Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die musl. Kultur der Primitivität und der Gewalt, die wir Merkel zu verdanken haben

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wie denn? Mit brandschatzendem Pöbel diskutieren? Jeden für den Rest seines Lebens in Isolationshaft schicken, der hier in Europa eine israelische Flagge verbrennt? Uns dem Islam unterwerfen, des lieben Friedens willen?
Vielleicht bin ich ein Idiot - aber ich habe eine Tochter, und ich werde jederzeit mein Leben dafür hergeben, daß sie in Freiheit leben kann. Diskussionslos.

Gruß -
Bendert
Es geht um dein Argument, welches du "unsere Kultur" nennst. Lass dir was besseres einfallen.
 
Registriert
12 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
899
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
jepp
und am Ende des Tages wird auch deine Tochter sich fragen (müssen) - wenn sie, wovon ich ausgehe, klug ist:
"wollte ich eigentlich was ich tat, oder tat ich nur so als hätte ich gewollt, was ich wollen SOLLTE"...

Tja, weißt Du: das wird sie schon zu gegebener Zeit mit sich selbst ausmachen müssen.
Eltern können Türen aufmachen, durchgehen müssen die Blagen schon selbst, wollnich!? :rolleyes:
Aber da meine Tochter kein Ausnahmekind ist und, wie nahezu alle anderen Töchter auch, die starke Neigung hat, ALLES zu tun, nur nicht das, was sie tun wollen sollen dürfte, mache ich mir da eher weniger Sorgen um ihr Seelenheil... :D

Gruß -
Bendert
 
Registriert
12 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
899
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es geht um dein Argument, welches du "unsere Kultur" nennst. Lass dir was besseres einfallen.
Ah. Ist Dir zu schwammig, nehme ich an?
Gut:

- freiheitliche Grundordnung
- säkularer Rechtsstaat
- soziale Marktwirtschaft
- Einhaltung der Menschenrechte (AUCH der der Frauen)
- Freiheit des Denkens
- Freiheit der Meinung
- Freiheit der Rede
- Freiheit der Lebensführung
- Recht auf körperliche Unversehrtheit
- Freier Zugang zu Bildung.

Für JEDEN Menschen, der hier lebt.

Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit dieser Liste, aber es sind samt und sonders Kulturgüter, die UNSERE Kultur von der islamischen unterscheiden - und um die unsere Vorfahren lange und unter hohen Opfern haben kämpfen müssen. Allein schon aus - unmodernen, mir völlig klar - Gründen des Respekts vor deren Lebensleistung verbietet es sich aus meiner Sicht von selbst, sie kampflos wegzuwerfen und aufzugeben.

Und jetzt warte ich gespannt auf DEINE Argumente.
Außer die meinen als zu schwach zu deklarieren, hast Du da bislang nicht viel geliefert, scheint mir.

Gruß -
Bendert
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Goethe war ein Schwätzer und wird bis heute völlig überbewertet. Schiller hat wesentlich mehr Tiefgang. ;)

Wenn die Kultur ausartet, so geht sie in eine weit bösartigere Verderbnis über, als die Barbarei je erfahren kann.

Johann Christoph Friedrich von Schiller
(1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ah. Ist Dir zu schwammig, nehme ich an?
Gut:

- freiheitliche Grundordnung
- säkularer Rechtsstaat
- soziale Marktwirtschaft
- Einhaltung der Menschenrechte (AUCH der der Frauen)
- Freiheit des Denkens
- Freiheit der Meinung
- Freiheit der Rede
- Freiheit der Lebensführung
- Recht auf körperliche Unversehrtheit
- Freier Zugang zu Bildung.

Für JEDEN Menschen, der hier lebt.

Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit dieser Liste, aber es sind samt und sonders Kulturgüter, die UNSERE Kultur von der islamischen unterscheiden - und um die unsere Vorfahren lange und unter hohen Opfern haben kämpfen müssen. Allein schon aus - unmodernen, mir völlig klar - Gründen des Respekts vor deren Lebensleistung verbietet es sich aus meiner Sicht von selbst, sie kampflos wegzuwerfen und aufzugeben.

Und jetzt warte ich gespannt auf DEINE Argumente.
Außer die meinen als zu schwach zu deklarieren, hast Du da bislang nicht viel geliefert, scheint mir.
Also scheiß doch auf die Kultur und rede über Werte.
Und diese Werte müssen von unten kommen und nach oben dirigiert werden. Über das Grundgesetz wurde noch nie abgestimmt, es wurde lediglich von oben verordnet.
Wer also etwas "schützen" soll, der muss es als "seines" wahrnehmen können.
 
Registriert
12 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
899
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Also scheiß doch auf die Kultur und rede über Werte.
Und diese Werte müssen von unten kommen und nach oben dirigiert werden. Über das Grundgesetz wurde noch nie abgestimmt, es wurde lediglich von oben verordnet.
Wer also etwas "schützen" soll, der muss es als "seines" wahrnehmen können.

DAS wiederum ist MIR zu schwammig.
WIE willst Du mit dem zunehmenden Einfluß des Islam also umgehen?
Der Islam und eine wachsende Anzahl der hier lebenden Moslems sch... auf das Grundgesetz, ob plebiszitär beschlossen oder nicht.

WAS also willst Du dem entgegensetzen? Ein entschiedenes: "Ja, also eigentlich finde ich unser Grundgesetz ja gar nicht soooo schlecht, aber gefragt hat mich keiner, deshalb: kassiert es ruhig ein und fickt mich und/oder meine Söhne und Töchter in ihren kulturlosen, weil nicht plebiszitär gewindelten Arsch, ihr Wichser!"???
Wenn Du meinst...
Hier hast Du die Freiheit dazu. Bleibe sie Dir lange erhalten.

Jungejungejunge...


Unkultivierte, gleichwohl byzantinisch-geschwätzig erheiterte Grüße -
Bendert
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
DAS wiederum ist MIR zu schwammig.
WIE willst Du mit dem zunehmenden Einfluß des Islam also umgehen?
Der Islam und eine wachsende Anzahl der hier lebenden Moslems sch... auf das Grundgesetz, ob plebiszitär beschlossen oder nicht.

WAS also willst Du dem entgegensetzen? Ein entschiedenes: "Ja, also eigentlich finde ich unser Grundgesetz ja gar nicht soooo schlecht, aber gefragt hat mich keiner, deshalb: kassiert es ruhig ein und fickt mich und/oder meine Söhne und Töchter in ihren kulturlosen, weil nicht plebiszitär gewindelten Arsch, ihr Wichser!"???
Wenn Du meinst...
Hier hast Du die Freiheit dazu. Bleibe sie Dir lange erhalten.

Jungejungejunge...


Unkultivierte, gleichwohl byzantinisch-geschwätzig erheiterte Grüße -
Bendert

Schau, du laberst und ich labere und ich könnte nun, was Werte angeht, auch konkreter labern. Aber wozu? Ich muss gar nichts tun. Ich muss nicht mal meinen konkreten Standpunkt äußern, denn was ändert das? Es ist nur mein Standpunkt. Aber mir scheint du laberst aufgeregter als ich. Warum? Dazu besteht nicht der geringste Anlass, denn auch deine Aufgeregtheit wird Prozesse nicht beschleunigen.
Es ändert sich doch etwas durch die vielfältigen sog. "rechtspopulistischen" Bewegungen in Europa. Nicht, indem sie tatsächlich Regierungsgewalt erreichen, nein ... die Franzosen z.B. haben ganz deutlich gezeigt, dass sie gar nicht wollen, dass die FN Regierungsgewalt erlangt ... nein, durch die bloße Anwesenheit dieser Bewegungen ändert sich spürbar etwas.
Das eben ist ein Aspekt der Wertediskussion von unten mit der Dirigierung der Ergebnisse der Diskussionen an der Basis nach oben. Es ist nicht die direkte Umsetzung dessen, was die sog. "Rechtpopulisten" lauthals fordern ... nein es ist die Beeinflussung des Ganzen dadurch dass sie den Finger in die Wunde der Bevormundung legen.

Also, jaaanz ruhig ... et läuft, et läuft :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.566
Punkte Reaktionen
1.779
Punkte
64.820
Geschlecht
..wird hier

http://www.welt.de/debatte/kommenta...ner-die-die-Kultur-der-Gewalt-mitbringen.html

von Bassam Tibi eindrucksvoll beschrieben.

Esist ein absolutes Armutszeugnis für die Deutschen, dass sie diese muslimische sogenannte "Kultur" ohne wenn und aber akzeptieren.


Die Deutschen wissen mal wieder nichts und garnichts.
Man könnte ja Nazi sein.
Ja, diese Männer die diese Ansichten für gut erachten, sind in meinen Augen schon sehr gestört.
Sicher liegt es unteranderen mit an der Prägung (Kindesalter), aber jetzt ist man erwachsen befindet sich in einem *noch* demokratischen Land und sollte doch mal überlegen, ob diese Gedankengänge von Vorteil, ja, auch ich finde diese Denke primitiv:
http://www.duden.de/rechtschreibung/primitiv
wie sage ich immer: „Steinzeit war gestern, jetzt ist Fortschritt angesagt“ und wenn man dieses nicht begreifen möchte, die Grenzen sind offen, ab nach Hause, dort kann man diese Denke mit vergnügen aus-leben.
Macht's gut Jungs, ein:winken: mit auf die Reise. Nein, eine Träne werdet ihr nicht sehen.
 
Registriert
12 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
899
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Schau, du laberst und ich labere und ich könnte nun, was Werte angeht, auch konkreter labern. Aber wozu? Ich muss gar nichts tun. Ich muss nicht mal meinen konkreten Standpunkt äußern, denn was ändert das? Es ist nur mein Standpunkt. Aber mir scheint du laberst aufgeregter als ich. Warum? Dazu besteht nicht der geringste Anlass, denn auch deine Aufgeregtheit wird Prozesse nicht beschleunigen.
Es ändert sich doch etwas durch die vielfältigen sog. "rechtspopulistischen" Bewegungen in Europa. Nicht, indem sie tatsächlich Regierungsgewalt erreichen, nein ... die Franzosen z.B. haben ganz deutlich gezeigt, dass sie gar nicht wollen, dass die FN Regierungsgewalt erlangt ... nein, durch die bloße Anwesenheit dieser Bewegungen ändert sich spürbar etwas.
Das eben ist ein Aspekt der Wertediskussion von unten mit der Dirigierung der Ergebnisse der Diskussionen an der Basis nach oben. Es ist nicht die direkte Umsetzung dessen, was die sog. "Rechtpopulisten" lauthals fordern ... nein es ist die Beeinflussung des Ganzen dadurch dass sie den Finger in die Wunde der Bevormundung legen.

Also, jaaanz ruhig ... et läuft, et läuft :giggle:

Tja, Herzeken: HABEN ein Gewehr, dann schießen... Exakt DARUM hatte ich Dich in aller Form gebeten, das konkretere Labern. Wenn allerdings das darauf folgende luftleere Geschwafel ALLES ist, was Du zum Thema beizusteuern hast, war´s der Mühe nicht wert - weder DEINER noch MEINER.
Geschweige denn derer, die das hier lesen.

Gelangweilte Grüße -
Bendert
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
...Wenn allerdings das darauf folgende luftleere Geschwafel ALLES ist, was Du zum Thema beizusteuern hast, war´s der Mühe nicht wert - weder DEINER noch MEINER.
Also mir ists immer der Mühe wert, aus dem Geschwafel von "unserer Kultur" die Luft rauszulassen. Aber dir scheint's ja dann nur um das Aufblasen zu gehen. Musste ne Luftpumpe kaufen :giggle:
 
Registriert
12 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
899
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Also mir ists immer der Mühe wert, aus dem Geschwafel von "unserer Kultur" die Luft rauszulassen. Aber dir scheint's ja dann nur um das Aufblasen zu gehen. Musste ne Luftpumpe kaufen :giggle:

Brauch ich nicht.
Körbchengröße "D" reicht mir völlig und ich komme notfalls auch mit weniger zurecht.
Aber das mit dem Blasen mußt Du offensichtlich noch lernen, Verehrteste.

Gruß -
Bendert
 
Registriert
24 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Brauch ich nicht.
Körbchengröße "D" reicht mir völlig und ich komme notfalls auch mit weniger zurecht.
Aber das mit dem Blasen mußt Du offensichtlich noch lernen, Verehrteste.

Gruß -
Bendert
Erheiternd zu lesen, so habe ich Dich auch von früher in Erinnerung.

LG Toto
 

Demonstranz

Premiumuser +
Registriert
21 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Was für ein Scheizz-Faden. Der Treaderöffner hat noch nie etwas von dem gehört, was Kultur so ist und der Rest ist dämliches Forengeschwafel auf Ebene dessen, was man kulturellen Abschaum nennen kann.

Kutur besteht nämlich nicht nur aus dem, was die Einhegung der Gewalt durch kulturellen und sozialen Strategien ermöglicht und die Stellung der Gewalt in einer Gesellschaft an Ansehen hat. Da hat die Gewalt in der islamischen Gesellschaft den gleichen beschissenen Stellenwert, wie die Gewalt sie in jeder Kultur hat.
Welche Form der Gewalt zur Durchsetzung von Interessen in Konkurrenz von soziokulturell unterschiedlich aufgestellten Gesellschaften angeht, sind beide Kontrahenten in der Verantwortung.

Diese Verantwortung muss angenommen werden und die entsprechenden Antwort aus dem gefestigten Scenario der Gewalteinhegung angewandt werden. nach dem Kölner Silvester dürfte der weg mittlerweile klarer sein.

das dämliche braungestreifte, unwissenden Gelaber von vorherrschenden Gewaltstrukturen in einer Kultur, sei es hinterindísch, vororientalisch oder tongolesisch ist nur intellektuelle Flachschießerei.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.898
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
74.820
Geschlecht
Was für ein Scheizz-Faden. Der Treaderöffner hat noch nie etwas von dem gehört, was Kultur so ist und der Rest ist dämliches Forengeschwafel auf Ebene dessen, was man kulturellen Abschaum nennen kann.

Kutur besteht nämlich nicht nur aus dem, was die Einhegung der Gewalt durch kulturellen und sozialen Strategien ermöglicht und die Stellung der Gewalt in einer Gesellschaft an Ansehen hat. Da hat die Gewalt in der islamischen Gesellschaft den gleichen beschissenen Stellenwert, wie die Gewalt sie in jeder Kultur hat.
Welche Form der Gewalt zur Durchsetzung von Interessen in Konkurrenz von soziokulturell unterschiedlich aufgestellten Gesellschaften angeht, sind beide Kontrahenten in der Verantwortung.

Diese Verantwortung muss angenommen werden und die entsprechenden Antwort aus dem gefestigten Scenario der Gewalteinhegung angewandt werden. nach dem Kölner Silvester dürfte der weg mittlerweile klarer sein.

das dämliche braungestreifte, unwissenden Gelaber von vorherrschenden Gewaltstrukturen in einer Kultur, sei es hinterindísch, vororientalisch oder tongolesisch ist nur intellektuelle Flachschießerei.

was willst du sagen?
manche Wellen sind nicht zu brechen,
aber man kann lernen sie zu surfen?
dafür ein TOP
 

Demonstranz

Premiumuser +
Registriert
21 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Falsch. Es geht weder darum sie zu brechen oder darauf zu surfen.
Es geht darum dass was besser ist, durchzusetzen. . Das was besser für die Gesellschaft, die Gemeinschaft der Menschen in D, den Einzelnen ist, das ist durchzusetzen.

An dem Wille, seine Errungenschaften durchzusetzen erkennt man die Stärke einer Gemeinschaft. Das Verstehen, wie etwas durchzusetzen ist, muss von dem Verständnis ausgehen, gegen wen was durchgesetzt werden muss/soll.

Das Verständnis ist unter der Anleitung dessen anzugehen, was sich als das 2016 als da valide Konstrukt des besseren für alle durchgesetzt hat.

Deshalb ist die Kritik an der islamischen Gesellschaftsform für hier sehr berechtigt. Sie hat hier nichts zu dem beigetragen, kann nichts dazu beitragen, was nicht schon besser für die Gemeinschaft vorhanden ist. Das ist in der Weise aufzuzeigen, dass den Menschen, die hier aus islamischer soziokultureller Prägung leben, das in der Form eines Angebots auf Stand zu kommen gemacht wird. Ablehnende Haltung ist mit dem entsprechend pädagogischen Grundmuster der Einladung bis hin zur Ausgrenzung.

Die Hemmnis aus der intellektuelle Unfähigkeit / Haltung hin zur intellektuellen Unfähigkeit aus sozialer Prägung durch den Kulturkreis ist mit den Dingen aufzubrechen, die bekannt sind. kritische Begleitung des Gedankengebäudes von vom Kindergarten an bis zur stärkeren öffentliche Debatte um die Differenzen aus diesem Kulturkreis hin zu unsere Aufstellung hier. Das ohne Schaum vor dem Mund, haben wir nicht nötig. ( Ein pubertierendes Mädchen, das mit Kopftuch erscheint, kann auf die Situation Kopftuch wunderbar pädagogisch wertvoll angesprochen werden, damit es eine Entscheidung treffen kann, ein Türkenmacho in der Pubertät kann entsprechend pädagogisch angesprochen werden, das er nicht zu uns passen wird.)

Wer besser ist, kann das sich das leisten. Wir sollten uns das leisten. Wir mussten auch daran arbeiten in alten Zeiten an die Franzosen heranpirschen, die englische industrielle Vorrangstellung gehen...vom Muslim kann erwartet werden, dass er sich den Vorreitern im Lande D an demokratischen, emanzipatorischer, freiheitlicher individueller Ausrichtung anpasst.

Wenn er bei seinem Hinterwald bleiben will, kann er das. man darf ihn dann aber auch als Hinterwäldler und Draußenstehenden ansprechen und behandeln.
Mehr ist nicht zu sagen,
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.898
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
74.820
Geschlecht
nun, "besser" ist stets eine Bewertung, die "schlechter" zwangsläufig beinhaltet.
was "besser oder schlechter" ist, ist aber stets eine Frage des eigenen Standpunktes.
schnell ist dann die Gefahr des "spannungsverschärfend" gegeben.
ICH finde es z.B. BESSER, würde die Spannung NICHT verschärft.
Insoweit denke ich, dass "gegenseitige Verständigung" die geeignetere Methode ist,
an deren ENDE stehen wird, was - für alle - "gut" ist.
ich glaube auch nicht, dass jemand allein entscheidet wann "mehr nicht zu sagen" sei. ;-)
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
nun, "besser" ist stets eine Bewertung, die "schlechter" zwangsläufig beinhaltet.
was "besser oder schlechter" ist, ist aber stets eine Frage des eigenen Standpunktes.
schnell ist dann die Gefahr des "spannungsverschärfend" gegeben.
ICH finde es z.B. BESSER, würde die Spannung NICHT verschärft.
Insoweit denke ich, dass "gegenseitige Verständigung" die geeignetere Methode ist,
an deren ENDE stehen wird, was - für alle - "gut" ist.
ich glaube auch nicht, dass jemand allein entscheidet wann "mehr nicht zu sagen" sei. ;-)

Richtig. Die Verständigung ist nach wie vor die Basis für einen Konsens, oder wenigstens für einen Kompromiß.
 

Demonstranz

Premiumuser +
Registriert
21 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Richtig. Die Verständigung ist nach wie vor die Basis für einen Konsens, oder wenigstens für einen Kompromiß.

Die Ansicht von Dummi ist nicht richtig. Ein besser setzt nicht zwangsläufig ein schlechter voraus oder trägt das in Form der Antithese immer in sich.

Ein besser ist das ,was sich aus dem Guten heraus versteht. Weil besser ist die Steigerungsform von gut. Es ist im der Kommunikation zwischen Gleichberechtigten immer wichtig, dass beide gut aufgestellt sind. Wer dem tatsächlichen Tatbeständen an einem bestimmten Ort, unter bestimmten Verhältnisse etwa erkennbar für den, der - in dem Fall - als "Betroffener" in der Gestaltung nach den allgemein in der Gesellschaft als tragend anerkannten Kriterien für diese Gesellschaft etwas erfüllt, bestimmt es dann, dass er es besser macht und es als besser angesehen werden kann.

Daran hat sich der andere messen zu lasen.

Konsens ist kein low level equalizer, sondern zu findender Handlungskompromiss im Sinne des höherwertigen Zieles.

Soviel Grips kann von einem aufgeklärten Kommunikationserfahren Menschen 2016 in der gut ausgestellten freiheitlichen Gesellschaft Ds erwartet werden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Erika geht es nicht gut.
Das Tragische dabei ist wie Kapitalismus funktioniert haben wir in der DDR gelernt...
Die Vernichtung des...
Was du schreibst, paßt eher auf die grünen Deutschlandparteien schwarz, rot, gelb +...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben