Falsch. Es geht weder darum sie zu brechen oder darauf zu surfen.
Es geht darum dass was besser ist, durchzusetzen. . Das was besser für die Gesellschaft, die Gemeinschaft der Menschen in D, den Einzelnen ist, das ist durchzusetzen.
An dem Wille, seine Errungenschaften durchzusetzen erkennt man die Stärke einer Gemeinschaft. Das Verstehen, wie etwas durchzusetzen ist, muss von dem Verständnis ausgehen, gegen wen was durchgesetzt werden muss/soll.
Das Verständnis ist unter der Anleitung dessen anzugehen, was sich als das 2016 als da valide Konstrukt des besseren für alle durchgesetzt hat.
Deshalb ist die Kritik an der islamischen Gesellschaftsform für hier sehr berechtigt. Sie hat hier nichts zu dem beigetragen, kann nichts dazu beitragen, was nicht schon besser für die Gemeinschaft vorhanden ist. Das ist in der Weise aufzuzeigen, dass den Menschen, die hier aus islamischer soziokultureller Prägung leben, das in der Form eines Angebots auf Stand zu kommen gemacht wird. Ablehnende Haltung ist mit dem entsprechend pädagogischen Grundmuster der Einladung bis hin zur Ausgrenzung.
Die Hemmnis aus der intellektuelle Unfähigkeit / Haltung hin zur intellektuellen Unfähigkeit aus sozialer Prägung durch den Kulturkreis ist mit den Dingen aufzubrechen, die bekannt sind. kritische Begleitung des Gedankengebäudes von vom Kindergarten an bis zur stärkeren öffentliche Debatte um die Differenzen aus diesem Kulturkreis hin zu unsere Aufstellung hier. Das ohne Schaum vor dem Mund, haben wir nicht nötig. ( Ein pubertierendes Mädchen, das mit Kopftuch erscheint, kann auf die Situation Kopftuch wunderbar pädagogisch wertvoll angesprochen werden, damit es eine Entscheidung treffen kann, ein Türkenmacho in der Pubertät kann entsprechend pädagogisch angesprochen werden, das er nicht zu uns passen wird.)
Wer besser ist, kann das sich das leisten. Wir sollten uns das leisten. Wir mussten auch daran arbeiten in alten Zeiten an die Franzosen heranpirschen, die englische industrielle Vorrangstellung gehen...vom Muslim kann erwartet werden, dass er sich den Vorreitern im Lande D an demokratischen, emanzipatorischer, freiheitlicher individueller Ausrichtung anpasst.
Wenn er bei seinem Hinterwald bleiben will, kann er das. man darf ihn dann aber auch als Hinterwäldler und Draußenstehenden ansprechen und behandeln.
Mehr ist nicht zu sagen,