Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland nicht verteidigungsbereit !

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.157
Punkte Reaktionen
25.463
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wie? Vor Deinem Haus stand 'n Panzer?
Hab jetzt mal geschnüffelt und ne Seite gefunden, die funktioniert. Ich denke das dürfte erklären, weshalb die Panzergeschichte quasi ein Muss war.

Luftwaffenstandort Erndtebrück / Erndtebrück | https://www.erndtebrueck.de/Gemeinde/Bundeswehr/Luftwaffenstandort-Erndtebr%C3%BCck/?La=1

Auf der rechten Seite, rechte Spalte, zweites Bild, siehst du die Kugeln, wo ich gelegentlich lang spazierte. Luftlinie von uns bis zu den Kugeln war ungefähr die Hälfte, wie von dort bis zu diesem nächsten Ort. Obwohl andere übernächste Orte näher waren, war Erndtebrück wegen der langen Waldhauptstraße ein direkter nächster Ort, wenn auch weiter entfernt. Zu Fuß zu den Kugeln war querfeldein noch mal ne Ecke kürzer. Die ganze Kindheit sah ich diese Kugeln. Und jedes Mal wenn Sirene war, kamen Hirngespinste hervor.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.770
Punkte Reaktionen
28.988
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Hab jetzt mal geschnüffelt und ne Seite gefunden, die funktioniert. Ich denke das dürfte erklären, weshalb die Panzergeschichte quasi ein Muss war.

Luftwaffenstandort Erndtebrück / Erndtebrück | https://www.erndtebrueck.de/Gemeinde/Bundeswehr/Luftwaffenstandort-Erndtebr%C3%BCck/?La=1

Auf der rechten Seite, rechte Spalte, zweites Bild, siehst du die Kugeln, wo ich gelegentlich lang spazierte. Luftlinie von uns bis zu den Kugeln war ungefähr die Hälfte, wie von dort bis zu diesem nächsten Ort. Obwohl andere übernächste Orte näher waren, war Erndtebrück wegen der langen Waldhauptstraße ein direkter nächster Ort, wenn auch weiter entfernt. Zu Fuß zu den Kugeln war querfeldein noch mal ne Ecke kürzer. Die ganze Kindheit sah ich diese Kugeln. Und jedes Mal wenn Sirene war, kamen Hirngespinste hervor.
Du bist also in der Nähe einer BW-Garnison aufgewachsen. Also die Wehrhaftichkeit schon im Blut!;)
Die Sirenen haben also Angst getriggert! Kann ich verstehen.Ich hab als Kind ga nich gewußt, das es eine bunte Wehr gibt. Hab ich erst später erfahren.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.157
Punkte Reaktionen
25.463
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Also die Wehrhaftichkeit schon im Blut!;)
Da denke ich, dass selbst der größte Schwächling wehrhaftich is, wenn er nicht gewillt ist, irgendwelche hahnebüchenen Befehle zu erfüllen oder auszuführn.... Das Gegenteil wäre untertänich, alles zu tun ohne die geringste Kleinichkeit zu hinterfragen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.770
Punkte Reaktionen
28.988
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Da denke ich, dass selbst der größte Schwächling wehrhaftich is, wenn er nicht gewillt ist, irgendwelche hahnebüchenen Befehle zu erfüllen oder auszuführn.... Das Gegenteil wäre untertänich, alles zu tun ohne die geringste Kleinichkeit zu hinterfragen.
Jupp! Allerdings wird im deutschen Schulsystem der Gehorsam=Untertänichkeit schon etabliert. Da ich massenhaft Klassenbucheinträge wegen Insubordination:) hatte, hat's bei mir nicht so ganz geklappt. Ich war immer schon aufsässich.;)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.157
Punkte Reaktionen
25.463
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Jupp! Allerdings wird im deutschen Schulsystem der Gehorsam=Untertänichkeit schon etabliert.
Dafür gibt es ja TKKG - die Hörspielreihe

043_Gefangen in der Schreckenskammer (1986)

Direktor: Carsten und Sauerlich, wie hat sich der untadelige Internatsschüler zu verhalten, stets und ständig?
Tarzan: Eh, soll ich antworten, Herr Dr Hartholz?
Direktor: Antworte, Peter Carsten.
Tarzan: Untadelig.
Direktor: Untadelig, richtig! Und was gehört dazu, Sauerlich?
Klößchen: Ordnung und Fleiß.
Direktor: Und was noch, Carsten?

Tarzan: Sie meinen sicherlich Gehorsam. Aber da kann man geteilter Meinung sein. Gehorsam ist was für Duckmäuser, auch ein Schüler darf kritisch prüfen, ob eine Anweisung gut und richtig ist. Nur so entwickelt sich der Schüler zur Persönlichkeit. Diese Haltung halte ich für untadelig.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben