Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die gefährlichen Vasallen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Die gefährlichen Vasallen

Und der jetzige Papst Franziskus ist einer von ihnen. Ein Jesuit.

Die „Societas Jesu" (S.J.), der Orden der Jesuiten wurden im 16. Jahrhundert von Ignatius von Loyola gegründet. Diese hatten auch maßgeblichen Anteil daran, dass dieser zum Heiligen ernannt wurde, ein Mann bigott, psychopathisch, grausam schuf ein Heer zum Kriege starten, zum Morden ihnen nicht genehmer Oberhäupter die vor nichts haltmachten, was ihnen auf dem Weg zur Macht hinderlich war. Die „Illuminati“ zogen durch die Lande, in immer anderen Gewandungen. Ihr Ziel: Geld und Macht. Aus beinahe allen Landen wurden sie früher verbannt bis auf die USA. Ihre Aktivitäten in der Politik sind stark, wie auch zwischenzeitlich in vielen Ländern. Ihre Aufgabe ist es, jedermann auf den Papst einzuschwören, ihn als Stellvertreter Gottes auf Erden anzuerkennen und sich ihm völlig zu unterwerfen. Die Mittel sind nicht direkt erkennbar. Als der größte Männerorden der Welt geht es scheinbar um religiöse Dinge. „Geistige Übungen“ damit lässt sich vortrefflich in Unternehmen eindringen. Alle Sekten bedienen sich solcher Mittel.

Die Jesuiten, mit ihrem neuen General Pater Adolfo Nicolas ist die „graue Eminenz“ hinter dem Papststuhl. Er wird „der schwarze Papst“ genannt….

Papsttum und Vernichtung der Juden – es hängt untrennbar zusammen. Schon 1212 wurden Juden durch eine päpstliche Bestimmung gezwungen, ein bestimmtes Abzeichen zu tragen. Öffentliche Ämter wurden ihnen verwehrt.

Hitler sagte von den Jesuiten: „ Ich lernte viel von der Unterweisung durch die Jesuiten. Bis jetzt hat es nie etwas Großartigeres auf der Welt gegeben als die hierarchische Organisation der katholischen Kirche. Ich übertrug viel von dieser Organisation in meine eigene Partei. Was die Juden betrifft, führe ich nur dieselbe Politik fort, die die katholische Kirche sich seit 1500 Jahren angeeignet hat…indem sie Juden als gefährlich beurteilt und sie in Gettos etc. verstieß…weil sie wusste, wie die Juden wirklich waren… "(aus The Nazi Persecution of the Churches by conway, pages 25, 26)

Der Jesuit Heinrich Himmler gründete und leitete die Gestapo nach den Prinzipien des Jesuitenordens. Hitler sagte von ihm: Ich sehe Himmler als unseren Ignatius von Loyola an“.

Joseph Goebbels, Propagandaminister, seines Zeichens auch Jesuit sprach: „Wir gehen in diesen Kampf (Krieg) wie in einen Gottesdienst“.

Hitlers Werk „Mein Kampf“ stammte aus der Feder des Ghostwriters Jesuitenpater Stempfle.

Eine vom Papst an Madrid gesandte Pressemitteilung nach Hitlers Tod, die veröffentlich wurde, lautete: „Adolf Hitler, ein Sohn der katholischen Kirche, starb als „Verteidiger des Christentums“. Es ist verständlich, dass keine Trauerworte über seinen Tod gefunden werden können, weil es viele gibt, die sein Leben verherrlichen. Über seinen sterblichen Überresten stand eine siegreiche moralische Figur. Mit der Palme der Märtyrer gibt Gott Hitler den Sieger-Lorbeerkranz“.
 
Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hochkultivierte und sehr intelligente Leute die Jesuiten, von denen kann man wirklich viel lernen. Was sie ueber das Judentum wussten gilt heute noch.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.620
Punkte Reaktionen
21.039
Punkte
69.820
Geschlecht
Und der jetzige Papst Franziskus ist einer von ihnen. Ein Jesuit.

Die „Societas Jesu" (S.J.), der Orden der Jesuiten wurden im 16. Jahrhundert von Ignatius von Loyola gegründet. Diese hatten auch maßgeblichen Anteil daran, dass dieser zum Heiligen ernannt wurde, ein Mann bigott, psychopathisch, grausam schuf ein Heer zum Kriege starten, zum Morden ihnen nicht genehmer Oberhäupter die vor nichts haltmachten, was ihnen auf dem Weg zur Macht hinderlich war. Die „Illuminati“ zogen durch die Lande, in immer anderen Gewandungen. Ihr Ziel: Geld und Macht. Aus beinahe allen Landen wurden sie früher verbannt bis auf die USA. Ihre Aktivitäten in der Politik sind stark, wie auch zwischenzeitlich in vielen Ländern. Ihre Aufgabe ist es, jedermann auf den Papst einzuschwören, ihn als Stellvertreter Gottes auf Erden anzuerkennen und sich ihm völlig zu unterwerfen. Die Mittel sind nicht direkt erkennbar. Als der größte Männerorden der Welt geht es scheinbar um religiöse Dinge. „Geistige Übungen“ damit lässt sich vortrefflich in Unternehmen eindringen. Alle Sekten bedienen sich solcher Mittel.

Die Jesuiten, mit ihrem neuen General Pater Adolfo Nicolas ist die „graue Eminenz“ hinter dem Papststuhl. Er wird „der schwarze Papst“ genannt….

Papsttum und Vernichtung der Juden – es hängt untrennbar zusammen. Schon 1212 wurden Juden durch eine päpstliche Bestimmung gezwungen, ein bestimmtes Abzeichen zu tragen. Öffentliche Ämter wurden ihnen verwehrt.

Hitler sagte von den Jesuiten: „ Ich lernte viel von der Unterweisung durch die Jesuiten. Bis jetzt hat es nie etwas Großartigeres auf der Welt gegeben als die hierarchische Organisation der katholischen Kirche. Ich übertrug viel von dieser Organisation in meine eigene Partei. Was die Juden betrifft, führe ich nur dieselbe Politik fort, die die katholische Kirche sich seit 1500 Jahren angeeignet hat…indem sie Juden als gefährlich beurteilt und sie in Gettos etc. verstieß…weil sie wusste, wie die Juden wirklich waren… "(aus The Nazi Persecution of the Churches by conway, pages 25, 26)

Der Jesuit Heinrich Himmler gründete und leitete die Gestapo nach den Prinzipien des Jesuitenordens. Hitler sagte von ihm: Ich sehe Himmler als unseren Ignatius von Loyola an“.

Joseph Goebbels, Propagandaminister, seines Zeichens auch Jesuit sprach: „Wir gehen in diesen Kampf (Krieg) wie in einen Gottesdienst“.

Hitlers Werk „Mein Kampf“ stammte aus der Feder des Ghostwriters Jesuitenpater Stempfle.

Eine vom Papst an Madrid gesandte Pressemitteilung nach Hitlers Tod, die veröffentlich wurde, lautete: „Adolf Hitler, ein Sohn der katholischen Kirche, starb als „Verteidiger des Christentums“. Es ist verständlich, dass keine Trauerworte über seinen Tod gefunden werden können, weil es viele gibt, die sein Leben verherrlichen. Über seinen sterblichen Überresten stand eine siegreiche moralische Figur. Mit der Palme der Märtyrer gibt Gott Hitler den Sieger-Lorbeerkranz“.


Alleine der Stellvertreter Gottes auf Erden ist schon eine Anmaßung denn Gott braucht ganz bestimmt keinen Stellvertreter und schon gar nicht auf Erden, Gott ist nämlich überall.

Seine Jünger sagten zu ihm: Das Königreich, an welchem Tage wird es kommen? Jesus sagte: Es wird nicht kommen, indem man darauf wartet; man wird nicht sagen: Seht, hier ist es, oder: Seht, dort ist es; sondern das Königreich des Vaters ist ausgebreitet über die Erde, und die Menschen sehen es nicht.*
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Wenn schon Kritik, dann bitte gründlich

Alleine der Stellvertreter Gottes auf Erden ist schon eine Anmaßung denn Gott braucht ganz bestimmt keinen Stellvertreter und schon gar nicht auf Erden, Gott ist nämlich überall.

Seine Jünger sagten zu ihm: Das Königreich, an welchem Tage wird es kommen? Jesus sagte: Es wird nicht kommen, indem man darauf wartet; man wird nicht sagen: Seht, hier ist es, oder: Seht, dort ist es; sondern das Königreich des Vaters ist ausgebreitet über die Erde, und die Menschen sehen es nicht.*


Wer das Papsttum als Institution ablehnt, aber angebliche Zitate der Jünger eines Jesus hier zum Besten gibt, fällt laut Olivia in welche Kategorie ???
Gott ist überall ? Ja, wo denn ? In Afghanistan ?. im Irak ? In GAZA ? Bei den Tsunami.Opfern ? In der Ukraine ?
Gott muss ein grandioser Sadist sein, wenn er für all den Wahnsinn auf der Welt verantwortlich ist. Aber man komme mir nicht mit dem üblichen Abwiegelungsversuch: dafür sei schließlich der Mensch zuständig. Ein "Schöpfer", der alles produziert hat, ist auch für die Nebenwirkungen verantwortlich.
kataskopos
 
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Wer das Papsttum als Institution ablehnt, aber angebliche Zitate der Jünger eines Jesus hier zum Besten gibt, fällt laut Olivia in welche Kategorie ???
Gott ist überall ? Ja, wo denn ? In Afghanistan ?. im Irak ? In GAZA ? Bei den Tsunami.Opfern ? In der Ukraine ?
Gott muss ein grandioser Sadist sein, wenn er für all den Wahnsinn auf der Welt verantwortlich ist. Aber man komme mir nicht mit dem üblichen Abwiegelungsversuch: dafür sei schließlich der Mensch zuständig. Ein "Schöpfer", der alles produziert hat, ist auch für die Nebenwirkungen verantwortlich.
kataskopos

Naja. Vielleicht gefällt es ihm ja so!
Weiß man ja nicht so genau....
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.620
Punkte Reaktionen
21.039
Punkte
69.820
Geschlecht
Wer das Papsttum als Institution ablehnt, aber angebliche Zitate der Jünger eines Jesus hier zum Besten gibt, fällt laut Olivia in welche Kategorie ???
Gott ist überall ? Ja, wo denn ? In Afghanistan ?. im Irak ? In GAZA ? Bei den Tsunami.Opfern ? In der Ukraine ?
Gott muss ein grandioser Sadist sein, wenn er für all den Wahnsinn auf der Welt verantwortlich ist. Aber man komme mir nicht mit dem üblichen Abwiegelungsversuch: dafür sei schließlich der Mensch zuständig. Ein "Schöpfer", der alles produziert hat, ist auch für die Nebenwirkungen verantwortlich.
kataskopos

Nö, Gott hat uns zu freien Individuen gemacht, der ist nicht für unseren Bockmist zuständig.
Wenn die Menschen den Worten Jesus Christus folgen würden sähe die Welt anders aus, es gäbe dann nämlich gar keine materielle Welt.
Einfach mal das Johannes Evangelium lesen oder das des Thomas, der Maria von Magdala oder des Philippus und schon kommt dein Horizont über den Tellerrand.
 
Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
War Anne Frank auch ein freies Individuum, hat sie ihre Realitaet dann selbst geschaffen?

Selbst der Vogel ist nicht frei von den Ketten des Himmels, wir sind schon mal gar nicht freie Individuen.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.892
Punkte Reaktionen
2.836
Punkte
49.720
Geschlecht
"%"

War Anne Frank auch ein freies Individuum, hat sie ihre Realitaet dann selbst geschaffen?

Selbst der Vogel ist nicht frei von den Ketten des Himmels, wir sind schon mal gar nicht freie Individuen.

@ber hallo
für den Naso zeichnet der Teufel verantwortlich,#,

d
 
Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Obwohl Gott allmaechtig ist?
 
Registriert
17 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.561
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hitlers Werk „Mein Kampf“ stammte aus der Feder des Ghostwriters Jesuitenpater Stempfle.

Das ist höchst umstritten, sowie auch ein paar andere Sachen in deinem Beitrag, um es mal vorsichtig zu sagen. Unumstritten ist, dass sich Hitler auch an Henry Fords Buch, das man sich heute kaum noch beim Namen zu nennen getraut, orientiert hat.

War Anne Frank auch ein freies Individuum, hat sie ihre Realitaet dann selbst geschaffen?

Sie war so frei, den Kugelschreiber zu erfinden, munkelt man.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Und der jetzige Papst Franziskus ist einer von ihnen. Ein Jesuit.

Die „Societas Jesu" (S.J.), der Orden der Jesuiten wurden im 16. Jahrhundert von Ignatius von Loyola gegründet. Diese hatten auch maßgeblichen Anteil daran, dass dieser zum Heiligen ernannt wurde, ein Mann bigott, psychopathisch, grausam schuf ein Heer zum Kriege starten, zum Morden ihnen nicht genehmer Oberhäupter die vor nichts haltmachten, was ihnen auf dem Weg zur Macht hinderlich war. Die „Illuminati“ zogen durch die Lande, in immer anderen Gewandungen. Ihr Ziel: Geld und Macht. Aus beinahe allen Landen wurden sie früher verbannt bis auf die USA. Ihre Aktivitäten in der Politik sind stark, wie auch zwischenzeitlich in vielen Ländern. Ihre Aufgabe ist es, jedermann auf den Papst einzuschwören, ihn als Stellvertreter Gottes auf Erden anzuerkennen und sich ihm völlig zu unterwerfen. Die Mittel sind nicht direkt erkennbar. Als der größte Männerorden der Welt geht es scheinbar um religiöse Dinge. „Geistige Übungen“ damit lässt sich vortrefflich in Unternehmen eindringen. Alle Sekten bedienen sich solcher Mittel.

Die Jesuiten, mit ihrem neuen General Pater Adolfo Nicolas ist die „graue Eminenz“ hinter dem Papststuhl. Er wird „der schwarze Papst“ genannt….

Papsttum und Vernichtung der Juden – es hängt untrennbar zusammen. Schon 1212 wurden Juden durch eine päpstliche Bestimmung gezwungen, ein bestimmtes Abzeichen zu tragen. Öffentliche Ämter wurden ihnen verwehrt.

Hitler sagte von den Jesuiten: „ Ich lernte viel von der Unterweisung durch die Jesuiten. Bis jetzt hat es nie etwas Großartigeres auf der Welt gegeben als die hierarchische Organisation der katholischen Kirche. Ich übertrug viel von dieser Organisation in meine eigene Partei. Was die Juden betrifft, führe ich nur dieselbe Politik fort, die die katholische Kirche sich seit 1500 Jahren angeeignet hat…indem sie Juden als gefährlich beurteilt und sie in Gettos etc. verstieß…weil sie wusste, wie die Juden wirklich waren… "(aus The Nazi Persecution of the Churches by conway, pages 25, 26)

Der Jesuit Heinrich Himmler gründete und leitete die Gestapo nach den Prinzipien des Jesuitenordens. Hitler sagte von ihm: Ich sehe Himmler als unseren Ignatius von Loyola an“.

Joseph Goebbels, Propagandaminister, seines Zeichens auch Jesuit sprach: „Wir gehen in diesen Kampf (Krieg) wie in einen Gottesdienst“.

Hitlers Werk „Mein Kampf“ stammte aus der Feder des Ghostwriters Jesuitenpater Stempfle.

Eine vom Papst an Madrid gesandte Pressemitteilung nach Hitlers Tod, die veröffentlich wurde, lautete: „Adolf Hitler, ein Sohn der katholischen Kirche, starb als „Verteidiger des Christentums“. Es ist verständlich, dass keine Trauerworte über seinen Tod gefunden werden können, weil es viele gibt, die sein Leben verherrlichen. Über seinen sterblichen Überresten stand eine siegreiche moralische Figur. Mit der Palme der Märtyrer gibt Gott Hitler den Sieger-Lorbeerkranz“.

AHA - du magst wohl den Papst Franziskus nicht?
Was ist denn an den Jesuiten schlecht?

In Zeiten der Reformation der christlichen Kirche, die ich auch dem Islam wünsche, gab es viele Richtungen und Ansätze. Die prägendsten waren mMn Martin Luther und die Jesuiten.

Wie kommst Du auf die Idee, dass Ignatio psychopatisch, gewalttätig etc. war - der wusste nicht einmal, "wie man Krieg schreibt".
So einen Quatsch hab ich noch nie gelesen. Man sollte da schon bei der Wahrheit bleiben und die Tatsachen nicht verdrehen.

Wie kommst Du eigentlich auf Illuminati, die zu Zeiten des Igantius - Gründung der SJ - durch die Lande zogen? Was hat Ignazius mit Illuminati zu tumn?

Die Betonungen auf den Judenhass, in Verbindung mit den Jesuiten zu bringen, ist wohl mehr als aus der Luft gegriffen.

Bis ins späte Mittelalter war der Judenhass stark verbreitet, nicht nur in unseren Gebieten, sondern auch weit darüber hinaus. Das war aber eine andere Zeit und hat mit der Heutigen nichts zu tun.

Der Hass auf Juden begründete sich damals darauf, dass die Juden schuldig am Tod Jesus waren!

Dass Adolf ein Fan der katholischen Kirche war, drehst Du nun als Negativum gegen den jetzigen Papst hin - wie wirr sind denn diese Argumente?

Hauptsache stänkern - egal ob es stimmt oder nicht, was Du da erzählst!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.892
Punkte Reaktionen
2.836
Punkte
49.720
Geschlecht
*!*

Obwohl Gott allmaechtig ist?

das steht doch nur in der Bibel Koran Thora
bzw wird von törichten Priestern verkündet
um simplen Gemütlein ihre Kleinheit einzureden
wer sich klein fühlt gehorcht am liebsten. ,.

D
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Die
gefährlichsten
Vasallen sind die vielen Bürger,
die ihr "rechtes Auge" zuklemmen und Mächtigen
viele Chancen bieten, Ungerechtigkeiten mithilfe der Justiz zu "legitimieren".
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.065
Punkte Reaktionen
29.462
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Olivia schrieb:
Hitlers Werk „Mein Kampf“ stammte aus der Feder des Ghostwriters Jesuitenpater Stempfle.
Da gibt es wohl einige Meinungen 'drüber. Ich habe gelesen, es sei von Juristen des Tempelbezirks in Londin (City of London) hergestellt worden. Aber Jesuiten paßt schon. Vielleicht ein joint venture.;)
Gott muss ein grandioser Sadist sein, wenn er für all den Wahnsinn auf der Welt verantwortlich ist.
Dieser Gedanke drängt sich auf.;)
Ein "Schöpfer", der alles produziert hat, ist auch für die Nebenwirkungen verantwortlich.
Genau so, wie ein Architekt, der ein Hochhaus falsch berechnet hat, das nach Verwendung zusammenfällt. Derjenige, der etwas verursacht, ist immer verantwortlich. Möglicherweise, falls es eine/n personifizierte/n SchöpferIN;) gäbe, hätte er/sie nachbessern müssen.:D
Naja. Vielleicht gefällt es ihm ja so!
Weiß man ja nicht so genau....
Dann ist er/sie ein/eine PsychopathIN.
Nö, Gott hat uns zu freien Individuen gemacht, der ist nicht für unseren Bockmist zuständig.
Lieber Pommes, daß ist die alte Geschichte mit dem freien Willen,. Falls dem so wäre, hätte er/sie uns besser programmieren müssen, falls es ihn/sie denn gäbe, was ich stark bezweifle. Für mich gibt es nur die nicht personalisierte Schöpfung. Denn das ist beweisbar.
War Anne Frank auch ein freies Individuum, hat sie ihre Realitaet dann selbst geschaffen?
Mal abgesehen vom Kugelschreiber;), war Frl. Frank genau so frei, wie wir alle: Den Mächten derjenigen, welche uns seit Jahrtausenden beschai$$en, ausgesetzt.
Selbst der Vogel ist nicht frei von den Ketten des Himmels, wir sind schon mal gar nicht freie Individuen.
Beim Vogel handelt es sich nur um Mächte der Natur, also rein natürliche.:D.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Schlichte Einfalt

Nö, Gott hat uns zu freien Individuen gemacht, der ist nicht für unseren Bockmist zuständig.
Wenn die Menschen den Worten Jesus Christus folgen würden sähe die Welt anders aus, es gäbe dann nämlich gar keine materielle Welt.
Einfach mal das Johannes Evangelium lesen oder das des Thomas, der Maria von Magdala oder des Philippus und schon kommt dein Horizont über den Tellerrand.

Nö, so einfach kommt er mir nicht davon, dieser Gott. Wenn er alles "gemacht" hat und auch noch behauptete, "..es ist gut..", dann sollte man sich fragen, warum er anschließend die Sintflut hat kommen lassen (?)
Dass die Bibel - ähnlich dem Koran , der Thora - lediglich der Versuch war, große Volksmassen zu sozialem Miteinander - in möglichst großer Armut - zu erziehen, dürfte klar sein.
Bewirkt haben die Glaubensrichtungen der Gründerreligionen allerdings das Gegenteil. Bis heute tritt eine Religionsgemeinschaft aggressiv gegen die Mitglieder einer anderen auf.
Eine der Hauptursachen in der Welt für Kriege und menschliches Leid.
Märchenbücher gibt es viele. Wenn sie sich daran ergötzen - herzlichen Glückwunsch !
Der Tellerrand der "Gläubigen" endet auch heute noch jeweils am Rande einer Scheibe.-
kataskopos
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Wenn etwas als kirchenzugehörig gilt, dann hat das "heilig" und "gut" zu sein. Basta. So die Meinung der oberflächlich Betrachtenden, die sich nicht weiter mit einer Sache beschäftigen. Wie z.B. mit den Jesuiten. Die von mir im Intro dargestellten Dinge habe ich mir nicht erdacht sondern sind Realität,

Und hier noch etwas:

Auszüge des jesuitisches „Schwurs der höchsten Weihe", aufgeschrieben im Verzeichnis des Kongresses der Vereinigten Staaten von Amerika. (House Bill 1523, Contested election case of Eugene C. Bonniwell, against Thos. S. Butler, February 15, 1913, pp. 3215-16)

„Ich ________, erkläre und schwöre jetzt, in der Gegenwart des allmächtigen Gottes, der gebenedeiten Jungfrau Maria, des gesegneten Erzengels Michael, des seligen Johannes des Täufers, der heiligen Apostel Petrus und Paulus und all der Heiligen und heiligen, himmlischen Heerscharen und in deiner Gegenwart, mein geistlicher Vater, Ordensgeneral der Gesellschaft Jesu, gegründet durch den Heiligen Ignatius Loyola, während des Pontifikats von Paul III. und fortgeführt bis zum jetzigen, beim Schoß der Jungfrau, der Gottesgebärerin, und beim Hirtenstab Jesu Christi, daß seine Heiligkeit, der Papst, Christi Stellvertreter ist, und daß er das wahre und einzige Haupt der katholischen oder universalen Kirche auf der ganzen Erde ist; und daß aufgrund der Schlüssel zum Binden und Lösen, die seiner Heiligkeit durch meinen Erlöser Jesus Christus, gegeben sind, er die Macht hat, ketzerische Könige, Fürsten, Staaten, Staatengemeinschaften und Regierungen abzusetzen bzw. aufzulösen, die alle sind ohne seine heilige Bestätigung, und daß sie bedenkenlos vernichtet werden können.
Ich erkläre weiters, daß ich allen oder einigen Vertretern Seiner Heiligkeit an jedem Ort, wo immer ich sein werde, helfen, beistehen und sie beraten werde und mein äußerstes tun will, um die ketzerischen protestantischen oder freidenkerischen Lehren auszurotten und ihre Macht zu zerstören, aufrechtmäßige Weise oder auch anders.
Ich verspreche und erkläre weiters, jegliche Religion als ketzerisch anzusehen, um die Interessen der Mutterkirche zu verbreiten und alle Ratschläge ihrer Vertreter geheim und vertraulich zu halten, wenn sie mir von Zeit zu Zeit Anweisungen geben mögen, und sie nicht direkt oder indirekt durch Wort oder Schrift oder welche Umstände auch immer bekanntzugeben; sondern alles auszuführen, das du, mein geistlicher Vater, mir vorschlägst, aufträgst oder offenbarst..
Ich verspreche und erkläre weiters, daß ich keine eigene Meinung oder keinen eigenen Willen haben werde oder irgendeinen geistigen Vorbehalt, selbst als Leiche oder Kadaver (Kadavergehorsam), sondern ohne Zögern jedem einzelnen Befehl gehorche, den ich von meinen Vorgesetzten in der Armee des Papstes und Jesus Christus empfangen mag...
Daß ich in jeden Teil der Erde gehen werde, wohin auch immer, ohne zu murren, und werde in allen Dingen unterwürfig sein, was auch immer mir aufgetragen wird... Außerdem verspreche und erkläre ich, daß, wenn sich die Gelegenheit bietet, ich einen unbarmherzigen Krieg führe, geheim oder offen, gegen alle Ketzer, Protestanten und Liberale, we es mir zu tun befohlen ist, um sie von der Erdoberfläche auszurotten und zu vertilgen;
und ich will weder vor Alter, Geschlecht, noch gesellschaftliche Stellung haltmachen und diese abscheulichen Ketzer hängen, verwüsten, sieden lassen, häuten, erwürgen und lebendig begraben, die Bäuche ihrer Frauen aufschlitzen und die Köpfe ihrer Kinder gegen die Wand schmettern, um ihre verfluchte Art für immer auszulöschen.
Und wenn ich dies nicht öffentlich tun kann, so werde ich das mit dem Giftkelch, dem Strang, dem Dolch oder der bleiernen Kugel heimlich tun, ungeachtet der Ehre, des Ranges, der Würde oder der Autorität der Personen, ohne Rücksicht auf ihre Stellung im öffentlichen oder privaten Leben. Ich werde jederzeit so handeln, wie und wann immer es mir von irgendeinem Agenten des Papstes oder von einem Vorgesetzten der Bruderschaft des heiligen Glaubens der Gesellschaft Jesu befohlen wird."
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
AHA - du magst wohl den Papst Franziskus nicht?
Was ist denn an den Jesuiten schlecht?

Ich erwähnte doch bereits Einiges. Einfach mal sich mehr informieren, dann brauchen Sie nicht nachzufragen.

In Zeiten der Reformation der christlichen Kirche, die ich auch dem Islam wünsche, gab es viele Richtungen und Ansätze. Die prägendsten waren mMn Martin Luther und die Jesuiten.

Luther war ein Antisemit, wie er im Buche steht. Und die Jesuiten - siehe Thema und meine obige Bemerkung zu Ihrem Wissensstand.


Wie kommst Du auf die Idee, dass Ignatio psychopatisch, gewalttätig etc. war - der wusste nicht einmal, "wie man Krieg schreibt".
So einen Quatsch hab ich noch nie gelesen. Man sollte da schon bei der Wahrheit bleiben und die Tatsachen nicht verdrehen.

Sie haben vieles nicht gelesen und ergo wissen Sie eine ganze Menge nicht. Wie sagte Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten". :cool:

Wie kommst Du eigentlich auf Illuminati, die zu Zeiten des Igantius - Gründung der SJ - durch die Lande zogen? Was hat Ignazius mit Illuminati zu tumn?

Lesen bildet!


Die Betonungen auf den Judenhass, in Verbindung mit den Jesuiten zu bringen, ist wohl mehr als aus der Luft gegriffen.

Nein!

Bis ins späte Mittelalter war der Judenhass stark verbreitet, nicht nur in unseren Gebieten, sondern auch weit darüber hinaus. Das war aber eine andere Zeit und hat mit der Heutigen nichts zu tun.

Was für eine Erkenntnis. Entdeckerpreis verdächtig. :eek:

Der Hass auf Juden begründete sich damals darauf, dass die Juden schuldig am Tod Jesus waren!

Ja, stimmt. Aber die Römer haben ihn gekreuzigt.

Dass Adolf ein Fan der katholischen Kirche war, drehst Du nun als Negativum gegen den jetzigen Papst hin - wie wirr sind denn diese Argumente?

Begreifen Sie doch erst einmal Zusammenhänge. Ansonsten gilt: Wenn der Kuchen spricht, sollte der Krümel schweigen. Silentio, Schreihals. ;-))):D


Hauptsache stänkern - egal ob es stimmt oder nicht, was Du da erzählst!!!

Ja, warum stänkern Sie denn dann, wo Sie doch hier zugegebenermaßen gar nicht wissen, was Fakt ist? Aber das habe ich schon bemerkt, dass "stänkern" Ihre Lieblingsbeschäftigung ist. Seriöse Diskussion geht anders. :cool:

PS: Deutsche Sprache, schwere Sprache, nicht wahr? Falls Sie sich jetzt über meine Antwort ereifern wollen, dann lassen Sie sich mal erklären, dass Sie bei der Formulierung recht eindeutig von sich selbst sprechen. Amüsant!:cool:

SO ICH HABE FERTIG! ;-)))
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.620
Punkte Reaktionen
21.039
Punkte
69.820
Geschlecht
Lieber Pommes, daß ist die alte Geschichte mit dem freien Willen,. Falls dem so wäre, hätte er/sie uns besser programmieren müssen,....

Das ist ja der springende Punkt, Gott hat uns gar nicht erschaffen, es war ein Demiurg (Jaldabaoth).
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ich sehe den Sinn in der penetranten Darstellung der Realität auf allen alternativen...
Ekelrituale
Warst du nicht bei der NVA und hast deren Rituale durchlittten? In der NVA gab es...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben