Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

die Bargeldabschaffung kommt....

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.598
Punkte Reaktionen
49.495
Punkte
88.820
Geschlecht
--
willst du ned lesen
kannst du ned lesen

oder beides ??

da stand was von "Pflichtverletzung"

deine ganze Empörung sollte sich also mal dahin richten, warum du Pflichten verletzt ??

und Bargeld ja oder nein, hat mit dem ganzen Troll-Gemülle Null komma gar nix zu tun
Da wir keine korrekte Gewaltenteilung haben, ist die Staatsanwaltschaft dem jeweiligen Innenminister unterstellt. Es reicht also, dass ein Politiker der Meinung ist, Du habest Deine Pflichten verletzt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.071
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da wir keine korrekte Gewaltenteilung haben, ist die Staatsanwaltschaft dem jeweiligen Innenminister unterstellt. Es reicht also, dass ein Politiker der Meinung ist, Du habest Deine Pflichten verletzt.
so einfach ist es dann nicht

aber gut, ich verstehe wenigstens, dass ein gewisses Angst-Gespenst an die Wand geworfen werden muss

ich versteh nur immer noch nicht, was das jetzt alles mit Bargeldverbot zu tun haben soll !?
welches es auch nach 11 Jahren Strang noch nicht gibt, und es auch ganz sicher in diesem Jahrzehnt nicht mehr geben wird
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.508
Punkte Reaktionen
53.264
Punkte
101.486
Geschlecht
willst du ned lesen
kannst du ned lesen

oder beides ??

da stand was von "Pflichtverletzung"

deine ganze Empörung sollte sich also mal dahin richten, warum du Pflichten verletzt ??

und Bargeld ja oder nein, hat mit dem ganzen Troll-Gemülle Null komma gar nix zu tun
kannst Du nicht lesen? °^
(deine eigentliche Behauptung, der Staat machte sowas nicht, is ja nun vom Tisch!)
schon der Verdacht ermöglicht der Staatsanwaltschaft dein Konto zusperren...und das geht sogar weiter als Ich selbst dachte:
Womöglich richten sich die Tatvorwürfe gegen Sie als Kontoinhaber, oder gegen eine Person, die eine Transaktion auf Ihr Konto veranlasst hat.
also muss man nicht zwingend selbst "Dreck am Stecken" haben, es reicht wenn es ein "dritter" hat °^
Und gerade Du, durch deinen hier selbst angegebenen Nachweis der Begünstigung von Schwarzarbeit, Hinterziehung von Steuer&Sozialbeiträgen.. ^^
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.508
Punkte Reaktionen
53.264
Punkte
101.486
Geschlecht
und was hat das ganze Zeuch jetzt mit dem Bargeld zu tun ??
eine Menge °^
von meinem damaligen Arbeitgeber "konnte" ick meinen Lohn noch in Bar bekommen, die Miete konnte ick dann auch Bar auf das Konto meines Vermieters überweisen,
meine Nahrungsmittel noch in "Bar" im Geschäft bezahlen....
und ohne Bargeld...wäre bei zwei monatiger Kontosperre, die Wohnung weg, der Job weg (weil warum arbeiten, wenn man nicht "entlohnt" wird), nix zu fressen....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.071
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
kannst Du nicht lesen? °^
(deine eigentliche Behauptung, der Staat machte sowas nicht, is ja nun vom Tisch!)
schon der Verdacht ermöglicht der Staatsanwaltschaft dein Konto zusperren...und das geht sogar weiter als Ich selbst dachte:
Womöglich richten sich die Tatvorwürfe gegen Sie als Kontoinhaber, oder gegen eine Person, die eine Transaktion auf Ihr Konto veranlasst hat.
also muss man nicht zwingend selbst "Dreck am Stecken" haben, es reicht wenn es ein "dritter" hat °^
Und gerade Du, durch deinen hier selbst angegebenen Nachweis der Begünstigung von Schwarzarbeit, Hinterziehung von Steuer&Sozialbeiträgen.. ^^
die Bank macht sich grundsätzlich Schadensersatzpflichtig, wenn sie dir grundlos das Konto dicht macht
Herr Hobbyjurist

die Bank wird sich das also mal sauber überlegen

da hier aber soviele von Kontosperrungen faseln und betroffen sind, stellen sich für mich ganz andere Fragen
die haben aber allesamt nix mit dem Bargeld zu tun
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.071
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
eine Menge °^
von meinem damaligen Arbeitgeber "konnte" ick meinen Lohn noch in Bar bekommen, die Miete konnte ick dann auch Bar auf das Konto meines Vermieters überweisen,
meine Nahrungsmittel noch in "Bar" im Geschäft bezahlen....
und ohne Bargeld...wäre bei zwei monatiger Kontosperre, die Wohnung weg, der Job weg (weil warum arbeiten, wenn man nicht "entlohnt" wird), nix zu fressen....
ja dann mach das doch ...
... wo ist jetzt eigentlich das gottverdammte Problem ??
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
11.117
Punkte Reaktionen
16.758
Punkte
29.520
und was hat das ganze Zeuch jetzt mit dem Bargeld zu tun ??
Sehr viel, da gebe @nachtstern völlig recht.
Gehe einmal aus, dass der Staat oder die EZB nicht seriös sind. Bei der EZB haben wir diese Erfahrung schon gemacht. Ich bin grundsätzlich als Liberaler immer staatskritisch und will möglichst wenig Eingriff vom Staat. Und wenn der Staat in Geldnöten ist, dann können ihm Ideen kommen, die kannst du dir heute noch gar nicht vorstellen.

Aber mal eine Gegenfrage: Was gibt es eigentlich für einen Grund das Bargeld zu kappen oder zu minimieren? ich habe ja nichts dagegen, wenn jemand mit Kreditkarte bezahlt. Mache ich auch. Aber ich will die freie Entscheidung haben wie ich zahle.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.508
Punkte Reaktionen
53.264
Punkte
101.486
Geschlecht
der "Verdacht" genügt oftmals,damit der Staatsanwalt tätig wird °^
gib mal deine Kontonummer, ick überweis dir per Schmuddelbank unter Namensangabe "Remmo" n kleinen Betrag, und das dann regelmäßig....
oder als Angabe nicht "Remmo" sondern "Vereinigung rechtsnationaler Jungschar"...Mitgliedsbeitrag
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.071
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sehr viel, da gebe @nachtstern völlig recht.
Gehe einmal aus, dass der Staat oder die EZB nicht seriös sind. Bei der EZB haben wir diese Erfahrung schon gemacht. Ich bin grundsätzlich als Liberaler immer staatskritisch und will möglichst wenig Eingriff vom Staat. Und wenn der Staat in Geldnöten ist, dann können ihm Ideen kommen, die kannst du dir heute noch gar nicht vorstellen.

Aber mal eine Gegenfrage: Was gibt es eigentlich für einen Grund das Bargeld zu kappen oder zu minimieren? ich habe ja nichts dagegen, wenn jemand mit Kreditkarte bezahlt. Mache ich auch. Aber ich will die freie Entscheidung haben wie ich zahle.
ich hab kein Problem damit
wenn du selber jeden Tag mit einem Aktenkoffer voller Bargeld durch Strassen, Busse und Bahnen laufen willst, dann mach das doch ganz einfach

ich machs halt ned

wo ist jetzt eigentlich das Problem ??
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.508
Punkte Reaktionen
53.264
Punkte
101.486
Geschlecht
ja dann mach das doch ...
... wo ist jetzt eigentlich das gottverdammte Problem ??
früher war der Barbezug des Arbeitslohnes Kein Problem,
heute kannst du das schon mal stecken, der Sozialversicherungspflichtige Job wird ausnahmslos Bargeldlos aufs Konto bezahlt!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.071
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
der "Verdacht" genügt oftmals,damit der Staatsanwalt tätig wird °^
wieviele Semester Jura hast du gleich nochmal studiert ??
gib mal deine Kontonummer, ick überweis dir per Schmuddelbank unter Namensangabe "Remmo" n kleinen Betrag, und das dann regelmäßig....
oder als Angabe nicht "Remmo" sondern "Vereinigung rechtsnationaler Jungschar"...Mitgliedsbeitrag
ruft mich die Bank an, weil das n gewisses "Plop" auslöst
KI ... Algorithmen ... du verstehst !?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.071
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
früher war der Barbezug des Arbeitslohnes Kein Problem,
heute kannst du das schon mal stecken, der Sozialversicherungspflichtige Job wird ausnahmslos Bargeldlos aufs Konto bezahlt!
ja

früher gabs auch Hufschmiede und Faßbinder

is einfach shizze geworden heutzutage, alles

soll ich mitflennen
mich mitempören

dem gleichen Popanz hinterherrennen ??

was hättest du denn gern !?
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.508
Punkte Reaktionen
53.264
Punkte
101.486
Geschlecht
die Bank macht sich grundsätzlich Schadensersatzpflichtig, wenn sie dir grundlos das Konto dicht macht
Herr Hobbyjurist

die Bank wird sich das also mal sauber überlegen

da hier aber soviele von Kontosperrungen faseln und betroffen sind, stellen sich für mich ganz andere Fragen
die haben aber allesamt nix mit dem Bargeld zu tun
Die Bank wird hier gar nix...weder Schadensersatzpflichtig, sich auch nix überlegen!
Dein Konto wird auf Verlangen der Staatsanwaltschaft dicht gemacht!
Und selbstverständlich haben diese Fragen was mit "Bargeld" zu tun, wie Miete bezahlen, wie alltägliche Geschäfte ohne Bargeld"!"
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.071
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Bank wird hier gar nix...weder Schadensersatzpflichtig, sich auch nix überlegen!
Dein Konto wird auf Verlangen der Staatsanwaltschaft dicht gemacht!
Und selbstverständlich haben diese Fragen was mit "Bargeld" zu tun, wie Miete bezahlen, wie alltägliche Geschäfte ohne Bargeld"!"
dann fliegst halt raus
und frißt in der Bahnhofsmission

sonst noch was !?
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.508
Punkte Reaktionen
53.264
Punkte
101.486
Geschlecht
wieviele Semester Jura hast du gleich nochmal studiert ??
genauso viel wie du °^
und genauso wenig wie "Faeser" in ihrem Krampf gegen "Rechts"!

ruft mich die Bank an, weil das n gewisses "Plop" auslöst
KI ... Algorithmen ... du verstehst !?
Die Bank ruft dich ebenso wenig an, wie die Staatsanwaltschaft wegen der Kontosperre °^
Mich riefen die damals auch nicht an, gemerkt hatte ich es am EC Automaten, als meine Karte gefressen wurde...erst dann per Nachfrage bekam ich Auskunft, daß das Konto gesperrt ist,
bei "Fragen" sollte ich mich an die Staatsanwalt Berlin wenden, netterweise gab man mir wenigstens die Adresse
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.071
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
genauso viel wie du °^
und genauso wenig wie "Faeser" in ihrem Krampf gegen "Rechts"!


Die Bank ruft dich ebenso wenig an, wie die Staatsanwaltschaft wegen der Kontosperre °^
Mich riefen die damals auch nicht an, gemerkt hatte ich es am EC Automaten, als meine Karte gefressen wurde...erst dann per Nachfrage bekam ich Auskunft, daß das Konto gesperrt ist,
bei "Fragen" sollte ich mich an die Staatsanwalt Berlin wenden, netterweise gab man mir wenigstens die Adresse
ich werd jetzt trotzdem ned zur Bank gehen, und meine ganze Kohle in bar abheben

wirst du das persönlich überleben ??
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Über Gewalt.
Es wird jemand kommen, der ein Werk erschaffen wird was diese Welt heilt. ich habe...
Putins Kriegserklaerung?
Von einem Einsatz von Atomwaffen hat eigentlich nur das größenwahnsinnige Hitlerimitat...
Döp dö dö döp!
Oben