Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Lügen der AfD

Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.290
Punkte
29.520
So ein Bullshit, die Nationalen Staaten, sollen durch eine globale Demokratie ersetzt werden Vorbild ist die UN.
Diese nette Idee ist nicht neu und leider schon öfter gescheitert. Hauptsächlich deswegen, weil der dazu nötige und schon aus berufenem Mund geforderte "Neue Mensch" nicht zur Verfügung steht.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.769
Punkte Reaktionen
4.655
Punkte
74.820
Geschlecht
Diese nette Idee ist nicht neu und leider schon öfter gescheitert. Hauptsächlich deswegen, weil der dazu nötige und schon aus berufenem Mund geforderte "Neue Mensch" nicht zur Verfügung steht.
Das ist die Zukunft, die Globalisierung kann man nicht zurückdrehen, verstehe nicht wieso man vor so etwas fortschrittlichem Angst hat.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.036
Punkte Reaktionen
8.559
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Deutschland ist ein Teil dieser Welt, wenn man für Globalismus ist, WIESO sollte man dann gegen Deutschland sein?
Es sei denn deutsche Politik ist für dich Nazipolitik.
Was ist deutsche Politik ?
Globalisierung, wenn sie fair wäre und Staaten dadurch nicht abhängig und erpressbar werden ist ja gar nicht so verkehrt.
Aber was inzwischen unter Globalisierung passiert ist von den Eliten der Wunsch Staaten verschwinden zu lassen.
Fängt bei der EU an mit dem vereinten Europa am besten ohne Grenzen, ohne eigene Gesetze, gemeinsame Finanzen und Sozialsyteme usw. was ja scheibchenweise auch gemacht wird.
Deshalb bin ich gegen diese Art von Globalisierung inkl. der starken Veränderung der Bevölkerung und damit Veränderung der Lebenskultur, Lebensweise u.a.
Hier auch eine gute Erklärung von Globalisierung auch mit seinen Nachteilen ....helles-koepfchen.de
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.290
Punkte
29.520
Ha ... ja, eben!!
Die Utopie einer "globalen Demokratie" ist angesichts der Korrelationen von Grösse und Funktionsweise menschlicher Gesellschaften einfach nur irrsinnig.
Nein, das ist falsch. Man geht heute davon aus, dass mensch und Affe vom gleichen Vorfahr stammen. Sie haben sich uujnterschiedlich entwickelt. Eine der Grundfähigkeiten des zweiges "Mensch" war die Entwicklung zu größeren Einheiten. Das Führen großer Mengen von Individuen setzte den Menschen vor den Affen und seine Horden.

Insofern wäre es logisch, an eine globalen Demokratie in einem globalen Menschenstaat zu glauben. Ich glaubs trotzdem nicht. Mit ist der Unterschied vieler Menschen zum Affen einfach zu gering.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.769
Punkte Reaktionen
4.655
Punkte
74.820
Geschlecht
Was ist deutsche Politik ?
Globalisierung, wenn sie fair wäre und Staaten dadurch nicht abhängig und erpressbar werden ist ja gar nicht so verkehrt.
Aber was inzwischen unter Globalisierung passiert ist von den Eliten der Wunsch Staaten verschwinden zu lassen.
Fängt bei der EU an mit dem vereinten Europa am besten ohne Grenzen, ohne eigene Gesetze, gemeinsame Finanzen und Sozialsyteme usw. was ja scheibchenweise auch gemacht wird.
Deshalb bin ich gegen diese Art von Globalisierung inkl. der starken Veränderung der Bevölkerung und damit Veränderung der Lebenskultur, Lebensweise u.a.
Hier auch eine gute Erklärung von Globalisierung auch mit seinen Nachteilen ....helles-koepfchen.de
Die Globalisierung kann man nicht umkehren, dafür ist die Gier zu stark.
Aber die Gier wird auch zu einer Einheit der Völker führen, und dann wird das geschehen, was Marx vorausgesagt hat.
Die Zerschlagung des globalen Kapitals und globale Rätedemokratie.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.769
Punkte Reaktionen
4.655
Punkte
74.820
Geschlecht
Solche Knalltüten wie dich haben wir früher auf der Baustelle ins DIXI - Klo gesteckt und die Kiste mit der Tür vor die Wand geschoben.
Jetzt gibst du auch noch zu, dass du Gewalt gegen andere ausübst, die anderer Meinung sind und MIR wirfst du vor ich würde Gewalttäter unterstützen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.413
Punkte Reaktionen
20.784
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich habe keine Angst davor.
Solltest du aber, solange Märkte nicht vor Billiglöhnen, Kinderarbeit und die Verletzung der Menschenrechte geschützt werden können, ist Globalisierung ruinös, die Gewinner sind die Banken und Konzerne, die Ärmsten der Armen zahlen die Zeche und zwar mit ihrem Leben.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.036
Punkte Reaktionen
8.559
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Das ist die Zukunft, die Globalisierung kann man nicht zurückdrehen, verstehe nicht wieso man vor so etwas fortschrittlichem Angst hat.
Die Globalisierung kann man nicht mehr komplett zurück drängen, das sehe ich auch so aber schlaue Länder fangen wieder an selber ihr Zeug zu produzieren und zu verbrauchen und machen sich wieder etwas unabhängiger.
Wie sagte Scholz vor kurzem
"Die De-Globalisierung ist ein Holzweg!"
Da könnte er Recht behalten, denn es wandern immer mehr Firmen aus Deutschland aus...der Globus ist groß .....so wie er sich das wohl eher nicht vorgestellt hat.
Wenn das fortschrittlich ist und keiner Angst davor haben muß...weiß nicht ob das die auch so sehen die um ihre Jobs hier bangen müssen bei dieser Politik die z.Z. zusätzlich noch betrieben wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Kommunistische Ideen sind seit Jahrzehnten total In.

Ich sehe z.B. gerade Star Trek Strange New Worlds, und die Menschheit ist dort friedlich vereint, Armut, Hunger, Krankheiten, Krieg auf der Erde, gehören der Vergangenheit an, es gibt kein geld,- oder profitorientiertes Denken mehr, und die Menschheit arbeitet friedlich zusammen, je nach Können des Individuum, jeder wird gefördert, und die Regierung der Erde wird von allen Menschen anerkannt und geachtet. Die Menschheit ist dort auch nicht allein, sondern Teil der Förderation, einem friedlichen Zusammenschluss von hunderten Völkern in der Galaxie. Und der Präsident der Förderation ist natürlich ein Alien, aus einer weit entfernten Welt.

Ich nenne diese Fantasie, weil sie so schön detailliert ist, es viele Filme und Serien dazu gibt, und die Community dahinter riesig ist. Star Trek kommt übrigens aus den USA.

Und der Kommunismus in Star Trek ist ganz anders als die Sowjetunion, DDR, und alle anderen ähnlichen Modelle davor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.036
Punkte Reaktionen
8.559
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Die Globalisierung kann man nicht umkehren, dafür ist die Gier zu stark.
Aber die Gier wird auch zu einer Einheit der Völker führen, und dann wird das geschehen, was Marx vorausgesagt hat.
Die Zerschlagung des globalen Kapitals und globale Rätedemokratie.
Einheit der Völker in ihren Grenzen und Unterschieden oder verschwinden der Völker durch verschwinden der Unterschiede ist für mich der Knackpunkt.
Man kann friedlich miteinander zusammen arbeiten, zusammen Handel betreiben und trotzdem jedem Land seine Unterschiede in Sprache, Lebenskultur, Finanzsystem, Währung, Sozialsystem zu lassen.
Ich bezahle schon aus Prinzip in Polen mit Zloty, weil ich das viel autentischer finde und das kommt auf dem Märkten dort auch gut an das man mit ihre Währung zahlt.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.769
Punkte Reaktionen
4.655
Punkte
74.820
Geschlecht
Einheit der Völker in ihren Grenzen und Unterschieden oder verschwinden der Völker durch verschwinden der Unterschiede ist für mich der Knackpunkt.
Man kann friedlich miteinander zusammen arbeiten, zusammen Handel betreiben und trotzdem jedem Land seine Unterschiede in Sprache, Lebenskultur, Finanzsystem, Währung, Sozialsystem zu lassen.
Ich bezahle schon aus Prinzip in Polen mit Zloty, weil ich das viel autentischer finde und das kommt auf dem Märkten dort auch gut an das man mit ihre Währung zahlt.
Mein Traum ist, dass die Erde mit all ihrer Unterschiedlichkeit, eine Einheit wird, in der es keine Kriege, Gewalt oder Hunger mehr gibt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Auch in Star Trek sprechen die Franzosen natürlich weiter französisch, und die Deutschen deutsch, u.s.w. Niemand gibt seine Nationalität auf, nur weil eine Regierung einen größeren Einflussbereich hat.

Und eine gut funktionierende Weltregierung für die Erde, wird sich natürlich um alle Menschen gleich gut oder schlecht kümmern. Fast alle Kriege, auch Bürgerkriege, haben als Hintergrund ja wirtschaftliche Interessen. Einzelne Länder die permanent miteinander konkurrieren, beinhalten immer dass Potential für Krieg.

Deswegen habe ich auch nichts gegen eine europäische Regierung, wenn sie funktioniert, und es den Menschen gut gehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.036
Punkte Reaktionen
8.559
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Mein Traum ist, dass die Erde mit all ihrer Unterschiedlichkeit, eine Einheit wird, in der es keine Kriege, Gewalt oder Hunger mehr gibt.
Mit ihrer Unterschiedlichkeit ohne Kriege, Gewalt oder Hunger kann ich zustimmen, nur wie soll der Weg dahin aussehen ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
Der pauschale Hass auf Angehörige anderer Religionen erzeugt ganz sicher keine Ruhe...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Du bist verrückt. Sagt ja sinngemäß auch der Geisterfahrer auf der Autobahn...
Die verheizte Generation
Oben