Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland - ein Corona-Irrenhaus?

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.779
Punkte Reaktionen
59.489
Punkte
88.486
Geschlecht
... du triftest irgendwie auch immer mehr ab

ich frag diese Gesellschaftsjammerer immer, was sie denn großartig getan haben, außer auf die angeblichen anderen Schlafschafte zu schimpfen !?
... meist kommt da dann nicht mehr viel
Versuche einfach mal eine eigene Meinung darzulegen. Ansätze sind ja erkennbar. Aber zeitweise fällst du in eine gewisse Systemhörigkeit zurück und meinst andere kritische Menschen unterminieren zu müssen. Das wirkt einfach nur unbeholfen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.831
Punkte Reaktionen
20.987
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ne ist genau dasselbe. Fehldeutungen, Falschbehauptungen, unerfüllbare Bedingungen und die dauernde Beschwerde dass die eigene Expertenauswahl nicht die bestimmende ist.
weder ist und war den Modellen im Falle der Pandemie zu trauen, sie lagen nur allzuoft auch katastrophal daneben in ihren Prognosen, noch ergibt sich daraus eine schlüssige Begründung, den Klimamodellen uneingeschränkt zu trauen ...

was, wenn die ebenso katastrophal daneben liegen, und wir 2030 hier in Mitteleuropa gar keine Sahara haben, sondern das, was wir hier schon immer hatten ... gemäßigte Zonen, mit Sommer und Wintern, mal so und mal so !?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.831
Punkte Reaktionen
20.987
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Versuche einfach mal eine eigene Meinung darzulegen. Ansätze sind ja erkennbar. Aber zeitweise fällst du in eine gewisse Systemhörigkeit zurück und meinst andere kritische Menschen unterminieren zu müssen. Das wirkt einfach nur unbeholfen.
unbeholfen wirkt vor allem, selber vor seinem Bildschirm zu sitzem, auf die Anderen ... die sogenannten Schlafschafe ... zu schimpfen und zu motzen ... und de facto ebenso eines dieser Schlafschafe zu sein
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.831
Punkte Reaktionen
20.987
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Kann schon sein dass Lauterbach manchmal nervt mit seinen ewigen Warnungen, aber Klugscheißer übersehen meist, dass er nicht nur Schließungen fordert, sondern ständig neue Vorschläge macht, um künftige Shutdowns zu vermeiden, während Merkel außer alles zu schließen sonst nichts einfällt.

So hat Lauterbach schon im Mai letzten jahres im Bezug zur Impfung gesagt:
»Wenn ich erst abwarte, welcher Impfstoff den Erfolg bringt, und dann erst anfange, die Produktion vorzubereiten, dauert die Vorbereitung der Produktion möglicherweise so lange wie die Entwicklung des Impfstoffs. Das heißt: Jetzt ist es sehr, sehr, sehr wichtig, dass wir investieren in Impfstoffe, die möglicherweise später nie produziert werden. Das kann aber nur passieren, wenn das die Staaten machen. Das macht keine Firma. Wir müssen schauen, dass wir das vorbereiten.«

Nur neun Monate später kam auch die Bundesregierung auf diesen Gedanken.

Und hier kannst du mal nachlesen, wenn du dicht traust, was der Spiegel von der Kompetenz Lauterbachs hält.


Das ist nur als Hinweis gedacht, nicht als Diskussionsgrundlage.
Nach anderthalb Jahre Corona und ewig vielen Beiträgen - die meisten von Rechtsradikalen Spinnern und Verschwörungstheoretiker habe ich mir schon längste eine Meinung bilden können.
Ich weiß zwar, dass auch Mediziner und Virologen auch nicht immer Recht haben, sich selbst aber korrigieren, wenn die Realität das erfordert, ich weiß aber auch 100 prozentig, was verschwörungstheoritischer rechter Bullshit ist und wer solchen schreibt!
was genau möchtest du mir sagen ??!

möchtest du mir sagen, Kalle Lauterbach und die "vereinigte Wissenschaft" sind sankrosankt, und die von politischen Entscheidern getroffenen Maßnahmen dürfen nicht kritisiert werden !?

ja, ist es das, was ich da herauslesen soll ?!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.779
Punkte Reaktionen
59.489
Punkte
88.486
Geschlecht
unbeholfen wirkt vor allem, selber vor seinem Bildschirm zu sitzem, auf die Anderen ... die sogenannten Schlafschafe ... zu schimpfen und zu motzen ... und de facto ebenso eines dieser Schlafschafe zu sein
Du sitzt doch selbst vor dem Bildschirm und schimpfst auf die Gruppe , welche auf die Schlafschafe schimpft. Wo ist denn jetzt der Unterschied? Wenn man sich entscheidet viele Dinge zu hinterfragen und z.B auf diese diversen " Corona " Impfungen verzichtet, ist man schon mal definitiv kein Schlafschaf mehr.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.779
Punkte Reaktionen
59.489
Punkte
88.486
Geschlecht
was genau möchtest du mir sagen ??!

möchtest du mir sagen, Kalle Lauterbach und die "vereinigte Wissenschaft" sind sankrosankt, und die von politischen Entscheidern getroffenen Maßnahmen dürfen nicht kritisiert werden !?

ja, ist es das, was ich da herauslesen soll ?!
Das sagt dir jeder ARD & ZDF Tagesschau.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.831
Punkte Reaktionen
20.987
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nun du hast doch vorrausgesetzt, dass man sämtliche Entwicklungen und Aussagen unterschiedlichster Bürgermeister mitzubekommen hat die du so mitbekommst, weil du zu faul bist zu deinen Aussagen man ein Beispiel zu liefern anhand dessen man recherchieren könnte.
die Sachen eines Boris Palmer in Tübingen und eines Claus Ruhne Madsen in Rostock hätte man schon mitbekommen können, falls man sich dafür interessiert hätte

wie schon gesagt, ich werfe dir nicht vor, in deinem ... wo auch immer ... nichts aus Deutschland mitzubekommen
ich werfe dir aber vor zu behaupten die MPs und die Regierung hätten alles richtig gemacht, wenn du die Alternativmodelle noch nicht einmal kanntest

was mich zu dem festen Entschluss führt ... weil es die einzige logische Erklärung ist:
in dem ganzen Diskurs hier mit mir, geht es dir gar nicht um Corinna, dazu bist zu viel zu des- und uninformiert ...
... dir geht es um was ganz anderes
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.831
Punkte Reaktionen
20.987
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du sitzt doch selbst vor dem Bildschirm und schimpfst auf die Gruppe , welche auf die Schlafschafe schimpft. Wo ist denn jetzt der Unterschied?
... wie kommst du auf die Idee ich würde schimpfen ?!

ganz im Gegenteil, ich behaupte sogar es wäre hochverdient
und am Besten bekommen wir Bärbock ... das wäre noch viel hochverdienter
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.760
Punkte Reaktionen
5.746
Punkte
54.820
Geschlecht
... du triftest irgendwie auch immer mehr ab

ich frag diese Gesellschaftsjammerer immer, was sie denn großartig getan haben, außer auf die angeblichen anderen Schlafschafe zu schimpfen !?
... meist kommt da dann nicht mehr viel

Ich drifte überhaupt nicht ab. Du driftest ab, indem du über irgendeinen "Gesellschaftsjammer" schreibst.

Wurden Grundrechte von der Bundesregierung eingeschränkt? Ja oder nein?

Also erzähl mir hier nicht Geschichten vom Stammtisch.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.831
Punkte Reaktionen
20.987
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Oh Mal wieder Selbstüberhöhung, weil man glaubt dadurch die eigenen leeren Behauptungen verstärken zu können, weil man keine Beispiele und keine Belege liefern kann/möchte.
... welche Belege für was überhaupt !?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.831
Punkte Reaktionen
20.987
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich drifte überhaupt nicht ab. Du driftest ab, indem du über irgendeinen "Gesellschaftsjammer" schreibst.

Wurden Grundrechte von der Bundesregierung eingeschränkt? Ja oder nein?

Also erzähl mir hier nicht Geschichten vom Stammtisch.
... ich habs nicht so gern, dauernd von irgendwelchen Anderen beschimpft zu werden ... mein Nachbar und mein Bekanntenkreis auch nicht ... die letztlich selber auch nicht mehr zustande bekommen !!

Derjenige, der auf die anderen zeigt: "ihr seid alles Schlafschafe" ist doch letztlich selber das Größte davon
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.831
Punkte Reaktionen
20.987
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ach willst du nicht?
Expertise abgeben ?!
nein, jedenfalls nicht hier

falls du es vergessen haben solltest ... hier geht es um Meinungen, vornehmlich

.. und da, wo ich meine Expertisen abgebe, werden sie ausdrücklich gewollt, bestellt und müssen mit relativ gutem Geld bezahlt werden
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.760
Punkte Reaktionen
5.746
Punkte
54.820
Geschlecht
... ich habs nicht so gern, dauernd von irgendwelchen Anderen beschimpft zu werden ... mein Nachbar und mein Bekanntenkreis auch nicht ... die letztlich selber auch nicht mehr zustande bekommen !!

Derjenige, der auf die anderen zeigt: "ihr seid alles Schlafschafe" ist doch letztlich selber das Größte davon

Du strotzt ja nur so vor Binsenweisheiten! Gibts bei dir auch substantielle Beiträge zu Diskussionen oder beschränkst du dich mittlerweile nur noch auf seichte Unterhaltung auf Sonderschul-Niveau?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.831
Punkte Reaktionen
20.987
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Auch wieder populistischer Scheißdreck.
Dass die Inzidenz durch mehr Tests steigt ist eh logisch.
Dass die Testergebnisse zu 80% irrelevant wären ist die dämliche Behauptung rechter "Querdenker"!
Wenn ein Schnell- oder Selbsttest poditiv ist, ist ein PCR-Tes verpflichtend!
Und dieser ist sehr genau!
Und nur ein solcher geht in die offizielle Statistik ein und damit auch in die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen (7-Tage-Inzidenz).
erinnert mich immer an den Witz:
würden wir morgen noch flächendeckend IQ Tests einführen, hätten wir am Dienstag plötzlich eine Verzehntausendfachung der Dummen in Deutschland

ja, Positivtests finden Positive, und
Idiotentests finden Idioten
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.831
Punkte Reaktionen
20.987
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du strotzt ja nur so vor Binsenweisheiten! Gibts bei dir auch substantielle Beiträge zu Diskussionen oder beschränkst du dich mittlerweile nur noch auf seichte Unterhaltung auf Sonderschul-Niveau?
mit dem hingehaltenen Spiegel musst du schon selber umgehen ...

... und auch damit, dass sich keine Mehrheiten je in diesem Land mit Gruppen solidarisieren werden, die sie beschimpfen und als Schlafschaf denunzieren

wozu auch !?
warum sollte ich mich mit irgendwelche Frustrierten solidarisieren, die außer Motzen, Meckern und Maulen auf alle Anderen, selber auch nie mehr zustande bekommen ?!
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.760
Punkte Reaktionen
5.746
Punkte
54.820
Geschlecht
mit dem hingehaltenen Spiegel musst du schon selber umgehen ...

...

Ich sagte ja. Du hast nichts zur Kritik an den Einschränkungen zu den Grundrechten zu sagen und beschränkst dich nun auf üblichen ad personam Spam.

Wird Zeit, dass ich dich auf meine Ignore-Liste setze. Den Unsinn habe ich mir mittlerweile schon zu lange angehört.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.831
Punkte Reaktionen
20.987
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Anm. : Querdenken war immer positiv besetzt, zeugt von geistiger Beweglichkeit unabhängig von Fraktionszwängen, ihr Sprachpolizisten werdet das nicht ändern
Querdenken hatte gefühlt vielleicht 20, vielleicht auch 30% ernsthafte, vernünftige Maßnahmenkritiker

der Rest ... mind. gefühlte 70% waren Spinner aus allen möglichen Richtungen
meist aus der esoterischen Vollknaller Ecke, die dir erzählen wollten, mit den Impfungen würden dir klingonische Peilsender in die Blutbahn gespritzt werden und lauter so einen Totalshizz ... jeder hatte irgendeine andere durchgeknallte VT Story zu bieten, man höre sich nur 3, 4 beliebige Folgen von Ken FM an ... von den Reichsdeppen und offen rechten Hools ganz abgesehen, aber das waren nur relativ wenige, aber dafür waren sie laut

und da wunderst du dich ernsthaft ... !?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.831
Punkte Reaktionen
20.987
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich sagte ja. Du hast nichts zur Kritik an den Einschränkungen zu den Grundrechten zu sagen und beschränkst dich nun auf üblichen ad personam Spam.
natürlich ... wenn jemand die Anderen .. also auch mich ... Schlafschafe nennt ... was auch klar ad personam ist ... nehme ich mir schon das Recht heraus, darauf zu antworten
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

China
China ist das erste Land, das Mondproben von der anderen Seite des Mondes entnommen...
Gewalt und Mord durch...
Als Weißer schon. Nur wenn du als Dunkelhäutiger in Thüringen spazieren gehst, dann...
Immanenter Wahlbetrug
Oben