Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Angst vor dem Fremden.

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.567
Punkte Reaktionen
56.809
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich zwinge niemanden im Kommunismus zu leben obwohl ich weiß dass es besser für den Menschen wäre.
Wenn es nach mir gehen würde würde ich jedem überlassen ob er im Kommunismus oder Kapitalismus leben will.
Du weißt was für die Menschen am besten wäre? Das behaupten alle Diktatoren.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.982
Punkte Reaktionen
12.771
Punkte
76.820
Geschlecht
Ach wie gut es doch tut, einmal so richtig abzulästern. Das Problem ist nur, dass man den falschen Esel schlägt und nicht die, welche nur um Wählerstimmen buhlen und da in Kauf nehmen, die Republik zu verändern. Verändern dergestalt, dass man leichter Hand seine Muttersprache verballhornt mit Gender* und englisch-Brocken, oder auch mit der Zufuhr von 'Neuwählern', welche immer bei den Grünen oder den Sozis landen, weil diese Parteien sich weltoffen geben und das Bezahlen der Zukunft überlassen.

So sucht man sein Heil bei Parteien, welche alles versprechen und nichts halten werden (da ist die AfD gemeint, damit kein Irrtum besteht). Die Frage ist nur: "was können all die armen, fremden Menschen dafür, wenn wir in Deutschland unsere Politik nicht auf die Reihe bekommen"?

Noch mal: Warum benötigen 'aufrechte' Deutsche, Prügel(-flüchtlinge) wenn sie ihren Staat nicht auf die Reihe bekommen? Was oder wer ermächtigt einen Maas, mit einer Mörderorganisation wie den Taliban, über einen fremden, fernen Staat zu verhandeln? Denn das Ergebnis ist klar: Deutschland wird wieder zum €-Transferland für Afghanistan, weil dieses Land lieber Mohn anbaut als Kartoffeln (oder was immer dort die Hauptnahrung ist.
Deutsche Politiker handeln immer im US-Auftrag ... die dürfen gar nicht selbst denken,
dem Amy war es klar was passiert wenn die Armee weg ist, und deswegen kommt nun wieder Deutschland zum bezahlen des Schadens ins Spiel, genau so läuft das seit Jahrzehnten mit Israel / Palästinenser ... die machen
kaputt >> Deutschland zahlt ... und zwar IMMER im Deckmantel der Humanität ...
es gäbe so viele Menschenleben auf diesem Planeten zu retten ... aber Nein es sind immer US / Israel
Kriegsgebiete, komisch oder ?
Das Maasmännchen ist eine Lachnummer wie alle Deutschen Politiker und peinlich.
Welche Wahl-Versprechen haben die Etablierten in ihren 16 Jahren umgesetzt ?
0,0 ...
nur BlaBlaBlub ... >> immer noch die Höchsten Steuern, immer noch Niedriglohn, Renten zum verrecken,
unbezahlbare Mieten, die höchsten Energiepreise, Wahnwitzige Verordnungen / Gebühren / Gesetze, Nutzloser
Grün-Wahn und bald 2 € Spritpreis ... über 1000 Tafeln sind Nötig die GROKO Opfer am leben zu halten 🤪 😂
Was Sie geschafft haben > mehrmals Griechenland / Italien / Spanien + Banken gerettet ...
Milliarden für diverse Kriegstreiber verplempert ...
Milliarden für Migranten aus allen Shit-Holes ...
1 Milliarde gegen Nazis ...🤪🤣🤣
Cum-Ex + Umsatzsteuerkarussell ...+ Berater-Skandale über X- andere Skandale ...

und DAFÜR soll ich bis 68 arbeiten und Steuern zahlen ???????????????????
im Leben NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!

DESWEGEN 2021 DIE AFD FÜR DIE ZUKUNFT MEINER KINDER !!!!!!!

Alle Anderen sollen mal schön den Finger aus dem Arsc* ziehen und das arbeiten anfangen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.024
Punkte Reaktionen
26.376
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was hat die Zahlung von Steuern und Abgaben mit dem Thema zu tun? Ist es nicht möglich, auf eine abstrakte Frage (hier: das Fremde) zu antworten?

Organisationsformen wie Stämme oder Völker - welche es selbstverständlich gibt, auch wenn du meinst es anders zu wissen - können das Ergebnis des Zusammentreffens von Fremden sein; müssen es aber nicht. So stünden die Deutschen - welche sich als reine 'Rasse 'empfinden - plötzlich ohne Hemd da, wenn die Basis dieser Gemeinschaft sich darüber klar wäre, dass das Deutsche eine Mischgemeinschaft ist, welches letztlich ihren Erfolg auch dieser Tatsache zu verdanken hat.
Was das damit zu tun hat? Ziemlich viel, wie ich finde. Es ist nämlich kein Hass auf "das Fremde" der sich entlädt, sondern die Erkenntnis neben den Eigenarten, die "das Fremde" so mit sich bringt, dies auch noch finanzieren zu dürfen. Insofern ist es, wie so oft gesagt eigentlich keine Angst oder Hass vor dem "Fremden", sondern eher auf die Politik die das natürlich in voller Absicht herbei führt.
Und die ist nun mal, in Form der Regierung, das führende Organ des Staates. Welcher laut dir ja nur so tut als ob. Nur, dass sich das nur so tun eben ziemlich real anfühlt, sowohl physisch als auch pekuniär.
Demzufolge braucht man auch nicht mehr über irgendwelche Binsen aus der Evolution oder irgendwelche Vermischungen von Stämmen zu diskutieren, was sowieso komplett am Thema der heutigen globalisierten Sachlage vorbei geht. Und obendrein offensichtlich nur dazu da ist, hier im Thread irgendwie wieder auf die Rassentheorie von Adolf Schnitzel ein zu schwenken.
Was dir als 'Faustrecht' vorkommt, sind Reaktionen auf Aktionen. Aber auch dies erfasst nicht die Frage "was ist das Fremde". Dass es hier keine schnellen Antworten gibt, sollte klar sein. Und wenn man nur ein wenig an der Oberfläche kratzt und 'Röschens' als Argument anführt, wird man kaum das Wesen des Fremden verstehen, geschweige formulieren können.
Wer hat denn agiert? Waren es vielleicht Staaten, welche laut dir nur so tun? Oder meinst du ernsthaft, die, bzw. "das Fremde", kommt/-en einfach so in das mit am dichtesten besiedelte "Teilstück" der Erde, weils ihnen grad in den Sinn kam, dass der nur so tuende Staat eben nichts tut und "das Volk", welches es nicht gibt, nicht mehr "vital ist"?
Übrigens wird man kaum gefragt werden, ob man 'das Fremde' aufnehmen will, sie kommen, ganz einfach. Sie sind schon da, wenn der deutsche Michel sich noch überlegt, was da um Himmelswille gerade passiert.
Wie eben schon geschrieben. Glaubst du ernsthaft, dass die einfach so kommen? Es wurden Situationen geschaffen und einkalkuliert, was daraus folgt. Insofern gebe ich dir sogar recht damit, dass es Reaktionen auf Aktionen sind. Aber halt in anderer Form wie du es beschreibst. Dass der "deutsche Michel" sich immer noch überlegt was da passiert, damit hast du auch recht. Naja, ein Teil. Der andere Teil schläft weiter.
Letzteren Absatz setzte ich kursiv, da er lediglich eine Antwort auf deine 'schleichende Übernahme' ist; d.h. irrelevant für das Thema "was ist das Fremde".

Fremden'bashing' gehört nach meiner Ansicht nicht in einen Thread, welcher sich mit der Begrifflichkeit des Fremden beschäftigt. Von diesen elegischen Ausbrüchen, gibt es hier schon reichliche.
Hättest du nicht tun müssen. Das Röschen eröffnet andauernd solche Threads, mit scheinbar abstrakten Fragen. Um dann nach dem Eröffnungsthread nur noch gezielt provokative Einzeiler zu verfassen und sich zu freuen, wenn das Publikum eben nicht abstrakt antwortet, sondern auf direktem Weg. Was dann natürlich unweigerlich, und zu Röschens Freude, wieder zu Adolf führt.
Über das was "das Fremde" ist, gibt es wohl tatsächlich keine kurzen Antworten. Da könnte man und hat man hier sicher schon in X-Threads drüber philosophiert.
Aber wie gesagt, eigentlich beabsichtigt Röschen gar nicht sich seitenweise tiefgründig über "das Fremde" auszutauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.235
Punkte Reaktionen
52.745
Punkte
101.486
Geschlecht

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.024
Punkte Reaktionen
26.376
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wie unsere Vorfahren auch, welche sich zu Millionen im 19.Jhd. aufmachten, aus ihrem Tagelöhner-Elend, in die 'Neue Welt aufzubrechen. Bequem war die Reise mit Segelschiffen über den Atlantik bestimmt nicht.

Bequem war auch das Leben nicht, wenn man denn Ellis-Eiland überstanden hatte. "Etwas Besseres als den Tod, finden wir allemal...", aus dem Märchen der Bremer Stadtmusikanten, ist immer noch aktuell; mehr denn je.

Menschen sollten aber nicht 'gepampert', sondern gefordert werden.
Auch hier gestaltet es sich etwas anders wie dargestellt. Das "Tagelöhner-Elend" kam ja nicht von ungefähr, sondern wurde mitverursacht von der Bevölkerungsexplosion, Ende der Leibeigenschaft, Industrialisierung und so weiter. Eine Gemeinsamkeit mit der heutigen Situation war sicher die Bevölkerungsexplosion. In einer Familie mit 6-10 Kindern, was nicht selten war im 19. Jahrhundert, konnte eben am Ende nicht jedes Kind auf dem Hof oder im elterlichen Gewerbe bleiben.

Ganz anders jedoch die Bedingungen im Zielland. Dort wurden Einwanderer zum Teil gelockt mit dem Versprechen auf ein Stück Land, einerseits weil es im Gegensatz zum heutigen MItteleuropa quasi unendlich viel gab, und andererseits, weil man selbiges in Richtung Westen vereinnahmen wollte. Man traf dort vorwiegend auf andere Europäer, die kulturell im Großen und Ganzen kompatibel sind. Mal von den Indianern, die man enteignete und teils abschlachtete, abgesehen.

Es gab dort auch keinen Sozialstaat der "pampert" wie heute und welcher heute als Magnet fungiert. Du hörst dich immer an wie eine Gildo Knopp Doku, van Kessel. Auf den ersten Blick erzählst du was im Groben passiert ist und lieferst einfache, verständliche Erklärungen. Auf den zweiten Blick sieht man aber, dass das nur die eine Hälfte der Geschichte ist.

Aus Sicht der Reisenden ist das damals wie heute nachvollziehbar. Daher muss man diese auch nicht hassen. Aber ich wäre dem Ganzen, also dem "Fremden", damals als Indianer wohl ziemlich ablehnend gegenüber gestanden, hätte ich gewusst um was es sich bei "dem Fremden" handelt. Das ist zwar auch nicht ganz mit heute vergleichbar, hat aber durchaus Ähnlichkeit.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.542
Punkte Reaktionen
702
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Die Angst vor dem Fremden steckt ja nun in jedem, sind wir deswegen verdammt Kriege zu führen? Eigentlich sollte man sich Stufenweise gegenseitig kennenlernen und nicht mit Flüchtlingen überschüttet werden. Das ist ungefähr wie das Salz in der Suppe, ein bisschen Salz (ein paar Zuwanderer) und die Suppe schmeckt noch besser, aber zu viel Salz (ein Haufen Flüchtlinge)... und die Suppe ist versalzen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.024
Punkte Reaktionen
26.376
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Immer wieder schön zu sehen, wie sich die Toleranzkasper in ihren schrägen Theorien verheddern. Hast Du sehr schön aufgedröselt, aber man könnte durchaus noch weitermachen.

Die offene Handfläche, die unser Gröfaz zu zeigen pflegte und seinerzeit zu allgemeinen Unsitte machte, steht also für den Frieden und ist verboten, während die geballte Faust der Kommunisten für Kampf und Krieg steht und demzufolge erlaubt ist.

Die Grünen, die das deutsche Volk ablehnen und den Staat verrecken lassen möchten, gehören van Kessel gemäß zu denen, deren vitale Energie im Arsche ist, während sich die AfD, die zu Volk und Staat steht, die Reste der vitalen Energie unseres Volkes repräsentiert.

So könnte man noch ein Weilchen weiter spielen.
Er hat ja reichlich Stoff nachgeliefert, den ich schon beantwortet habe.

Es werden halt immer Sachen herangezogen, die in anderen Zusammenhängen dann aber wieder ganz anders ausgelegt werden. Wenn es gegen rrrrächtz geht, was auch eins von van Kessels Lieblingsthemen ist, dann tut der Staat aber mit Sicherheit nicht nur so. Dann kann dir van Kessel haarklein erklären warum der Staat und seine Organe zur Tat schreiten und warum das gaaanz toll für unser demokratisches Beisammensein ist.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.024
Punkte Reaktionen
26.376
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ja natürlich. Aber es wird ja heutzutage einfach weiter Geld gedruckt, wenns oben ausgeht.
Und zusätzlich immer mehr von Unten / Mitte nach außen und oben abgeleitet. Die mittlerweile für Luft zu zahlende Steuer ist nur ein kleines Zahnrad dabei.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.224
Punkte Reaktionen
4.293
Punkte
74.820
Geschlecht
Teilweise sogar richtig. Für eine gelungene Integration benötigt man folgende Zutaten:
1. Eine klare Kultur mit Normen und Regeln die öffentlich gelebt wird. Und an der sich die zu integrierenden orientieren sollen und idealerweise auch wollen. (Das wäre bei dir jetzt schon Rassismus)
2. Die Verkettung von Einwanderung mit wirtschaftlichem Erfolg. Sprich es dürfen/sollen nur diejenigen kommen, die dem Staat und der Gesellschaft einen Mehrwert bieten. Und zwar anhand von wirtschaftlichen Faktoren und nicht der Bewertung durch eine C. Roth (wertvoller als Gold...)
3. Eine offene Gesellschaft die Zugewanderte wenn sie sich integrieren wollen, sowie wirtschaftlich Erfolg haben entsprechend auch aufnehmen und in unsere Kultur auch mit-einladen.

Bis auf Punkt 3 Fehlt alles gänzlich in Deutschland. Wir brauchen ein Nationalgefühl, wir brauchen (auch wenn ich dieses Wort hasse, seit die CDU damit hausieren ging) eine Leitkultur. Und wir brauchen auch Sanktionen für Leute die nicht so wollen wie "Wir" wollen. Und wir brauchen auch Bedingungen die erfüllt sein müssen, damit Zuwanderung keine Belastung ist sondern ein Gewinn. Und damit meine ich Wirtschaftlichen Gewinn, denn alles andere ist für die Katz. Dann gibts auch für keinen mehr nen Grund neidisch zu sein, oder missgünstig.
Du willst die Schwachen selektieren, gratuliere Herr Faschist.
 
Registriert
14 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
290
Punkte
44.352
Geschlecht
--
Du willst die Schwachen selektieren, gratuliere Herr Faschist.
Oh oh, da nimmst Du wieder ein Unwort in den Mund. Smoker hat nur Bedingungen genannt für 'n erfolgreiche Integration. Das einige Leute durch 's Raster fallen ist dabei normal. Er hat nicht gesagt das er absichtlich die "Schwachen" aussortieren würde. Er hat nur gesagt das auch die Migranten/Flüchtlinge gewisse Eigenschaften mitbringen müßten.
Merke: wenn ein "Fremder" einwandert muß er bereit sein sich anzupassen. Das kann hart sein, ein Fremder muß sich viel mehr bewegen als die Gesellschaft in die er einwandert. Die Gesellschaft wird sich, ob sie will oder nicht, automatisch etwas in Richtung Migrant bewegen, aber der weitaus größere Bewegung muß vom Migranten kommen.

van Quaadt tot Ärger
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.493
Punkte Reaktionen
15.865
Punkte
132.042
Geschlecht
Hmm nee ich will Schwache schützen. Nur eben unsere heimischen Schwachen und nicht die aus der Fremde. =)
...die aus der Fremde sind auch gar nicht schwach, sondern körperlich fast allen Deutschen hundertfach überlegen.
Und die halten im Gegensatz zu Deutschen auch zusammen, selbst wenn sie sich untereinander mal hauen.

Die Familie Ladenburger kämpft heute noch tapfer für mehr Afghanen und mehr Einwanderung in ihrem "Deutschland,", nachdem ihre Tochter von einem jener Afghanen vergewaltigt und ertränkt wurde. Fazit: dem Michel ist nicht mehr zu helfen.

Das würde kein normaler Mensch tun.
Wer meine Tochter hätte vergewaltigen wollen , den hätte ich versucht, zum Krüppel zu machen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.567
Punkte Reaktionen
56.809
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich kann diese geifernde Hexe nicht ausstehen.
Das bezeugt zusätzlich deine Beschränktheit. Du bist im denken ideologisch beschränkt. Abgesehen davon bezweifele ich das du dir die Rede angehört / verstanden hast. Es ist übrigens eine sehr klare, gut formulierte Rede. Du würdest nichts finden das du fundiert bestreiten könntest.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.493
Punkte Reaktionen
15.865
Punkte
132.042
Geschlecht
Als die Menschen noch in Horden lebten grenzten sich die Gruppen voneinander ab.

Das ist noch heute. Überall in der Welt.
Milliarden mal.
Das Überleben hing jedoch von dem Austausch mit Genmaterial aus anderen Gruppen (um Inzest zu vermeiden)
ab
Aber nicht jede Gruppe wird akzeptiert.

Was Menschen nicht kennen und vor dem was sie nicht verstehen, haben die Menschen Angst, wie Kinder eben so sind.

Du zB hast Angst vor Nazis, die es nicht gibt .
Kinder entwickeln sich aber im Normalfall zu Erwachsenen und Denkenden Individuen.
Und die, die Denken, erkennen, dass man keine Angst vor dem Ausländer haben muss
Es gibt eine Erbkrankheit. Wer darunter leidet, ist zu jedermann zutraulich und kommt gar nicht auf die Idee, dass der andere feindlich gesinnt sein könnte.

weil wir alle Menschen sind.
Die Hirnphysiologie ist nahezu identisch, auch jemand mit einer dunklen Hautfarbe
fühlt Angst und Liebe, genau wie du.
Akzeptiere, dass du nicht alleine auf dieser Welt bist und dass du alles was du tust zurückbekommst.

Das heißt nicht, dass alle Menschen zueinanderpassen würden. Und alle Völker passen schon gar nicht zueinander.
Wenn du andere ausgrenzt wirst du irgendwann ausgegrenzt.
Dies ist das Gesetz der Physik Actio = Reactio.
Wenn man das Gegenteil tut, wird es einem noch viel schlechter gehen.

Die Kriminalität der Fremden entsteht aus einer falschen Integration und es gibt in jedem Volk gute und schlechte Menschen
Es gibt keine falsche Integration.
Für die Integration sind allein die Fremden zuständig, die in einer neuen Gesellschaft mitleben wollen. Auch das war schon immer und überall so.
Die schon psychotische Xenophilie der Deutschen, die allein auf der Antipathie gegen das Eigene beruht, bewirkt das Gegenteil von Integration.

weil die Welt dualistisch aufgebaut ist.
Diejenigen die "Ausländer raus!" brüllen, sind Versager die im Leben nichts erreichen werden weil sie faul sind oder krank.
Es brüllt fast Niemand pauschal:"Ausländer raus".

Der Selbsthass entlädt sich dann gegen die, die sich nicht wehren können.
Also würdest du auch Mörder , Vergewaltiger und Terroristen bedenkenlos aufnehmen. Weil du unbedingt ein Gewinner sein willst.
Es ist ein Kreislauf der Gewalt und Rassismus sowie Nationalismus sind der Zündstoff
der diesen Kreislauf am Leben erhält.
Es ist Selbstschutz, zu bestimmen, wen man aufnehmen will und wen nicht.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Das ist noch heute. Überall in der Welt.
Milliarden mal.

Aber nicht jede Gruppe wird akzeptiert.



Du zB hast Angst vor Nazis, die es nicht gibt .

Es gibt eine Erbkrankheit. Wer darunter leidet, ist zu jedermann zutraulich und kommt gar nicht auf die Idee, dass der andere feindlich gesinnt sein könnte.



Das heißt nicht, dass alle Menschen zueinanderpassen würden. Und alle Völker passen schon gar nicht zueinander.

Wenn man das Gegenteil tut, wird es einem noch viel schlechter gehen.


Es gibt keine falsche Integration.
Für die Integration sind allein die Fremden zuständig, die in einer neuen Gesellschaft mitleben wollen. Auch das war schon immer und überall so.
Die schon psychotische Xenophilie der Deutschen, die allein auf der Antipathie gegen das Eigene beruht, bewirkt das Gegenteil von Integration.


Es brüllt fast Niemand pauschal:"Ausländer raus".


Also würdest du auch Mörder , Vergewaltiger und Terroristen bedenkenlos aufnehmen. Weil du unbedingt ein Gewinner sein willst.

Es ist Selbstschutz, zu bestimmen, wen man aufnehmen will und wen nicht.
Neonazis sind leider Realität, da gibt es nichts zu verharmlosen und zu relativieren!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
Das mußtest du aber nicht extra klar stellen, ich lese eigentlich regelmäßig deine...
Putins Kriegserklaerung?
Die Welt ist groß und der Westen hat einen wahnsinnigen Hunger auf kleine Kinder. Wenn...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben