Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Arschlochtheorie und ihr Vorteil

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.247
Punkte Reaktionen
52.763
Punkte
101.486
Geschlecht
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.173
Punkte Reaktionen
9.856
Punkte
50.820
Zuerst waren wir zu Viert und ich der Älteste. Erst mit 15 bin ich weg und das Heimgezeugs ging los. Ich kann also von vielem was brettern - jedoch nix von Einzelkindern. (Der einzige Gedanke war in jungen Jahren: Die bekommen immer alles)
Die bekommen immer alles...und davon viel zuviel.
Wenn Eltern nur ein Kind wollen, ist ihre Sexualität nicht gestört...nicht kontrolliert...aber für das einzige Kind anstrengend.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.542
Punkte Reaktionen
702
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Die Kirche sowie die Wissenschaft haben die Spiritualität erfolgreich diskreditiert. Die Menschen verdrehen die Augen, wenn du ihnen mit Spiritualität kommst. Daher haben die Alle keine Ahnung, über welche Kräfte Menschen tatsächlich verfügen.
Cool, ich hab verborgene Kräfte? Kann ich wie Superman fliegen und Strahlen aus den Augen schießen?
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.146
Punkte Reaktionen
13.282
Punkte
74.820
Geschlecht
Cool, ich hab verborgene Kräfte? Kann ich wie Superman fliegen und Strahlen aus den Augen schießen?
Also, so infantil würde ich das nicht abtun.
Wenn ich z.B. lese, welches Frequenzspektrum auch ältere Menschen der Naturvölker mit ihrem Gehör wahrnehmen, und vergleiche, wie das bei mir "zivilisiertem Menschen" der Fall ist, dann kann ich mir schon vorstellen, was "Wissenschaft und Fortschritt" uns Menschen inzwischen alles abtrainiert hat.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.542
Punkte Reaktionen
702
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Also, so infantil würde ich das nicht abtun.
Wenn ich z.B. lese, welches Frequenzspektrum auch ältere Menschen der Naturvölker mit ihrem Gehör wahrnehmen, und vergleiche, wie das bei mir "zivilisiertem Menschen" der Fall ist, dann kann ich mir schon vorstellen, was "Wissenschaft und Fortschritt" uns Menschen inzwischen alles abtrainiert hat.
Vor allem Liebe und Vertrauen haben wir uns abtrainiert, was uns letztendlich gar nichts bringt, warum auch immer, ich behalt's mal für mich. Aber wenn der User "frustriert" sagt, der Mensch hat Kräfte, dann will ich wissen welche!! 😱
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.344
Punkte Reaktionen
37.615
Punkte
75.520
Geschlecht
Cool, ich hab verborgene Kräfte? Kann ich wie Superman fliegen und Strahlen aus den Augen schießen?
Nunja, fliegen kannst du nicht unbedingt, aber jeder Mensch hat z.B. heilende Kräfte. Es kommt immer auf die Stimmung und den Willen an. Wir können auch unsere Umwelt beeinflussen und uns mit unseren Gedanken das materialisieren, was wir uns wünschen. Dass, worauf sich unsere Gedanken konzentrieren, ziehen wir an. Wenn wir positiv Denken, dann ziehen wir Positives an und beim negativ Denken eben Negatives. Die Leute, die für unser Fernsehprogramm verantwortlich sind wissen das. Daher gibt es nur negative Nachrichten.

Mal ein Beispiel: Wer denkt, alles was er im Leben anpackt geht schief, dem wird auch Alles was er anpackt schiefgehen. Wer Panik hat in die Stadt zu fahren, weil er denkt dass er keinen Parkplatz findet, der wird auch keinen finden. Während derjenige, der in die Stadt fährt und sich sagt, "ich habe immer Glück bei der Parkplatzsuche" der wird auch immer einen Parkplatz finden, und zwar oft genau da, wo es für ihn am Günstigsten ist. Willst du einen neuen Job, dann stelle dir vor wie es ist, mit netten Kollegen, mehr Geld und interessanten Aufgaben. Stelle es dir positiv vor, und du wirst diesen Job bald angeboten bekommen.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.146
Punkte Reaktionen
13.282
Punkte
74.820
Geschlecht
Nunja, fliegen kannst du nicht unbedingt, aber jeder Mensch hat z.B. heilende Kräfte. Es kommt immer auf die Stimmung und den Willen an. Wir können auch unsere Umwelt beeinflussen und uns mit unseren Gedanken das materialisieren, was wir uns wünschen. Dass, worauf sich unsere Gedanken konzentrieren, ziehen wir an. Wenn wir positiv Denken, dann ziehen wir Positives an und beim negativ Denken eben Negatives. Die Leute, die für unser Fernsehprogramm verantwortlich sind wissen das. Daher gibt es nur negative Nachrichten.

Mal ein Beispiel: Wer denkt, alles was er im Leben anpackt geht schief, dem wird auch Alles was er anpackt schiefgehen. Wer Panik hat in die Stadt zu fahren, weil er denkt dass er keinen Parkplatz findet, der wird auch keinen finden. Während derjenige, der in die Stadt fährt und sich sagt, "ich habe immer Glück bei der Parkplatzsuche" der wird auch immer einen Parkplatz finden, und zwar oft genau da, wo es für ihn am Günstigsten ist. Willst du einen neuen Job, dann stelle dir vor wie es ist, mit netten Kollegen, mehr Geld und interessanten Aufgaben. Stelle es dir positiv vor, und du wirst diesen Job bald angeboten bekommen.
Nun ja,
ich bin ja allgemein als Zweifler bekannt,
weil ich gut und gerne zweifle.
Ich zweifle zum Beispiel daran, dass es schief geht. :cool:
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.523
Punkte Reaktionen
1.750
Punkte
64.820
Geschlecht
Moin,
in einem anderen Strang haben der User @Woppadaq und ich Meinungsverschiedenheiten hinsichtlich der Frage, ob Gutscheinmensch (Heuchler) oder bekennendes Arschloch zukunftssicherer sei.
Seine These:
"die meisten Menschen seien gut und nur wenige seien böse".
Ich paraphrasiere:
"Ich wäre ja gerne gut, wenn du nicht so böse wärst" .
Meine These:
"jeder Mensch ist ein potenzielles Arschloch - auch ich.
Nur manche Menschen übertreffen mich hier noch in diesbezüglicher Kompetenz".
Seine These verführt dazu, sich selbst als "wir-sind-mehr"-Gutscheinmenschen selbst zu beheucheln und zu belügen.
Ich halte meine These für geeigneter, weil:
Wenn ich davon ausgehe, dass es nur ganz wenige wirklich gute Leuchttürme in den Kloakensümpfen der Arschlöcher gibt,
dann müsste ich ja ein besonderer Narzisst sein, um mich selbst als ein solcher Leuchtturm zu empfinden.
Und wenn ich das dann täte, müsste ich mir die Frage gefallen lassen:
Sind besondere Narzissten nicht per se ganz besondere Arschlöcher?
Fazit:
Empathie, Augenhöhe und Interessenausgleich gelingt besser, wenn ich davon ausgehe, dass wir beide kleine fiese Arschlöcher sind.
Was spricht dagegen? :unsure:
Du bist ein Arschloch? Neeee, du warst mal aaaallllglattttt, auf dir ist man fast ausgerutscht;)

Du bist ein kleiner Kämpfer geworden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Für wen sind diese Symbole denn gedacht? Sie ehren damit Satan, ihren Gott.
Wie kann die AfD der...
Es ist ganz eindeutig, dass die staatshörigen Medien und der Verfassungsschutz von...
Unterwerfung als Spektakel
Oben