Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Linkspartei und ihre zwielichtigen Partner

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und wenn eine bekanntere Partei da (noch?) nicht mitspielt in diesem verkappten Einheitsparteienklub,......

Leider beobachte ich bzgl. die Linke, dass sie ihre Ziele und Ideale immer mehr über Bord schmeißt. Schade, weil ich in ihr gegen diese Diktatur des Kapitals, für ihren Einsatz für die Interessen der Benachteiligten und Schwachen der Gesellschaft, die ja sonst keine Lobby haben und für ihren Kampf gegen jegliche Kriegsbeteiligung Deutschlands eintrat.

Jetzt Gott verdammt scheißen sie immer mehr drauf und verbiegen sich bis zur Unkenntlichkeit für eine Koalition mit dieser asozialen SPD und den neuen neoliberalen und transatlantischen Grünen, bis sie genauso Scheiße ist wie die. Ich könnte kotzen. Servieren ehrliche und aufrechte Parteimitglieder ab, fallen ihnen in den Rücken, weil sie dem Zusammengehen mit dieser aSPD und den Grünlackierten im Weg sind.

Die CDUCSUFDPAFDGRÜNE-Einheitspartei beherrscht Deutschland vollends und die Linke serviert sich selbst ab?
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Sie sind doch krank! Ich war Soldat und bin aktuell Polizist ...!

Es wird Deinen Dienstherren interessieren, dass Du fremde Gedanken als Deine eigenen ausgibst. Deshalb mussten schon Minister ihren Hut nehmen.
Plagiatsaffären sind kein Kavaliersdelikt.
In Deinem Eröffnungstext zu "Ich bekenne mich zum Faschismus" hast Du über weite Teile wörtlich abgeschrieben, was Volker Pispers vor zehn Jahren als Kabarett verkaufte: Siehe: https://www.youtube.com/watch?v=dgR_rhXXuUA

Faschist und Plagiator: das bist Du. Wirft ein nettes Licht auf unsere Polizei.
 
Registriert
23 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Faschist und Plagiator: das bist Du. Wirft ein nettes Licht auf unsere Polizei.

Ich denke man soll nicht pauschalisieren? Die einzigen Unterschiede zwischen Leuten wie Dir und einem Fachisten bzw. einem Linksextremisten und einem Rechtsextremisten machen doch lediglich die Feindbilder.
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich denke man soll nicht pauschalisieren? Die einzigen Unterschiede zwischen Leuten wie Dir und einem Fachisten bzw. einem Linksextremisten und einem Rechtsextremisten machen doch lediglich die Feindbilder.

Du pauschalisierst, während ich auf das Plagiat eines Users hingewiesen habe, der sich offen zum Faschismus bekennt.
 
Registriert
23 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Leider beobachte ich bzgl. die Linke, dass sie ihre Ziele und Ideale immer mehr über Bord schmeißt. Schade, weil ich in ihr gegen diese Diktatur des Kapitals, für ihren Einsatz für die Interessen der Benachteiligten und Schwachen der Gesellschaft, die ja sonst keine Lobby haben und für ihren Kampf gegen jegliche Kriegsbeteiligung Deutschlands eintrat.

Immer wieder erstaunlich, wie diese populistische Arbeit der Linken bei einigen gefruchtet hat. DIE LINKE ist vieles, aber sicherlich nie eine Partei der Schwachen gewesen. Ich weiß, DIE LINKE propagiert gerne "Armut bekämpfen!" und "Wohlstand für alle!", usw., aber leider verträgt sich das kaum mit ihrer ideologischen Idee. Beispielsweise propagiert DIE LINKE ja gleichermaßen eine quasi grenzenlose Aufnahme von Armutsmigranten und Asylsuchenden und nun frage ich Dich: Wie schaut das realpolitische Konzept der Linken bezüglich der innerdeutschen Armutsbekämpfung aus? Armut bekämpfen in dem man Armut importiert?
Desweiteren schauen wir uns mal die Gesellschaftsschichten an, die mit Armutsmigranten und Flüchtlingen zunehmend konkurrieren müssen? Sind das die qualifizierten, ausgebildeten, im Arbeitsmarkt gut integrierten? Nein, wohl eher die "Schwachen der Gesellschaft, die ja sonst keine Lobby haben". Sprich: Obdachlose, Niedriglohn- und Niedrigrentenempfänger, Ungelernte, usw.. Kleiner Artikel zu der Thematik: http://www.morgenpost.de/berlin/art...rchtet-dramatische-Situationen-in-Berlin.html
DIE LINKE ist eine Partei, die einen ideologischen Kampf ausfechtet, aber sicherlich keine Partei der Benachteiligten und Schwachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Joa, und Du hast behauptet, dass ein Polizist kein gutes Licht auf die gesamte Polizei wirft. Ist das keine Pauschalisierung?

Wenn man sich anguckt, wie wenige Polizisten es gibt, die ihre Auftraggeber kritisch sehen, nicht.
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Guten Tag werte Gemeinde,


ich mache Sie hiermit auf eine sehr interessante Zusammenarbeit der Linkspartei mit dem Büro für antimilitaristische Maßnahmen kurz - BamM und der Deutschen Friedensgesellschaft – Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen kurz - DFG-VK aufmerksam.
Das BamM und die DFG-VK scheinen im ersten Moment normale legitime Organisationen zu sein. Doch besucht man ihre Homepage (http://bamm.de/) dann erkennt man ganz schnell mit welchen Leuten wir es hier zu tun haben. Mit Aktionen wie diesen: https://www.youtube.com/watch?v=29oRKtTEdCk oder diesen http://www.roteteufel.de/showthread.php?24024-Makabere-Aktion-der-DFG-VK-u-BamM!!!-X machen die Leute der BamM und DFG-VK Berlin-Brandenburg deutlich was für ein widerliches Menschenbild sie verbreiten.
Doch das schlimmste meines Erachtens nach ist das diese Organisationen und ihre Menschenverachtenden Botschaften sehr enge Verbindungen zur Linkspartei hegen (http://www.pi-news.net/2008/09/cdu-linkspartei-steht-hinter-hassplakat/) (http://www.presseportal.de/pm/6518/...buero-der-linkspartei-steht-hinter-hassplakat).
Diese Organisationen tun noch viel mehr als diese Beispiele zeigen. Wenn Sie sich die mühe machen und selbst auch nur 5 Minuten in Youtube oder Google sich über diese Organisationen informieren, werden Sie feststellen das die Beispiele nur die Spitze des Eisberges sind. So sieht BamM "Den Tod eines deutschen Bundeswehrsoldaten als weiteren Schritt zur Abrüstung" ... soviel dazu. Ich Frage mich wie es noch Menschen in diesem Land geben kann die solch eine widerliche Partei wählen und unterstützen und ich frage mich wie es legal sein kann, das eine Partei, die eine Organisation, die sich öffentlich zur Wehrkraftzersetzung bekennt und die den Tod deutscher Bundeswehrsoldaten feiert, finanziell und medial unterstützt noch im Amt bleiben kann.

Zum Schluß zeige ich euch noch ein sehr interessantes Video indem Henry Nitzsche im Bundestag über den Bundeswehreinsatz in Afghanistan redet und wie er nochmals deutlich macht mit welchen zwielichtigen und Menschenverachtenden Organisationen die Linkspartei zusammenarbeitet bzw. unterstützt: https://www.youtube.com/watch?v=fG0dWqJJdhs
Am Ende der Rede von Nitzsche antwortet natürlich ein Abgeordneter der Linksfraktion und behauptet das die Rede Rechtsradikal gewesen sei. Daraufhin reagierte Nitzsche indem er die Partei regelrecht vorführte und ein Plakat der oben genannten Organisationen vorhält das zuvor von der Linkspartei mit finanziert wurde. Wie zu erwarten reagierte die Linkspartei damit Herrn Nitsche als Nazi zu bezeichnen. Also halten wir fest: Wenn man die Zusammenarbeit der Linkspartei mit Menschenverachtenden Organisationen entlarvt und im deutschen Bundestag vorträgt ist man also ein Nazi ... aha alles klar wiedermal etwas dazugelernt.

Ich hoffe Sie verbreiten diese Informationen in Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis damit jeder erkennt was für eine widerliche Politik die Linken unter Ihrem Deckmantel des Friedens propagieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Württemberg1789

Diese Grüße sind wirklich sehr freundlich. Jemand der sich offen zu Faschismus bekennnt, dem Millionen ermordete Juden, davon 1,5 Millionen Kinder, gefolderte und umgebrachte Andersdenkende, umgebrachte Behinderte, Angriffskrieg mit 60 Millionen Toten völlig am Arsch vorbei geht, regt sich auf über ein Plakat das Soldaten als Mörder ansieht? Gut, es ist fragwürdig solche Plakate, dies ist aber die Denke dieser Friedensgesellschaft seit Jahren. Es ist nun einmal schlicht das Handwerkszeug von Soldaten andere feindliche Soldaten zu töten. Man kann sich dann auch darüber streiten, zu sagen dies wäre Mord schlechter Geschmack ist, aber das sich Faschisten darüber moralisch aufregen ist etwas was über den schlechten Geschmack hinausgeht und liegt zwischen Perversion und Heuchelei!
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Diese Grüße sind wirklich sehr freundlich. Jemand der sich offen zu Faschismus bekennnt, dem Millionen ermordete Juden, davon 1,5 Millionen Kinder, gefolderte und umgebrachte Andersdenkende, umgebrachte Behinderte, Angriffskrieg mit 60 Millionen Toten völlig am Arsch vorbei geht, regt sich auf über ein Plakat das Soldaten als Mörder ansieht?...

Wenn dieses Faschismus- Bekenntnis wenigstens eigener Hirnkraft entsprungen wäre... alles abgeschrieben, such mal auf youotube "Volker Pispers" und "Faschist". Da wird der ganze Text als Kabarett verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Leider beobachte ich bzgl. die Linke, dass sie ihre Ziele und Ideale immer mehr über Bord schmeißt. Schade, weil ich in ihr gegen diese Diktatur des Kapitals, für ihren Einsatz für die Interessen der Benachteiligten und Schwachen der Gesellschaft, die ja sonst keine Lobby haben und für ihren Kampf gegen jegliche Kriegsbeteiligung Deutschlands eintrat.

Jetzt Gott verdammt scheißen sie immer mehr drauf und verbiegen sich bis zur Unkenntlichkeit für eine Koalition mit dieser asozialen SPD und den neuen neoliberalen und transatlantischen Grünen, bis sie genauso Scheiße ist wie die. Ich könnte kotzen. Servieren ehrliche und aufrechte Parteimitglieder ab, fallen ihnen in den Rücken, weil sie dem Zusammengehen mit dieser aSPD und den Grünlackierten im Weg sind.

Die CDUCSUFDPAFDGRÜNE-Einheitspartei beherrscht Deutschland vollends und die Linke serviert sich selbst ab?

Immer wieder erstaunlich, wie diese populistische Arbeit der Linken ....... .

Da ist es wieder das Wort "populistisch". Damit ist normalerweise für eine, Deine Seite das Gespräch beendet. Weil, wenn schon von Beginn an feststeht, dass alles was man inhaltlich vorbringen mag Populismus darstellt ist ein ernsthaftes Gespräch bzw. Disput nicht möglich.

DIE LINKE ist vieles, aber sicherlich nie eine Partei der Schwachen gewesen. Ich weiß, DIE LINKE propagiert gerne "Armut bekämpfen!" und "Wohlstand für alle!", usw., aber leider verträgt sich das kaum mit ihrer ideologischen Idee.

Dem kann ich nicht folgen.

Beispielsweise propagiert DIE LINKE ja gleichermaßen eine quasi grenzenlose Aufnahme von Armutsmigranten und Asylsuchenden und nun frage ich Dich: Wie schaut das realpolitische Konzept der Linken bezüglich der innerdeutschen Armutsbekämpfung aus? Armut bekämpfen in dem man Armut importiert?

Diesbezüglich habe ich eine andere Wahrnehmung als Du. Fakt ist, es befinden sich dauerhaft weltweit dutzende millionen Menschen aus diversen Gründen wie z. Bsp. Armut, Kriege, Terror, Klima-/Umweltkatastrophen, Ausbeutung usw. auf der Flucht. In Wirklichkeit haben wir es mit einer permanenten globalen Völkerwanderung zu tun. Alle Gründe hierfür liegen in den schlimmen Folgen des Kapitalismus begründet. Falls Dir das wieder zu ideologisch/populistisch sein sollte beschäftige Dich mal mit Lebensmittelspekulationen, EU-Subventionen, Land Grabbing, Ausbeutung und Arbeitssklaverei, Kinderarbeit, Kinderprostitution, Kriegen, Installation williger und korrupter Volksschlächter um die heimischen Bodenschätze ausbeuten zu können usw. Ob man die Völkerwanderung gut findet oder nicht, sie ist existent und fakt. In tausenden Jahren Völkerwanderung orientierten sich dann die nach besseren Lebensbedingungen und vor Kriegen und Terror Flüchtenden wohin? Damals wie heute gibt es da keinen Unterschied. Also ob man die Migration welcher Art auch immer gut findet oder nicht, sie ist und wird existent sein. Der Umgang der EU mit Menschenleben ist eine einzige Schande. Vor Jahren hatte Italien ca. 150.000 Menschen, Kinder, Frauen und Männder aus dem Mittelmeer gefischt. Der EU fällt jetzt nichts anderes ein als sie ersaufen zu lassen. Australiens Umgang damit ist nichts anderes als Mord. Du stellst nur eine Seite des jahrelang von der Partei dieLinke vertretenen Standpunkt dar. Die Linke trat stets auch dafür ein, dass Rüstungsexporte generell nicht mehr stattfinden sollen, dass die Bundeswehr zur Landesverteidigung aber nicht im Ausland eingesetzt wird. Stichwort Mali, Afghanistan. Sie wand sich gegen solche Auswüchse wie u. a. Land Grabbing, Ausbeutung und Arbeitssklaverei, Lebensmittelspekulationen. Wenn die Menschen dort keinen Grund haben zu flüchten und/oder auszuwandern, dann wäre das wohl die beste Methode das Problem anzugehen. Aber eine solche Ansicht ist ja populistisch und nicht im Sinne der Profitmaximierer und ihrer Helfershelfer in nationalen Parlamenten und Regierungen und schon gar nicht der EU-Kommissäre/-Parlamentarier (Ausnahmen bestätigen die Regel). Unten hänge ich mal die neuste Anstaltssendung an. Da gehts um dieses Thema und was soll ich sagen, die sind Kabarett, aber seriöser und solider als irgendeine Lügen- und Verdummungspresse.


Desweiteren schauen wir uns mal die Gesellschaftsschichten an, die mit Armutsmigranten und Flüchtlingen zunehmend konkurrieren müssen? Sind das die qualifizierten, ausgebildeten, im Arbeitsmarkt gut integrierten? Nein, wohl eher die "Schwachen der Gesellschaft, die ja sonst keine Lobby haben". Sprich: Obdachlose, Niedriglohn- und Niedrigrentenempfänger, Ungelernte, usw..

DIE LINKE ist eine Partei, die einen ideologischen Kampf ausfechtet, aber sicherlich keine Partei der Benachteiligten und Schwachen.

Fragst Du mal die Arbeitgeber (eigentlich Arbeitnehmer), warum sie an den Löhnen und Sozialbeiträgen sparen wollen und die Politiker durch ihre Lobbyisten dazu bringen/koorumpieren. Siehe Politik-Wirtschafts-Karusell. Wenn heimische Arbeitnehmer (eigentlich Arbeitgeber) von ihrem Lohn ein sorgenfreies Leben finanzieren könnten, ja, dann würde vielleicht der eine oder andere Migrant keinen Job finden. Aber die meisten Migranten sind noch verzweifelter wie manche deutsche Arbeitnehmer und akzeptiert bereitwilliger Sklavenlöhne. Wenn Du auf die Migranten einhaust triffst Du die Falschen und änderst gar nichts. Wenn millionen Arbeitnehmer auf die Strasse gehen würden und die Räder in Deutschland stillstehen, dann wird sich zeigen wer den Wohlstand erwirtschaftet und die Arbeits- und Lebensbedingungen würden sich ändern. Aber davor sind die Gewerkschaften, Advokaten, Lobbyisten und Politiker. Warum wohl in Deutschland der Generalstreik verboten ist?! (rethorische Frage) Nichts anderes fordert die Linke seit Jahren, entwickelt sich aber langsam zur neuen, zusätzlichen aSPD.


 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Württemberg1789
Registriert
4 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Diese Grüße sind wirklich sehr freundlich. Jemand der sich offen zu Faschismus bekennnt, dem Millionen ermordete Juden, davon 1,5 Millionen Kinder, gefolderte und umgebrachte Andersdenkende, umgebrachte Behinderte, Angriffskrieg mit 60 Millionen Toten völlig am Arsch vorbei geht, regt sich auf über ein Plakat das Soldaten als Mörder ansieht? Gut, es ist fragwürdig solche Plakate, dies ist aber die Denke dieser Friedensgesellschaft seit Jahren. Es ist nun einmal schlicht das Handwerkszeug von Soldaten andere feindliche Soldaten zu töten. Man kann sich dann auch darüber streiten, zu sagen dies wäre Mord schlechter Geschmack ist, aber das sich Faschisten darüber moralisch aufregen ist etwas was über den schlechten Geschmack hinausgeht und liegt zwischen Perversion und Heuchelei!

Sag mal was ist mit dir vollkommen verblendeten vollpfosten los? Wie ich in diesem Beitrag eingangs schrieb habe ich absolut nichts gegen andere Religionen, Rassen oder sonstwas! Ich bin weder Rassist noch Antisemit noch möchte ich den National Sozialismus! Also hör auf mit diesen aus den Haaren herbeigezogenen völlig schwachsinnigen Unterstellungen! In deinem Hass kannst du anscheinend nicht mehr richtig bzw. gar nicht mehr differenzieren aber forderst es bei jeder Gelegenheit. Das typische messen mit zweierlei Maß .... kennt man ja nicht anders von den Grünen/Roten/Linken.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Da ist es wieder das Wort "populistisch". Damit ist normalerweise für eine, Deine Seite das Gespräch beendet. Weil, wenn schon von Beginn an feststeht, dass alles was man inhaltlich vorbringen mag Populismus darstellt ist ein ernsthaftes Gespräch bzw. Disput nicht möglich.

Das ist richtig. Schaut man sich die ursprüngliche Definition an, was "populistisch" sein soll und wie man die Bezeichnung heute benutzt kommt man nicht drumherum den Kopf zu schütteln.

Dem kann ich nicht folgen.

Es ist doch recht einfach. Du beschreibst ja unten sehr wohl die Umstände, weshalb sich viele Menschen gen Europa in Bewegung setzen. Das uneingeschränkte Verständnis, die geforderte uneingeschränkte Solidarität, sprich Aufnahme und Durchfütterung derer, passen nicht zu anderen Punkten wie eine "no border" Mentalität, und eben diesem "Wohlstand für alle". Konsequent müsste die Linke daher eigentlich "Armut für alle" fordern.

Diesbezüglich habe ich eine andere Wahrnehmung als Du. Fakt ist, es befinden sich dauerhaft weltweit dutzende millionen Menschen aus diversen Gründen wie z. Bsp. Armut, Kriege, Terror, Klima-/Umweltkatastrophen, Ausbeutung usw. auf der Flucht.

Nun könne man sich darüber Streiten was davon wirklich ein Flucht- bzw dann auch Asylgrund ist.

Alle Gründe hierfür liegen in den schlimmen Folgen des Kapitalismus begründet. Falls Dir das wieder zu ideologisch/populistisch sein sollte beschäftige Dich mal mit Lebensmittelspekulationen, EU-Subventionen, Land Grabbing, Ausbeutung und Arbeitssklaverei, Kinderarbeit, Kinderprostitution, Kriegen, Installation williger und korrupter Volksschlächter um die heimischen Bodenschätze ausbeuten zu können usw.

Du hast zwar recht aber dennoch ist mir das dumpfe "Feindbild Kapitalismus" zu ideologisch. Da stehen Personen und Organisationen dahinter, diese Dinge sind eben nicht das einfache Produkt einer Wirtschafts- bzw Gesellschaftsform.

Da muss ich wieder an das gestern entdeckte Bild denken:



Was wäre deine Alternative zum Kapitalismus?

Ob man die Völkerwanderung gut findet oder nicht, sie ist existent und fakt. In tausenden Jahren Völkerwanderung orientierten sich dann die nach besseren Lebensbedingungen und vor Kriegen und Terror Flüchtenden wohin? Damals wie heute gibt es da keinen Unterschied. Also ob man die Migration welcher Art auch immer gut findet oder nicht, sie ist und wird existent sein.

Diese Auffassung ist zu oberflächlich. Wir sprechen hier größten Teils von einer "Migration" von Menschen mit Ansichten/Traditionen/Kulturen, welche mit unserer Gesellschaft schwer bis nicht kompatibel sind, ja dieser gar entgegenstehen. Das gab es so in diesem Ausmaß früher nicht. Ein weiterer Unterschied ist ebenfalls, dass bei früheren "Wanderbewegungen", diesen "Wanderern" ihr Ziel nicht bereits im Vorfeld äußerst schmackhaft gemacht bzw beworben wurde, inkl Tipps und Tricks für ein sorgenfreies Leben, solle man nicht arbeiten wollen.

Der Umgang der EU mit Menschenleben ist eine einzige Schande. Vor Jahren hatte Italien ca. 150.000 Menschen, Kinder, Frauen und Männder aus dem Mittelmeer gefischt. Der EU fällt jetzt nichts anderes ein als sie ersaufen zu lassen.

Bitte lass doch diese realitätsferne Polemik. Der nächste Schritt in diesem "schändlichen" Umgang mit Menschenleben wäre doch noch ein Shuttle-Service von Afrika direkt nach Zentraleuropa.

Australiens Umgang damit ist nichts anderes als Mord.

Nein es ist eine Sicherheitsmaßnahme.

Du stellst nur eine Seite des jahrelang von der Partei dieLinke vertretenen Standpunkt dar. Die Linke trat stets auch dafür ein, dass Rüstungsexporte generell nicht mehr stattfinden sollen, dass die Bundeswehr zur Landesverteidigung aber nicht im Ausland eingesetzt wird. Stichwort Mali, Afghanistan. Sie wand sich gegen solche Auswüchse wie u. a. Land Grabbing, Ausbeutung und Arbeitssklaverei, Lebensmittelspekulationen.

Und genau das ist der Grund warum die Linke mmn genauso unwählbar ist wie die anderen etablierten Parteien. Gäbe es die von mir und FaustDick angesprochenen Punkte nicht, würde ich nun dieses Posting nicht schreiben. ;)

Wenn die Menschen dort keinen Grund haben zu flüchten und/oder auszuwandern, dann wäre das wohl die beste Methode das Problem anzugehen.

Keinen Widerspruch dazu.

Aber eine solche Ansicht ist ja populistisch und nicht im Sinne der Profitmaximierer und ihrer Helfershelfer in nationalen Parlamenten und Regierungen und schon gar nicht der EU-Kommissäre/-Parlamentarier (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Und du bist der Meinung es könne sich etwas an den hier aufgezählten Problemen ändern, wenn die Linkspartei in Regierungsverantwortung wäre? Die BRD ist nur ein Land in diesem "Kapitalistischem Karusell", daher würde sich nichts ändern.
So lange man diese "vor Ort verbessern-Haltung" nicht in die Köpfe von Großbankern, CEOs usw einhämmert wird sich nichts ändern, egal wie viele Flüchtlinge die BRD aufnimmt, egal wer in Regierungsverantwortung ist.

Unten hänge ich mal die neuste Anstaltssendung an. Da gehts um dieses Thema und was soll ich sagen, die sind Kabarett, aber seriöser und solider als irgendeine Lügen- und Verdummungspresse.

Wenn ich dazu komme werde ich die Stunde opfern und es mir ansehen.

Fragst Du mal die Arbeitgeber (eigentlich Arbeitnehmer), warum sie an den Löhnen und Sozialbeiträgen sparen wollen und die Politiker durch ihre Lobbyisten dazu bringen/koorumpieren. Siehe Politik-Wirtschafts-Karusell. Wenn heimische Arbeitnehmer (eigentlich Arbeitgeber) von ihrem Lohn ein sorgenfreies Leben finanzieren könnten, ja, dann würde vielleicht der eine oder andere Migrant keinen Job finden. Aber die meisten Migranten sind noch verzweifelter wie manche deutsche Arbeitnehmer und akzeptiert bereitwilliger Sklavenlöhne. Wenn Du auf die Migranten einhaust triffst Du die Falschen und änderst gar nichts.

Und genau dem spielt diese romantische Ader in die Hände. Ein Teufelskreis, auf der einen Seite, das Feindbild des andere Menschen zur Flucht zwingenden Kapitalismus und auf der anderen der schlichte Wunsch den Menschen welche aus besagten Zuständen "zu uns kommen" helfen zu müssen. Und schon ist eine super Grundlage geschaffen auch im eigenen Land Arbeitnehmer auszubeuten.
Quasi eine >>never ending story<<. :traurig:

Wenn millionen Arbeitnehmer auf die Strasse gehen würden und die Räder in Deutschland stillstehen, dann wird sich zeigen wer den Wohlstand erwirtschaftet und die Arbeits- und Lebensbedingungen würden sich ändern.

Das wird nie passieren. Mit leerem Kopf, bzw einem Kopf voll gefüllt mit systemgemachter Lobhudelei, und vollem Kühlschrank rebelliert es sich schlecht. Und die paar die sich trotzdem durchringen werden mit Dreck beworfen, damit die Mehrheit gar nicht erst in Versuchung kommt über deren Beweggründe nachzudenken. (siehe Montagsdemos oder vma auch HoGeSa)

Aber davor sind die Gewerkschaften, Advokaten, Lobbyisten und Politiker.

Sind wovor?

Warum wohl in Deutschland der Generalstreik verboten ist?! (rethorische Frage) Nichts anderes fordert die Linke seit Jahren, entwickelt sich aber langsam zur neuen, zusätzlichen aSPD.

Ich gebe dir Brief und Siegel darauf, dass sollte die Linkspartei morgen in Regierungsverantwortung stehen genau dies das Ergebnis wäre: Im Grunde eine SPD 2.0
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ukraine News
Warum habe ich nur so eine Demokratieallergie oder zumindest gegenüber dem was uns als...
Habeck: "Ich bin zu weit...
Habeck ist ein nicht belehrbarer krimineller Volksverarscher...wer den Satz genau...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben