Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die DDR und ihre Aufarbeitung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
der hat den Braten wohl schon eher gerochen. Der war nur halt ein guter Wessi. Der hat erkannt, was ihr Ossi's doch für Schlafmützen seit und hat sich gedacht, wenn die schlafen, können sie nichts verkehrt machen. Sonst kommen die nie auf die Füße.:giggle:

Das ist natürlich auch möglich!

Gruß, hoksila
 
Registriert
29 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ist dies hier

man mimoeschen, du bist ja lustig oder du hast dich vermacht und wolltest eigentlich ins frauenforum oder schwulenforum.
sorry aber mit wattebaellchen wird hier nicht geschossen.

wir sagen hier klar und deutlich was unsere meinung ist, natuerlich gibt es auch ein paar weicheier und rueckratlose aber die bereichern das alles nur.

also dann, lass pc pc sein und nimm nicht alles so ernst, wir sind auch hier um uns zu belustigen ;-)

uebrigends danke fuer die erste....

ein Ossisammelbecken ? Wo Ossi's unter besonderem Schutz stehen ?

Seltsam warum der Erbsenvergleich eines Wessi gelöscht wurde und das Spatzenhirn nicht.

Nun ja, es gibt halt auch nach 25 Jahren die Ossischonzeit.....wie sollen sie auch sonst weiterkommen....:giggle:
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
ein Ossisammelbecken ? Wo Ossi's unter besonderem Schutz stehen ?

Seltsam warum der Erbsenvergleich eines Wessi gelöscht wurde und das Spatzenhirn nicht.

Nun ja, es gibt halt auch nach 25 Jahren die Ossischonzeit.....wie sollen sie auch sonst weiterkommen....:giggle:
Hast Du anstelle der alten Ossi-Wessi-Klamotte noch etwas mit Substanz zum Thema zu bieten?
Falls nicht, ist stille Beobachtung statt Provokation via billig-peinlicher Pflege längst überholter Ressentiments angesagt.
 
Registriert
29 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die DDR und ihre AUFARBEITUNG!

Hast Du anstelle der alten Ossi-Wessi-Klamotte noch etwas mit Substanz zum Thema zu bieten?
Falls nicht, ist stille Beobachtung statt Provokation via billig-peinlicher Pflege längst überholter Ressentiments angesagt.

Na dann bring doch mal was zum Thema !
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Warum gehe ich den User aggressiv an ? Wenn der User in der ersten Antwort an mich zu einem anderen Thema mir ein "Spatzenhirn" unterstellt. Ist schon seltsam, wird nicht gelöscht als " argumentum ad hominum "....

Fällt wohl unter "Welpenschutz" ??
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
nachdem ich da einiges gelesen habe und das Verhalten von Gamdingsda anschaue, so muss ich sagen:

der user scheint recht gehabt zu haben mit "Spatzenhirn".

Bin kein Freund von Ferndiagnosen...manchmal allerdings...:giggle::giggle::winken::winken:
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Zum Zeitpunkt der "deutschen Einheit" war die DDR die zehntstärkste Wirtschaftsnation der Welt; ein 17-Millionen-Volk, das die gesamtdeutschen Kriegsreparationen von nahezu einer Billion Mark (heutiger Verrechnungswert) abgedrückt und auf Ruinen, kreditfrei, eine Wirtschaft aufgebaut hat, die in der gesamten Welt beneidet wurde. Der Lohn für diese Leistung steht hier:
https://ossiblock.wordpress.com/2015/10/07/auf-der-schlossbruecke/

DDR-Bürger, die nach der Einheit emigrieren mußten oder die Möglichkeit hatten, die Welt oder "namhafte" Teile der Welt zu sehen, werden bestätigen, daß die DDR diese Leistung tatsächlich vollbrachte und nicht nur erzählte. Viele namhafte Länder hatten uns eher den Eindruck vermittelt, wir würden ins vergangene Jahrhundert katapultiert.
Das inkludiert selbstverständlich große Teile der direkten Besatzungsmacht wie jene der USA oder anderer europäischer Staaten. In meinem Berufsfeld habe ich eher Schrott- statt Arbeitsplätze gesehen und von einer gut organisierten Arbeit, kann in den Faschistenregimen, nicht wirklich die Rede sein. Unsereins würde das eher mit Sklaverei und Schinderei beschreiben, was da abläuft. Ich rede noch nicht von der schamlosen Mauserei auf allen Ebenen in zig - Milliardenhöhe pro Jahr! Damit habe ich mal die "Freiheit", die den Faschistenpastoren, pro Rede, zwanzig Mal übers Maul gleiten, beschrieben.

Die aktuellen sozialen Zustände in der klassengeteilten Großmaulrepublik dokumentiert der Vallisblog sehr nachhaltig und treffend:
http://vallisblog.blogspot.ch/2015/10/szenen-aus-einem-besetzten-land.html
http://vallisblog.blogspot.ch/2015/10/und-noch-was-zum-republiksgeburtstag.html
"""Und Recht hatte er. Genau aus diesem Grund diskutiere ich nicht mehr mit Wessis. Auch wenn Ausnahmen die Regel bestätigen: Es hat einfach keinen Sinn... ""

kh
 
Zuletzt bearbeitet:

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Zum Zeitpunkt der "deutschen Einheit" war die DDR die zehntstärkste Wirtschaftsnation der Welt; ein 17-Millionen-Volk, das die gesamtdeutschen Kriegsreparationen von nahezu einer Billion Mark (heutiger Verrechnungswert) abgedrückt und auf Ruinen, kreditfrei, eine Wirtschaft aufgebaut hat, die in der gesamten Welt beneidet wurde. Der Lohn für diese Leistung steht hier:
https://ossiblock.wordpress.com/2015/10/07/auf-der-schlossbruecke/

DDR-Bürger, die nach der Einheit emigrieren mußten oder die Möglichkeit hatten, die Welt oder "namhafte" Teile der Welt zu sehen, werden bestätigen, daß die DDR diese Leistung tatsächlich vollbrachte und nicht nur erzählte. Viele namhafte Länder hatten uns eher den Eindruck vermittelt, wir würden ins vergangene Jahrhundert katapultiert.
Das inkludiert selbstverständlich große Teile der direkten Besatzungsmacht wie jene der USA oder anderer europäischer Staaten. In meinem Berufsfeld habe ich eher Schrott- statt Arbeitsplätze gesehen und von einer gut organisierten Arbeit, kann in den Faschistenregimen, nicht wirklich die Rede sein. Unsereins würde das eher mit Sklaverei und Schinderei beschreiben, was da abläuft. Ich rede noch nicht von der schamlosen Mauserei auf allen Ebenen in zig - Milliardenhöhe pro Jahr! Damit habe ich mal die "Freiheit", die den Faschistenpastoren, pro Rede, zwanzig Mal übers Maul gleiten, beschrieben.

Die aktuellen sozialen Zustände in der klassengeteilten Großmaulrepublik dokumentiert der Vallisblog sehr nachhaltig und treffend:
http://vallisblog.blogspot.ch/2015/10/szenen-aus-einem-besetzten-land.html
http://vallisblog.blogspot.ch/2015/10/und-noch-was-zum-republiksgeburtstag.html
"""Und Recht hatte er. Genau aus diesem Grund diskutiere ich nicht mehr mit Wessis. Auch wenn Ausnahmen die Regel bestätigen: Es hat einfach keinen Sinn... ""

kh

TOP.........:cool::cool::cool::cool:
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--

Ich hab jetzt wieder etwas Zeit, ein paar Gedanken ins Forum zu schmettern. Unsere Saison läuft jetzt langsam aus.
In diesem Jahr habe ich, bis jetzt, nahezu 50000 Motorradkilometer hingelegt und sicher um die 15000 Autokilometer.
Für Arbeit, nicht für Urlaub! Da ist noch nicht von den November- und Dezembermonaten die Rede und von deren Vorbereitung:)))
In meinem Arbeitsbereich ist es schier unglaublich, mit welchen Sprachen ich konfrontiert werde.
Und dennoch werden diese Leute, in 18-Stunden -Schichten schamlos ausgebeutet, während genau diese Leute, in sämtlichen braunen Medien, ihrer Herkunft wegen, nieder gemacht werden! Nebenbei bemerkt, kochen diese Leute das Fressen für die Verleumder und putzen denen ihre vollgeschissenen Bäder und die vollgekeiferten Spiegel nebst Betten derer Nutten!

kh
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Zum Zeitpunkt der "deutschen Einheit" war die DDR die zehntstärkste Wirtschaftsnation der Welt; ein 17-Millionen-Volk, das die gesamtdeutschen Kriegsreparationen von nahezu einer Billion Mark (heutiger Verrechnungswert) abgedrückt und auf Ruinen, kreditfrei, eine Wirtschaft aufgebaut hat, die in der gesamten Welt beneidet wurde. Der Lohn für diese Leistung steht hier:
https://ossiblock.wordpress.com/2015/10/07/auf-der-schlossbruecke/

DDR-Bürger, die nach der Einheit emigrieren mußten oder die Möglichkeit hatten, die Welt oder "namhafte" Teile der Welt zu sehen, werden bestätigen, daß die DDR diese Leistung tatsächlich vollbrachte und nicht nur erzählte. Viele namhafte Länder hatten uns eher den Eindruck vermittelt, wir würden ins vergangene Jahrhundert katapultiert.
Das inkludiert selbstverständlich große Teile der direkten Besatzungsmacht wie jene der USA oder anderer europäischer Staaten. In meinem Berufsfeld habe ich eher Schrott- statt Arbeitsplätze gesehen und von einer gut organisierten Arbeit, kann in den Faschistenregimen, nicht wirklich die Rede sein. Unsereins würde das eher mit Sklaverei und Schinderei beschreiben, was da abläuft. Ich rede noch nicht von der schamlosen Mauserei auf allen Ebenen in zig - Milliardenhöhe pro Jahr! Damit habe ich mal die "Freiheit", die den Faschistenpastoren, pro Rede, zwanzig Mal übers Maul gleiten, beschrieben.

Die aktuellen sozialen Zustände in der klassengeteilten Großmaulrepublik dokumentiert der Vallisblog sehr nachhaltig und treffend:
http://vallisblog.blogspot.ch/2015/10/szenen-aus-einem-besetzten-land.html
http://vallisblog.blogspot.ch/2015/10/und-noch-was-zum-republiksgeburtstag.html
"""Und Recht hatte er. Genau aus diesem Grund diskutiere ich nicht mehr mit Wessis. Auch wenn Ausnahmen die Regel bestätigen: Es hat einfach keinen Sinn... ""

kh

TOP :winken:
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.310
Punkte Reaktionen
2.775
Punkte
49.820
Geschlecht
Ein Hinweis:

Die Bürger der DDR waren kein "17-Millionn-Volk", sondern ein Teil des Deutschen Volkes,
Deutschland war in zwei Teile geteilt, aber immer noch ein Land!


Die DDR war zudem ein Staat, dessen Regime seine Bürger wie Leibeigene einsperren musste, weil ihm sonst noch mehr davon gelaufen wären!
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
nachdem ich da einiges gelesen habe und das Verhalten von Gamdingsda anschaue, so muss ich sagen:

der user scheint recht gehabt zu haben mit "Spatzenhirn".

Ich hab mich doch entschuldigt, es war ein Versehen. Aber getroffene Hunde bellen...

Einen Beleg für die Bochumer Produktivität im Gegensatz zur Eisenacher, konnte er mir immer noch nicht liefern, genau wie meine Definition die ich von einer BWL Seite habe, auch nur Spott nach sich zog, wie im anderen Thread, meine Argumentation Sozialismus/Kommunismus, ich will jetzt auch keinen Diskussion führen, aber mir kommt es so vor, dass er wohl eher ein Vertreter dieses Typus Westdeutscher ist, der immer alles besser weis, aber halt nicht zu sagen hat mit Substanz, ein Ekel Alfred, dies aber nur am Rande und Ende des Themas.
 

Psw - Redaktion/dh

Moderator
Registriert
6 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dieses zweifelsfrei wichtige Thema hat sich an dieser Stelle offenkundig in seiner Oberflächlichkeit erschöpft.

Es wird geschlossen.

Die Redaktion
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
Das Prinzip des Prager Frühling aber ohne eine führende Partei ist zB meine Idee...
Unterwerfung als Spektakel
Oben