Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die AfD ist keine Alternative.

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.133
Punkte Reaktionen
9.837
Punkte
50.820
Hmm. Hanns Seidel war ein Aschaffenburger, Alfons Goppel lernte den Politikbetrieb in Aschaffenburg. Er wäre da gern Oberbürgermeister geworden, aber es reichte nicht so ganz. Naja, zum Ministerpräsidenten in Bayern hat's dann gereicht, zum OB in Franken nicht.

Womit ich nichts gegen Goppel gesagt haben möchte. Nie wieder erreichte eine MP in Bayern soviel Zustimmung bei den Landtagswahlen wie er.
Goppel war gebürtiger Regensburger. ;) 😙
 

bluetie

Zionistischer Freimaurer
Registriert
14 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
160
Punkte
30.152
Geschlecht
Das ist sehr treffend ausgedrückt. Wobei die Linken - und evtl. die ja kommunistisch grundgeprägte Sarah ebenfalls - nie begreifen werden, dass Wohlstand und Sozialstaat einen hinreichend souveränen und gesellschaftlich intakten Nationalstaat voraussetzen.
du kannst davon ausgehen, dass den Kommunisten das bekannt ist. Kommunisten sind keine Grünen und auch keine grünisierten SPD+CDU'ler.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.493
Punkte Reaktionen
1.298
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Es gab einst die spöttische Ironie zu Helmut Kohls Sonntags-Magerkost:
"Ein schlanker Staat mit dem Dicken an der Spitze" !
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.360
Punkte Reaktionen
10.671
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn Franken (Beckstein...Söder)Bayern regieren wollen, kommt nichts Gutes heraus.Seehofer hatte schon Recht,als er von Söders Neigung zu Schmutzeleien sprach. 🎭
Nun das will ich nicht abstreiten, aber sei bloß nicht so Naiv und glaube das es nur die Franken sind......
Ich empfehle dir das Buch !
Titel :
1621570343731.png

Hier hast du einen kleinen Einblick in das schmutzige Geschäft der Politik....
Beckstein und Seehofer sind Politische Gosse wobei ich sage....Söder ist eine andere Klasse....
Glasklar sind seine Worte....er sagt es wie es ist.....das kann man weder von Beckstein, Seehofer ,
Merkel und alle anderen auch von anderen Parteien so nicht sagen....
Die schwurbeln alle ums Thema rum...die Coronakrise hat das ganz deutlich gezeigt...
Prinzipell darf man keinen Volksvertreter vertrauen.....aber bei Söder mache ich eine gewisse
Ausnahme wie bei Wagenknecht auch....die sehr wohl weis, wie Kapitalismus funktioniert....
der weitgehend aus Steuermeidungsabgaben besteht.....man braucht nur eines Ihrer Bücher lesen....
Nehm als nächstes Beispiel: Griffey, ist das beste Beispiel ......steht für 99 % aller Volksvertreter....
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.204
Punkte Reaktionen
20.578
Punkte
69.820
Geschlecht
aber bei Söder mache ich eine gewisse
Ausnahme
Söder ist genau so ein Lump wie alle anderen auch, allein schon wegen der Corona Angstmache (von wegen jeden Tag ein Flugzeug abstürzen), allein das ist an Schlechtigkeit nicht zu überbieten.
Wer den Angstfaktor bemühen muß um zu regieren hat in der Politik überhaupt nix zu suchen
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.360
Punkte Reaktionen
10.671
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Söder ist genau so ein Lump wie alle anderen auch, allein schon wegen der Corona Angstmache (von wegen jeden Tag ein Flugzeug abstürzen), allein das ist an Schlechtigkeit nicht zu überbieten.
Wer den Angstfaktor bemühen muß um zu regieren hat in der Politik überhaupt nix zu suchen
Na ja...so hat jeder seine Sichtweise....man sollte aber schon unterscheiden zwischen Beispiel und Tatsachen...ich kennne nämlich diese Aussage von Ihm...
so wie du sie aufgefasst hast ist das nicht richtig....Mal ehrlich ...weenn hunderte von Menschen Weltweit wegen Corona jeden Tag draufgehen ...wo bitte hat er denn
da gelogen oder Angst gemacht....Sorry, aber manche Menschen kann man es nur mit dem Vorschlaghammer beibringen wie gefährlich Corona ist....
Tun die Regierenden nichts, ist es falsch, tun sie was ist es auch falsch....was also schlägst du vor....da ist der Lügenbaron Laschet ein ganz anderes Kaliber....
Schlimmer finde ich die Typen die sich daran bereichern....
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.655
Punkte Reaktionen
55.900
Punkte
134.042
Geschlecht
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Zitat >> Für die AfD sei „eine Regierungsbeteiligung unmöglich, sofern wir nicht ein Ergebnis nur knapp unter der absoluten Mehrheit haben“, sagte Gauland der „Welt“. Er nannte als erforderliche Prozentzahl „40 plus X“. <<

Das und alles Weitere ist was für die nächsten karnevalistischen Büttenreden muhahaha und Applaus Applaus
in Büttenreden kann doch jeder Clown/Narr/Harlekin sich als anderer Clown darstellen.

siehe in #382:>>
und so tun, als könne er "regieren":

"Mein Platz ist in Bayern"!

[...]
Nicht zu fassen!

Das Chamäleon kann alles,
vom Simpson über "Herrgott" bis zum "Quoten"-..

<<
( aber nur im Karneval / Fasching / Fasenacht )
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Söder ist genau so ein Lump wie alle anderen auch, allein schon wegen der Corona Angstmache (von wegen jeden Tag ein Flugzeug abstürzen), allein das ist an Schlechtigkeit nicht zu überbieten.
Wer den Angstfaktor bemühen muß um zu regieren hat in der Politik überhaupt nix zu suchen
Wenn Du mich fragst, Söder ist Fahnenträger!
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht

Wahlkampf der AfD in Ostdeutschland.
Kommt der erste Redner noch etwas langweilig und bieder daher, sprechen nachfolgende Redner Klartext, wie man das aus den vergammelten Bundesländern nicht kennt.

Natürlich ist auch nach Weißenfels menschliches Strandgut angereist, das aus dem " Mini-nrw"Sachsen Anhalts, aus Halle , hergekarrt wurde. Antifa eben, der Abfall der Wohlstandsgesellschaft.

Bis auf eine kleine Störung blieben die aber in ihre Schranken verwiesen.

Vergleicht das mal mit Veranstaltungen der AfD in den verschimmelten Bundesländern.

Als Vergleich:
Sehen wir uns eine "andere" Demo im Westen an:

Propagandaschlacht gegen Israel: Wie Online-Plattformen Jugendliche in Deutschland aufhetzen - Video | https://focus.de/13312431
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.360
Punkte Reaktionen
10.671
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Weil's eben gelogen ist, ein Blick in die Sterbezahlen der Statistiker macht das sooofort deutlich.
Wie heißt es so schön...traue keiner Stasi ( sorry ) Statistik die du nicht selbst gefälscht hast...
Wie gesagt ich streite nicht ab das es unstimmigkeiten gibt, aber auch da sagt mir mein Bauchgefühl
hier stimmt was nicht....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.360
Punkte Reaktionen
10.671
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Richtig....nur Spahn ist auch ein Haderlump....der ständig sein Fähnchen im Wind hält...wo hält der wieder seine Hand auf....drum gebe ich nichts auf seine Wahrnung...auch wenn er natürölich recht hat, aber der Michl hat es vorher gewusst.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.262
Punkte Reaktionen
19.877
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Richtig....nur Spahn ist auch ein Haderlump....der ständig sein Fähnchen im Wind hält...wo hält der wieder seine Hand auf....drum gebe ich nichts auf seine Wahrnung...auch wenn er natürölich recht hat, aber der Michl hat es vorher gewusst.
wir haben weder im Staatsapparat noch im Apparat der politischen Führung ein Leistungsauswahlsystem.

ständig echauffieren wir uns, dass wir im Amt und der Verwaltung, sowie der politischen Führung, nur noch untere Mittelklasse vorfinden, haben uns aber noch nie gefragt, warum wir kein System haben, dass unsere jeweiligen Klassen- und Jahrgangsbesten da hin spült, anstatt die Klassen- und Jahrgangsschlechtesten

wir schicken ernsthaft unsere jeweils Klassenschlechtesten als Beamte aufs Amt und wundern uns dann, dass wir nur noch von Idioten bürokratisch in unserem Alltagsleben gegängelt werden

wir scheinen eine ganz besondere Art von Humor zu haben und zu leben
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Es ging doch schon lange vorher los.
Bayern hat von Napoleon profitiert, der hat Franken an Bayern "verschenkt", obwohl es ihm garnicht gehörte
und hat den "Regierenden" zum "König" gemacht.

Später hat dann Bismarck den finanziell "klammen" bayerischen König regelrecht "gekauft", damit der beim "Reich" mitmachte.
Auch der "Judaslohn" des Otto von B. stammte aus (von den Welfen) geklautem 'Hab und Gut'.

Siehe die weniger bekannten Strophen des "Frankenliedes":

7. Strophe
O heil’ger Veit von Staffelstein,
beschütze deine Franken
und jag’ die Bayern aus dem Land!
Wir wollen’s ewig danken.
Wir wollen freie Franken sein
und nicht der Bayern Knechte.
O heil’ger Veit von Staffelstein,
wir fordern uns’re Rechte!

8. Strophe
Napoleon gab als Judaslohn
– ohn' selbst es zu besitzen –
ganz Franken und die Königskron’
den bayrischen Komplizen.
Die haben fröhlich dann geklaut
uns Kunst, Kultur und Steuern,
und damit München aufgebaut.
Wir müssen sie bald feuern!

9. Strophe
Drum, heil’ger Veit von Staffelstein,
Du Retter aller Franke
Bewahre uns vor Not und Pein,
weis’ Bayern in die Schranken!
Wir woll’n nicht mehr geduldig sein,
denn nach zweihundert Jahren,
woll’n wir – es muss doch möglich sein –
durch’s freie Franken fahren!
Herrlich!

Aber davon wollen unsere Nationalisten nichts wissen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Niedere Mathematik.
Anarchie, Anarchismus | https://uni.de/redaktion/anarchie Solange das nicht begriffen...
Anscheinend hat man jetzt...
Wie gesagt, die linksversiffte Umverteilerei führt nur ins Chaos. Mit dem BSW ist...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben