Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland stürzt ab

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.843
Punkte Reaktionen
56.161
Punkte
140.708
Geschlecht
.....der Normalo in zu großer vorleistung gehen muss
Richtig,
ist halt so,
vor jeder Rendite steht eine Investition.

und der Strom einfach zu teuer ist....
Bis das E - Auto sich bei mir amortesiert , werde ich nach den Willen der Grünen den Führerschein abgeben müssen...
Das ist tragisch,
aber trotzdem würde ich dir Probefahrten empfehlen,
damit du fahrtechnisch auf dem Laufenden bleibst.
Wenn ich lese was du so alles besitzt an Autos und so, lügst du entweder oder aber du weist nicht, warum du so viel Geld besitzt
und prassen kannst was der normalo normal eben nicht kann.....
ich denke eher du verkohlst uns...
Warum sollte ich?
Habe mich von meinen Immobilien getrennt,
dann hast du wieder Spielgeld über......

Sogar der LIDL oder wars NETTO,
der hat eine Balkonanlage im Angebot.
.......................................................

Balkonkraftwerk bei Netto: Komplette Solaranlage zum fairen ...

https://www.netzwelt.de › ... › Alternative Energiequellen

vor 3 Tagen — Bei Netto gibt es das Juskys Balkonkraftwerk mit 600 Watt aktuell zum Preis von 699 Euro. Die UVP liegt eigentlich bei 1.199 Euro. Das Set ...
..............................................................
699.- Euro, ein Invest was sich eigentlich jeder leisten MUSS.
Da es nach 2-4 Jahren Geld abwirft.
In Form von free-kWh.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.369
Punkte Reaktionen
10.683
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Richtig,
ist halt so,
vor jeder Rendite steht eine Investition.


Das ist tragisch,
aber trotzdem würde ich dir Probefahrten empfehlen,
damit du fahrtechnisch auf dem Laufenden bleibst.

Warum sollte ich?
Habe mich von meinen Immobilien getrennt,
dann hast du wieder Spielgeld über......

Sogar der LIDL oder wars NETTO,
der hat eine Balkonanlage im Angebot.
.......................................................

Balkonkraftwerk bei Netto: Komplette Solaranlage zum fairen ...

https://www.netzwelt.de › ... › Alternative Energiequellen

vor 3 Tagen — Bei Netto gibt es das Juskys Balkonkraftwerk mit 600 Watt aktuell zum Preis von 699 Euro. Die UVP liegt eigentlich bei 1.199 Euro. Das Set ...
..............................................................
699.- Euro, ein Invest was sich eigentlich jeder leisten MUSS.
Da es nach 2-4 Jahren Geld abwirft.
In Form von free-kWh.
NÖ...rechnet sich nicht wirklich...was willst du damit betreiben...eine Taschenlampe....
Wenn ein Netto ein Produkt auf den Markt wirft, was als Mangelware im normalen Handel gilt...stimmt hier was nicht....
Ich wette mit dir das es drittklassige Ware ist....
Einsparungen sind noch immer das beste und kostengünstigste Mittel...
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.843
Punkte Reaktionen
56.161
Punkte
140.708
Geschlecht
NÖ...rechnet sich nicht wirklich...was willst du damit betreiben...eine Taschenlampe....
Du musst dich im Internet erst mal fit machen wie die funktionieren!
Sie werden einfach mit Stecker ins Netz gesteckt,
und verlangsamen den Zähler......
Wenn ein Netto ein Produkt auf den Markt wirft, was als Mangelware im normalen Handel gilt...stimmt hier was nicht....
Ich wette mit dir das es drittklassige Ware ist....
Einsparungen sind noch immer das beste und kostengünstigste Mittel...
Das aktuell vielleicht beste Balkonkraftwerk 600W Komplettset-Angebot überhaupt:


Noch mehr Leistung bei kleinerem Preis und mit einem tollen Growatt Wechselrichter bekommt ihr allerdings bei eBay. Hier gibt es zahlreiche Händler, die hochwertige Komponenten und Komplettsets vertreiben. Hier gibt es eines, das sogar auf 830 Watt Gesamtleistung kommt und einen hochwertigen Growatt MIC 600 TL-X Wechselrichter sowie WiWi mit sich bringt. Zwei monokristalline Solarmodule mit je 415 Watt, dazu Kabel gibt's jetzt für nur
EUR 550,00

Ein richtig guter Preis für ein tolles Set.



Nicht nachmachen!
Du könntest ja langfristig Rendite einfahren!
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.369
Punkte Reaktionen
10.683
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du bietest das Zeug an wie Sauerbier.....
Jetzt versteh ich auch, warum so manch ein Volksverdreher Kaufanreize schaffen will, damit der
Bürger mehr von den Zeug in die Landschaft setzt...und damit die zukünftige Müllberger schafft....
Tut mir Leid, aber mich überzeugt dies noch immer nicht...es ist nach wie vor nicht die Lösung
für den immer mehr wachsenden Energiehunger....
Ich würde als erstes bei der Bespassungsgesellschaft mal den Energieverbrauch reduzieren....
Und hier ist viel zu holen....
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.843
Punkte Reaktionen
56.161
Punkte
140.708
Geschlecht
Du bietest das Zeug an wie Sauerbier.....
Jetzt versteh ich auch, warum so manch ein Volksverdreher Kaufanreize schaffen will, damit der
Bürger mehr von den Zeug in die Landschaft setzt...und damit die zukünftige Müllberger schafft....
Tut mir Leid, aber mich überzeugt dies noch immer nicht...es ist nach wie vor nicht die Lösung
für den immer mehr wachsenden Energiehunger....
Ich würde als erstes bei der Bespassungsgesellschaft mal den Energieverbrauch reduzieren....
Und hier ist viel zu holen....

Klar,
wer nicht will,
der hat schon.

Zumindest weiter steigende Strompreise.
Die könntest du leicht reduzieren,
aber wie gesagt:
Nicht nachmachen!
Du könntest ja langfristig Rendite einfahren!
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.369
Punkte Reaktionen
10.683
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Klar,
wer nicht will,
der hat schon.

Zumindest weiter steigende Strompreise.
Die könntest du leicht reduzieren,
aber wie gesagt:
Nicht nachmachen!
Du könntest ja langfristig Rendite einfahren!
Wie war noch die Geschichte mit dem Wasserverbrauch....als dann die Rohre kleiner wurde, hatte man eine andere Entschuldigung für die
ausuferden Kosten für den Bürger.....
Das selbe mit der Kohle...Kohle abschaffen und der Kohlepfennig wurde eingeführt.....damit die Kohle weiter fließt.....:ROFLMAO:
Ich spare lieber an der richtigen Stelle.....Verbrauch reduzieren .....
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.843
Punkte Reaktionen
56.161
Punkte
140.708
Geschlecht
Wie war noch die Geschichte mit dem Wasserverbrauch....als dann die Rohre kleiner wurde, hatte man eine andere Entschuldigung für die
ausuferden Kosten für den Bürger.....
Das selbe mit der Kohle...Kohle abschaffen und der Kohlepfennig wurde eingeführt.....damit die Kohle weiter fließt.....:ROFLMAO:
Ich spare lieber an der richtigen Stelle.....Verbrauch reduzieren .....
Sinnvoll, ja,
eine wichtige Kombination.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Du musst dich im Internet erst mal fit machen wie die funktionieren!
Sie werden einfach mit Stecker ins Netz gesteckt,
und verlangsamen den Zähler......

Das aktuell vielleicht beste Balkonkraftwerk 600W Komplettset-Angebot überhaupt:


Noch mehr Leistung bei kleinerem Preis und mit einem tollen Growatt Wechselrichter bekommt ihr allerdings bei eBay. Hier gibt es zahlreiche Händler, die hochwertige Komponenten und Komplettsets vertreiben. Hier gibt es eines, das sogar auf 830 Watt Gesamtleistung kommt und einen hochwertigen Growatt MIC 600 TL-X Wechselrichter sowie WiWi mit sich bringt. Zwei monokristalline Solarmodule mit je 415 Watt, dazu Kabel gibt's jetzt für nur
EUR 550,00

Ein richtig guter Preis für ein tolles Set.



Nicht nachmachen!
Du könntest ja langfristig Rendite einfahren!
Kann man bei eBay auch Sonne kaufen? Ich habe da auf die Schnelle nichts gefunden.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.344
Punkte Reaktionen
24.391
Punkte
40.520
Geschlecht
Du musst dich im Internet erst mal fit machen wie die funktionieren!
Sie werden einfach mit Stecker ins Netz gesteckt,
und verlangsamen den Zähler......

Das aktuell vielleicht beste Balkonkraftwerk 600W Komplettset-Angebot überhaupt:


Noch mehr Leistung bei kleinerem Preis und mit einem tollen Growatt Wechselrichter bekommt ihr allerdings bei eBay. Hier gibt es zahlreiche Händler, die hochwertige Komponenten und Komplettsets vertreiben. Hier gibt es eines, das sogar auf 830 Watt Gesamtleistung kommt und einen hochwertigen Growatt MIC 600 TL-X Wechselrichter sowie WiWi mit sich bringt. Zwei monokristalline Solarmodule mit je 415 Watt, dazu Kabel gibt's jetzt für nur
EUR 550,00

Ein richtig guter Preis für ein tolles Set.



Nicht nachmachen!
Du könntest ja langfristig Rendite einfahren!
Ich bin da bei der Qualität skeptisch.....
Das Argument "nach 2 Jahren Gewinnspanne" ist zwar verlockend, doch wie oft treten gerade nach der Gewährleistungsfrist teure Defekte auf?
Und wie lange gibt es die Händler welche die Produkte aus Fernost hier vermarkten?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.843
Punkte Reaktionen
56.161
Punkte
140.708
Geschlecht
Ich bin da bei der Qualität skeptisch.....
Das Argument "nach 2 Jahren Gewinnspanne" ist zwar verlockend, doch wie oft treten gerade nach der Gewährleistungsfrist teure Defekte auf?
Und wie lange gibt es die Händler welche die Produkte aus Fernost hier vermarkten?
Einen Growatt betreibe ich selbst.
Ohne Ausfall.

Und die PV-Platten halten gut 30 Jahre mit minimaler Degradation, die du in der Praxis überhaupt nicht merkst, weil die jährlichen Schwankungen weit höher sind als diese verluste.....
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.843
Punkte Reaktionen
56.161
Punkte
140.708
Geschlecht
Erneuerbare Energie

Energieverbrauch 2020 bis 2021​


Von Andy May

Wir haben jetzt ein weiteres Jahr an Energieverbrauchsdaten, was sagt uns das? Die Grafik von ourworldindata.org ist unten dargestellt:



Der Energieverbrauch steigt. Stellen wir auf erneuerbare Energien um? Spielen Erneuerbare eine Rolle? Siehe die Änderung von 2020 zu 2021 unten:



Der gesamte globale Energieverbrauch stieg im Jahr 2021 um 8.650 Terawattstunden und 83 % des Anstiegs wurden durch fossile Brennstoffe gedeckt! Nur 14 % des Zuwachses wurden durch Erneuerbare Energien gedeckt, weitere 3 % durch Kernkraft.

Aber was ist mit dem Gesamtenergieverbrauch im Jahr 2021? Es waren 176.431 Terawattstunden, 77 % fossile Brennstoffe und 13 % erneuerbar, ohne Kernkraft. Klingt beeindruckend, bis Sie feststellen, dass 83 % des zusätzlichen Energieverbrauchs im Jahr 2021 durch fossile Brennstoffe gedeckt wurden, was bedeutet, dass erneuerbare Energien an Boden verlieren und fossile Brennstoffe gewinnen. Sorry Klimaschützer, Ihr Ziel entfernt sich von Ihnen!

Energy Use 2020 to 2021 - Watts Up With That? | https://wattsupwiththat-com.translate.goog/2023/01/05/energy-use-2020-to-2021/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.369
Punkte Reaktionen
10.683
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Einen Growatt betreibe ich selbst.
Ohne Ausfall.

Und die PV-Platten halten gut 30 Jahre mit minimaler Degradation, die du in der Praxis überhaupt nicht merkst, weil die jährlichen Schwankungen weit höher sind als diese verluste.....
sagt wer...du als Vermarkter, der Volksverdreher wie der Lügner Habeck oder sonstige lausige Geschäftemacher...
Die haben ja jetzt schon Schwirigkeiten alte Windräder zu entsorgen....warte mal bis die nicht mehr funktionierenden PV - Platten entsorgt werden müssen...
Eine wiederverwertbare Form ist nicht in Aussicht...also eine Art--- Atomschrott.....also auf mindest 1 Jahrhundert Lagerung....da kommt was zusammen...bei der Masse ....
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.843
Punkte Reaktionen
56.161
Punkte
140.708
Geschlecht
Geht so eine Balkonanlage als Handgepäck durch?
Die Grundidee ist richtig,
der kWh-Ertrag dort im Vergleich zu Deutschland ist 2-3 mal besser!

Nur ist dort der Strompreis soooooooooo viel billiger, dass es sich dann irgendwie ausgleicht.

EEG-Zahlungen zB hat Spanien einfach gestrichen.
Aus die Maus.

Aber es rechnet sich auch so.
Würde allerdings die Stromversorger vor Ort erst genau befragen, die sind da wenig ÖKO.

Kann man auch daran erkennen, dass die meisten PV-Anlagen zB auf den Kanaren von dt. Auswanderern aufgebaut wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.843
Punkte Reaktionen
56.161
Punkte
140.708
Geschlecht
mmmh?
du als Vermarkter, der Volksverdreher wie der Lügner Habeck oder sonstige lausige Geschäftemacher...
Ich suche dir super-Angebote raus,
und du beschimpfst mich als GRÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜNER?!??!!!

Das finde ich nicht fair!
;)
Die haben ja jetzt schon Schwirigkeiten alte Windräder zu entsorgen....warte mal bis die nicht mehr funktionierenden PV - Platten entsorgt werden müssen...
Eine wiederverwertbare Form ist nicht in Aussicht...also eine Art--- Atomschrott.....also auf mindest 1 Jahrhundert Lagerung....da kommt was zusammen...bei der Masse ....
Deinem Schrottler kannst du die Dinger sehr gut verkaufen, denn ALU, Kupfer sind wertvolle Rohstoffe.

Ich würde es allerdings auf eBay machen,
für gebrauchte PV kriegst du noch gute Preise,
denn die Dinger halten über 30 Jahre.......
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.369
Punkte Reaktionen
10.683
Punkte
63.820
Geschlecht
--
mmmh?

Deinem Schrottler kannst du die Dinger sehr gut verkaufen, denn ALU, Kupfer sind wertvolle Rohstoffe.

Ich würde es allerdings auf eBay machen,
für gebrauchte PV kriegst du noch gute Preise,
denn die Dinger halten über 30 Jahre.......
Alu und Kupfer schon und was ist mit dem Rest....
Mir ist keine Firma bekannt die das Wirklich trennen kann...beziehungsweise sinnvoll verwerten kann....vor allem Ökowertvoll... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Und den Schrottler an der Ecke gibt es nicht mehr.....das sammelt Profimäig die Stadt selber und heimst die Kohle ein...;)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.843
Punkte Reaktionen
56.161
Punkte
140.708
Geschlecht
Alu und Kupfer schon und was ist mit dem Rest....
Mir ist keine Firma bekannt die das Wirklich trennen kann...beziehungsweise sinnvoll verwerten kann....vor allem Ökowertvoll... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Die schreddern eh alles,
dann ist zB das Glas schon mal weg......
Und den Schrottler an der Ecke gibt es nicht mehr...
Schon, du musst halt ein wenig fahren...
..das sammelt Profimäig die Stadt selber und heimst die Kohle ein...;)
Das stimmt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Sie ehren damit Satan, ihren Gott. Iss hier Esoterik-Forum?
Was ist die Wahrheit zu...
Nicht undenkbar "Die Weltgesundheitsorganisation will ihre Vorschriften zur...
Unterwerfung als Spektakel
Oben