeter und Mordio geschrieen über die eisernen Klammern in denen eine teuflische US-Administration Deutschland gefangen hält und aussaugt, und uns zu willenlose Sklaven macht.

Heute sieht das doch gleich viel besser aus. Ein Führer der hiesigen Rechtsextremen zeigt sich begeistert von Elon Musks Einmischung und kritisiert heftigst die Kritiker.
Wer hat sich diese Laus in den Pelz gesetzt, die zu erst den Bürgern und jetzt der Regierung das Wasser abgräbt? Das Land Brandenburg...

Elon Musk, der Erfinder und Vorreiter der Elektromobilität ist nun endlich auch bei Deutschlands Rechten angekommen. Puh. Es geht aufwärts.
Geh du mal weiter deine Computerspiele für kleine Kinder spielen. Von Politik verstehst du nichts, die ist für Erwachsene.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.763
Punkte Reaktionen
55.129
Punkte
134.042
Geschlecht

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.763
Punkte Reaktionen
55.129
Punkte
134.042
Geschlecht
Hier machst Du ein Durcheinander. Das kommt daher, dass du nicht über deinen Tellerand hinaussiehst, wobei du doch gemäss deinem Nick bis zum Himmelrand sehen solltest.
Die deutsche Rechte bekennt sich nicht zu US-amerikanischen Wirtschaftsgrössen, sondern in diesem Fall zu Elon Musk. übrigens ist er Südafrikaner und Kanadier von Geburt her. Die Ami-Staatsbürgerschaft bekam er erst später - wahrscheinlich geschenkt- auf Grund seiner grossartigen Erfolge als Unternehmer.
Er hat ein gutes Recht, sich in die Angelegenheiten Deutschlands einzumischen, wurden ihm doch seitens der Politik und von Umweltorganisationen beim Bau seiner Fabrik in Berlin-Brandenburg haufenweise Prügel zwischen die Beine geworfen.
Solch ein ein kluger Millardär wie Musk ruft natürlich unzählige Neider auf den Plan, hauptsächlich aus linksgrün versifften Kreisen..
Elon Musk
Flüchtlingsstreit



Elon Musk (52)

„Hoffen wir, dass die AfD die Wahlen gewinnt, um diesen europäischen Selbstmord zu stoppen.“
Zoff mit Baerbock! Elon Musk offenbart Wahrheit!

„Hoffen wir, dass die AfD die Wahlen gewinnt, um diesen europäischen Selbstmord zu stoppen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.524
Punkte Reaktionen
24.700
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Zoff mit Baerbock! Elon Musk offenbart Wahrheit!

„Hoffen wir, dass die AfD die Wahlen gewinnt, um diesen europäischen Selbstmord zu stoppen.
Mit Briefwahl wird das nix. Es wird 51% gebraucht. Nur dann hat AFD gewonnen. Wenn sie nur 49% erreicht, hat sie verloren, selbst wenn sie vorne steht.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.806
Punkte Reaktionen
12.947
Punkte
74.820
Geschlecht
Mit Briefwahl wird das nix. Es wird 51% gebraucht. Nur dann hat AFD gewonnen. Wenn sie nur 49% erreicht, hat sie verloren, selbst wenn sie vorne steht.
Und WER - konkret - hätte "gewonnen", wenn AfD-Politdarsteller die Wahlen gewinnen?
a) das Volk?
b) die neuen Politdarsteller? :unsure:
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
492
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Und WER - konkret - hätte "gewonnen", wenn AfD-Politdarsteller die Wahlen gewinnen?
a) das Volk?
b) die neuen Politdarsteller? :unsure:
Da hilft ein alter Spruch:

"Man weiß nicht ob es was ändert, wenn es anders wird.
Aber es muss sich ändern, damit es anders werden kann."
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.683
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Bei diesem Aufruf haben die Grünen nicht nur Schnappatmungen bekommen, sondern verfallen rasender Wut gegen den Amerikaner. Persönlich kann ich ihn nicht leiden, aber seit ich das gelesen habe, feier ich diesen Typ.
und morgen sagt er einen Satz, der dir nicht gefällt, dann is er wieder der Oberarsch vom Dienst
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.524
Punkte Reaktionen
24.700
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Und WER - konkret - hätte "gewonnen", wenn AfD-Politdarsteller die Wahlen gewinnen?
a) das Volk?
b) die neuen Politdarsteller? :unsure:
Die lang erwartete beendete Neugier. Alle anderen haben bislang gezeigt, welchen Mist sie dauernd am Ruder verzapfen. Die AFD noch nicht.

-> Das Volk gewinnt erst dann, wenn es aufhört, sich gegenseitig zu zerfleischen und wieder zueinander findet um füreinander da zu sein.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
492
Punkte
48.152
Geschlecht
--
...

Der Co-Vorsitzende der Grünen-nahen Heinrich-Böll-Stiftung, Jan-Philipp Albrecht, forderte die EU auf, Musks „Wahlpropaganda“ zu stoppen.
Wobei dann auch alle wissen, wofür die EU tatsächlich da ist.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.763
Punkte Reaktionen
55.129
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich befürchte dass sie niemals gewinnen wird, da die grünen Faschisten genau wissen was zu tun ist, um das zu verhindern.
Nur die AfD kann Deutschland noch retten!
Und das Volk erkennt es langsam... aber sicher! Sei auch ein Deutschlandretter!


 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.659
Punkte Reaktionen
28.796
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nur die AfD kann Deutschland noch retten!
Und das Volk erkennt es langsam... aber sicher! Sei auch ein Deutschlandretter!


Seit dem es die AfD gibt, habe ich immer das Gefühl, daß sie eine vom System eingesetzte (kontrollierbare!!) Opposition ist. Jedes totalitäre System baut sich einen eigenen Widerstand auf, um zu suggerieren, es gäbe eine Opposition. Auch wenn ich die Reden der AfD Abgeordneten im Bundestach und auch die von Weidel und Crupulla unterschreiben kann, bleibt bei mir eine Riesenskepsis! Ich wünschte mir und hoffe, daß die AfD für sich allein steht, vermute es aber leider weniger!
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
492
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Seit dem es die AfD gibt, habe ich immer das Gefühl, daß sie eine vom System eingesetzte (kontrollierbare!!) Opposition ist. Jedes totalitäre System baut sich einen eigenen Widerstand auf, um zu suggerieren, es gäbe eine Opposition. Auch wenn ich die Reden der AfD Abgeordneten im Bundestach und auch die von Weidel und Crupulla unterschreiben kann, bleibt bei mir eine Riesenskepsis! Ich wünschte mir und hoffe, daß die AfD für sich allein steht, vermute es aber leider weniger!
Spock würde es wohl so sagen: Ich denke gern an die Chance einer Möglichkeit.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Heisst es von Regierungsseite an den Untertan nicht immer: "Wer nichts übles im...
Alle gegen AfD
So jemand soll rehabilitiert werden? Die SPD versteckt heutzutage Gerhard...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben