Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

die Bargeldabschaffung kommt....

OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.620
Punkte Reaktionen
53.692
Punkte
101.486
Geschlecht
Ein Kontenfreeze geht auch mit Bargeld.
unbestritten, aber dafür besteht eben noch die Möglichkeit z.B deine Miete in Bar einzuzahlen
was bei Bargeldabschaffung eher nicht mehr gehen wird.
Ok...vielleicht findest ja noch Jemanden der für dich von seinem Konto überweist,
nur wie will man sich sicher sein, das der Gesetzgeber den "Freeze" nicht ausweitet und dann auch dessen Konto gesperrt wird, mit Querverweis auf dich? °^
Und 100K Notreserven hat auch keiner mehr unterm Kopfkissen.
das stimmt....is nervig geworden das Geld in kleinerer Stückung vom Automaten abzuheben.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.435
Punkte Reaktionen
20.653
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Bargeld hat genau 0 % Zins. Die Inflation kriege ich auf dem Bankkonto ja auch nicht bezahlt.
du solltest mir ja eigentlich Vorteile aufzählen

bisher hast du mir zwar irgendwas geliefert, davon ist aber nicht wirklich auch nur eines ein Vorteil

außer das Inkognito
das nehm ich

muss ja nicht jeder sehen, dass ich mit Karte im Puff bezahlt habe
oder in der Pokerrunde
oder beim Dealer

aber ansonsten sehe ich keinerlei Vorteile, irgendwo Bargeld mit herumzuschleppen
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.633
Punkte Reaktionen
2.007
Punkte
43.720
Geschlecht
--
du solltest mir ja eigentlich Vorteile aufzählen

bisher hast du mir zwar irgendwas geliefert, davon ist aber nicht wirklich auch nur eines ein Vorteil

außer das Inkognito
das nehm ich

muss ja nicht jeder sehen, dass ich mit Karte im Puff bezahlt habe
oder in der Pokerrunde
oder beim Dealer

aber ansonsten sehe ich keinerlei Vorteile, irgendwo Bargeld mit herumzuschleppen

Es gibt auch noch viele Fälle von Privat zu Privat. Wo Bargeld auch bevorzugt ist ohne dunkle Machenschaften.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.620
Punkte Reaktionen
53.692
Punkte
101.486
Geschlecht
Dem ganzen Aufstand widerspricht aber die Tatsache, dass man sogar bis heute große DM-Bestände von unter der Matraze immer noch in Euro umtauschen kann.
Es sollen ja sogar noch deutsche Kriegsanleihen aus dem ersten WK in bare Münze umgewandelt werden.....?

Es geht zwar nicht bei den kleinen Banken, aber die Landeszentralbanken bzw. die Bundesbank tauschen immer noch auf Antrag um.
da fragt man sich auch, warum das noch möglich ist, vor allem mit Zins und ZinsesZins
Da hätte man doch schon ganz elegant mit der Bargeldabschaffung anfangen können?
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.878
Punkte Reaktionen
5.302
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Diebesbanden verscherbeln nicht auf dem deutschen Schrottmarkt °^
Ausser der Schrotthändler ist Familienmitglied.

Weiss ich nicht, aber ich denke, dass das geklaute Altmetall sowohl ins Ausland geschafft wird wie auch hiesigen Altmetallhändlern angeboten wird.

aber "Dank" Bargeld besteht dazu immerhin noch die Möglichkeit.
Im Rahmen des technischen "Fortschritts" und der Vernetzung, im Verbindung mit einer Bargeldabschaffung kann man das dann auch auf alltägliche Dinge ausweiten,
Nahrung, Alkohol, Zigaretten.....Vernetzung mit deiner Krankenversicherung....zu hoher Cholesterinwert/Leberwert, bestimmte Nahrungsmittel beschränkt, Alkohol verboten °^

Genau da wird dann der Hebel angesetzt. Man kontrolliert nicht das Geld, sondern trocknet unerwünschte Warenströme durch Verbote und Restriktionen aus.


Das wird dir dann eben irgendwann an der Supermarktkasse blühen °^

Das mit den Chips hat ja schon - ganz freiwillig - in skandinavischen Ländern erheblich an Boden gewonnen.

Immer weniger Cash, auch immer weniger Überweisungen von Kleinbeträgen, dafür die bequeme Zahlung per Chip in einem Finger usw.

Das dürfte die wahre Zukunft werden, zusammen mit einem NFC- oder RFID-Chip bzw. Code und KI.

China lässt grüßen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.435
Punkte Reaktionen
20.653
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und bei einer Sperrung ist auch dieser Zugang verwehrt.
was habt ihr nur ständig mit euren Kontosperrungen ??

kann es sein, dass ihr ständig eure Dispogrenzen überzieht, und der Automat schlicht deswegen nix mehr ausspuckt ??!!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.435
Punkte Reaktionen
20.653
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es gibt auch noch viele Fälle von Privat zu Privat. Wo Bargeld auch bevorzugt ist ohne dunkle Machenschaften.
ja klar

ich mach ja keine große Abrechnung draus, wenn ich am Samstag mal 3 Bauhelfer habe
jedem n Hunni uff die Hand, und gut is

nur verstehe ich deswegen immer noch keine 2% von dem ganzen künstlichen Popanz hier ??
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.633
Punkte Reaktionen
2.007
Punkte
43.720
Geschlecht
--
was habt ihr nur ständig mit euren Kontosperrungen ??

kann es sein, dass ihr ständig eure Dispogrenzen überzieht, und der Automat schlicht deswegen nix mehr ausspuckt ??!!

Das Problem hatte ich tatsächlich mal, und konnte ich mit einem Kredit sofort wieder ausgleichen.
Bin jetzt immer im Plus.

Nein, bei den szenarien ginge es wohl mehr um die Staatsmacht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.435
Punkte Reaktionen
20.653
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das Problem hatte ich tatsächlich mal, und konnte ich mit einem Kredit sofort wieder ausgleichen.
Bin jetzt immer im Plus.

Nein, bei den szenarien ginge es wohl mehr um die Staatsmacht.
die Staatsmacht sperrt keine Konten

höchstens die Bank tut das
aber die Bank sperrt nur, wenn man selber vorher irgendeine Pflicht verletzt hatte

dass Problem ist also die eigene Pflichtverletzung
und nicht irgendein Bargeldbohei
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.620
Punkte Reaktionen
53.692
Punkte
101.486
Geschlecht
Weiss ich nicht, aber ich denke, dass das geklaute Altmetall sowohl ins Ausland geschafft wird wie auch hiesigen Altmetallhändlern angeboten wird.
Ich weiß das °^
Und da sich die staatlichen Restriktionen in diesem Fall (Meldung an die Steuerbehörde) eh nur gegen die hier gemeldeten Staatsbürgen gerichtet sind und nicht gegen "Touristen" mit ausländischen Ausweispapieren.....bringt das gegen Diebesbanden eh nix
Genau da wird dann der Hebel angesetzt. Man kontrolliert nicht das Geld, sondern trocknet unerwünschte Warenströme durch Verbote und Restriktionen aus.
Erstens das, also "Erziehung zum unmündigen Bürgen" der nur noch das konsumieren darf, was als "Gesund" gilt
zweitens per Kontosperrung auch Umerziehung zum "Untertan", der sich nicht mehr kritisch gegen die Staatsgewalt äußert

Das mit den Chips hat ja schon - ganz freiwillig - in skandinavischen Ländern erheblich an Boden gewonnen.

Immer weniger Cash, auch immer weniger Überweisungen von Kleinbeträgen, dafür die bequeme Zahlung per Chip in einem Finger usw.

Das dürfte die wahre Zukunft werden, zusammen mit einem NFC- oder RFID-Chip bzw. Code und KI.
"schöne neue Welt"-Ordnung eben....
die Möglichkeiten sind unüberschaubar
China lässt grüßen.
China liefert hier ne Blaupause,
"Sozialkreditsystem"....kritische Äußerungen-> Minuskonto auf deinen Sozialscore, kein Zugang mehr zu öffentlichen Nah/Fernverkehr, kein Zutritt mehr in öffentliche Gebäude
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.633
Punkte Reaktionen
2.007
Punkte
43.720
Geschlecht
--
die Staatsmacht sperrt keine Konten

höchstens die Bank tut das
aber die Bank sperrt nur, wenn man selber vorher irgendeine Pflicht verletzt hatte

dass Problem ist also die eigene Pflichtverletzung
und nicht irgendein Bargeldbohei

Die Bank kann das auch auf Anweisung vom Staat.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.620
Punkte Reaktionen
53.692
Punkte
101.486
Geschlecht
Das Problem hatte ich tatsächlich mal, und konnte ich mit einem Kredit sofort wieder ausgleichen.
Bin jetzt immer im Plus.
Mir ist das mal ohne "Minus" auf n Konto passiert °^
Einfach mal vergessen, das ick mich während der Ausbildungszeit in nem Sportstudio als "Mitglied" einschrieb, das "kleingedruckte" nicht gelesen (12 Monate Laufzeit) [im mündlichen Vertragsgespräch hieß es eher "Probemonat"], hatte mir nicht gefallen...also nach drei mal nicht mehr hin und auch keine Monatsbeiträge bezahlt....
waren damals "nur" 600,-DM...aber Meldung an Schufa, die beantragten n "Haftbefehl" weil Adresse nach Jahren eben nicht mehr stimmte....Kontosperrung.
Hatte einige Mühe da raus zukommen...
Nein, bei den szenarien ginge es wohl mehr um die Staatsmacht.
Richtig.
Aber das "rafft" Es nicht
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.620
Punkte Reaktionen
53.692
Punkte
101.486
Geschlecht
die Staatsmacht sperrt keine Konten
Kontosperrung durch Staatsanwaltschaft? Hintergrundwissen | https://konto-gesperrt.de/kontosperrung-staatsanwaltschaft/

Kontosperrung durch Staatsanwaltschaft?​

Bei einer Kontosperrung durch die Staatsanwaltschaft ist Ihr Guthaben eingefroren. Sie können nicht mehr frei über Ihr Vermögen verfügen und müssen sich mit strafrechtlichen Tatvorwürfen auseinandersetzen.

natürlich kann der Staat deine Konten dicht machen,
heute leichter und schneller als früher!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.435
Punkte Reaktionen
20.653
Punkte
65.486
Geschlecht
--
"Bürger XYZ hat am 04.04.2024 um 10:35 Uhr im EDEKA ABC einen Einkauf von Wurst, Käse, zwei Flaschen Beaujolais, ein Viertelpfund gemischtes Hackfleisch und zwei Tüten Erdnussflipps für 58,30 Euro in bar bezahlt. Der Büger hat draussen vorschriftsmäßig geparkt und die Parkzeit nicht überschritten!
Ergibt eine Gutschrift von 12 Punkten!"
nein, so wird es nicht kommen, aber es wird sich "im Notfall" so rekonstruieren lassen, wenn man müsste

allermeist nicht aus deinen Bargeld- oder Bezahldaten, sondern schlicht und einfach demjenigen Überwachungsgerät, welches die Meisten völlig freiwillig mit sich herumtragen, und keine 2% von dem Verschwörungs-Bohei draus machen, wie hier

deinem Smartphone nämlich
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.620
Punkte Reaktionen
53.692
Punkte
101.486
Geschlecht
ja klar

ich mach ja keine große Abrechnung draus, wenn ich am Samstag mal 3 Bauhelfer habe
jedem n Hunni uff die Hand, und gut is

nur verstehe ich deswegen immer noch keine 2% von dem ganzen künstlichen Popanz hier ??
is ja interessant.....mehr "Dreck" am Stecken von wegen "Schwarzgeldzahlungen"/"Schwarzarbeit" als andere,
aber hier Predigen....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.435
Punkte Reaktionen
20.653
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Kontosperrung durch Staatsanwaltschaft? Hintergrundwissen | https://konto-gesperrt.de/kontosperrung-staatsanwaltschaft/

Kontosperrung durch Staatsanwaltschaft?​

Bei einer Kontosperrung durch die Staatsanwaltschaft ist Ihr Guthaben eingefroren. Sie können nicht mehr frei über Ihr Vermögen verfügen und müssen sich mit strafrechtlichen Tatvorwürfen auseinandersetzen.

natürlich kann der Staat deine Konten dicht machen,
heute leichter und schneller als früher!
willst du ned lesen
kannst du ned lesen

oder beides ??

da stand was von "Pflichtverletzung"

deine ganze Empörung sollte sich also mal dahin richten, warum du Pflichten verletzt ??

und Bargeld ja oder nein, hat mit dem ganzen Troll-Gemülle Null komma gar nix zu tun
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.435
Punkte Reaktionen
20.653
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mir ist das mal ohne "Minus" auf n Konto passiert °^
Einfach mal vergessen, das ick mich während der Ausbildungszeit in nem Sportstudio als "Mitglied" einschrieb, das "kleingedruckte" nicht gelesen (12 Monate Laufzeit) [im mündlichen Vertragsgespräch hieß es eher "Probemonat"], hatte mir nicht gefallen...also nach drei mal nicht mehr hin und auch keine Monatsbeiträge bezahlt....
waren damals "nur" 600,-DM...aber Meldung an Schufa, die beantragten n "Haftbefehl" weil Adresse nach Jahren eben nicht mehr stimmte....Kontosperrung.
Hatte einige Mühe da raus zukommen...
und was hat das ganze Zeuch jetzt mit dem Bargeld zu tun ??
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Warum Europa ein größerer...
Ich fühle mich in Deutschland unwohl. Ich habe Angst, dass irgendwann wirklich die...
Löst die brd auf!
Und wann kriegen wir nun endlich den rosigen alles befriedenden und sättigenden...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben