Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die besten Jahre -und Aussichten- verpasst

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 26 «  

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.774
Punkte Reaktionen
9.543
Punkte
50.820
bleiben wir dabei

sogenannnte Babyboomer
alle sagen wir mal zwischen 50 und 65 Jahre alt

Männer dieser Altersgruppe sind die Gefährdesten, plötzlich als "alt" zu gelten

Stränge und Aussagen dieser Art belegen es nur
Gerade diese Altersgruppe beobachte ich ganz genau.
Viele alkohol-gerötete Gesichter...Pferdeschwanz...Jeansjacke...Holzfällerhemden zu weit aufgeknöpft...oder hyperaktive Mountainbiker mit vollem Freizeit-Terminkalender...viele Frauen in dem Alter färben ihre Haare extrem braun,schwarz,rot...entdecken NENA und POLICE neu...und werden bösartig, wenn ihre Männer fitter als sie selber sind. 💃 🕺 🦜 🦊
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
1.232
Punkte
120.520
Geschlecht
Langsam verstehe ich den Politischen Hintergrund unseres Landes ein bisschen besser.
Danke, @Piranha!
Moin!
Also Leute!
Dann bin ich ja vom Alter her der "Guru "hier in der Klicke! Bin Jahrgang 1939 habe als Kind noch das Ende des 2.WK mit mit erlebt ( was man als Kind so mitbekam ).
Bin bei meinen Großeltern aufgewachsen, weil mein Vater ( nicht gekannt) ist im Krieg über England als Jagdflieger abgeschossen worden. Mutter war damals im Arbeitsdienst ( heute sagt man Zivieldienst) . Tja, war eben nichts mit Eltern! Trotz "Nachnazizeit "war meine Jugendzeit spannend.
Meine Klicke bestand aus 3 Älteren. Ich mußte immer den Schei** machen. Lehre als Brötchenarchitekt gemacht. Zeitsoldat gewesen, als Trucker ( Klasse 1 u.2 bei der BW gemacht füt tuti) international unterwegs in den 80gern ( Italien, Griechenland , Östereich usw.)
Ich habe in jungen Jahren festgestelt, hat man einen Beruf gelernd, hatte man auch immer Kohle. Und das war wichtig! Ohne Moos nichts los. Also Herzismus , nicht jammern kämpfen, für sich alles in Ordnung bringen,das sage ich als 83 jähriger! Könnte noch mehr erzählen , aber es reicht.
Gruß aus Bremen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Gerade diese Altersgruppe beobachte ich ganz genau.
Viele alkohol-gerötete Gesichter...Pferdeschwanz...Jeansjacke...Holzfällerhemden zu weit aufgeknöpft...oder hyperaktive Mountainbiker mit vollem Freizeit-Terminkalender...viele Frauen in dem Alter färben ihre Haare extrem braun,schwarz,rot...entdecken NENA und POLICE neu...und werden bösartig, wenn ihre Männer fitter als sie selber sind. 💃 🕺 🦜 🦊
keine aufgesetzte Schminke, keine Kosmetik und kein Holzfällerhemd wird es je verdecken
... sie werden einfach ... alt

Gesetz der Natur

was an sich nicht schlimm wäre

nur ein paar von ihnen, vielleicht 10% vielleicht auch 20% und fast allesamt männlich, kommen mit diesem Älterwerden einfach nicht klar
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.774
Punkte Reaktionen
9.543
Punkte
50.820
keine aufgesetzte Schminke, keine Kosmetik und kein Holzfällerhemd wird es je verdecken
... sie werden einfach ... alt

Gesetz der Natur

was an sich nicht schlimm wäre

nur ein paar von ihnen, vielleicht 10% vielleicht auch 20% und fast allesamt männlich, kommen mit diesem Älterwerden einfach nicht klar
Es sei denn , sie entwickeln Sportsgeist oder melden sich fürs Seniorenstudium an...!? 🤹‍♂️ 🤹‍♀️
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es sei denn , sie entwickeln Sportsgeist oder melden sich fürs Seniorenstudium an...!? 🤹‍♂️ 🤹‍♀️
sehr viele der Babyboomer kommen mit ihrem Älterwerden zurecht
gefühlte 80%
und versuchen das Beste daraus zu machen

20% halt nicht, und nicht wenige dieser 20% gleiten dann irgendwann ins Klientel der Wutbürger ab
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Dann sag doch gleich: Die Grünen sind RECHTS - und das der Grund, weshalb Links & Rechts nicht mehr politisiert werden soll.

Natürlich sind die Grünen eine rechts-autoritäre Partei, genau wie die SPD, vielleicht nicht ganz so weit rechts-oben wie CDU und AfD, aber doch.
https://www.politicalcompass.org/germany2021
Ich wüsste aber nicht wieso man deswegen die Unterscheidung zwischen rechter Reiche-Leute-Politik und linker, sozial ausgewogener Politik aufgeben sollte, vielmehr sollte man endlich mal aufhören links und grün in denselben Satz zu packen.
"Rechtsgrünversifft" muss das heissen.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ich bin Baujahr 67...Menschen dieser Zeit...plus minus 10 ...werden niemals alt...keep on rockin' 🦊 🦉
Na ja. Wenn man wie ich ab und zu in örtliche Therme + Sauna geht sieht man schon dass die 50er und 60er nun doch schon ziemlich alt aussehen mit Hängebauch und Männerbusen. Früher war alles besser. Zumindest war man jünger und dass war viel besser.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Na ja. Wenn man wie ich ab und zu in örtliche Therme + Sauna geht sieht man schon dass die 50er und 60er nun doch schon ziemlich alt aussehen mit Hängebauch und Männerbusen. Früher war alles besser. Zumindest war man jünger und dass war viel besser.
gab es weniger "Fast-Food" und kaum Tiefkühlkost,
man war gezwungen aus frischen Zutaten zu kochen.... °^
heute muss es schnell gehen,
daher haut man sich leider ne menge Scheiß an Konservierungsmitteln rein
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.644
Punkte Reaktionen
55.033
Punkte
134.042
Geschlecht
Georg Pazderski, AfD
22 Min. ·
Greta Thunberg predigt auf dem Glastonbury Festival über Verzicht und Umweltschutz. Die dumme Masse jubelt. 2 Tage später sieht das Festivalgelände dann so aus (unten).
Diese Verlogenheit der Pseudo-Umwelt- und Klimaschützer kotzt mich immer mehr an.


Georg Pazderski .
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.831
Punkte Reaktionen
2.775
Punkte
49.720
Geschlecht
keine aufgesetzte Schminke, keine Kosmetik und kein Holzfällerhemd wird es je verdecken
... sie werden einfach ... alt

Gesetz der Natur

was an sich nicht schlimm wäre

nur ein paar von ihnen, vielleicht 10% vielleicht auch 20% und fast allesamt männlich, kommen mit diesem Älterwerden einfach nicht klar (eigenmächtig fett gemacht..)


Gratuliere zum treffenden Kommentar,,
wenn auch das Gegenteil des Gesagten gemeint ist..
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Gratuliere zum treffenden Kommentar,,
wenn auch das Gegenteil des Gesagten gemeint ist..
Älterwerden ist eben nix für Feiglinge

und Manche, insbesondere Männer (nicht alle glücklicherweise), kommen offensichtlich an einer gewissen Altersgrenze, wo die Haare sichtbar grau und weiß zu beginnen werden, in mehr oder weniger schwere Sinnkrisen
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Moin!
Also Leute!
Dann bin ich ja vom Alter her der "Guru "hier in der Klicke! Bin Jahrgang 1939 habe als Kind noch das Ende des 2.WK mit mit erlebt ( was man als Kind so mitbekam ).
Bin bei meinen Großeltern aufgewachsen, weil mein Vater ( nicht gekannt) ist im Krieg über England als Jagdflieger abgeschossen worden. Mutter war damals im Arbeitsdienst ( heute sagt man Zivieldienst) . Tja, war eben nichts mit Eltern! Trotz "Nachnazizeit "war meine Jugendzeit spannend.
Meine Klicke bestand aus 3 Älteren. Ich mußte immer den Schei** machen. Lehre als Brötchenarchitekt gemacht. Zeitsoldat gewesen, als Trucker ( Klasse 1 u.2 bei der BW gemacht füt tuti) international unterwegs in den 80gern ( Italien, Griechenland , Östereich usw.)
Ich habe in jungen Jahren festgestelt, hat man einen Beruf gelernd, hatte man auch immer Kohle. Und das war wichtig! Ohne Moos nichts los. Also Herzismus , nicht jammern kämpfen, für sich alles in Ordnung bringen,das sage ich als 83 jähriger! Könnte noch mehr erzählen , aber es reicht.
Gruß aus Bremen
Sehr gut! DAS nenne ich das Leben auskosten! Du bist 9 Jahre älter als ich und ich habe im Gegentum zu Dir das große Glück(!) gehabt, Nachkriechchskind und Dank meiner beiden Großväter in einer recht wohlhabenden Familie behütet aufgewachsen zu sein. Mein Vater war als Panzerkommandant in Rußland total traumatisiert, wovon ich aber bewußt nix mitbekommen habe. Meine latente Aggressivität, wahrscheinlich Erbteil meiner Mutter, wurde durch meine Gymnasialzeit in einem ev. Internat schön gefüttert, so daß ich Schule und Studium wohlbehalten durchlief. Ich hatte schon als Kind den Drang, immer nur mein Ding zu machen, egal was Vater und Mutter und der Rest der Familie meinten. Angepaßt habe ich mich immer nur, wo es mit nützte. Ansonsten: Ich mach mein Ding!
Aufgrund meines Berufs (auf den ich heute nicht unbedingt stolz bin!), habe ich sehr viele andere Länder und fremde Menschen kennengelernt und festgestellt, daß sie, egal welche Hautfarbe sie haben, alle schön gleichmäßich dämlich sind.;) Sprich maximal beeinflußbar!!

Deshalb an @Herzismus: Mach Dein Ding!!! Das Leben ist tatsächlich schön!;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum Sozialismus?
Die GrünINNEN sind Melonenpartei: Außen grün, innen ROT, mit braunen Kernen...
Warum wird der Luftraum...
Jetzt hast du dich selbst meilenweit übertroffen... Ständige Nebenbotschaft deiner...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben