Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland stürzt ab

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Sogar die Produzenten von Windrädern machen hier dicht. Produktion zu teuer.

Am Standort Rostock ist die Rotorblattproduktion des Windkraftanlagen-Herstellers Nordex geschlossen worden. Damit verlieren bis zu 600 Beschäftigte ihren Job und wechseln in eine Transfergesellschaft.

Ist das nicht megawitzig?
Und das war nicht das erste.
Produktion von Windkraft-Anlagen
Vestas schließt Standort mit rund 460 Mitarbeitern in Lauchhammer
Mo 20.09.21 |
Der Flügelhersteller für Windkraftanlagen Vestas schließt zum Jahresende seinen Produktionsstandort Lauchhammer. Die überraschende Nachricht bekamen die Mitarbeiter am Montag während einer Belegschaftsversammlung übermittelt, .....
Quelle
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.057
Punkte Reaktionen
55.376
Punkte
134.042
Geschlecht
So. Jetzt zeigen die Zahlen, dass es losgeht. Deutschland geht ökonomisch in die Knie.

Handelsbilanz erstmals seit 30 Jahren im Minus:
....
Die AMPEL zeigt Wirkung in der dt. Handelsbilanz:
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.912
Punkte Reaktionen
1.702
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Soooooooooo isset,
Und seit Kriegsbeginn vor rd. 14 Jahren GEHTS BERGAB.

Die KanzlerINNEN eingetragen denken!
A lot of Merkel......

;)
Da sehe ich eher die Wirtschaftskiers. Krieg ist immer gut fuer die Wirtschaft
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.912
Punkte Reaktionen
1.702
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Für die 10 Stunden im Jahr, in denen genug Strom für die Elektrolyse aus Wind produziert werden kann, lohnt die Anschaffung der Anlagen nicht.
Dann solltest Du Dich vielleicht mal informieren. H2 Produktion ist nicht "erwuenscht"
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.215
Punkte Reaktionen
48.557
Punkte
88.820
Geschlecht
--

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.215
Punkte Reaktionen
48.557
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Dann solltest Du Dich vielleicht mal informieren. H2 Produktion ist nicht "erwuenscht"
Ich bin informiert, H2 Produktion wird gefördert. Lohnt aber eben nicht. So wie der ganze andere EE-Schwindel eben auch. Drum wird er ja subventioniert.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.912
Punkte Reaktionen
1.702
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ich bin informiert, H2 Produktion wird gefördert. Lohnt aber eben nicht. So wie der ganze andere EE-Schwindel eben auch. Drum wird er ja subventioniert.
Wenn man sogar fuer seinen Garten einen H2-Generator kaufen kann, soll sich das im industriellen Stil nicht lohnen???
Den Baeren kannst Du Jemand anders aufbinden.
Ich haette mir einen 2MW-Geraet in D in den Keller stellen koennen, wenn ich einen Keller gehabt haette.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.215
Punkte Reaktionen
48.557
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wenn man sogar fuer seinen Garten einen H2-Generator kaufen kann, soll sich das im industriellen Stil nicht lohnen???
Den Baeren kannst Du Jemand anders aufbinden.
Ich haette mir einen 2MW-Geraet in D in den Keller stellen koennen, wenn ich einen Keller gehabt haette.
Dass Du einen kaufen kannst, beweist zwar, dass die Technologie zulässig ist, aber nicht, dass sie rentabel ist.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.912
Punkte Reaktionen
1.702
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Dass Du einen kaufen kannst, beweist zwar, dass die Technologie zulässig ist, aber nicht, dass sie rentabel ist.
Soso. Wenn ich geschenkten Strom umwandle, dann ist es IMMER rentable.
 

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.833
Punkte Reaktionen
3.945
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
So. Jetzt zeigen die Zahlen, dass es losgeht. Deutschland geht ökonomisch in die Knie.

Handelsbilanz erstmals seit 30 Jahren im Minus: Deutschland stürzt ab | https://m.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/handelsbilanz-erstmals-seit-30jahren-im-minus-deutschland-stuerzt-ab-80612078.bildMobile.html

Jahrelange Politik aus dem Wolkenkuckucksheim kann nicht unendlich lange gut gehen.

Und jetzt geht es erst richtig los! Die Verteuerung der Energie ist exorbitant. Die deutsche Energiewende hat bereits Kosten von rund 1 Billionen € verursacht. Die Industrie wird international immer weniger wettbewerbsfähig.

Die Politik sattelt immer weiter drauf. Immer mehr Lasten werden dem deutschen Esel aufgebrummt.

Eine Masseneinwanderung von unqualifizierten Taugenichtsen. Eine EU, die nur auf das deutsche Geld aus ist. Die Autoindustrie wird so behandelt, wie ein Stiefkind. Stattdessen pempert man NGOs und Gender-Lehrstühle.

Zieht euch warm an. Die nächsten Jahre werden saugeil!
Ich mach da nicht mit !!!
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.912
Punkte Reaktionen
1.702
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Natürlich nicht. Stichwort ist ROI.
Mit ROI kann ich nichts anfangen. Da musst Du schon genauer werden.
Aber ich werde Dir einfach ein Beispiel geben:
Wenn ich ein Geraet kaufe, dass von mir aus 3 Jahre ohne Zusatzkosten arbeitet und dabei H2 generiert, dann brauche ich nur den H2-Preis im Bezug auf die Investition anschauen, ob es rentabel war.
Da diese Geraete meist 20 und mehr Jahre arbeiten, natuerlich mit ein bisschen Wartungskosten, sieht die Bilanz dann noch viel besser aus.
Aber gibt mir doch einfach ein konkretes Beispiel. Dann ist es einfach also so in der Luft zu jonglieren.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.215
Punkte Reaktionen
48.557
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Mit ROI kann ich nichts anfangen. Da musst Du schon genauer werden.
Aber ich werde Dir einfach ein Beispiel geben:
Wenn ich ein Geraet kaufe, dass von mir aus 3 Jahre ohne Zusatzkosten arbeitet und dabei H2 generiert, dann brauche ich nur den H2-Preis im Bezug auf die Investition anschauen, ob es rentabel war.
Da diese Geraete meist 20 und mehr Jahre arbeiten, natuerlich mit ein bisschen Wartungskosten, sieht die Bilanz dann noch viel besser aus.
Aber gibt mir doch einfach ein konkretes Beispiel. Dann ist es einfach also so in der Luft zu jonglieren.
Return On Invest. Ob der Ertrag den Aufwand deckt.

Wenn Du von Deiner Idee überzeugt bist: Kauf Dir so ein Ding und werde reich damit. Ich bin nicht überzeugt.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.912
Punkte Reaktionen
1.702
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Return On Invest. Ob der Ertrag den Aufwand deckt.

Wenn Du von Deiner Idee überzeugt bist: Kauf Dir so ein Ding und werde reich damit. Ich bin nicht überzeugt.
Wenn ich Geld haette, wuerde ich mir zuerst was zu Essen kaufen, bevor ich so etwas in Betracht ziehen koennte.
Wuerde ich aber definitiv machen. Habe sogar einen Kerdit fuer Solar aufgenommen. Ist nur schon eine Weile her.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.571
Punkte Reaktionen
24.264
Punkte
74.820
Geschlecht
Nein, Nein!
Das Tagesschu Netzwerk und Zeit.de und die ganzen Kollektiv-Medien sprechen von "FOLGEN DES KRIEGES"...
:sneaky: :sneaky: :sneaky:

Natürlich. So wie es die Folgen Coronas und nicht die Folgen der " Maßnahmen " waren, sind es jetzt die Folgen des Krieges und nicht etwa die der Sanktionen, des EZB - Helikoptergeldes, der Massenmigration, der Energiewende ins Nichts und des Braindrain.

Wäre ja noch schöner, wenn die Politgangster den Selbstzerstörungskurs auch noch zugeben würden.

Mit dem Winter könnten die Alternativen so lauten : Entweder, die Irren erledigen uns, oder wir entledigen uns ihrer. 🤷‍♂️
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.669
Punkte Reaktionen
24.891
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wäre ja noch schöner, wenn die Politgangster den Selbstzerstörungskurs auch noch zugeben würden.

So klar und aktuell wie ein immergrün. Und das schon 1982. Es zeigt, dass sich eines nie ändert. Die Schlechtigkeit der Mächtigen.
 

dadideldum

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.313
Punkte Reaktionen
3.653
Punkte
34.520
Geschlecht
--
..."
The dollar jumped. Ive been following Tom Luongo. He should be an anon. He sees what we see. He sees that our Fed is trying to hurt the European Central Bank. Russia on one side and us on the other and China is helping. Seems weird but the goal is to destroy the globalist Davos crowd! Lets goooooo!!!!
"...
Jason Lubliner | https://anonup.com/thread/9551105

His truth is marching on.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.657
Punkte Reaktionen
2.705
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Eines sollte man noch anmerken: die dt. Atomkraftwerk-Betreiber haben überhaupt kein Interesse mehr an einer Laufzeit-Verlängerung, denn sie haben damals nach Merkels spontanem Meinungsumschwung höchst attraktive Verträge ausgehandelt, bei denen die Kosten des Rückbaus weitgehend auf den Steuerzahler abgewälzt werden.
Zudem haben sie ihre Planungen darauf ausgerichtet. Hinzu kommt, dass die Union damals auf Bundes- und Landesebene den Ausstieg derart überstürzt und unbeholfen voran trieb, dass auch gebotene juristische Verfahren nicht korrekt eingehalten wurden (i.e. Anhörungsverfahren), so dass den Betreibern obendrauf noch x-zig oder -hunderte Mio. € als Entschädigung per Gerichtsentscheid gezahlt werden mussten.

Die Wahrheit ist : die dt. Wirtschaft ist auf relativ preiswertes ( nicht "billiges") Erdgas aus Russland perspektivisch angewiesen. Zunehmend auch zur Verstromung. Irgendwelche grünen Hauptstadt-, Journalisten finden das respektierlich und peinlich: die dt. Wirtschaft würde wie ein Junky an Putins Nadel hängen oder so.

Tatsache aber ist: die Verstromung von Erdgas erzielt sowohl einen wesentlich besseren Wirkungsgrad als ein Kohlekraftwerk als auch einen wesentlich besseren CO2-Footprint.
Und so ein praktikables Arrangement will man jetzt zugunsten ukrainischer Gebietsinteressen und zugunsten "politisch-strategischer Interessen" irgendwelcher NATO- und EU-Strategen kurzerhand aufgeben ? Wohlwissend, dass die ukrainische Demokratie kaum besser aufgestellt ist als die Putinsche Demokratie ?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Stimmt! Die GrünINNEN haben überhaupt noch niemals nix mit Klima zu tun. Stalker...
Warum wählt man die AFD?
AfD-Krah arbeitet mit dem Verfassungsschutz zusammen! Einsicht ist der erste Weg...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben