Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Eitelkeit lässt Grüssen.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
A

agano

Das Ehepaar Sauer-Merkel vertritt Deutschland in den USA bestens.
Ansichtssache. Da ist ja auch die Geschichte mit der längsten Praline der Welt!!! Für mich ist das nur eine billige Schokolade und Merkel eine "Vasallin", die uns als Deutschland verrät und verkauft und sich hinter sonstigen Gegebenheiten versteckt, wie dieses "Verglobalisieren", mit dem (nicht nur sie) sie sich "Vergaloppiert" hat, sondern zu viele korrupte Politiker hier im gesamten Europa, die sich an die Wirtschaft verkauft haben. richard
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ansichtssache. Da ist ja auch die Geschichte mit der längsten Praline der Welt!!! Für mich ist das nur eine billige Schokolade und Merkel eine "Vasallin", die uns als Deutschland verrät und verkauft und sich hinter sonstigen Gegebenheiten versteckt, wie dieses "Verglobalisieren", mit dem (nicht nur sie) sie sich "Vergallopiert" hat, sondern zu viele korrupte Politiker hier im gesamten Europa, die sich an die Wirtschaft verkauft haben. richard
Du sagst es. So wie Du eben Vasall Deines eigenen Horrors bist und Dich dabei geistig onanierend pausenlos vergaloppierst.:D
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.236
Punkte Reaktionen
10.526
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das Ehepaar Sauer-Merkel vertritt Deutschland in den USA bestens.


Für ein stück Blech an der Brust hat sie Deutschland verkauft.
Das kostet dem Deutschen Volkweiterhin Blut und jede menge
Steuergelder.
Was also ist daran so toll oder bestens....:confused:


:coffee:
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Für ein stück Blech an der Brust hat sie Deutschland verkauft.
Das kostet dem Deutschen Volkweiterhin Blut und jede menge
Steuergelder.
Was also ist daran so toll oder bestens....:confused:


:coffee:
Das ist hanebüchener Unsinn. Welches Blut, welche Steuergelder? Niemand muss die Merkel mögen, viele mochten Adenauer & Co. auch nicht. Aber, wenn man so einen tiefsitzenden, aberwitzigen Unwillen hat und den in einem Forum loswerden will, dann sollte man schon eine sachliche Begründung beilegen.
Aber Du hast ja die Möglichkeit, Deine dream -Konstellation für eine würdige Vertretung Deutschlands in den USA hier mal vorzustellen!:winken:
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.236
Punkte Reaktionen
10.526
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ist hanebüchener Unsinn. Welches Blut, welche Steuergelder? Niemand muss die Merkel mögen, viele mochten Adenauer & Co. auch nicht. Aber, wenn man so einen tiefsitzenden, aberwitzigen Unwillen hat und den in einem Forum loswerden will, dann sollte man schon eine sachliche Begründung beilegen.
Aber Du hast ja die Möglichkeit, Deine dream -Konstellation für eine würdige Vertretung Deutschlands in den USA hier mal vorzustellen!:winken:

Unsinn redest du....
Afganistan war und ist das Problem der USA und nicht der Deutschen
Steuergelder werden dafür zum Beispiel ausgegeben und das nicht zu knapp.

Blöde frage, blöde anwort... wie wäre es mit mir als vertretung....


Was versteht das Volk falsch, wenn es dagegen ist weiter den Krieg in
Afganistan zum beispiel zu fördern.
Wie sieht es mit der Europäischen Währung aus, die Amerikaner sind mitschuldig an der Pleite Europas.


:coffee:
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Unsinn redest du....
Afganistan war und ist das Problem der USA und nicht der Deutschen
Steuergelder werden dafür zum Beispiel ausgegeben und das nicht zu knapp.

Blöde frage, blöde anwort... wie wäre es mit mir als vertretung....


Was versteht das Volk falsch, wenn es dagegen ist weiter den Krieg in
Afganistan zum beispiel zu fördern.
Wie sieht es mit der Europäischen Währung aus, die Amerikaner sind mitschuldig an der Pleite Europas.


:coffee:
Ich bin ein Gegner des Afghanistan-Einsatzes. Die BW sollte sich dort eher heute als morgen zurückziehen.
Aber allerlei Politiker haben Deutschland in die ISAF-Lage manövriert, in den NATO-Bündnisfall und ein UNO-Mandat.
Aber das ist hier absolut off topic.
Denn hier geht es darum, ob Obama um deutschen Blutes und deutschen Geldes wegen einfach Frau Merkel eine Auszeichnung verliehen hat, oder ob sie die ihr zusteht und sie Deutschland dort in Washington gut vertreten hat. Das hat sie.
Ich habe verstanden, Du bist nicht das Deutschland der Merkel, Du bist noch etwas deutscher.
Aber um politische Veränderungen in Deutschland herbeizuführen, braucht es mehr als immer nur die gleiche selbstzufriedene Anti-Leierei gewisser Motzkis.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

agano

Ich bin ein Gegner des Afghanistan-Einsatzes. Die BW sollte sich dort eher heute als morgen zurückziehen.
Aber allerlei Politiker haben Deutschland in die ISAF-Lage manövriert, in den NATO-Bündnisfall und ein UNO-Mandat.
Aber das ist hier absolut off topic.

Denn hier geht es darum, ob Obama um deutschen Blutes und deutschen Geldes wegen einfach Frau Merkel eine Auszeichnung verliehen hat, oder ob sie die ihr zusteht und sie Deutschland dort in Washington gut vertreten hat. Das hat sie.
Ich habe verstanden, Du bist nicht das Deutschland der Merkel, Du bist noch etwas deutscher.
Aber um politische Veränderungen in Deutschland herbeizuführen, braucht es mehr als immer nur die gleiche selbstzufriedene Anti-Leierei gewisser Motzkis.
Ein erlogener Bündnisfall durch die Amerikaner, wie jeder weiß . Und unsere Politiker haben die Verpflichtung, erkennen zu können, wann, wo und wieso der Bündnisfall eintritt. Ein wichtiger Faktor, der komplett und leichtsinnig außer Acht gelassen wurde. Heute sind sie besser informiert und sollten aus den gemachten Fehlern gelernt haben. Sie sollten aus den gemachten Fehlern die Konsequenzen ziehen und eine Art Kommission einrichten, die solche Aufgaben gewissenhaft prüft, bevor sie in einen verlogenen Krieg ziehen, oder sich da hinein ziehen lassen, wie es eben in letzterer Zeit vermehrt der Fall war. richard
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.236
Punkte Reaktionen
10.526
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich bin ein Gegner des Afghanistan-Einsatzes. Die BW sollte sich dort eher heute als morgen zurückziehen.
Aber allerlei Politiker haben Deutschland in die ISAF-Lage manövriert, in den NATO-Bündnisfall und ein UNO-Mandat.
Aber das ist hier absolut off topic.
Denn hier geht es darum, ob Obama um deutschen Blutes und deutschen Geldes wegen einfach Frau Merkel eine Auszeichnung verliehen hat, oder ob sie die ihr zusteht und sie Deutschland dort in Washington gut vertreten hat. Das hat sie.
Ich habe verstanden, Du bist nicht das Deutschland der Merkel, Du bist noch etwas deutscher.
Aber um politische Veränderungen in Deutschland herbeizuführen, braucht es mehr als immer nur die gleiche selbstzufriedene Anti-Leierei gewisser Motzkis.


Ich bin weder das eine noch das andere was du mir vorwirfst, ich bin aber
Heimatverbunden und das ist nichts unrechtes. Unrecht tun die vielen anderen auch du, indem du Merkel und co verteidigst. Du suchst nach
der Entschuldigung für Ihr tun und dafür gibt es keine Entschuldigung sondern nur eine Anklage und eventuell Strafe dafür.
Das was Merkel und viele andere tun ist Volksschädigung im höchsten maßen.


:coffee:
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ich bin weder das eine noch das andere was du mir vorwirfst, ich bin aber
Heimatverbunden und das ist nichts unrechtes. Unrecht tun die vielen anderen auch du, indem du Merkel und co verteidigst. Du suchst nach
der Entschuldigung für Ihr tun und dafür gibt es keine Entschuldigung sondern nur eine Anklage und eventuell Strafe dafür.
Das was Merkel und viele andere tun ist Volksschädigung im höchsten maßen.


:coffee:
Der eine mag die Nordseeküste, der andere die Magdeburger Börde, der dritte den Schwarzwald etc - das ist heimatverbunden. Und Patriotismus ist nicht gleich Deutschtümelei.
Merkel & Co. (damit fängt es schon) werde ich dann verteidigen, wenn ihr Hurra-Patrioten pauschal vorwerfen, sie vertrete Deutschlands im Ausland schlecht und verkaufe die Seele der "Heimatverbundenen".
Die eigentlichen "Volksbeschädiger" sind sind eben die motzenden Deutschtümler, die auch noch Heimatliebe für sich beanspruchen.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.236
Punkte Reaktionen
10.526
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der eine mag die Nordseeküste, der andere die Magdeburger Börde, der dritte den Schwarzwald etc - das ist heimatverbunden. Und Patriotismus ist nicht gleich Deutschtümelei.
Merkel & Co. (damit fängt es schon) werde ich dann verteidigen, wenn ihr Hurra-Patrioten pauschal vorwerfen, sie vertrete Deutschlands im Ausland schlecht und verkaufe die Seele der "Heimatverbundenen".
Die eigentlichen "Volksbeschädiger" sind sind eben die motzenden Deutschtümler, die auch noch Heimatliebe für sich beanspruchen.


Ich habe den Eindruck du willst nicht verstehen.
Merkel vertritt Deutschland wirklich schlecht.
Sie verschleudert Volksvermögen ohne ende und zwar das Vermögen der kleinen Leute und nicht der Finanzhaie. Das Vermögen der Großen versucht sie zu retten, den schlisslich hat auch sie viel zu verlieren diese DDR Seelenverkäuferin. Möchte nicht wissen, wie viele Milionen sie bereits gehortet hat.

:coffee:
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ich habe den Eindruck du willst nicht verstehen.
Merkel vertritt Deutschland wirklich schlecht.
Sie verschleudert Volksvermögen ohne ende und zwar das Vermögen der kleinen Leute und nicht der Finanzhaie. Das Vermögen der Großen versucht sie zu retten, den schlisslich hat auch sie viel zu verlieren diese DDR Seelenverkäuferin. Möchte nicht wissen, wie viele Milionen sie bereits gehortet hat.

:coffee:
Ich verstehe Dich bestens. Du bist einfach Anti-Merkel und meinst damit jene entdeckt zu haben, die für Dich die Identifikationsfigur der "Verschleuderung von Volksvermögen" ist, besonders augenscheinlich bei ihrem Auftreten im Ausland, hier in den USA.
Im Unterschied zu Dir weiß ich nicht, was diese Frau persönlich an Vermögen zu verlieren hat, welche Millionen sie mit welchen Finanzhaien wohl irgendwo gehortet hat. Sprüche über Sprüche, aber null Substanz!
Mit Merkelscher Politik muss man sich auseinandersetzen, aber nicht durch dieses pauschale "Klatscht Sie an die Wand!"
Die Spitze aber ist dieses "die DDR-Seelenverkäuferin", das ist bloße Diffamierung. Wenn einer die Seelen der DDR verkauft hat, dann ganz sicher nicht zuerst Angela Merkel, die Namen jener, die dies taten, hat die bundesdeutsche Gegenwart längst aus dem Sprachgebrauch getilgt.
Oder was sagen Dir Namen wie Günter Krause, Christoph Bergner, Rainer Eppelmann oder Dieter Althaus? Na also ...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.236
Punkte Reaktionen
10.526
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du kannst mich nicht überzeugen, du lügst dir selbst was vor mein Freund.
Ich meine nicht, ich weis wie es läuft, auch wenn ich keine Einzelheiten dastellen kann.
Vieles hat sich in der zwischenzeit selbst erklärt, nur du willst das nicht sehen.
Leider gibt es zu noch viele von deiner Blinden Art.
Es müsste dir doch langsam ein Lichtlein aufgehen.
Manche werden erst durch Schaden klug.

:coffee:
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Du kannst mich nicht überzeugen, du lügst dir selbst was vor mein Freund.
Ich meine nicht, ich weis wie es läuft, auch wenn ich keine Einzelheiten dastellen kann.
Vieles hat sich in der zwischenzeit selbst erklärt, nur du willst das nicht sehen.
Leider gibt es zu noch viele von deiner Blinden Art.
Es müsste dir doch langsam ein Lichtlein aufgehen.
Manche werden erst durch Schaden klug.

:coffee:
Dich überzeugen? Mitnichten, mein Freund, solche Ansprüche sollte man an ein Online-Forum nicht stellen. Aber dieser vordergründigen Hellsichtigkeit, der Überzeugung, alles durchschaut zu haben und dann nicht einmal Lösungen für Probleme anzubieten, der sollte man schon widersprechen.
Deine Überzeugungen zu Angela Merkel sind die Deinigen, aber ihre Berechtigung wird eben hinterfragt.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.236
Punkte Reaktionen
10.526
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Selbstverständlich kann man hinterfragen, aber das meißte ist doch schon tausentmal passiert und man hat auch lösungen angeboten, nur was bringt zum beispiel meine lösung. Ich habe leider nicht alleine die möglichkeit etwas zu ändern, ich kann nur mein Verhalten änder was ich auch tue, aber es zeigt eben keine Wirkung und das ist das problem.

Merkel hat für meine begriffe zu viel falsch gemacht. Sie war immer darauf aus, fremde Mächte mehr gewicht zu verschaffen als dem eigenen Volk. Wenn den Wahlen anstehen, schwenkt sie für eine weile um um danach wieder das selbe Spiel zu spielen.

Hier im Forum sind viele vernüftige Vorschläge schon gemacht worden, wenn auch noch einige Verbesserungwürdig wären, aber der Ansatz ist weitaus besser
als das was die führende Elite aus Wirtschaft und Politik hervorbringt.

Diese Lobbyisten spielen erst mal Ihr spiel, da spielt das Volk keine Rolle.:D

Übrigens:
Meine Leidenschaft sind sogenannte polit-Bücher zu lesen die von unabhängigen Journalisten geschrieben wurden.
Bücher von einen H. Kohl oder H. Schmidt oder H.D. Genscher und wie sie alle heißen mögen, kann man alle vergessen, sie schreiben Ihre Erinnerungen zu Ihren gunsten. Schlisslich wollen sie als Helden in der Geschichte eingehen.:D

Desgleichen lese ich jeden Tag mindest drei Tageszeitungen und ziehe daraus meine schlüsse.

Dies tue ich jetzt schon seit über 40 jahren, also weis ich durchaus wovon ich rede.


:coffee:
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Selbstverständlich kann man hinterfragen, aber das meißte ist doch schon tausentmal passiert und man hat auch lösungen angeboten, nur was bringt zum beispiel meine lösung. Ich habe leider nicht alleine die möglichkeit etwas zu ändern, ich kann nur mein Verhalten änder was ich auch tue, aber es zeigt eben keine Wirkung und das ist das problem.

Merkel hat für meine begriffe zu viel falsch gemacht. Sie war immer darauf aus, fremde Mächte mehr gewicht zu verschaffen als dem eigenen Volk. Wenn den Wahlen anstehen, schwenkt sie für eine weile um um danach wieder das selbe Spiel zu spielen.

Hier im Forum sind viele vernüftige Vorschläge schon gemacht worden, wenn auch noch einige Verbesserungwürdig wären, aber der Ansatz ist weitaus besser
als das was die führende Elite aus Wirtschaft und Politik hervorbringt.

Diese Lobbyisten spielen erst mal Ihr spiel, da spielt das Volk keine Rolle.:D

Übrigens:
Meine Leidenschaft sind sogenannte polit-Bücher zu lesen die von unabhängigen Journalisten geschrieben wurden.
Bücher von einen H. Kohl oder H. Schmidt oder H.D. Genscher und wie sie alle heißen mögen, kann man alle vergessen, sie schreiben Ihre Erinnerungen zu Ihren gunsten. Schlisslich wollen sie als Helden in der Geschichte eingehen.:D

Desgleichen lese ich jeden Tag mindest drei Tageszeitungen und ziehe daraus meine schlüsse.

Dies tue ich jetzt schon seit über 40 jahren, also weis ich durchaus wovon ich rede.


:coffee:
Politische Publizistik von unabhängigen Journalisten? Was soll das sein? Und warum besser als Memoiren einstiger Politgrößen?
Jeder Bundeskanzler für sich hat irgendwo zuviel falsch gemacht, ein fleissiger Zeitungsleser mit 40 Jahren Erfahrung weiß das u. U. besser als ich und jeder historisch Interessierte wird seine Sicht der Dinge darauf haben.
Aber ich finde immer das Selbstverständnis eines Online-Politik -Forums bzw. jenes der es tragenden Nutzer bemerkenswert, es eigentlich besser zu wissen als all die "führenden Eliten in Wirtschaft und Politik". Schade stets, dass dieses Selbstverständnis erst im höheren Lebensalter so verspätet daherkommt und somit verpufft.:)
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.236
Punkte Reaktionen
10.526
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nun, lieber später als nie verstehen zu wollen .
Es bedarf sehr viel Erfahrung und Lehrgeld um hinter
die Machenschaften der Führungselite zu kommen
und unvergleichlich schwerer ist es sie zu bekämpfen.
Das Kapital ist eine Hure sondersgleichen und dient
den der es im überfluß hat. Genau das ist auch das
gleiche problem der sogenannten Demokratie.
Mir scheint du bist einer der käuflichen, wenn auch
nicht im Sinne des Baren aber durch deine Lebensweise.

:coffee:
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Nun, lieber später als nie verstehen zu wollen .
Es bedarf sehr viel Erfahrung und Lehrgeld um hinter
die Machenschaften der Führungselite zu kommen
und unvergleichlich schwerer ist es sie zu bekämpfen.
Das Kapital ist eine Hure sondersgleichen und dient
den der es im überfluß hat. Genau das ist auch das
gleiche problem der sogenannten Demokratie.
Mir scheint du bist einer der käuflichen, wenn auch
nicht im Sinne des Baren aber durch deine Lebensweise.

:coffee:
Gut, dass Du einer der Unverkäuflichen bist. Man nennt das auch Ladenhüter.:)
 
OP
A

agano

Nun, lieber später als nie verstehen zu wollen .
Es bedarf sehr viel Erfahrung und Lehrgeld um hinter
die Machenschaften der Führungselite zu kommen
und unvergleichlich schwerer ist es sie zu bekämpfen.
Das Kapital ist eine Hure sondersgleichen und dient
den der es im überfluß hat. Genau das ist auch das
gleiche problem der sogenannten Demokratie.
Mir scheint du bist einer der käuflichen, wenn auch
nicht im Sinne des Baren aber durch deine Lebensweise.

:coffee:
Das ist eine Diskussionssackgasse mit diesem Herrn, die weder ein Ergebnis, noch einen Nutzen kennt, weswegen jeder weitere Schritt in diese Richtung alles andere, nur keine Erkenntnis bringt, bis auf die, dass dein Diskussionspartner .... mittlerweile von der rosaroten Brille auf eine Pechschwarz ... gewechselt ist.

Das sollte dir ERKENNTNIS genug sein, wenn du verstehst, was ich meine. richard
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Das ist eine Diskussionssackgasse mit diesem Herrn, die weder ein Ergebnis, noch einen Nutzen kennt, weswegen jeder weitere Schritt in diese Richtung alles andere, nur keine Erkenntnis bringt, bis auf die, dass dein Diskussionspartner .... mittlerweile von der rosaroten Brille auf eine Pechschwarz ... gewechselt ist.

Das sollte dir ERKENNTNIS genug sein, wenn du verstehst, was ich meine. richard
Diese Herren können sich natürlich auch gern einer Diskussion mit diesem Herren entziehen und ihr kleines Revoluzzersüppchen kochen, aber satt wird davon niemand.
Die langläufigen Bezeichnungen dieser Herren für die politischen Aktiva sind hinlänglich bekannt, nur sind dicke Brillengläser noch kein Beweis für Durchblick:D.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Auch das "Kleingedruckte" zu lesen und zu verstehen, könnte manchmal helfen! Das...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben