Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Macht der "Ohnmächtigen"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Die Macht der "Ohnmächtigen"

Hallo zusammen. Mal wieder.

Ich bin davon überzeugt, daß es sich sehr verhängnisvoll auswirkt, wenn so viele Zeitgenossen Angst vor Nachteilen haben, die ihnen Mächtige zufügen könnten, wenn sie irgendwas tun, was denen nicht so gefallen könnte. Gelegenheiten gibt es ja verdammt viele bei den unzähligen privaten, beruflichen, geschäftlichen und administrativen Beziehungen.

Wenn Interesse besteht hier im Psw würde ich einiges von meinem Wissen in die Erörterung von Fakten und Chancen einfließen lassen, das ich beim Umgraben des mächtigsten Wissenskomplexes aller Zeiten zusammentragen konnte mithilfe renommierter Experten aller beteiligten Diszipline. Dieser Wissenskomplex besteht aus den Wissensbereichen Kommunikation und Recht. Und nachdem ich bisher fast nur fitte Menschen im Psw angetroffen habe, die alles andere sind als Verständigungskrüppel und Unrechtler, Juren oder Huristen, könnte es mächtig spannend werden, zumal die Weltvernetzung immer mehr wissende, selbstbewußte, tatendurstige, superlativgeile Individuen produziert, die sich hoffentlich nie maßlos langweilen werden …

Wie sagte doch mal ein schräger Chinese, dem man schon in der Plazenta die Brille geklaut hatte: Vorauseilende Gerechtigkeit ist humaner und intelligenter als hinterherkriechender Ungehorsam!

Bei regem Interesse werde ich
eine Zusammenfassung schreiben und hier verlinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Der "Chinese" kam übrigens aus dem "Lummerland" … ;)

Erfahrungsgemäß diskutieren hier viele besonnene Menschen, die sich erst gründlich überlegen, ob sie was sagen und was sie dann sagen. Deshalb kurz mal ein Highlight, das sichtbar machen soll, was man alles anstellen könnte, würden sich die vielen Ohnmächtigen ihrer Macht bewußt und entsprechend handeln …

Gestern abend kam in Bayerischen Fernsehen in der Sendung "Kontrovers" ein Bericht über den Kabarettisten Christian Springer. Der fährt immerwieder mal nach Syrien um den Menschen dort vor Ort zu helfen. In dieser kurzen Dokumentation war er mit der Kabarettistin Monika Gruber unterwegs. Beides also Menschen, die keine Skrupel haben, Mächtige so anzugreifen, daß sie mit ihrem witzigen Scharfsinn mehr erreichen als mancher Politiker mit einem riesigen Machtapparat im Rücken.
Anhang anzeigen 1151 Anhang anzeigen 1150
Christian Springer hat als erfahrender Syrienreisender, der gut arabisch spricht, die Aktion "Orienthilfe e.V." initiiert und bemüht sich auch mit Vielgeldunterstützung des BR, was zu tun für die vielen Flüchtlinge. Allerdings sind seine Mittel sehr begrenzt, weil er auf die finanzielle Unterstützung anderer angewiesen ist. Das sind leider oft Leute wie Th.Heuss hier, der auch das erbärmlichste Schicksal anderer als den Lauf der Dinge betrachtet, gegen den man machtlos ist als Einzelner oder als kleine Gruppe Engagierter.

Nun, 7 Milliarden Vernunftwesen sind nicht gerade wenig. Und würde man beispielsweise eine internationale Organisation ins Leben rufen, die den Staaten der Welt Empfehlungen gibt, in welchem Rahmen sie sich finanziell beteiligen sollen, wenn irgendwo in der Welt ein Tsunami, ein Erdbeben, ein Taifun, ein kerniger Supergau viele Menschen in eine Notlage bringt, würde sicherlich mehr passieren als bisher, weil das Zögern vieler ja oft nur deshalb geschieht, weil man nicht der Depp sein will, während sich andere auf immer fetteren Polstern ausruhen. Schließlich könnte ja auch Deutschland mal in eine Notsituation geraten, die von den vielen fleißigen, kreativen, disziplinierten, bescheidenen und leidgewohnten Menschen nicht mehr bewältigt werden könnte … Würden uns dann die reichsten Staaten der Erde unter die Arme greifen, wäre das mit Sicherheit viel schöner, als wenn wir uns darüber Sorgen machen müssen, daß die "dritte Welt" aufrüstet, um nicht vollends untergebuttert zu werden von den mächtigen Zusammenballungen einer Spezies, deren Spezialität es wurde, Macht zu vervielfältigen, auf wenige zu konzentrieren und damit immerwieder mal völkerübergreifende Konflikte zu inszenieren.

Doch geht sowas natürlich nur, wenn genug Transparenz da ist, die jederzeit kontrollierbar ist, und wenn viele aufhören, sich ohnmächtig zu fühlen, weil sie vor lauter Business gar nicht dazu kommen, darüber nachzudenken, daß es jeder Einzelne ist, der mit seiner Ignoranz und seinen Aktivitäten Mächtigen all ihre Macht gibt! Diese Mächtigen konnten noch nie zaubern, können immer nur ein bißchen von oben herunter jenen Vorschriften machen, die sich an Vorschriften halten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Allein mit dem Protzreichtum der Welt, also all dem, womit Reiche gerne zeigen,
wie gerecht sie andere behandelt haben, (goldene Armaturen in den Bädern ihrer Villen,
Kunstsammlung, Learjet, vom arriviertesten Künstler der Zeit gerupfte Glatze …),
könnten wir nicht nur Syrien in ein Schlaraffenland verwandeln …

Die Fettaugen ganz oben blubbern ja nicht aus dem Boden. Sie entstehen durch
viele Tröpfchen beim Abgreifen, Beschei§en und dem damit möglichen
Machtsaugen vieler von unten nach oben in den dynamischen Machthierarchien.

Natürlich wäre ein Glücksrausch für die Syrer nicht sinnvoll,
weiß man doch, daß Dauerparadiese irgendwann zur Hölle werden.
Dauererektionen oder Dauerorgasmen können Menschen umbringen,
denn die schönste Freude ist nichts ohne entsprechendes Bemühen ...​

Möglich ist heute schon, Macht zu gewichten und sehr genau einzuschätzen. Forbes hat sich auf sowas spezialisiert. Und nachdem die Glücksforschung inzwischen auch recht zuverlässig feststellen kann, welches Volk zufriedener ist als ein anderes, und welche als unzufriedene gelten, ist der bisherige Zielkomplex für unsere Gerechtigkeitsbemühungen (Wohlbefinden, Macht - lt. Sozialpsychologie) schon recht gut einschätzbar, bewertbar, vergleichbar und gegenseitig annäherungsfähig!

Nachdem Gerechtigkeit sogar berechnen werden kann mit fuzzygesteuerten Computersystemen und dem Adäquanz-Kommensurabilitätsverfahren, kann man folgendes feststellen: Wichtige Voraussetzungen für eine internationale Organisation, die sich um ein gerechtes Krisen-Engagement bei Katastrophen auf unserem Planeten kümmert, sind erfüllt.

Jetzt klemmt's wirklich nur noch wegen dir.

Du bist anderer Meinung? Her damit! Danke!
 
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Willst du dich gegen die Macht der Bilderberger stellen. Entweder man ist sozialer Nationalist, oder Internationalist.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich glaube, daß man ein guter Internationalist wird, wenn man beweist, ein guter Nationalist zu sein.

Willst du dich gegen die Macht der Bilderberger stellen. Entweder man ist sozialer Nationalist, oder Internationalist.

Auch der Bilderberger-Club bezieht seine Macht aus den vielen Machthierarchien, deren Macht von Etage zu Etage über unzählige Siege und Niederlagen entsteht. - Vielleicht kann ich dir mit folgendem erklären, wie viel Macht ein Einzelner hat:

Stell dir mal vor, es würden sich morgen über's Internet Konsumenten zusammentun und irgendein Unternehmen boykottieren. Beispielsweise einen Verlag, der vorgibt, Kontrollinstanz unserer Gesellschaft zu sein. Dessen Mitarbeiter (Journalisten) könnten besondere Recherchebefugnisse nutzen, um Hintergründe übler Mißstände in unserer Gesellschaft zu erhellen. Oft wird dieses Recht aber nicht genutzt, weil Einbußen bei Werbeeinnahmen entstehen könnten.

Innhalb kurzer Zeit würde der Umsatz dieses Unternehmens so sinken, daß Mitarbeiter nicht mehr bezahlt werden könnten. Dann wäre dieses Unternehmen schnell so weit, daß die Reste von einem Konkurrenten geschluckt werden oder eine qualifiziertere, schlankere Crew entstünde, dei ein besseres Produkt böte.

Dieser Vorgang wäre doch sicherlich eine Lehre für alle anderen, künftig mehr darauf zu achten, daß Medien auch wirklich Kontrollinstanzen unserer Gesellschaft sind. Und das würde allein mit ein bißchen Aufmerksamkeit, gutem Willen und einer kleinen Verhaltensänderung vieler passieren, die andernfalls nur in Diskussionforen behaupten, sie seien Politik ...

Ich bin der Meinung, daß ein solches Aufstampfen des Volkes nur verhindert wird durch das Bewußtsein, als Einzelner nichts ausrichten zu können. Wäre das so, hätten die Demonstrationen von Leipzig 1998 auch nichts gebracht.
 
Registriert
29 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin der Meinung, daß ein solches Aufstampfen des Volkes nur verhindert wird durch das Bewußtsein, als Einzelner nichts ausrichten zu können. Wäre das so, hätten die Demonstrationen von Leipzig 1998 auch nichts gebracht.
Ehm, meinst Du vielleicht 1989? Auf so 'ne Ansage gegenüber der GroKo hätte ich echt Lust :)
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ehm, meinst Du vielleicht 1989? Auf so 'ne Ansage gegenüber der GroKo hätte ich echt Lust :)

Sicher meinte ich 1989, der LINK zeigt den Zahlendreher ja nicht. (Ich lasse solche Schnitzer gelegentlich stehen, damit überhaupt jemand reagiert hier im Diskussionsforum von Politik sind wir" … ;)

GroKo = Große Koalaversammlung? Eigentlich müßte das, was sich seit der Wahl abgespielt hat, mehr Menschen zur Einsicht bringen, wie wenig Politiker noch ihre eigentliche Aufgabe erledigen (Zukunft gestalten auf Grundlage einer einschätzbaren Gesellschaft), und daß nur eine Beschäftigung mit der Mechanik der Macht helfen kann, uns vor einem gewaltsamen Absturz von unseren Glücksbergen zu retten.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
:kopfkratz: Was meinst Du? Ich bin mit der politischen Situation unzufrieden.

Ich nicht so. Politik ist gar nicht so wichtig.

Was unsere Gesellschaft so macht wie sie ist und immer weniger Menschen gefällt, entsteht mit der enormen Leistungsfähigkeit der Masse, also sehr vieler Einzelner, die einfach zu viel "Rahm" nach oben stampfen und sich irgendwann grün und blau ärgern, was damit alles entstanden ist.

Deswegen möchte ich den vielen, die sich ohnmächtig fühlen, ja auch bewußt machen, daß jeder Einzelne zusammen mit vielen anderen in der Lage wäre, unser System umzukrempeln ohne radikale Veränderungen. Das Geheimnis liegt in einer etwas anderen Umgehensweise mit Mächtigen bei unzähligen Gelegenheiten im Alltag. Es geschieht ja nichts ohne das mächtige Werkzeug Kommunikation und ohne Justiermöglichkeit durch Juristen. Nachdem die meisten automatisch und oberflächlich kommunizieren und von Rechtsumsetzung keine Ahnung haben, sind die Chancen für Veränderungen gewaltig.

Mehr bräuchte man nicht, um all das einzudämmen, was weltweit viele Krisenmonster so fett und gefräßig werden ließ, daß eines nach dem anderen platzen wird, wenn wir ihnen nicht rechtzeitig den Saft rauslassen.
 
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
lipofo.userboard.org
Geschlecht
Uhhhhhh klingt verdammt nach Verschwörung aber es wird keinen Aufstand geben solang die breite Masse des Volkes noch unter harten Drogen steht.
Die härteste unter ihnen heißt WOHLSTAND! Sie vernebelt den Verstand. "Solang es mir gut geht kann nach mir alles kommen" <-So denken die meisten.
Jeder der in Physik nicht gepennt hat weiß, das unbegrenztes Wachstum mit begrenzten Ressourcen nicht möglich ist.
Das wäre denn so als würde man glauben einen Luftballon unendlich mit Luft füllen zu können OHNE das er Platzt
Die nächste Droge nennt sich "Massenmedien" -> Die Reichen und Mächtigen p*ssen auf uns, und die Medien erzählen uns, das es Regnet.

sry die Editierfunktion funktioniert nicht richtig
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Uhhhhhh klingt verdammt nach Verschwörung ...

Die Welt ist eine einzige "Verschwörung", weil alle Hand in Hand arbeiten.

Die meisten Vereinbarungen werden mehr oder weniger stillschweigend getroffen durch Unterschrift unter viel Kleingedrucktem. So viel, daß Juristen sich die Hände reiben können. Und damit entsteht durch unser aller Strebsamkeit ein dynamisches Machtgefüge, in welchen die Erfolglosen das Gefühl entwickeln, daß sie den Erfolgreichen schei§egal sind. Medien leiden nur unter den selben Wahrnehmungs-, Wertungs- und Erinnerungsfehlern wie alle anderen, werden aber wichtig genommen, weil sie entsprechende Verbreitungskanäle haben und Menschen von Natur aus neugierig sind.

Genau mit dieser schrägen Denke, daß die Oberen machen können, was sie wollen, entsteht genau die Blockade, die ihnen sehr viel Handlungsfreiheit verschafft! Und einer, der den "Untrigen" ihren fatalen Denkfehler bewußt macht, wird einfach nicht ernst genommen. Dem Einzelnen möchte der Anteil seiner Mitwirkung im Gesamten nicht bewußt werden. Wahrnehmungseinschränkungen, Bequemlichkeit und das Bedürfnis, andere schuld sein zu lassen, hindert viele an klaren Einschätzungen und entsprechendem Handeln. Und damit bleibt garantiert alles wie es ist und wir immer so weiterlaufen mit seinen bedauerlichen Aufs und Abs.

Eigentlich müßte doch jeder merken, wieviel Mitgestaltungsmacht er hat im Alltag … Wer mal die Erfahrung machte, daß vieles ganz anders läuft, wenn man Einfluß nimmt, wird von Mal zu Mal mutiger, selbstbewußter und erfolgreicher. Mächtige beklagen sich oft, daß Ohnmächtige sich nicht wehren und sie damit annehmen können, daß ihre Entscheidungen akzeptiert werden und richtig sind.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
...
Jeder der in Physik nicht gepennt hat weiß, das unbegrenztes Wachstum mit begrenzten Ressourcen nicht möglich ist.
Das wäre denn so als würde man glauben einen Luftballon unendlich mit Luft füllen zu können OHNE das er Platzt
...

Es kommt nicht so sehr auf die Begrenzung des Wachstums an, was ja möglich wäre, wenn man maßvoll wächst. Interessanter für das, was uns so viele Schwierigkeiten macht, ist die zu ungerechte Verteilung von Mühe und Lohn, Aufwand und Nutzen, Anstrengungen und Erfolgen, Investitionen und Gewinnen!

So ziemlich alles, was uns belastet und unser Miteinander und Nebeneinander in ein Aneinandervorbei und Gegeneinander verwandelt, das irgendwann eskalieren muß, damit wir wieder einen neuen Ballon aufblasen können, beruht auf banalen Störungen unserer Kommunikation. Die entstehen wegen unserer unglaublichen Gleichgültigkeit gegenüber der wichtigsten Grundlage für gemeinsame Zufriedenheit: Wir setzen "gerecht" mit "angemessen, fair" gleich und zwingen damit die jeweils mächtigeren Partner dazu, sich mehr herauszunehmen, als ihnen zusteht und wir für gerecht hielten.

Und wenn sich in Deutschland 80 Millionen Menschen bei vielen Gelegenheiten entsprechend verhalten, entsteht genau das, was Politiker nicht mehr in den Griff bekommen. Erstaunlich, wie vieles doch noch einigermaßen zufriedenstellend für alle gerät. Ich führe das auf unsere enormen Kompensationskräfte zurück, innerhalb welcher Hoffnungen als Quelle von Wohlgefühlen eine große Rolle spielen. Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.
 
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
lipofo.userboard.org
Geschlecht

Kennst du den Film Matrix?
Das eine System baut auf dem anderen auf

Ebenso ist es mit den Medien.
Wer steckt denn hinter der Sat&Pro7 Media AG?
Hat Bertelsmann nicht bei RTL die Finger mit im Spiel und bei Vodafon?
Haben die keine wirtschaftlichen Interessen bzw. Interesse daran das alles so bleibt wie ist?

Also deiner Auffassung der Medien glaube ich nicht.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Kennst du den Film Matrix?
Das eine System baut auf dem anderen auf

Ebenso ist es mit den Medien.
Wer steckt denn hinter der Sat&Pro7 Media AG?
Hat Bertelsmann nicht bei RTL die Finger mit im Spiel und bei Vodafon?
Haben die keine wirtschaftlichen Interessen bzw. Interesse daran das alles so bleibt wie ist?

Also deiner Auffassung der Medien glaube ich nicht.

Mein Bild von den Medien widerspricht deinem nicht. Ich sprach nur an, daß das, was allen anderen Individuen sonstwo Schwierigkeiten macht, auch den Medien Schwierigkeiten macht, weil auch Medien aus vielen Individuen bestehen.

Ich kenne Matrix. Jedes System, das sich entwickelt hat, beruht auf einem höchst rationellen Energiemanagement unter größtmöglicher Ressourcenschonung. Warum sollten so viele unterschiedliche Systeme in der Welt auch mit unterschiedlichen Strukturen funktionieren? Es gibt keinen Schöpfer, der immernoch in seiner Werkstatt hockt, tüftelt und sich für eine neue Kreatur was ganz anderes ausdenkt. Es gibt auch keine Selbstschöpfungen im Sinne von Spontangeburten aus dem Nichts oder so ähnlich. Mutationen schon, aber auch die wildesten bewegen sich im Rahmen des Vorgegebenen.

Und weil alle wahrnehmbaren Aktivitäten einem ganz bestimmten Programm (Muster) folgen, einer Matrix, Formel wie auch immer, kommt es auch zu machtvollen Verbindungen und Machtkonzentrationen, die ihre Vorteile gegen Benachteiligte ausspielen. Unten in den Machtgefügen bekämpfen sich die Akteure mehr als weiter oben. Je weiter man nach oben kommt, desto mehr wird kooperiert. Damit entsteht auch das Bewußtsein, Macht ist oben, und Ohnmacht unten. Defakto finden sich, durch Aufteilung in lauter einzelne Beziehungen, Mächtige auch ganz unten und Ohnmächtige ganz oben. Masse ist der wohl wichtigste Machtfaktor neben Ungleichheit. Drei haben mehr Macht als zwei, und so weiter. Und einer, der dem anderen was bieten kann, was der braucht, kann den abhängig machen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.170
Punkte Reaktionen
20.530
Punkte
69.820
Geschlecht
Uhhhhhh klingt verdammt nach Verschwörung aber es wird keinen Aufstand geben solang die breite Masse des Volkes noch unter harten Drogen steht.
Die härteste unter ihnen heißt WOHLSTAND! Sie vernebelt den Verstand. "Solang es mir gut geht kann nach mir alles kommen" <-So denken die meisten.
Jeder der in Physik nicht gepennt hat weiß, das unbegrenztes Wachstum mit begrenzten Ressourcen nicht möglich ist.
Das wäre denn so als würde man glauben einen Luftballon unendlich mit Luft füllen zu können OHNE das er Platzt
Die nächste Droge nennt sich "Massenmedien" -> Die Reichen und Mächtigen p*ssen auf uns, und die Medien erzählen uns, das es Regnet.

sry die Editierfunktion funktioniert nicht richtig

Es handelt sich aber bei den Wohlhabenden um meine Minderheit, 62% des Volksvermögens ist in Händen von 10% der Bevölkerung, der Rest hat nix oder ist verschuldet, jeder Fünfte ist arm.
10 Millionen Hartzer u. noch mal so viele denen es auch nicht viel besser geht.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Es handelt sich aber bei den Wohlhabenden um meine Minderheit, 62% des Volksvermögens ist in Händen von 10% der Bevölkerung, der Rest hat nix oder ist verschuldet, jeder Fünfte ist arm.
10 Millionen Hartzer u. noch mal so viele denen es auch nicht viel besser geht.

Kann mich meine Alltagswahrnehmung so täuschen, daß die Reichen und der Mittelstand, der sicherlich über Vermögen verfügt, zusammen nur 10% unserer Bevölkerung ausmachen und 62% des Volksvermögens besitzen (Kapitalvermögen oder auch Anlagen etc.?)?

Bei so viel Ungerechtigkeit wo man hinschaut, ist schon erstaunlich, wie wenig Mühe wir uns bisher gegeben haben, das Phänomen Gerechtigkeit zu erhellen und wie sehr wir die Gestaltung des Wissens über Gerechtigkeit Mächtigen überlassen haben. Nicht nur das - der Bürger wehrt sich geradezu gegen mehr Wissen darüber, was ein gerechtes Geben und Nehmen belastet bzw. ermöglicht.

Wir möchten nicht mit unserer Dummheit
und unseren Ungerechtigkeiten konfrontiert werden.​

Mehr Gerechtigkeit wäre bei allen Gemeinsamkeiten wichtig. Sogar in Intimbeziehungen. Die leben auch von einem ausgewogenen gegenseitigen Überhäufen mit schönen Gefühlen und sterben, wenn die Balance kippt. Dann wird viel Frustkompensationsbedarf in andere Beziehungen gequetscht ...
 
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
lipofo.userboard.org
Geschlecht
Die Frage ist doch wo der einzelne erstmal im kleinen gegen Ungerechtigkeit vorgehen kann.
Ich VERSUCHE keine Produkte zu kaufen, die über das Leid anderer Produziert wurden sind.
Ferrero z.B. beschäftigt in MEINER STADT ein Subunternehmen, welches seinen Mitarbeiter nur 6 EUR/h Stundenlohn BRUTTO die Stunde zahlt.
Seit dem kaufe ich kein Ferrero. Falls ich mal Geld übrig habe gehe ich zum Gemüsehändler statt in den Supermarkt oder kaufe mir meine Lebensmittel vom örtlichem Bauern.
Das alles damit diese Menschenverachtenden Großkonzerne mein Geld nicht bekommen, und wenn dann nur in wohldosierten Mengen, denn ganz kann man sich da nicht entkoppeln.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Die Frage ist doch wo der einzelne erstmal im kleinen gegen Ungerechtigkeit vorgehen kann.
...

Respekt! Und wenn Du jetzt noch in der Lage wärst, dich effektiv gegen dir zugefügtes Unrecht zu wehren, weil Du weißt, wie Du mit Juristen umgehen mußt, damit die auch das tun, was eine der besten Rechtsordungen der Welt vorschreibt, müßten wir nur noch mehr Menschen wie dich haben, und wir hätten innerhalb kurzer Zeit etwas, was auch wieder unsere Kids Hoffnung auf ein lebenswertes Leben macht.

Wenn Du nun noch in der Lage bist, mit all deinen Partnern so umzugehen, daß die sich gerne an dich erinnern und Du dich an sie, würde ich gerne einen Film über dich drehen, denn dann wärst Du vermutlich in der Lage, mit dem Vater aller Denkfehler und seiner Geliebten so umzugehen, daß kaum noch Selbsttäuschungen und Denkfehlerkinderchen entstehen. Die sind es nämlich, die unser Zusammenleben so belasten, daß Ferrero seine Mitarbeiter schlecht bezahlt, daß Supermärkte unseren Bauern so zusetzen und Großkonzerne entstehen, die sich menschenverachtendes Gebahren leisten und so viele Politiker auf Trab halten ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Welche Partei wählt man...
Wenn konservativ bedeutet, das zu Habende zu bewahren und nur das Kaputtgehende zu...
Schöne Frauen
Ausnahmsweise mal wieder eine Japanerin: Akina
Am Hof der Dummen
Oben