Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Nato an der Grenze zu Russland ?!

Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
12.145
Punkte Reaktionen
7.520
Punkte
104.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Die Frage ist eher, warum dich russische Probleme und Befindlichkeiten mehr interessieren als deutsche.
Wenn man eine Karte ausrollt und über STRATEGIE spricht, dann inkludiert man ALLES, was den Beteiligten zu der Sachlage einfällt.
Verstehst du nicht, oder?

Wir hatten bis die Amerikaner die Pipeline gesprengt hatten einen wundervoll florierenden Handel mit Russland geführt und dort eine sichere und stabile Versorgung mit fossilen Brennstoffen. Wurde JAHRZEHNTE lang so betrieben und alle waren glücklich und KEINER hat auch nur den Hauch von Kritik geübt...

Ganz im Gegenteil, alle waren zufrieden mit dem Deal.

JETZT plötzlich, weil der Versorger einen Krieg führt ist der nach all den Jahrzehnten böse?

Vor allem, ich soll mich bei dir dafür rechtfertigen, das ich eher stabile Handelsbeziehungen ( OHNE POLITISCHE RUMWICHSEREI ) bevorzuge, als irgendeine Kobold Scheisse, herangetragen von Leuten, die noch nicht mal in Papas Sack geschwommen sind, wo schon Jahrzehnte lang vorher Handelsbeziehungen bestanden?

Dein Ernst?

Machst du bei den ganzen Angriffskriegen der Amerikaner auch so einen Fetz, wenn die mal wieder Zivilisten mit ihren Drohnen in die Feuerhölle schicken?
Klebst du dich dann auch auf der Straße fest oder sprengst amerikanische Versorgungsstrukturen und meidest die amerikanischen Produkte?
Geh ich dir auf die Eier und gröhle dir hinterher, das du Amerikaner hörig bist?
Wäre mir neu!

Diese Doppelmoral und auch immer dieser MANISCH PANISCHE Aktionismus anderen Leuten die Welt erklären zu wollen
🙈 🙈 🙈 🙈 🙈
Euch geht es wirklich zu gut, ihr bräuchtet als Gruppenausflug mal 3 Wochen Fronturlaub.

Dann erzähl uns mal was strategisches.
UNS erzähle ich schon mal gar nichts, weil du dir nicht erdreisten wirst für die Masse zu sprechen!
Wenn, erzähle ich DIR was, oder fängst du jetzt auch an wie der rote saufende Tabletten-Alkohol-Mann und sprichst im Pluralis Majestatis?
WArum sind 30 Staaten in der NATO, und keines will austreten, während die Gegen-NATO von Russland abkackt und zusehen muss, wie Armenien seinen Ausstieg vorbereitet, weil Russland seine Verpflichtungen nicht einhält?
Was hat das denn damit zu tun? Wir sprechen doch jetzt gerade über strategische Entscheidungen auf der Landkarte und nicht über Maßstäbe oder Neuzeichnungen dieser Karte.
WARUM ZUM TEUFEL, ist es dir nicht möglich bei einem Thema zu bleiben?
Warum herrscht im Kaukasus Krieg, in NATO-Europa aber nicht?
Schon wieder ein Themawechsel . . .
VOLLKOMMEN unangebracht!!!

Wenn man einen Kommunikationsstrahl zeichnen würde, wäre das bei dir kein Strahl, sondern eine Amplitude, wie bei einem Zappel-Phillip 🙈🙈🙈,
dir hat sehr sicher das hier in deiner Kindheit gefehlt
( Sehr vielen Grünen scheint DISZIPLIN zu fehlen, ein Merkmal was immer wieder hervorsticht! )
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.908
Punkte Reaktionen
13.746
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn man eine Karte ausrollt und über STRATEGIE spricht, dann inkludiert man ALLES, was den Beteiligten zu der Sachlage einfällt.
Verstehst du nicht, oder?

Wir hatten bis die Amerikaner die Pipeline gesprengt hatten einen wundervoll florierenden Handel mit Russland geführt und dort eine sichere und stabile Versorgung mit fossilen Brennstoffen. Wurde JAHRZEHNTE lang so betrieben und alle waren glücklich und KEINER hat auch nur den Hauch von Kritik geübt...

Ganz im Gegenteil, alle waren zufrieden mit dem Deal.

JETZT plötzlich, weil der Versorger einen Krieg führt ist der nach all den Jahrzehnten böse?

Ist ja bloss nen Krieg, ne?

Nichts weiter tragisches.

Warum sollen die nur deshalb böse sein, gelle? Machst du ja täglich aufm Nachhauseweg, ne?

Machst du bei den ganzen Angriffskriegen der Amerikaner auch so einen Fetz, wenn die mal wieder Zivilisten mit ihren Drohnen in die Feuerhölle schicken?

Ich hab gegen den Irakkrieg protestiert.

Was hast du getan?

Was hat das denn damit zu tun?

Beantworte einfach mal die Frage: Warum sind 30 Staaten in der NATO, und keines will austreten, während die Gegen-NATO von Russland abkackt und zusehen muss, wie Armenien seinen Ausstieg vorbereitet, weil Russland seine Verpflichtungen nicht einhält?

Du tust ja immer so, als täte irgendeine ominöse unfassbare Macht ganze Nationen in die NATO zwingen.

Und da ist was dran. Diese Macht heisst Russland.

Warum stellst du dich auf ihre Seite? Warum verrätst du wie so eine Pussy dein Heimatland ?

Wir sprechen doch jetzt gerade über strategische Entscheidungen auf der Landkarte und nicht über Maßstäbe oder Neuzeichnungen dieser Karte.

Doch, natürlich. Du weichst der Frage aus: was treibt all diese Länder in die NATO? Du redest von Sttategien, kannst aber nicht erklären, was die russische Strategie, die Ukraine zu erobern oder in Schutt und Asche zu legen, jetzt ganz doll für Vorteile für uns besitzt.

Du verkaufst dein Land, die Demokratie, unsere Sicherheit und die Sicherheit Europas für ein paar Cents an der Tanke.

Schon wieder ein Themawechsel . . .
VOLLKOMMEN unangebracht!!!

Du redest von Strategien. Nur zu. Erklär uns, warum wir aus der NATO austreten sollten. Eine Organisation, die bisher perfekt unsere Sicherheit und den Frieden in Europa garantiert hat. Erklär uns, warum wir Russland vertrauen sollten, wenn selbst die,. die mit ihnen zusammen arbeiten, ihnen nicht mehr trauen können.

Du hast soooooooooo ne grosse Klappe, aber wenn es ernst wird, kneifts du !!!!!


Du bist einfach nur nen Schaumschläger. Du kannst dich seitenweise in Sadismus baden, aber wehe, wenn man dir mal ernste Fragen stellt. dann bist du soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo klein....... 🤣
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.096
Punkte Reaktionen
6.712
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Den Rest habe ich mal gekürzt..



Du redest von Strategien. Nur zu. Erklär uns, warum wir aus der NATO austreten sollten. Eine Organisation, die bisher perfekt unsere Sicherheit und den Frieden in Europa garantiert hat.
Dazu folgendes...die Nato hat seit ihrer Gründung,in Europa überhaupt nichts Garantiert.
Ganz einfach deshalb,weil diese überhaupt nie als Garant herausgefordert wurde.

Wohl war die Nato..naja..der Oberbegriff für den Platzhirsch des "kalten Krieg".Wer weiss,vielleicht hätten die Franzosen ja ohne Nato die Holländer angegriffen oder Belgien die Spanier.:rolleyes:

Möglicherweise würde die Jugoslawen dir zustimmen,wenn es die noch gäbe,die wurde bestimmt von den Italienern plattgemacht oder wars doch etwas anderes?
Jedenfalls ist die Denkweise der Nato als Europabeschützer da irgendwie nicht ganz zuende gedacht.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
12.145
Punkte Reaktionen
7.520
Punkte
104.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ist ja bloss nen Krieg, ne?

Nichts weiter tragisches.

Warum sollen die nur deshalb böse sein, gelle? Machst du ja täglich aufm Nachhauseweg, ne?



Ich hab gegen den Irakkrieg protestiert.

Was hast du getan?



Beantworte einfach mal die Frage: Warum sind 30 Staaten in der NATO, und keines will austreten, während die Gegen-NATO von Russland abkackt und zusehen muss, wie Armenien seinen Ausstieg vorbereitet, weil Russland seine Verpflichtungen nicht einhält?

Du tust ja immer so, als täte irgendeine ominöse unfassbare Macht ganze Nationen in die NATO zwingen.

Und da ist was dran. Diese Macht heisst Russland.

Warum stellst du dich auf ihre Seite? Warum verrätst du wie so eine Pussy dein Heimatland ?



Doch, natürlich. Du weichst der Frage aus: was treibt all diese Länder in die NATO? Du redest von Sttategien, kannst aber nicht erklären, was die russische Strategie, die Ukraine zu erobern oder in Schutt und Asche zu legen, jetzt ganz doll für Vorteile für uns besitzt.
Ich bin weder bezahlt dafür hier irgendwas zu erklären, noch wäre ich Brigadegeneral.
Es ist naheliegend, wenn eine Kraft auf dem Schlachtfeld eine Aktion durchführt, das darauf eine Antwort erfolgt.
Hier läuft es in der Realität aber nicht so wie Blödbock oder Vollkornjesus meinen, wenn man einfach was daherschlabbert und was abgibt, das plötzlich die Erfolge vom Himmel fallen.

Russland ist von seiner Konstitution her auf dem Schlachtfeld der Ukraine weit überlegen, sowohl in Truppenstärke, wie auch den Versorgungsmöglichkeiten entsprechend.
Das wusste man am Anfang und das beklagt man jetzt plötzlich dann doch sehr kleinlaut. Wenn Russland wollte, hätte es die Ukraine überrollt. Die Gefahren bei einer solchen Strategie sind allerdings recht hoch, denn man muss dann als Angreifer auch seine Reserven nach vorne schieben, was wieder den anderen zu gute kommen würde für Gegenstrategien.

Fakt ist, Russland spielt jetzt genau die Karte aus, die prophezeit wurde, nämlich die Zermürbungskriegkarte.

Russland spielt nämlich gerade im Gegenzug darauf die letzten Reserven der Ukraine dort zu binden, wo es sie haben will um an anderer Front mobil zu machen...
Die Fächern nämlich die Front immer weiter auf und erweitern sie...

Ich habe von Anfang an nichts anderes gesagt, als das Europa, wenn es der Ukraine helfen will, nicht nur Waffen schicken soll, sondern direkt Nägel mit Köpfen machen soll.
Da dies nicht passierte, ist für mich der Zug abgefahren da irgendwelche Waffenlieferungen oder eventuell jetzt verspätete Truppenbereitstellung zu feiern oder zu beklatschen.

Für mich ist das ukrainische Heer bereits so desolat vernichtet worden, das man wirklich im Fall von Unterstützungen aus dem Ausland von Notwehr sprechen kann.
Strategische Meisterleistungen, dafür ist der Zug längst abgefahren.

Mir erschließt sich nicht, wie du mir vorwerfen kannst, das ich mein Land verrate, wenn ich dir Bilder zeige, die Fronten, Truppbewegungen und auch die Osterweiterung zeigen, wonach dann von meiner Seite kommentiert wird aus Sicht des Feindes also dem Russen, wird Aktion A, B oder C logisch sein...

Diese Volksverarsche und das rumgefotze was man mit uns veranstaltet ist ein schlechtes Kasperle-Theater, wie man sich daran beteiligen kann und andere dazu auffordert es ihnen gleich zu tun, erschließt sich mir im Gegenzug nicht.

Aber generell betrachtet, schau dir doch mal die Tagesschau von vor KEINEN 10 JAHREN an, bewerte mal wie SCHLECHT und ABFÄLLIG unsere Medien dort noch über die Ukraine gesprochen haben. Dann vergleiche das mal mit der Berichterstattung der letzten 4 Jahre :sneaky:, alleine dieser Fakt, NUR DIESES PUZZLETEIL sollte ausreichend sein um sich generell mal über dieses Land, und den generellen Konflikt WIE ER UNS VERKAUFT WIRD im klaren zu sein...

Ich verrate mein Land nicht, ich sehe nur schon im Voraus, was hier für Idioten an den Hebeln weiß der Geier für Anordnungen eben NICHT zu unseren Gunsten ausführen.
Und genau deswegen bin ich MITTLERWEILE dagegen Waffen oder Männer zu schicken, denn unsere Leute sollen nicht schon wieder das ausbaden, was einige wenige durch IGNORANZ und IDIOTIE ausgefressen haben!!! Humanitäre Dinge okay, Verletzte ausfliegen, vor Ort helfen und Lazarette bewirtschaften JA BITTE, aber das wars...

Generell, wie würdest du reagieren. wenn dein Feind immer weiter in dein Hoheitsgebiet eindringt und bald in Reichweite für Atomsprengköpfe und andere lustige Kriegsspielzeuge ist?
Das ich eine Reaktion des Bedrängten voraussage macht mich zum Verräter?

Ich bin nur daran interessiert Folgeschäden so gering wie möglich zu halten. Mir tun die Ukrainer leid, denn wir sind mitunter die einzige Nation die in der greifbaren Vergangenheit nachempfinden kann, was es bedeutet, wenn ganze Jahrgänge ausgelöscht werden!!!
Du verkaufst dein Land, die Demokratie, unsere Sicherheit und die Sicherheit Europas für ein paar Cents an der Tanke.
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Und du opferst eine ganze Industrie mit Arbeitsplätzen und Fortschritt durch Betreibung einer solchen einem ideologischem Wunschtraum, den die Regierung zwar vor über 25 Jahren auf dem Papier FREMDBESTIMMT unterzeichnet hat, aber beinahe 20 Jahre nichts dafür getan hat! Jetzt muss wieder alles auf einmal passieren, weil die Idioten von damals genau das gemacht haben, was die Idioten von heute eben so machen. Nämlich die Lasten auf zukünftige Generationen abwälzen 🙈. Das ist nicht mein Spiel Floppi, will ich nichts mit zu tun haben!!! Ist mir auch scheissegal was du für Tränchen weinst, wenn nicht jeder deiner Meinung ist und sich verpflichten will einen Level 4 Taschenmulch-Komposthaufen mit sich zu führen. Die wahren Probleme werden gar nicht mehr angesprochen, es werden nur noch steuerrelevante Dinge angesprochen!
Du redest von Strategien. Nur zu. Erklär uns, warum wir aus der NATO austreten sollten. Eine Organisation, die bisher perfekt unsere Sicherheit und den Frieden in Europa garantiert hat. Erklär uns, warum wir Russland vertrauen sollten, wenn selbst die,. die mit ihnen zusammen arbeiten, ihnen nicht mehr trauen können.

Du hast soooooooooo ne grosse Klappe, aber wenn es ernst wird, kneifts du !!!!!
Ich mag es, wenn man mich unterschätzt, denn das wird meistens lustig :)
Du bist einfach nur nen Schaumschläger.
Am liebsten den Schaum aus den NEGERküssen, du hast mich erwischt :ROFLMAO:.
Du kannst dich seitenweise in Sadismus baden, aber wehe, wenn man dir mal ernste Fragen stellt. dann bist du soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo klein....... 🤣
Ich wiederhole mich, es ist meistens beißend gemeiner Zynismus / Sarkasmus...
Irgendwie hasst du es mit den Superlativen.

Man sollte eventuell, wenn man Fragen stellt auch den richtigen Zeitpunkt abwarten.
Generell lässt das ja vermuten, das, wenn man dich fragt, wie du am liebsten kackst, das du im liegen anwortest :LOL::LOL::LOL:.
Die rote Linie zieht sich durch und durch . . .
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.908
Punkte Reaktionen
13.746
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dazu folgendes...die Nato hat seit ihrer Gründung,in Europa überhaupt nichts Garantiert.
Ganz einfach deshalb,weil diese überhaupt nie als Garant herausgefordert wurde.

Wohl war die Nato..naja..der Oberbegriff für den Platzhirsch des "kalten Krieg".Wer weiss,vielleicht hätten die Franzosen ja ohne Nato die Holländer angegriffen oder Belgien die Spanier.:rolleyes:

Einen Krieg zwischen Griechenland und Türkei hat man zumindest bisher verhindern können. Keine Selbstverständlichkeit bei der Zypern-Frage.

Genauso hat es sich zwischen NATO-Mitglied Kroatien und ihrem einstigen Hauptgegner Serbien ziemlich abgekühlt. Auch keine Selbstverständlichkeit.

In einem muss ich dir Recht geben: bisher wurde NATO-Artikel 5 nicht herausgefordert. Von niemanden.

Und es ist im Interesse aller, dass das so bleibt.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
12.145
Punkte Reaktionen
7.520
Punkte
104.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Einen Krieg zwischen Griechenland und Türkei hat man zumindest bisher verhindern können. Keine Selbstverständlichkeit bei der Zypern-Frage.

Genauso hat es sich zwischen NATO-Mitglied Kroatien und ihrem einstigen Hauptgegner Serbien ziemlich abgekühlt. Auch keine Selbstverständlichkeit.

In einem muss ich dir Recht geben: bisher wurde NATO-Artikel 5 nicht herausgefordert. Von niemanden.

Und es ist im Interesse aller, dass das so bleibt.
Vielleicht war es gar nicht die NATO, die das bewirkt hat?

Vielleicht hat Angelo Merde einen Anruf getätigt und einiges rückgängig gemacht?
( Eine Selbstverständlichkeit! )

Wer weiss, wer weiss,

vielleicht waren auch die Ghostbusters beteiligt und haben die bösen Geister einfach abgesaugt, so dass die Verhandlungen erst richtig ins rollen kamen :unsure:.

Ach was, die Türken haben aufgehört ihre schlimmsten Muchelflüchtlinge zur griechischen Grenze zu schicken?
NEIN ECHT?
Weil die Qualitätsmedien nicht mehr berichten lösen sich Sachverhalte im Nichts auf, das is ja ein Ding 😁 (y)
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.096
Punkte Reaktionen
6.712
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Einen Krieg zwischen Griechenland und Türkei hat man zumindest bisher verhindern können. Keine Selbstverständlichkeit bei der Zypern-Frage.

Genauso hat es sich zwischen NATO-Mitglied Kroatien und ihrem einstigen Hauptgegner Serbien ziemlich abgekühlt. Auch keine Selbstverständlichkeit.

In einem muss ich dir Recht geben: bisher wurde NATO-Artikel 5 nicht herausgefordert. Von niemanden.

Und es ist im Interesse aller, dass das so bleibt.
Weisst du,irgendwie scheints doch gerade andersrum zu laufen. dieser Artikel 5 war scheinbar nie so überflüssig,wie es aktuell der Fall ist. Die Ukraine ist kein Nato Mitglied.Nun wird Russland allerdings mit eben diesen Nato Waffen angegriffen,mit Nato Logistik usw.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
12.145
Punkte Reaktionen
7.520
Punkte
104.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Weisst du,irgendwie scheints doch gerade andersrum zu laufen. dieser Artikel 5 war scheinbar nie so überflüssig,wie es aktuell der Fall ist. Die Ukraine ist kein Nato Mitglied.Nun wird Russland allerdings mit eben diesen Nato Waffen angegriffen,mit Nato Logistik usw.
Faktisch ist ja mal genau zu betrachten was ich bereits aufgeführt hatte.

Wenn Nägel mit Köpfen gemacht worden wären und man Soldaten und das ganze Equipment zur Befriedung geschickt hätte, dann würde das alles anders aussehen...

Diese feigen Pisser und Quatschköpfe wollten aber den einzelnen Nationen nicht schon jetzt verklickern, das ihre Söhne im Krieg gegen Russland geopfert werden.

Man nutzt die Logistik und auch die Waffen, betreibt einen Ringtausch um die Waffen offiziell von den Nationen ausliefern zu lassen, von denen man erwartet, das die sowieso direkt an der Front sein werden, wenn ein Krieg eskaliert würde...

Was ist das denn für eine Heuchelei, das dient nur dazu Zeit zu schinden...
Genau so wie der Fakt, das in Gesamt-Europa vor keinen 10 Jahren noch fürchterlich schlecht über die Ukraine gesprochen wurde.
Kein Wort mehr davon, es verschwinden aus allen öffentlich zugänglichen Quellen über Nacht diese Berichte und Stimmen und es wird wieder im Verdeckten gesäubert :LOL: :LOL: :LOL: und der Großteil frisst es.


Das wirklich Schlimme an der Sache ist, das die Ukraine das auserkorene Schlachtfeld der westlichen Welt ist um Russland die Vorhutstruppen abzunehmen.
Die Ukraine ist die leidtragende Nation dafür, das westliche Mächte sich ihre Waffenarsenale nun ausmisten und auf den neusten Stand bringen.
Für diese Erkenntnis wirst du dann von deinen Landsleuten noch angepisst 😁, so läuft das im besten Deutschland aller Zeiten, VOLL KRASS DIGGA ...
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.908
Punkte Reaktionen
13.746
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich bin weder bezahlt dafür hier irgendwas zu erklären, noch wäre ich Brigadegeneral.
Es ist naheliegend, wenn eine Kraft auf dem Schlachtfeld eine Aktion durchführt, das darauf eine Antwort erfolgt.
Hier läuft es in der Realität aber nicht so wie Blödbock oder Vollkornjesus meinen, wenn man einfach was daherschlabbert und was abgibt, das plötzlich die Erfolge vom Himmel fallen.

Russland ist von seiner Konstitution her auf dem Schlachtfeld der Ukraine weit überlegen, sowohl in Truppenstärke, wie auch den Versorgungsmöglichkeiten entsprechend.
Das wusste man am Anfang und das beklagt man jetzt plötzlich dann doch sehr kleinlaut. Wenn Russland wollte, hätte es die Ukraine überrollt. Die Gefahren bei einer solchen Strategie sind allerdings recht hoch, denn man muss dann als Angreifer auch seine Reserven nach vorne schieben, was wieder den anderen zu gute kommen würde für Gegenstrategien.

Fakt ist, Russland spielt jetzt genau die Karte aus, die prophezeit wurde, nämlich die Zermürbungskriegkarte.

Russland spielt nämlich gerade im Gegenzug darauf die letzten Reserven der Ukraine dort zu binden, wo es sie haben will um an anderer Front mobil zu machen...
Die Fächern nämlich die Front immer weiter auf und erweitern sie...

Ich habe von Anfang an nichts anderes gesagt, als das Europa, wenn es der Ukraine helfen will, nicht nur Waffen schicken soll, sondern direkt Nägel mit Köpfen machen soll.
Da dies nicht passierte, ist für mich der Zug abgefahren da irgendwelche Waffenlieferungen oder eventuell jetzt verspätete Truppenbereitstellung zu feiern oder zu beklatschen.

Für mich ist das ukrainische Heer bereits so desolat vernichtet worden, das man wirklich im Fall von Unterstützungen aus dem Ausland von Notwehr sprechen kann.
Strategische Meisterleistungen, dafür ist der Zug längst abgefahren.

Mir erschließt sich nicht, wie du mir vorwerfen kannst, das ich mein Land verrate, wenn ich dir Bilder zeige, die Fronten, Truppbewegungen und auch die Osterweiterung zeigen, wonach dann von meiner Seite kommentiert wird aus Sicht des Feindes also dem Russen, wird Aktion A, B oder C logisch sein...

Das hier ist keine Partie "World of Tanks". Sonst müsste ich dir Recht geben.

Es spielen aber noch andere Faktoren mit eine Rolle. Politik. Wirtschaft. Zukünftige Sicherheitsarchitektur. Die internationale Ordnung.

Diesbezüglich komt von dir gar nichts, du wiederholst nur das Märchen von der nicht tot zu kriegenden russischen Armee. Die es NICHT schafft, trotz angeblich strategischer Übermacht, so etwas kleines wie Wowtschansk zu erobern. Oder ein dorf wie Robotyne zurückzuerobern. Oder auch nur ihre Flugabwehrsysteme auf der Krim, ihre S-300 und S-400 - die sie erst letztens noch an die Türkei verkauft hatten - zu sichern. Oder ihre Flugzeuge. Oder ihre Kriegsschiffe.

Dass du nicht von Moskau bezahlt wirst, ist schwer zu glauben, wenn man sieht, wie tief du in Putins Arsch steckst.

Aber generell betrachtet, schau dir doch mal die Tagesschau von vor KEINEN 10 JAHREN an, bewerte mal wie SCHLECHT und ABFÄLLIG unsere Medien dort noch über die Ukraine gesprochen haben. Dann vergleiche das mal mit der Berichterstattung der letzten 4 Jahre :sneaky:, alleine dieser Fakt, NUR DIESES PUZZLETEIL sollte ausreichend sein um sich generell mal über dieses Land, und den generellen Konflikt WIE ER UNS VERKAUFT WIRD im klaren zu sein...

Das hier ist kein Konflikt mehr. Es ist ein Krieg, der an der Nachkriegsordnung rüttelt.

Die dir offensichtlich egal ist.
Mir aber nicht.

Ich verrate mein Land nicht, ich sehe nur schon im Voraus, was hier für Idioten an den Hebeln weiß der Geier für Anordnungen eben NICHT zu unseren Gunsten ausführen.
Und genau deswegen bin ich MITTLERWEILE dagegen Waffen oder Männer zu schicken, denn unsere Leute sollen nicht schon wieder das ausbaden, was einige wenige durch IGNORANZ und IDIOTIE ausgefressen haben!!! Humanitäre Dinge okay, Verletzte ausfliegen, vor Ort helfen und Lazarette bewirtschaften JA BITTE, aber das wars...

Generell, wie würdest du reagieren. wenn dein Feind immer weiter in dein Hoheitsgebiet eindringt und bald in Reichweite für Atomsprengköpfe und andere lustige Kriegsspielzeuge ist?

Ich würde ganz sicher Verständnis für ihn heucheln und meine eigene Regierung beschimpfen, weil sie auf Seiten derer steht, die das eindämmen wollen. So wie du das mit Putin machst. Der in das Hoheitsgebiet der Ukraine eindringt.

Willst du mir das sagen?

"Dein Hoheitsgebiet"...schnallst du überhaupt, was du da von dir gibst? Zweifelst du an, dass Deutschland ne eigenständige Nation ist? Wenn ja, dann verrätst du dein Land.

Punkt.

Das ich eine Reaktion des Bedrängten voraussage macht mich zum Verräter?

Dass du mehr Herz für den "Bedrängten" hast, den du doch für so eine unzerstörbare Supermacht hältst, und all die anderen beschimpfst, die in die NATO gehen, um vor dem "Bedrängten" geschützt zu sein - was bisher erstaunlich gut funktioniert - ja, das macht dich zum Verräter. Deutschlands. Europas. Der NATO.

Ich bin nur daran interessiert Folgeschäden so gering wie möglich zu halten.

Nehm ich dir nicht ab. du WILLST die Folgeschäden, das hast du oft genug geäussert. Sogar sehr süffisant mitunter.

Ein Sieg Putins über die Ukraine hat Folgeschäden für ganz Europa und die NATO. Und das weisst du NATO-Hasser ganz genau. Du kannst es gar nicht erwarten.

Das ist ja der Verrat, den ich dir vorwerfe.

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Und du opferst eine ganze Industrie mit Arbeitsplätzen und Fortschritt durch Betreibung einer solchen einem ideologischem Wunschtraum, den die Regierung zwar vor über 25 Jahren auf dem Papier FREMDBESTIMMT unterzeichnet hat,.....

Ach Gottchen, FREMDBESTIMMT...

Für dich ist ja alles FREMDBESTIMMT!

Ausser die Putin-Würste hier im Forum. 🤣 🤣 🤣

Man sollte eventuell, wenn man Fragen stellt auch den richtigen Zeitpunkt abwarten.

Du bist und bleibst nen Typ, der ne grosse Klappe hat, aber vor ernstgemeinten Fragen kneift.

Und jetzt, nach all der Schaumschlägerei, plötzlich Mitgefühl will 🤣🤣🤣🤣
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.908
Punkte Reaktionen
13.746
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Weisst du,irgendwie scheints doch gerade andersrum zu laufen. dieser Artikel 5 war scheinbar nie so überflüssig,wie es aktuell der Fall ist. Die Ukraine ist kein Nato Mitglied.Nun wird Russland allerdings mit eben diesen Nato Waffen angegriffen,mit Nato Logistik usw.

Na und?

Die NATO-Staaten halten sich ans Budapester Memorandum. Sie stehen der Ukraine mit Waffenlieferungen bei.

Wer will hier wen vorschreiben, wer hier wen Waffen zu liefern hat?

Denkst du, die NATO ist so ein Schosshündchen, das nach Putins Pfeife tanzt?
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.587
Punkte Reaktionen
5.031
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Das wirklich Schlimme an der Sache ist, das die Ukraine das auserkorene Schlachtfeld der westlichen Welt ist um Russland die Vorhutstruppen abzunehmen.
Die Ukraine ist die leidtragende Nation dafür, das westliche Mächte sich ihre Waffenarsenale nun ausmisten und auf den neusten Stand bringen.
Für diese Erkenntnis wirst du dann von deinen Landsleuten noch angepisst 😁, so läuft das im besten Deutschland aller Zeiten, VOLL KRASS DIGGA ...
An dieser Stelle frage ich mich wieder mal, ob es denn Dankschreiben des "Westens" an Putin gibt, denn ohne den hätte der ganze Plan des bösen Westens gar nicht funktioniert.
Putin spielt die alles entscheidene Hauptrolle und ich frage mich erneut, ob der nicht für den Westen arbeitet.
Ich meine, der ist vom KGB Stabsoffizier zum orthodoxen Christen mutiert, da ist eine bestbezahlte Doppelagenten-Rolle doch nur noch ein moralischer Klacks.
Putin könnte schliesslich immer noch mit jeder Sekunde alle Pläne des Westens in die Tonne kloppen. Macht er aber nicht ...
Also ist er entweder doof oder halt am Umsatz beteiligt ....
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.587
Punkte Reaktionen
5.031
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Na und?

Die NATO-Staaten halten sich ans Budapester Memorandum. Sie stehen der Ukraine mit Waffenlieferungen bei.

Wer will hier wen vorschreiben, wer hier wen Waffen zu liefern hat?

Denkst du, die NATO ist so ein Schosshündchen, das nach Putins Pfeife tanzt?
Wenn man den Ideen einiger User hier folgt, tanzt ja Putin nach der NATO Pfeife ...
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.542
Punkte Reaktionen
2.955
Punkte
49.820
Geschlecht
Wenn man den Ideen einiger User hier folgt, tanzt ja Putin nach der NATO Pfeife ...
das war schon im Februar 2022 so
vor dem 24.2 22, als noch über die Manöver gerätselt wurde,
war hier im Forum zu lesen (sinngemäß, der Erinnerung nach - hab jetzt nicht gegoogelt)
"Putun würde nicht so dumm sein" und auf die westlichen Geheimdienst "hereinfallen", die einen Angriff aif die Ukraine herbeireden wollen,​
(vorwiegend waren es britische "Dienste")

Ist er nun so dumm gewesen, hereinzufallen oder hatten die "Geheimen" doch recht ?

- womöglich kamen die "Informationen" von dem weltweiten "Tiefen Staat", sogar direkt von Putin und seinem FSB !
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
12.145
Punkte Reaktionen
7.520
Punkte
104.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
An dieser Stelle frage ich mich wieder mal, ob es denn Dankschreiben des "Westens" an Putin gibt, denn ohne den hätte der ganze Plan des bösen Westens gar nicht funktioniert.
Putin spielt die alles entscheidene Hauptrolle und ich frage mich erneut, ob der nicht für den Westen arbeitet.
Ich meine, der ist vom KGB Stabsoffizier zum orthodoxen Christen mutiert, da ist eine bestbezahlte Doppelagenten-Rolle doch nur noch ein moralischer Klacks.
Putin könnte schliesslich immer noch mit jeder Sekunde alle Pläne des Westens in die Tonne kloppen. Macht er aber nicht ...
Also ist er entweder doof oder halt am Umsatz beteiligt ....
Er hat VERMUTLICH aus Notwehr den Krieg gegen die Ukraine angefangen
( was hier nicht zur Debatte steht von welcher Seite aus diese Wortwahl jetzt bewertet wird, sonst Kotze ich im Strahl! ), denn wie bereits erwähnt, die Krim ist der strategische Hafen und Teile der Ukraine, besonders die, die in Richtung Russland liegen sind sehr reich an Kohlevorkommen, wie auch großflächig mit Weizen bewirtschaftet, was ein wichtiger Rohstoff ist...

Ich glaube das selbst nicht so ganz, das der Kampf gegen ultranationale Ukrainer die Russen misshandeln ein Hauptgrund für den Einmarsch sind.
Das wirkt zu sehr vorgeschoben, man könnte die Leute dort viel eher umsiedeln oder mit Hilfe russischer Gelder anderweitig fördern, wenn man an einer Lösung interessiert wäre.

Es geht bei dieser Auseinandersetzung um Ressourcen und BODEN.

Auf der einen Seite stehen die Interessen des Westens und auch die Brüche der Verträge bzgl. der Osterweiterung,
auf der anderen Seite steht ein Staat wie Russland, der seit Beendigung des zweiten Weltstreits der Todfeind der Amerikaner ist, die uns hier noch besetzt halten...

Von daher sind wir so gesehen nicht neutral und immer irgendwie involviert in die Dinge.

Da sehe ich es als Luxus an, wenn man sich absondern kann und KEINERLEI Partei ergreift.

Ich habe bereits gesagt was ich dazu zu sagen habe, ich werde mich auch nicht an irgendwelchen Aufrechenspielchen beteiligen oder rumkrakelen welche Seite gewinnen SOLL.

Interessiert mich auch nicht, denn ich sehe die Dinge pragmatisch, mir geht es um Handelsbeziehungen und Völkerverständigung. Wenn ich einem Russen aus St.Petersburg, den ich aus einem Onlinespiel kenne hier einen 3D Drucker kaufen kann und den zuschicke, weil er von sich aus das doppelte bei den verfügbaren Importeuren zahlen würde, dann mache ich das, ohne wie andere hier rumzugiften, das jeder tote Russe ein Friedensengel wäre...

Wenn ich einem Ukrainer hier eine Wohnung besorgen kann, dann besorge ich ihm hier eine Wohnung wenn er mir sympathisch ist aka. ich stelle den Kontakt zum Vermieter her...

Was habe ich dann am Hut mit Stellungbeziehen, wer sagt das? Lasst mich doch mit eurer SCHEISSE und PROPAGANDA aus den Qualitätsmedien in Frieden
Selbst, wenn ich sage, das die Ukraine einen Konflikt gegen Russland nicht gewinnen kann und es gar nicht versuchen sollte, dann stehe ich auf Seiten der Russen?!

Okay ...
Wenn ich deinem Kumpel sage, pass mal auf, dem klatscht du kein Ei auf den Kopf, das würde ich lieber lassen, der haut dir die Faust durch deinen Schädel, da die hinten rauskommt,
dann bin ich der Buhmann der dem anderen Kerl zuarbeitet?!

LASST MICH EINFACH MIT EURER SCHEISS PROPAGANDA IN RUHE, wichst euch gegenseitig voll und klopft euch die Schädel ein, wer das schönste Heldencape hat :LOL: :LOL: :LOL:.
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.874
Punkte Reaktionen
742
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Hi ihr Lieben,

wie darf man sich das vorstellen, hat sich die NATO echt in der Nähe der russischen Grenze postiert? [...]
Ja und zwar schon bei der Gründung am 4. April 1949 !
direkt an der Grenze zur damaligen Sowjetunion !
Sie hat die UdSSR von beiden Seiten "in die Zange genommen":
im Westen als Landgrenze speziell zur RSFSR (heute die Russische Föderation),
im Osten war und ist es eine "Seegrenze" in direkter Sichtweite (ebenfalls zur damaligen RSFSR) !
 
Zuletzt bearbeitet:

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.874
Punkte Reaktionen
742
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Weisst du,irgendwie scheints doch gerade andersrum zu laufen. dieser Artikel 5 war scheinbar nie so überflüssig,wie es aktuell der Fall ist.
Es ist ja auch kein Fall "nach Artikel 5"
"Die Ukraine ist kein Nato Mitglied.Nun wird Russland allerdings mit eben diesen Nato Waffen angegriffen,mit Nato Logistik usw.
a) nicht "Russland" wird "angegriffen", sondern die Ukraine wurde angegriffen und verteidigt sich!

b) Nein, es sind Waffen, die einzelne Staaten (ob sie Mitglied der NATO sind oder auch nicht), die Waffen und (viel zu wenig) Munition an einen Staat liefern, der sich gegen einen "völkerrechtswidrigen Angriffskrieg Russlands" wehrt. (siehe Zitate von AfD und S.W.)

c) Es ist nicht "die NATO", es beteiligen sich auch nicht alle Mitgliedsstaaten an den Hilfeleistungen für die Ukraine
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.096
Punkte Reaktionen
6.712
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Ich wusste genau,das sowas kommt.


Die Regierungspapageien gebens vor.Wenns in die Hose geht8und davon ist eher auszugehen),nutzen denen diese Rechtfertigungsplattidüden ziemlich wenig.
Andererseits,wenn einer überzeugt davon ist,als grosser Sieger von dannen zu ziehen,hätte solche Ausflüchte nicht gebraucht.Es wäre dann ja nicht nötig.
Jedenfalls so typisch und vorhersehbar.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.408
Punkte Reaktionen
14.628
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich habs dir gesagt, Fleischi: halt dich da besser raus. Du kannst da nur verlieren.
Er hat VERMUTLICH aus Notwehr den Krieg gegen die Ukraine angefangen
( was hier nicht zur Debatte steht von welcher Seite aus diese Wortwahl jetzt bewertet wird, sonst Kotze ich im Strahl! ), denn wie bereits erwähnt, die Krim ist der strategische Hafen und Teile der Ukraine, besonders die, die in Richtung Russland liegen sind sehr reich an Kohlevorkommen, wie auch großflächig mit Weizen bewirtschaftet, was ein wichtiger Rohstoff ist...

Ich glaube das selbst nicht so ganz, das der Kampf gegen ultranationale Ukrainer die Russen misshandeln ein Hauptgrund für den Einmarsch sind.
Das wirkt zu sehr vorgeschoben, man könnte die Leute dort viel eher umsiedeln oder mit Hilfe russischer Gelder anderweitig fördern, wenn man an einer Lösung interessiert wäre.

Es geht bei dieser Auseinandersetzung um Ressourcen und BODEN.

Auf der einen Seite stehen die Interessen des Westens und auch die Brüche der Verträge bzgl. der Osterweiterung,
auf der anderen Seite steht ein Staat wie Russland, der seit Beendigung des zweiten Weltstreits der Todfeind der Amerikaner ist, die uns hier noch besetzt halten...

Von daher sind wir so gesehen nicht neutral und immer irgendwie involviert in die Dinge.

Da sehe ich es als Luxus an, wenn man sich absondern kann und KEINERLEI Partei ergreift.

Ich habe bereits gesagt was ich dazu zu sagen habe, ich werde mich auch nicht an irgendwelchen Aufrechenspielchen beteiligen oder rumkrakelen welche Seite gewinnen SOLL.

Interessiert mich auch nicht, denn ich sehe die Dinge pragmatisch, mir geht es um Handelsbeziehungen und Völkerverständigung. Wenn ich einem Russen aus St.Petersburg, den ich aus einem Onlinespiel kenne hier einen 3D Drucker kaufen kann und den zuschicke, weil er von sich aus das doppelte bei den verfügbaren Importeuren zahlen würde, dann mache ich das, ohne wie andere hier rumzugiften, das jeder tote Russe ein Friedensengel wäre...

Wenn ich einem Ukrainer hier eine Wohnung besorgen kann, dann besorge ich ihm hier eine Wohnung wenn er mir sympathisch ist aka. ich stelle den Kontakt zum Vermieter her...

Was habe ich dann am Hut mit Stellungbeziehen, wer sagt das? Lasst mich doch mit eurer SCHEISSE und PROPAGANDA aus den Qualitätsmedien in Frieden
Selbst, wenn ich sage, das die Ukraine einen Konflikt gegen Russland nicht gewinnen kann und es gar nicht versuchen sollte, dann stehe ich auf Seiten der Russen?!

Okay ...
Wenn ich deinem Kumpel sage, pass mal auf, dem klatscht du kein Ei auf den Kopf, das würde ich lieber lassen, der haut dir die Faust durch deinen Schädel, da die hinten rauskommt,
dann bin ich der Buhmann der dem anderen Kerl zuarbeitet?!

LASST MICH EINFACH MIT EURER SCHEISS PROPAGANDA IN RUHE, wichst euch gegenseitig voll und klopft euch die Schädel ein, wer das schönste Heldencape hat :LOL: :LOL: :LOL:.
Die Wortwahl zum Schluss ist zwar nicht schön,
aber inhaltlich stimme auch ich unbedingt zu. :cool:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Trump kann viel versprechen. Ist ja eh bald Rentner. Biden ist seit 20 Jahren Rentner.
Immanenter Wahlbetrug
Oben