Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland stürzt ab

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.844
Punkte Reaktionen
8.299
Punkte
68.820
Geschlecht
--
;)

Trabi ist TöffTöff, doch kein eAuto.
Habe ja noch eins OHNE Sound.
Hörst du gar nix.
So schlecht kann der Trabi ja gar nicht sein....es werden immer mehr auf der Straße.

Trabi im Trend: Zahl der Trabants in Deutschland wächst wieder 29.12.2022 Quelle: adac


Und unser DDR Mopeds erst, mit denen kann man echt flott fahren. Hab selber noch ein Simsonroller.
An unseren DDR Autos kann man wenigstens alleine reparieren, hab ich auch schon gemacht und nicht so unnötige Überwachungselektronik.

Und die Nachfrage nach E-Autos sinkt wieder....nix mit begehrt.
Die Absatzzahlen suggerieren Begeisterung. Doch laut Umfragen sinkt die Sympathie für Elektroautos. Und beim Wiederverkauf droht auch Ernüchterung. Quelle

Kein Wunder wenn die Autohersteller ihr eigenes Süppchen kochen und nur ihre eigene Klientel bei den Ladestationen und Systemen im Auge hat.
Total kontraproduktiv,
Laut Daten der Bundesnetzagentur von Anfang November 2022 wuchs die Zahl der Ladepunkte binnen eines Jahres um rund 17.000 auf insgesamt 72.000. Ginge es in diesem Tempo weiter, wäre das Ziel von einer Million Ladepunkte rein rechnerisch erst im Jahr 2077 erreicht. Quelle

.....mir kanns nur Recht sein.....wir werden unseren Verbrenner so lange behalten wie es geht. Ein Kleinwagen ohne Überwachungselektronik.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.272
Punkte Reaktionen
10.583
Punkte
63.820
Geschlecht
--
So schlecht kann der Trabi ja gar nicht sein....es werden immer mehr auf der Straße.


Und unser DDR Mopeds erst, mit denen kann man echt flott fahren. Hab selber noch ein Simsonroller.
An unseren DDR Autos kann man wenigstens alleine reparieren, hab ich auch schon gemacht und nicht so unnötige Überwachungselektronik.

Und die Nachfrage nach E-Autos sinkt wieder....nix mit begehrt.


Kein Wunder wenn die Autohersteller ihr eigenes Süppchen kochen und nur ihre eigene Klientel bei den Ladestationen und Systemen im Auge hat.
Total kontraproduktiv,


.....mir kanns nur Recht sein.....wir werden unseren Verbrenner so lange behalten wie es geht. Ein Kleinwagen ohne Überwachungselektronik.
Ich glaub der " Langer " ist Lobbyist....:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.239
Punkte Reaktionen
55.585
Punkte
134.042
Geschlecht
So schlecht kann der Trabi ja gar nicht sein....es werden immer mehr auf der Straße.
Super,
Ostalgie,

Typischer Oldtimer-Restbestand,
eigentlich wären die alle mit H-Kennzeichen besser aufgehoben,
damit sie noch lange überleben!
Und die Nachfrage nach E-Autos sinkt wieder....nix mit begehrt.
Da bist du einer gern genommenen Ente aufgesessen.

Die Lieferzeiten für eAutos sind ellenlang, sie kommen meist nicht mit der Produktion hinterher!
Kein Wunder wenn die Autohersteller ihr eigenes Süppchen kochen und nur ihre eigene Klientel bei den Ladestationen und Systemen im Auge hat.
Total kontraproduktiv,
Stimmt,
aber dt. Bürokratie ist halt total lahm,
kennen wir ja.
.....mir kanns nur Recht sein.....wir werden unseren Verbrenner so lange behalten wie es geht. Ein Kleinwagen ohne Überwachungselektronik.
So geht das!

Wenn du aber in NOR wohnen würdest dürftest du in 2 Jahren nicht mal mehr einen Verpenner anmelden, Hier gehts noch etwas länger.

Die alle zwangsweise wg. EU den Überwachungschip drinne haben
Alle.
Nicht nur eAutos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.239
Punkte Reaktionen
55.585
Punkte
134.042
Geschlecht

Die ARD gibt selbst zu wie überzogen sie manipuliert hat. Aber nicht mal die haben so einen Unsinn wie du gebracht. NSDAP. Fass dir doch mal an den Kopf....
So isses.

Der User BesoffenVerachtet tickt halt nicht richtig.
Ein Klimaretter, der voll entgegen seiner Idiotologie mit seinem Verpenner zum Flughafen fährt etc.

Vollkommener Idiotologe.
Und unfreundlich ohne Ende.
Deshalb ist der bei mir auf IGNO.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.844
Punkte Reaktionen
8.299
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Super,
Ostalgie,
eigentlich wären die alle mit H-Kennzeichen besser aufgehoben,
damit sie noch lange überleben!
Nee es gibt auch noch Alltagsfahrer. Aber auch Wartburg, Lada, Sapo, Mosquitsch, alte Scoda usw. Und Simson und Schwalbe ist auch nicht tot zu kriegen, die suchen immer mehr zum Kauf.
Da bist du einer gern genommenen Ente aufgesessen.
Die Lieferzeiten für eAutos sind ellenlang, sie kommen meist nicht mit der Produktion hinterher!
Aber auch weil Zulieferteile fehlen.....diese Schnüffelelektronik weg lassen und schon fehlt weniger. Ach ja gestern kam ein Bericht von der Automesse wo ja die neuen Computerbordsysteme so bejubelt wurden. Da grätschte aber einer rein und sagte, die Autohersteller sollten sich aber auch was einfallen lassen bei diesen Systemen. Ein Auto fährt man über 10 Jahre und Computen sind von Jahr zu Jahr in ihrer Technik überholt, wie die das regeln wollen. Man kommt ja schon bei einem PC oder Smartphone nicht mehr hinterher mit kaufen, wenn man immer das Aktuellste haben will. Wie sieht das dann bei der Bordelektonik erst aus ?
Ein 10 Jahre alten Tutchscreen mit lahmen Prozessoren :LOL: im Auto ???
Gibts das dann die ersten zwei Jahre nur die Updates für die Software gratis und dann muß man das ganze Bordteil öfter selber neu kaufen, wie alle anderen Teile wenn sie kaputt gehen ???
Nee dann lieber unseren altes kleines Auto und wenig Komfort.
Stimmt,
aber dt. Bürokratie ist halt total lahm,
kennen wir ja.
Nee die Staats-Gelder geht in alle Herrenländer statt hier zu investieren.
Wenn du aber in NOR wohnen würdest dürftest du in 2 Jahren nicht mal mehr einen Verpenner anmelden, Hier gehts noch etwas länger.
Können die ja in NOR machen wie sie wollen, wenn die Bürger das schlucken. Ich würd mir dann aus Trotz einen 50kmh Wagen holen und ordentlich auf den Straße ausbremsen :LOL: Hab nur einen Motoradschein.
Die alle zwangsweise wg. EU den Überwachungschip drinne haben
Alle. Nicht nur eAutos.
Kann man aber in einigen Autos ausschalten lassen und muß allerdings wohl dann auch auf einige verzichtbare Funktionen verzichten.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.064
Punkte Reaktionen
19.796
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es ist am Verstand der Typen zu zweifeln, die Faschisten wie den Höcke wählen.

Auch die NSDAP hatte viele Wähler die einfach nicht kapieren wollten, was sie da wählen.
die AfD ist allerdings NICHT die NSDAP

schon die Assoziation alleine ist hrinrissig
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.844
Punkte Reaktionen
8.299
Punkte
68.820
Geschlecht
--

Die ARD gibt selbst zu wie überzogen sie manipuliert hat. Aber nicht mal die haben so einen Unsinn wie du gebracht. NSDAP. Fass dir doch mal an den Kopf....
....wirklich oder wollen die nur ihren Hals aus der Schlinge ziehen um wieder glaubwürdiger zu erscheinen ?
Ich glaube diesem Typ nicht, die wollen nur weiter die Zwangsabgaben und ihre Pöstchen behalten.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.239
Punkte Reaktionen
55.585
Punkte
134.042
Geschlecht
Nee es gibt auch noch Alltagsfahrer. Aber auch Wartburg, Lada, Sapo, Mosquitsch, alte Scoda usw. Und Simson und Schwalbe ist auch nicht tot zu kriegen, die suchen immer mehr zum Kauf.
Neubau?
Eben,
deshalb ist das ein bedauerlicher Verschleiß dieser superOldtimer!
.....diese Schnüffelelektronikweg lassen und schon fehlt weniger.
Den Trabbi erschnüffelt man schon 20 km vor dem Auftauchen!
;)

Ach ja gestern kam ein Bericht von der Automesse wo ja die neuen Computerbordsysteme so bejubelt wurden. Da grätschte aber einer rein und sagte, die Autohersteller sollten sich aber auch was einfallen lassen bei diesen Systemen. Ein Auto fährt man über 10 Jahre und Computen sind von Jahr zu Jahr in ihrer Technik überholt, wie die das regeln wollen. Man kommt ja schon bei einem PC oder Smartphone nicht mehr hinterher mit kaufen, wenn man immer das Aktuellste haben will. Wie sieht das dann bei der Bordelektonik erst aus ?
Ein 10 Jahre alten Tutchscreen mit lahmen Prozessoren :LOL: im Auto ???
Gibts das dann die ersten zwei Jahre nur die Updates für die Software gratis und dann muß man das ganze Bordteil öfter selber neu kaufen, wie alle anderen Teile wenn sie kaputt gehen ???
Bei meinem Tesla bekommst du fast wöchentlich ein neues Auto, mit neuen, verbesserten Funktionen, Sprachen etc.......
OTA!
Spielt sich selbst auf.
Nee dann lieber unseren altes kleines Auto und wenig Komfort.
Logo!
Lange halten!

Wir haben ja auch noch einen Verbrenner, bzw meine Frau.
Der steht aber nur sich die Reifen platt.
Heute habe ich meine Frau verdonnert ihn mal wieder zu bewegen!
Können die ja in NOR machen wie sie wollen, wenn die Bürger das schlucken. Ich würd mir dann aus Trotz einen 50kmh Wagen holen und ordentlich auf den Straße ausbremsen :LOL: Hab nur einen Motoradschein.
Achsoooooooooooooo!
DU BIST DAS!

Die ärgern mich kauf, denn elektrisch bist du so was von schwupps-vorbei!
Einmal kurz auf den Pinsel und vorbei......
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.844
Punkte Reaktionen
8.299
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Neubau?
Eben,
deshalb ist das ein bedauerlicher Verschleiß dieser superOldtimer!

Den Trabbi erschnüffelt man schon 20 km vor dem Auftauchen!
;)


Bei meinem Tesla bekommst du fast wöchentlich ein neues Auto, mit neuen, verbesserten Funktionen, Sprachen etc.......
OTA!
Spielt sich selbst auf.

Logo!
Lange halten!

Wir haben ja auch noch einen Verbrenner, bzw meine Frau.
Der steht aber nur sich die Reifen platt.
Heute habe ich meine Frau verdonnert ihn mal wieder zu bewegen!

Achsoooooooooooooo!
DU BIST DAS!

Die ärgern mich kauf, denn elektrisch bist du so was von schwupps-vorbei!
Einmal kurz auf den Pinsel und vorbei......
Ich werd das hier mal beenden...können ja unseren Plausch beim E-Auto Tread weiter führen, denn hier sind wie wohl mächtig von Thema abgekommen. :unsure:
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.272
Punkte Reaktionen
10.583
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Hatte ich nie vor.

Probefahren,
das überzeugt.
Langer...keine Sau streitet ab, das dieses Ding gut läuft...aber es ist wie mit den Alkohol....der sehr , sehr gut schmecken kann, aber die
Nebenwirkungen und Begleiterscheinungen große probleme bereitet und das bei jeden ohne Ausnahme...
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.239
Punkte Reaktionen
55.585
Punkte
134.042
Geschlecht
pleiteticker.de
pleiteticker.de

Nach erfolgloser Forderung nach Abschiebung: Vergewaltiger aus Illerkirchberg ist untergetaucht​


Avatar-Foto
Pauline Schwarz
am 17. Januar 2023


Der Mord an Ece S. riss in Illerkirchberg alte Wunden wieder auf – denn es war nicht die erste schreckliche Tat eines Asylbewerbers. 2019 wurde ein ebenfalls 14-jähriges Mädchen von fünf Männern in einer Flüchtlingsunterkunft vergewaltigt. Einer von ihnen lebte nach Haftentlassung ohne Wissen der Anwohner wieder in dem kleinen Ort – jetzt ist er verschwunden.
....
....

Er lebte unbehelligt in Illerkirchberg, jetzt ist er untergetaucht
Dank der Sturheit der Bundesregierung lebte der Mann, mit der Auflage sich wöchentlich bei der Polizei zu melden, weiter in Illerkirchberg. Das ging eine Weile gut, doch zuletzt kam er seinen Auflagen nicht mehr nach. Bei einer anschließenden Kontrolle sei festgestellt worden, dass der Afghane sich nicht mehr in seiner Wohnung aufhalte. Das Landratsamt Alb-Donau-Kreis habe den Mann deshalb zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben – wegen der Verletzung seiner Auflagen sei Strafanzeige erstattet worden.
Der Vorgang beweist: Die deutsche Regierung hat die Folgen ihrer Migrationspolitik schon lange nicht mehr im Griff.


Nach erfolgloser Forderung nach Abschiebung: Vergewaltiger aus Illerkirchberg ist untergetaucht - pleiteticker.de | https://pleiteticker.de/nach-erfolgloser-forderung-nach-abschiebung-vergewaltiger-aus-illerkirchberg-ist-untergetaucht/



Die deutsche Regierung hat die Folgen ihrer Migrationspolitik schon lange nicht mehr im Griff.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.844
Punkte Reaktionen
8.299
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Und es geht weiter bergab...........

Deutschland ist in der Rangliste attraktiver Wirtschaftsstandorte auf einen der letzten Plätze abgerutscht. In der neuen Ausgabe des »Länderindex Familienunternehmen« belegt die Bundesrepublik den 18. Platz unter den 21 Industrieländern. Damit schneidet Deutschland vier Plätze schlechter ab als 2020.........
Neben zu viel Bürokratie, hoher Steuerbelastung und langsamer Innovationsbereitschaft verschlechterten nun zusätzlich hohe Energiekosten und Arbeitskräftemangel die Standortqualität hierzulande, heißt es in der Studie des Mannheimer Wirtschaftsforschungsinstituts ZEW.............................................
Auch im Vergleich der direkten Nachbarländer sieht die Bundesrepublik nicht gut aus: Die Schweiz belegt den vierten Platz, Österreich ist auf Rang 13. Polen schafft es auf Rang zehn und ist damit stärkster Aufsteiger. Frankreich liegt mit Rang 17 knapp vor Deutschland.
Quelle

Platz 18 von 21 ....... viel tiefer kann man ja fast nicht mehr rutschen oder doch ?

Und bei mir in der Gegend entlässt ein Möbelwerk demnächst 200 Mitarbeiter von knapp 700 und ich fürchte das werden nicht die einzigen sein. Wie bei so vielen anderen Firmen die dann nicht in die Pleiteliste auftauchen, weil nich pleite aber trotzdem schrumpfend.
Kann man nur hoffen das die Mitarbeiter solch Ausbildung haben um auch wieder einen vernüntig bezahlten Job hier in der Gegend finden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass die Besatzung und die Benutzung der...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben