Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die ewige Frage nach Gott

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.131
Punkte Reaktionen
20.474
Punkte
69.820
Geschlecht
.. du spinnst dir was zusammen .. sagenhaft ..

Das war jetzt nur ne Sprechblase, in Wirklichkeit kommst du nämlich nicht umhin mir recht zu geben.
Du hast dich nicht selbst geschaffen und selbst die Urknall Spezis werden einräumen müssen das irgend jemand diesen Urknall ausgelöst haben muß.
Letztlich behaupte ich das es gar keine materielle Welt gibt, wir alle Geistwesen sind und unsere Daseinsform auf einer Täuschung basiert die wir aber alle angenommen haben.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.131
Punkte Reaktionen
20.474
Punkte
69.820
Geschlecht
In dem Buch von Lommel beschreiben alle Nahtod Patienten, Depressionen und haben Probleme sich hier wieder zurecht zu finden. Die meisten Schweigen über ihre Erlebnisse und was sie fühlen, weil die Umgebung, dies nicht nachvollziehen kann. Jedenfalls ist das Leben danach nicht mehr das selbe.


Es soll auch Menschen geben, die nicht zum Licht geführt wurden, die panische Angst hatten in dieser Dunkelheit hängen zu bleiben.

Ich kenne einen der hat danach bekundet keine Angst mehr vor dem Sterben zu haben.
Die meisten hängen ihr Erlebnis sicher nicht gerne an die große Glocke weil die Gesellschaft eigentlich durch die Kirche 2000 Jahre lang getäuscht wurde.
Im Informationszeitalter wird sich jedoch das Wissen unserer Vorfahren nicht mehr unterdrücken lassen.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Ich kenne einen der hat danach bekundet keine Angst mehr vor dem Sterben zu haben.
Die meisten hängen ihr Erlebnis sicher nicht gerne an die große Glocke weil die Gesellschaft eigentlich durch die Kirche 2000 Jahre lang getäuscht wurde.
Im Informationszeitalter wird sich jedoch das Wissen unserer Vorfahren nicht mehr unterdrücken lassen.

Ich kenne keinen Menschen, der Angst vor dem natürlichen Tod hat.

Bei den anderen Todesarten, gibt es allerdings vielseitige Ängste...

Grins
Debitist
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.131
Punkte Reaktionen
20.474
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich kenne keinen Menschen, der Angst vor dem natürlichen Tod hat.

Bei den anderen Todesarten, gibt es allerdings vielseitige Ängste...

Grins
Debitist

Auch ein natürlicher Tod kann beängstigend sein, schließlich schläft lange nicht jeder friedlich ein, manch einer quält sich noch lange vorher mit schmerzhaften Krankheiten, verliert seine Lebensqualität ist auf Pflege angewiesen usw.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Auch ein natürlicher Tod kann beängstigend sein, schließlich schläft lange nicht jeder friedlich ein, manch einer quält sich noch lange vorher mit schmerzhaften Krankheiten, verliert seine Lebensqualität ist auf Pflege angewiesen usw.
Aber nur, weil die Kirchen das so wollen, das sollte man nie vergessen!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.131
Punkte Reaktionen
20.474
Punkte
69.820
Geschlecht
Aber nur, weil die Kirchen das so wollen, das sollte man nie vergessen!

Leider falsch!
Es war Jesus selbst der uns es uns vorgelebt hat indem er die Kreuzigung über sich ergehen ließ und der hätte sich wahrhaftig leicht aus der Affäre ziehen können, aber er hat es nicht gemacht.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Auch ein natürlicher Tod kann beängstigend sein, schließlich schläft lange nicht jeder friedlich ein, manch einer quält sich noch lange vorher mit schmerzhaften Krankheiten, verliert seine Lebensqualität ist auf Pflege angewiesen usw.

Ach, mein lieber Pommes, leb so weiter.Behalte Deinen Glauben. Und stirb mit den vorgezeichneten Qualen.

Falls Du Erlösung suchst, nur vorsichtshalber:


https://www.amazon.de/heilst-Rheuma-chronischen-Leiden-Suchtkrankheiten/dp/B001HF34N2


LG
Debitist
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.844
Punkte Reaktionen
2.793
Punkte
49.720
Geschlecht
Der Logik folgend muß es ja zwingend ein höheres Wesen geben, sonst wäre ja deine Existenz gar nicht zu erklären, selbst dann nicht wenn du dich als Endprodukt irgendwelcher Vorzeitlicher chemischen Abläufe betrachtest, auch die könnten nämlich nur durch eine höher gestellte Macht initiiert sein.

Der Schluss lässt Zweifel..,.
Die These eines ultimativen Verursachers
("Gott" genannt) besitzt keinen logischen Grund.
Die Eigenschaften der jeweiligen Einzelteile
(Du & ich) ergeben im Zusammenwirken
das was hier manche für das Resultat
eines VerursacherGottes halten.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Aber nur, weil die Kirchen das so wollen, das sollte man nie vergessen!

Das ist kaum zu durchschauen.
Ich biete Dir Lenin an.

"Aus der Geschichte lernen, heißt siegen lernen."


Da müssen wir beim Urschleim anfangen.

Vor Jahrmillionen hat die Natur nicht familienfähige Kreaturen in die Müllhalde gesteckt. Und die Natur kennt keine Tränen.

In 20 Mio Jahren wird das vielleicht in den Geschichtsbüchern stehen, falls die Menschheit überlebt...

Nu ja, die nicht familiär überlebensfähigen haben sich damals organisiert.Sie haben die Religionen gegründet, eine Spielart wurde später die "Kirche".

Schwule, Lesben, Pädophile usw.
Potentielle Mitglieder werden täglich neu geboren, fehlgeleitet usw.

Wie man die vor der Geschlechtsreife erkennt, habe ich bis heute net rausgefunden.

Allerdings gibt es Studien, dass männliche Kinder mit Puppen spielen usw.

Abba, da müssen wir durch.

Mit falschem historischem Hintergrund lassen sich viele Lügenmärchen der Neuzeit "logisch" erdichten.



Handschlag
Debi
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Die These eines ultimativen Verursachers
("Gott" genannt) besitzt keinen logischen Grund.

Karl Sagan hat mal (sinngemäss übersetzt) gesagt: Wenn wir nicht wissen was den Urknall verursacht hat, dann macht es keinerlei Sinn einen Verursacher zu erfinden, von dem wir dann nicht wissen was dessen Entstehung verursacht hat, da kann man sich den Gott sparen und gleich sagen, wir wissen halt nicht, was die Entstehung des Universums verursacht hat.
Wenn man dann sagen will, Gott ist nicht entstanden, der war immer schon da, dann kann man sich den Gott ebenfalls sparen und sagen, dass das Universum immer schon da war.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.134
Punkte Reaktionen
16.005
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich kenne einen der hat danach bekundet keine Angst mehr vor dem Sterben zu haben.
Die meisten hängen ihr Erlebnis sicher nicht gerne an die große Glocke weil die Gesellschaft eigentlich durch die Kirche 2000 Jahre lang getäuscht wurde.
Im Informationszeitalter wird sich jedoch das Wissen unserer Vorfahren nicht mehr unterdrücken lassen.

Die meisten haben keine Angst mehr vor dem Tod, eher vor dem Sterben.

Bei den Vorfahren wäre interessant, wer unsere Ur Ahnen waren und woher sie kamen, dann würden wir zu den eigentlichen Wurzeln kommen. Vielleicht erfahren wir es eines Tages und können uns mit ihnen verbinden.


Mein Schwager und meine jüngste Schwester sind letztes Jahr verstorben und wußten, daß sie sterben werden. Meine Hochachtung, wie sie damit umgegangen sind, sie haben auch viel Unterstützung bekommen und Zuwendung, sie waren nicht alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Leider falsch!
Es war Jesus selbst der uns es uns vorgelebt hat indem er die Kreuzigung über sich ergehen ließ und der hätte sich wahrhaftig leicht aus der Affäre ziehen können, aber er hat es nicht gemacht.

Und da stellt sich eben wieder die Frage, was geht mich dieser Jesus an?

Christen sollten endlich kapieren, daß sie absolut kein Recht haben, Glaubensfreien ihre Regeln aufzudrücken!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.721
Punkte Reaktionen
28.922
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Und da stellt sich eben wieder die Frage, was geht mich dieser Jesus an?
GUTE Frage! Ich beantworte sie mit der unumstößlichen Tatsache, daß die (Wüsten)Religion mit unserer Ethnie aber auch GAR NICHTS zu tun hat. Sie wurde unseren Vorfahren mittels der Römer mit Feuer und Schwert, also brutaler Gewalt(!!), aufgezwungen!!:mad:
Christen sollten endlich kapieren, daß sie absolut kein Recht haben, Glaubensfreien ihre Regeln aufzudrücken!
Und doch machen sie es! Federführend ist natürlich die röm.-kath. Kirche)*.

Bsw (btw);): Obwohl nur eine Kleinichkeit, habe ich meinen Kalender für das Jahr 2018/2019 entchristianisiert, in dem ich alle Feiertage unserer Vorfahren über die kirchlichen Feiertag überklebt habe und die, die nicht datumsgleich sind mit schwarzen Zahlen, bzw. roten. S. Bild: 25. und 26., sowie 21 Julfest.;)



Ist nur ein Anfang, aber ein wichtiger, denn die barbarischen Christen haben unsere Feiertage mit ihren überdeckt!!

)*Falls jemand der Ansicht wäre, er mü0te an einen Vater, einen Sohn und einen "heilige Geist" glauben, so ist das seine Privatsache und sollte in seinen vier Wänden bleiben, ohne anderen damit auf den Sack zu gehen!:mad:
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Das ist kaum zu durchschauen.
Ich biete Dir Lenin an.

"Aus der Geschichte lernen, heißt siegen lernen."


Da müssen wir beim Urschleim anfangen.

Vor Jahrmillionen hat die Natur nicht familienfähige Kreaturen in die Müllhalde gesteckt. Und die Natur kennt keine Tränen.

In 20 Mio Jahren wird das vielleicht in den Geschichtsbüchern stehen, falls die Menschheit überlebt...

Nu ja, die nicht familiär überlebensfähigen haben sich damals organisiert.Sie haben die Religionen gegründet, eine Spielart wurde später die "Kirche".

Schwule, Lesben, Pädophile usw.
Potentielle Mitglieder werden täglich neu geboren, fehlgeleitet usw.

Wie man die vor der Geschlechtsreife erkennt, habe ich bis heute net rausgefunden.

Allerdings gibt es Studien, dass männliche Kinder mit Puppen spielen usw.

Abba, da müssen wir durch.

Mit falschem historischem Hintergrund lassen sich viele Lügenmärchen der Neuzeit "logisch" erdichten.



Handschlag
Debi

Äh, ich habe nie mit Puppen gespielt und hatte auch nie das Verlangen, mich an der Garderobe meiner Schwester zu vergreifen. Irgendwas muß mit deiner Theorie also nicht stimmen, zumal ich mit 16 am liebsten mit´m Vorderlader geballert habe. Und der war nicht rosa gestrichen! >ß´)
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Christen sollten endlich kapieren, daß sie absolut kein Recht haben, Glaubensfreien ihre Regeln aufzudrücken!
.. es geht um das Geld und um die Macht , so wie bei allen Religionen .. Hauptsache man kann anderen Menschen seine Spinnereien reinquasseln ..
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.131
Punkte Reaktionen
20.474
Punkte
69.820
Geschlecht
Der Schluss lässt Zweifel..,.
Die These eines ultimativen Verursachers
("Gott" genannt) besitzt keinen logischen Grund.
Die Eigenschaften der jeweiligen Einzelteile
(Du & ich) ergeben im Zusammenwirken
das was hier manche für das Resultat
eines VerursacherGottes halten.

Du kannst das Baby drehen wie du willst, es stinkt von allen Seiten und so bleibt auch die Tatsache stehen das alles eine Ursache hat, Punkt!
Alles weitere geht nämlich über das menschliche Fassungsvermögen hinaus.
Ob du die Ursache deines Seins Gott nennst oder weissenichwiesonst spielt in diesem Zusammenhang überhaupt keine Geige.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.131
Punkte Reaktionen
20.474
Punkte
69.820
Geschlecht
Die meisten haben keine Angst mehr vor dem Tod, eher vor dem Sterben.

Bei den Vorfahren wäre interessant, wer unsere Ur Ahnen waren und woher sie kamen, dann würden wir zu den eigentlichen Wurzeln kommen. Vielleicht erfahren wir es eines Tages und können uns mit ihnen verbinden.


Mein Schwager und meine jüngste Schwester sind letztes Jahr verstorben und wußten, daß sie sterben werden. Meine Hochachtung, wie sie damit umgegangen sind, sie haben auch viel Unterstützung bekommen und Zuwendung, sie waren nicht alleine.

Es gibt gar keine Urahnen, unser Sein in der materiellen Welt ist eine kollektive Täuschung und wenn du deine Urahnen sehen willst, brauchst du nur in den Spiegel schauen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.131
Punkte Reaktionen
20.474
Punkte
69.820
Geschlecht
Und da stellt sich eben wieder die Frage, was geht mich dieser Jesus an?

Christen sollten endlich kapieren, daß sie absolut kein Recht haben, Glaubensfreien ihre Regeln aufzudrücken!

Dir zwingt keiner seine Regeln auf und Christen schon gar nicht (ausgenommen Kirche).
Ich als konfessionsloser Christ sage dir nur das Jesus auch nicht gekniffen hat und natürlich muß Jesus für dich nicht das Maß aller Dinge sein, wenn es für dich soweit ist, gehst du halt zum Bahnübergang deiner Wahl und wartest bis dein Zug kommt.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.919
Punkte Reaktionen
21.588
Punkte
54.820
Geschlecht
Und da stellt sich eben wieder die Frage, was geht mich dieser Jesus an?

Christen sollten endlich kapieren, daß sie absolut kein Recht haben, Glaubensfreien ihre Regeln aufzudrücken!

Ist schon merkwürdig, sie wollen uns den Glauben aufdrücken und wissen selber nicht die Wahrheit.
Glauben ist nicht wissen und mehr auch nicht eigentlich.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Wird Putin in der Ukraine...
Er kann es aber nicht, der Bissen ist viel zu, viel zu gross. Jetzt haben die...
Warum Sozialismus?
Im Kommunismus gibt es eine Synthese von Freiheit und Gleichheit von Individualität...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben