Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die AfD ist keine Alternative.

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.618
Punkte Reaktionen
56.867
Punkte
88.486
Geschlecht
.......über alles meckern, aber keine Lösungen haben.
Dazu ist die Opposition da. Bedenklich ist wenn es viel zu meckern gibt. Natürlich wäre es aus Sicht der Versager toll wenn die Opposition auch immer gleich die Lösungen ausplaudern würde, die könnte man dann übernehmen. So wie man es macht wenn man AfD Anträge erst mal ablehnt ( weil sie von der AfD sind ) um sie dann selbst leicht verändert wieder einzureichen.

Das Wichtigste in der Pflege von Menschen ist die Zwischenmenschlichkeit. Daran wird sich auch nie etwas ändern.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.406
Punkte Reaktionen
19.936
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich schrieb ja schon , Sie (du) bist talentiert , man kennt seine Pappenheimer , ob privat oder öffentlich ; nicht wahr ?
so ist das
und wo genau begegnet einem eigentlich keine Haltung mehr ??!

du kannst selbst einfach nur in den Blumenladen gehen und einfach nur Blumen kaufen wollen, und schon nach kurzer Zeit trennen sich die Kunden da drin in die verschiedenen Haltungen:

Die, die s ganz genau nehmen, bis zum letzten Mikrometer
Die, die s so halb genau nehmen
und Die, denen alles am Bobbo vorbeit geht
(gemeint sind natürlich die Coronaregeln)

und das war nur EIN Beispiel, von hunderten

Haltung, Haltung Haltung
selbst in Bus, Bahn oder nur auf m Klo zeigt heute jeder Spack ... Haltung
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Ich denke , ..Sie glauben von sich ..alles im Griff zu haben !
Den Kredit bekommt der , ..der besitzt !
Ihre Sicherheiten , ..nicht wahr !?
Der Lohnabhängige hat nur das Arbeitsamt(Agentur für Arbeit) , ..denn in der Regel bekommt er nicht den Kredit der eine erneute Planung im beruflichen Bereich mit höheren Kosten mal so eben andenken kann bzw. umsetzbar wäre !
Sie wissen es auch , ..also bleiben Sie auf dem Teppich ...
Sie müssen ja nicht Sozialist sein , ich lese Ihre Beiträge auch so recht gern ...
Alles hat niemand im Griff, aber die ökonomische Seite kann man doch recht gut beeinflussen.

Man kann einer Förderbank oder BaföG entsprechende Kredite gewähren, das ist kein Problem am Ende des Tages.
Mir geht es primär darum, dass die Individuen einen höheren Anteil am Risiko tragen und nicht die Gemeinschaft. Das hätte auch den nicht zu unterschätzenden Vorteil, dass die Zahl wenig zielführender Fortbildungsmaßnahmen sinken würde.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.430
Punkte Reaktionen
2.047
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Wozu siezt du überhaupt?
Aus Respekt , ...denke ich ..
Sehen einige anders , ..das ist schon verstanden worden .
Manchmal grenzt man sich auch ab .
Eine Frage der Erziehung ?
So genau weiß ich es auch nicht .
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Dazu ist die Opposition da. Bedenklich ist wenn es viel zu meckern gibt. Natürlich wäre es aus Sicht der Versager toll wenn die Opposition auch immer gleich die Lösungen ausplaudern würde, die könnte man dann übernehmen. So wie man es macht wenn man AfD Anträge erst mal ablehnt ( weil sie von der AfD sind ) um sie dann selbst leicht verändert wieder einzureichen.

Das Wichtigste in der Pflege von Menschen ist die Zwischenmenschlichkeit. Daran wird sich auch nie etwas ändern.
Der Zweck einer Opposition ist doch nicht Meckermeister der Nation zu sein. Teil des Auftrags der Mitgestaltung der Parteien an der politischen Willensbildung muss natürlich die Präsentation entsprechender Alternativen sein.

Das ist ein netter Spruch aber in Puncto Problemlösung völlig wertlos.
 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.038
Punkte Reaktionen
78
Punkte
63.052
Geschlecht
--
Wie zu lesen war, geht es Förderung, nicht um Entrechtung.
Genau, die traditionelle Familie soll gefördert werden. Wenn aber andere Lebensmodelle in der AfD akzeptiert werden, ist es doch selbstverständlich, dass man diese "Randerscheinungen" gleich behandelt.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.482
Punkte Reaktionen
49.231
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Genau, die traditionelle Familie soll gefördert werden. Wenn aber andere Lebensmodelle in der AfD akzeptiert werden, ist es doch selbstverständlich, dass man diese "Randerscheinungen" gleich behandelt.
Warum sollte man?

Das Gleichheitsgebot schreibt vor, dass Gleiches gleich behandelt werden soll, nicht dass alles gleichgemacht werden soll.
 
Registriert
2 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
429
Punkte
31.452
Website
meinungsfreiheit.forumieren.de
Geschlecht
Braves Hündchen, hast fein aufgepasst. Jetzt darfst du auch weiter trommeln.
NEIN, Koeter.
Der Kessel schmeisst gern mit Worten um sich, von denen er glaubt, Eindruck schinden zu koennen.
Diese Effekthascherei zieht sich durch sein ganzes Gefasel, die user reagieren entsprechend.
Wieder einmal machte er sich auf, irgendwas Beeindruckendes zu finden.
"Wetter ..... Klima ..... das muss doch was hergeben.
Ich habs!
Um und um dreht sich der Planet um seine Achse.
Und die tanzt herum.
Dafuer gibts sicher was Lateinisches!"
Leider fehlen ihm Bildung und Kenntnis, um das richtige Wort zu finden.
Nur ein schlampiger Dummschwaetzer verwechselt die Bewegung der Erdachse mit dem Alltagswort 'Prozession'.
Und das gleich zweimal.
Also: Keine verkrampften Ausreden, altes Buebchen, kein Verhoehnen eines aufmerksamen Kritikers - einfach den doppelten Fehler zugeben.
Oder einen Trick probieren:
"Sorry, sorry - ich habe die Praezision gemeint."
Aber auch das wuerde mir nicht entgehen.
Was hat der alte Knabe also heute gelernt?
Prozession ist nicht gleich Praezession, und die hinwiederum hat nix mit Praezision zu tun.
Serwas Oida.

P.S.: Gibts fuer die Prozessionsvorlesung eine Quelle?
Die hirnlos abgeschrieben wurde?
Ha, ha, ha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
429
Punkte
31.452
Website
meinungsfreiheit.forumieren.de
Geschlecht
Das Dach ist immer noch offen, leider ist der Avatar nicht mehr zu verkleinern, um es darzustellen. D.h. aufgeschlossen auch für Neues und verschlossen für dummes Zeugs; das ist das, was du gerade absonderst.
Es klingt nicht nur nach Ostzone, sondern war auch so gemeint, weil der harte Kern der AfD, in der ehemaligen DDR beheimatet scheint. Im Bund kämen sie kaum über die 5%-Hürde.

Ich habe die "Deutschland Erwache" -Sprüche noch selbst lesen können; war nicht die beste Zeit für Deutschland und die Restwelt. Kannst'e mal davon ausgehen, Bubi.

Was am 1. Mai so abgeht hat mit Politik nichts zu tun, sondern dient einer 'freien deutschen Jugend' als Frustabbau. Ist eben das Erziehungsversagen von Eltern, welche dem Konsum - und nicht der Wohlfahrt ihrer Brut - frönen.
NEIN zu diesem voellig am Thema vorbeischwafelnden Gefasel.
contra schrieb:
......................
Er glaubt noch immer, dass Schlaeger nur bei den ultra-allerrechz-rechtesten zu finden sind.
Von Stadtverwuestungen durch SED-Linke und Gruene hat er noch nie gehoert.
.................
In des alten Knaben Kessels langweiligen "DDR"-Reminiszenzen findet sich kein Wort dazu.

Kessel - noch einmal probieren.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.730
Punkte Reaktionen
24.697
Punkte
74.820
Geschlecht
Genau, die traditionelle Familie soll gefördert werden. Wenn aber andere Lebensmodelle in der AfD akzeptiert werden, ist es doch selbstverständlich, dass man diese "Randerscheinungen" gleich behandelt.

Mir scheint, du ignorierst den Unterschied zwischen gleichen Rechten und einer speziellen, zielgerichteten Förderung die im gesellschaftlichen Interesse liegt.
 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.038
Punkte Reaktionen
78
Punkte
63.052
Geschlecht
--
Du solltest diesen winzigen Dialog noch mal von vorne betrachten, dann kommst Du vielleicht selbst auf eine Antwort.
Ich wollte mich nur vergewissern, dass wir das gleiche meinen.

Das Gleiche im Sinne des Gleichheitsgebotes ist die Tatsache, das es sich um Lebensmodelle handelt. Diese müssen alle gleich behandelt werden, so sehr sie sich auch im Detail unterscheiden. Die Lebensmodelle will niemand gleich machen. Dagegen will die AfD nur die Lebensmodelle fördern, die der traditionellen Familie entsprechen. Das widerpricht den Grundgesetz.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.482
Punkte Reaktionen
49.231
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich wollte mich nur vergewissern, dass wir das gleiche meinen.

Das Gleiche im Sinne des Gleichheitsgebotes ist die Tatsache, das es sich um Lebensmodelle handelt. Diese müssen alle gleich behandelt werden, so sehr sie sich auch im Detail unterscheiden. Die Lebensmodelle will niemand gleich machen. Dagegen will die AfD nur die Lebensmodelle fördern, die der traditionellen Familie entsprechen. Das widerpricht den Grundgesetz.
Das halte ich für groben Unfug. Die traditionelle Familie ist die Keimzelle einer jeden soliden Gemeinschaft. Als solche muss sie gefördert werden um den Fortbestand der Gesellschaft zu sichern.

Man kann (und sollte) auch andere Lebensmodelle tolerieren, aber es besteht absolut kein Grund sie der traditionellen Familie gleichzustellen oder sie gar fördern.

Diese grundlegende Überlegung ist Grund und Sinn von Art. 6 Abs 1 GG.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Mehrere Gründe könnten dafür verantwortlich sein: 1. Mit einem Altersdurchschnitt von...
Deutschland: bist du noch...
Nichts von dem was du schreibst entkräftet meine Darstellung der wirksam wirkenden...
Unterwerfung als Spektakel
Oben