Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Flugzeugkatastrophe vom Sinai

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Nun wird es wohl langsam zur traurigen Gewissheit, dass das Flugzeug durch
eine Bombenexplosion zerstört wurde.

http://www.tagesschau.de/ausland/absturz-sinai-109.html

Somit kommt es wohl zu einer neuen Terror-Eskalation und zwar zwischen Russland und dem IS.

Putin musste sich ja unbedingt in diesem Konflikt mit dem IS in Syrien einmischen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.119
Punkte Reaktionen
56.070
Punkte
88.486
Geschlecht
Nun wird es wohl langsam zur traurigen Gewissheit, dass das Flugzeug durch
eine Bombenexplosion zerstört wurde.

http://www.tagesschau.de/ausland/absturz-sinai-109.html

Somit kommt es wohl zu einer neuen Terror-Eskalation und zwar zwischen Russland und dem IS.

Putin musste sich ja unbedingt in diesem Konflikt mit dem IS in Syrien einmischen.

Amerika war ja unfähig bzw. hat den IS mit Samthandschuhen angefasst , so das er sich noch vergrößerte. Jetzt wird Russland richtig in diesen Kampf einsteigen, in der Haut des IS möchte ich nicht stecken....
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Nun wird es wohl langsam zur traurigen Gewissheit, dass das Flugzeug durch
eine Bombenexplosion zerstört wurde.

http://www.tagesschau.de/ausland/absturz-sinai-109.html

Somit kommt es wohl zu einer neuen Terror-Eskalation und zwar zwischen Russland und dem IS.

Putin musste sich ja unbedingt in diesem Konflikt mit dem IS in Syrien einmischen.

Zitat aus der genannten Quelle

Allerdings mahnte Morell zur Vorsicht. Der Inhalt der IS-Gespräche sei nicht detailliert genug, um mit Gewissheit von einem Bombenanschlag auszugehen.
Also nichts mit Gewissheit, es bleibt bei verifizierbaren Mutmaßungen.

Die Flugesellschaft der Unglücksmaschine Metrojet hat derweil den Vollzug der Anweisungen der russischen FVerkehrsaufsichtbehörde ROSTRANSNADSOR gemeldet, sämtliche Maschinen des Typs A321 bis zu einer detaillierten technischen Überprüfung stillzulegen.
Die A321 der früheren KOLAVIA (russ. Kokalymavia) sind in Irland geleast, dort zugelassen und registriert, ihre technische Überprüfung unterliegt durch die EASA-zertifizierten Unternehmen.
https://news.mail.ru/economics/23863382/?frommail=1

METROJEDT wurde 1993 als regionale Privatfluglinie KOLAVIA gegründet und begann mit zwei TU-Passagierflugzeugen, die 2011 ausgemustert wurden.
Seit 2009 fliegen ausschließlich Airbus-Flugzeuge, im Bestand der 2012 umbenannten Firmas stehen aktuell zehn Maschinen. zwei A320, sieben A321 und eine Canadair Challenger 850. Im Mittel sind die Flugzeuge 14 Jahre alt.

Der Airbus A321, welcher am 31 Oktober über der Sinai-Halbinsel verunglückte, war 18 Jahre alt und hatte mit der türkischen Onu Air und der libanesischen Middle East Air zwei Vorbesitzer und war wiederholt wegen technischer Probleme aufgefallen.

Weitere details: https://news.mail.ru/economics/23817589
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.079
Punkte Reaktionen
20.256
Punkte
69.820
Geschlecht

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.119
Punkte Reaktionen
56.070
Punkte
88.486
Geschlecht
Was ich nicht verstehe....

....bezüglich des Absturzes von MH 17 hat die Ukraine sofort Russland beschuldigt, so schnell das es schon seltsam wirkte. Aber der Ukraine hat man sofort geglaubt.

Bezüglich des jetzigen Absturzes, hat sich sofort ein IS Ableger bekannt. Aber dem kann man jetzt auf keinen Fall glauben? Weil der IS niemals Attentate verüben würde?


:kopfkratz:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.079
Punkte Reaktionen
20.256
Punkte
69.820
Geschlecht
Amerika war ja unfähig bzw. hat den IS mit Samthandschuhen angefasst , so das er sich noch vergrößerte. Jetzt wird Russland richtig in diesen Kampf einsteigen, in der Haut des IS möchte ich nicht stecken....


In der Haut der Amis möchte ich nicht stecken.

Da schau her: Interview mit Jürgen Todenhöfer (CDU) über Syrien und den Kampf gegen den IS
Die USA als Kriegsauslöser.
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=20874
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.079
Punkte Reaktionen
20.256
Punkte
69.820
Geschlecht
Was ich nicht verstehe....

....bezüglich des Absturzes von MH 17 hat die Ukraine sofort Russland beschuldigt, so schnell das es schon seltsam wirkte. Aber der Ukraine hat man sofort geglaubt.

Bezüglich des jetzigen Absturzes, hat sich sofort ein IS Ableger bekannt. Aber dem kann man jetzt auf keinen Fall glauben? Weil der IS niemals Attentate verüben würde?


:kopfkratz:

Weil der IS vom Ami gesponsert wird!?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.119
Punkte Reaktionen
56.070
Punkte
88.486
Geschlecht
In der Haut der Amis möchte ich nicht stecken.

Da schau her: Interview mit Jürgen Todenhöfer (CDU) über Syrien und den Kampf gegen den IS
Die USA als Kriegsauslöser.
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=20874

Der IS ist das Frankensteingeschöpf der USA, erschaffen um Assad zu beseitigen. Aber dieses Experiment ist lange aus dem Ruder gelaufen, Frankenstein wird nicht mehr vollständig beherrscht....
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Nun wird es wohl langsam zur traurigen Gewissheit, dass das Flugzeug durch
eine Bombenexplosion zerstört wurde.

http://www.tagesschau.de/ausland/absturz-sinai-109.html

Somit kommt es wohl zu einer neuen Terror-Eskalation und zwar zwischen Russland und dem IS.

Putin musste sich ja unbedingt in diesem Konflikt mit dem IS in Syrien einmischen.

Wenn ich Dich nicht als unermüdlichen Kämpfer für Frieden,
Freiheit und Gerechtigkeit unter dem heilbringenden Sternenbanner
kennen würde, käme ich vielleicht auf die Idee, Deine Zeilen
für schlecht verhohlene Schadenfreude zu halten.

Gruß, hoksila
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Wenn ich Dich nicht als unermüdlichen Kämpfer für Frieden,
Freiheit und Gerechtigkeit unter dem heilbringenden Sternenbanner
kennen würde, käme ich vielleicht auf die Idee, Deine Zeilen
für schlecht verhohlene Schadenfreude zu halten.

Gruß, hoksila


Hm,
wie kann bei mir Schadenfreude aufkommen, bin ich doch auch des Öfteren im Flieger unterwegs.

Ja,
du kämpfst eben auf der "anderen Seite" und hast dich garantiert gefreut, dass dein Putin endlich den Hammer rausholt
um den IS zu zeigen wo dieser hängt.

Wenn sich nun tatsächlich herausstellen sollte, dass der IS den Flieger vom Himmel geholt haben sollte, dann hat dein Freund Putin
ein Problem. Aber evtl. anfallende Proteste in Moskau, die löst dein Freund ja ganz demokratisch, so mit Sondereinsatzkräften.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Hm,
wie kann bei mir Schadenfreude aufkommen, bin ich doch auch des Öfteren im Flieger unterwegs.

Ja,
du kämpfst eben auf der "anderen Seite" und hast dich garantiert gefreut, dass dein Putin endlich den Hammer rausholt
um den IS zu zeigen wo dieser hängt.

Wenn sich nun tatsächlich herausstellen sollte, dass der IS den Flieger vom Himmel geholt haben sollte, dann hat dein Freund Putin
ein Problem. Aber evtl. anfallende Proteste in Moskau, die löst dein Freund ja ganz demokratisch, so mit Sondereinsatzkräften.


Wo habe ich jemals erwähnt, daß der Putin mein Freund ist?
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht

Der IS ist das Frankensteingeschöpf der USA, erschaffen um Assad zu beseitigen. Aber dieses Experiment ist lange aus dem Ruder gelaufen, Frankenstein wird nicht mehr vollständig beherrscht....

Langsam ahne ich es warum ein ähnlicher Beitrag geschlossen wurde.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Die Entwicklung dieses Themas hier, genau hier, macht mir einmal mehr das verständlich, was heute Alexander Neradko, Chef von ROSAVIAZIJA, heute in Moskau gegenüber der Presse äußerte.
Er kommentierte den Beginn umfangreicher Untersuchungsarbeiten der Wrackteile, von Gepäckstücken und Leichen, der Flugschreiber und am Unglücksort des abgestürzten A321 durch russische und internationale Spezialisten und betonte, dass die Untersuchungen sicher einige Monate in Anspruch nehmen werden.
Bis diese nicht abgeschlossen seien, werde man sich an keinerlei Mutmaßungen und Spekulationen beteiligen und auch Zwischenergebnisse nicht publizieren.
Man werde die Fehler, die bei MH17 gemacht wurden, vermeiden und sich den Analysen und Rekonstruktionen mit absoluter Objektivität widmen.
https://news.mail.ru/incident/23866798/?frommail=1
Nachdenkenswert auch für Katastrophen-Mutmaßungen auf dieser Plattform.:))
 
Zuletzt bearbeitet:

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Zitat aus der genannten Quelle


Also nichts mit Gewissheit, es bleibt bei verifizierbaren Mutmaßungen.

Die Flugesellschaft der Unglücksmaschine Metrojet hat derweil den Vollzug der Anweisungen der russischen FVerkehrsaufsichtbehörde ROSTRANSNADSOR gemeldet, sämtliche Maschinen des Typs A321 bis zu einer detaillierten technischen Überprüfung stillzulegen.
Die A321 der früheren KOLAVIA (russ. Kokalymavia) sind in Irland geleast, dort zugelassen und registriert, ihre technische Überprüfung unterliegt durch die EASA-zertifizierten Unternehmen.
https://news.mail.ru/economics/23863382/?frommail=1

METROJEDT wurde 1993 als regionale Privatfluglinie KOLAVIA gegründet und begann mit zwei TU-Passagierflugzeugen, die 2011 ausgemustert wurden.
Seit 2009 fliegen ausschließlich Airbus-Flugzeuge, im Bestand der 2012 umbenannten Firmas stehen aktuell zehn Maschinen. zwei A320, sieben A321 und eine Canadair Challenger 850. Im Mittel sind die Flugzeuge 14 Jahre alt.

Der Airbus A321, welcher am 31 Oktober über der Sinai-Halbinsel verunglückte, war 18 Jahre alt und hatte mit der türkischen Onu Air und der libanesischen Middle East Air zwei Vorbesitzer und war wiederholt wegen technischer Probleme aufgefallen.

Weitere details: https://news.mail.ru/economics/23817589

Einer der vielen Kommentatoren wies darauf hin, dass diese Fluggesellschaft in wirtschaftlichen Schwierigkeiten steckt und, dass sie ihren Sitz in St. Petersburg, einer Hochburg der Mafia hat. Es müsse also auch in diese Richtung ermittelt werden.
 
Registriert
5 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.651
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Saudi Arabien(Prinz Muhammed bin Salmaan) soll hinter dem Anschlag stecken!
was haltet ihr von dieser ganz aktuellen Meldung?


In the meantime, the British Press is making a big deal out of a pronouncement from the Ministry of Defense that the Russian Metrojet was downed by an IED placed on board, probably at Sharm Al-Shaykh. What the British are doing is giving cover to a bomb placed on the passenger jet by an agent of the Saudi regime. That agent received the bomb from a British contractor to the Saudi General “Intelligence” Directorate. The bomb is believed to have been designed around a barometric triggering device which is technology not available yet to ISIS. Nonetheless, the British liars are kiting this story in an effort to anticipate the results of the investigation which will prove that the plane was downed by a bomb. It smells of British. It was a British operation.
http://syrianperspective.com/2015/1...-to-save-saudis-damascus-offensive-boffo.html
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Einer der vielen Kommentatoren wies darauf hin, dass diese Fluggesellschaft in wirtschaftlichen Schwierigkeiten steckt und, dass sie ihren Sitz in St. Petersburg, einer Hochburg der Mafia hat. Es müsse also auch in diese Richtung ermittelt werden.
Ob METROJET in wirtschaftlichen Schwierigkeiten steckt und ob es Mafiaverwicklungen gibt, weiß ich nicht, aber die schon genannte Quelle verortet den Sitz der Fluggesellschaft in Moskau im Geschäftszentrum "Goldener Ring" auf der ul. Juschnoportowaja. Aber da hängt noch das Reisebüro TrioMed GmbH Reisemarke BRISCO) des Wischan Tabulajew dran und mit dieser und dem gleichen Eigner die "Fluginvestgesellschaft West" GmbH und wir landen ... lassen wir das. Wird wohl stimmen, das mit der Mafia ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Hör auf mit deinen Schauermärchen. Der reale Horror findet statt und du willst das...
Alle gegen AfD
Bei Grünen kapiert die breite Masse mittlerweile, wie irre die sind. Die CDU steht...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben