Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Neue Weltordnung

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.065
Punkte Reaktionen
37.163
Punkte
75.520
Geschlecht
Welchen Nutzen hätten sie von iranischen Atomwaffen , außer einen Vorwand für die paranoiden Angriffe auf den die Nachbarn !
Oft ist es so, dass nichts ist wie es scheint. Bis vor Kurzem waren anscheinend die USA und Iran noch Verbündete, obwohl die USA immer gegen Iran hetzte.Es gibt so einige Geschäfte aus der Zeit von Obama und auch die Clintons waren immer gut Freund mit den Mullahs. John Kerrys Tochter ist sogar mit einem Iraner, der in Regierungskreisen verkehrt, verheiratet.

Nichts ist wie es scheint.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.340
Punkte Reaktionen
13.502
Punkte
149.042
Geschlecht
Aha, dass Planeten sich nur auf Kreisbahnen bewegen können war demnach einschrittiges Denken und Kepler dachte dann zweischrittig.
Nein, das ist etwas komplexer. Für die Kreisbahnen gab es zunächst gute Gründe.
Die Verabsolutierung der Kausalität wäre demnach einschrittig und der, durch die Quantenphysik genährte, Zweifel and der kausalen Geschlossenheit der Welt wäre zweischrittig.
Kausalität ist nicht absolutierbar. Es geht immer auch um die Frage der Vollständigkeit. Die Beispiele sind zunächst zu komplex. Der Charme der Frage nach dem Alkohol war die gerade ausreichende Komplexität. Die Vorträge sind unter einer Stunde nicht zu machen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist wahr, aber wie hätten sie es verhindern können?

Der rechte und der linke Flügel gehören zum selben Vogel.

Es ist egal, bei welcher Partei man sein Kreuzchen macht, denn Menschen, die nicht zum Club gehören, werden nicht auf den Wahllisten des Clubs stehen. Es steht also niemals jemand zur Wahl, der nicht Mitglied im Club ist, somit kannst du nur den Club wählen und die sind Alle gleich.
an anderer Stelle wurde mir ... vielleicht auch zurecht ... vorgeworfen, ich würde mich zu sehr ins Private zurückziehen
das erinnere ihn an die DDR und dass man mit dem Rückzug ins Private vor dem System kapituliere
(das mag alles korrekt sein, ich bin Wessi und weiß es daher nicht, nie selber erlebt)

ja, mag sein, dass das so ist, und alles stimmt
es ist aber eine rationale Handlung

man muss halt selber schauen, wie man da bestmöglichst für sich selber durch kommt
fertig
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
an anderer Stelle wurde mir ... vielleicht auch zurecht ... vorgeworfen, ich würde mich zu sehr ins Private zurückziehen
das erinnere ihn an die DDR und dass man mit dem Rückzug ins Private vor dem System kapituliere
(das mag alles korrekt sein, ich bin Wessi und weiß es daher nicht, nie selber erlebt)

ja, mag sein, dass das so ist, und alles stimmt
es ist aber eine rationale Handlung

man muss halt selber schauen, wie man da bestmöglichst für sich selber durch kommt
fertig

Das sehe ich übrigends genauso, und das war in der DDR nicht anders. Rationale Menschen werden immer vesuchen, sich mit der gerade vorherrschenden Ordnung zu arrangieren. Die einen nennen es aufgeben, die anderen nennen es positive Einstellung zum Leben.

Es war in der DDR am Ende nur so, dass sich selbst der Rationalste nicht mehr wirklich mit dieser Regierung arrangieren konnte. Revolutionäre Gedanken bekommen ausserhalb von revolutionären Situationen oft nicht die Liebe, die sie benötigen, um zu fruchten.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das sehe ich übrigends genauso, und das war in der DDR nicht anders. Rationale Menschen werden immer vesuchen, sich mit der gerade vorherrschenden Ordnung zu arrangieren. Die einen nennen es aufgeben, die anderen nennen es positive Einstellung zum Leben.

Es war in der DDR am Ende nur so, dass sich selbst der Rationalste nicht mehr wirklich mit dieser Regierung arrangieren konnte. Revolutionäre Gedanken bekommen ausserhalb von revolutionären Situationen oft nicht die Liebe, die sie benötigen, um zu fruchten.
man kann auch im Privaten Revoluzzer bleiben ...
... also genau das Gegenteil von dem tun, zum Beispiel, was aus deinem grünen Politbüro gerade befohlen wird

so wie man wohl auch in der DDR im Privaten gegen die SED arbeiten konnte
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.065
Punkte Reaktionen
37.163
Punkte
75.520
Geschlecht
man kann auch im Privaten Revoluzzer bleiben ...
... also genau das Gegenteil von dem tun, zum Beispiel, was aus deinem grünen Politbüro gerade befohlen wird

so wie man wohl auch in der DDR im Privaten gegen die SED arbeiten konnte
Ich ignoriere einfach die Politik. Die können beschliessen was sie wollen, ich mache nicht mit.

Mit ihren Wärmepumpen kommen sie ja auch nicht weit. Die Anträge für Zuschüsse sind eingebrochen, die Strompreise für Wärmepumpen steigen und wer legt sich eine zu, wenn es zu teuer ist und das Ding gar nicht genug Wärme produziert?

Die sind inzwischen so irre, dass sowieso bald alles zusammenbricht. Denen geht einfach das Geld aus.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich ignoriere einfach die Politik. Die können beschliessen was sie wollen, ich mache nicht mit.

Mit ihren Wärmepumpen kommen sie ja auch nicht weit. Die Anträge für Zuschüsse sind eingebrochen, die Strompreise für Wärmepumpen steigen und wer legt sich eine zu, wenn es zu teuer ist und das Ding gar nicht genug Wärme produziert?

Die sind inzwischen so irre, dass sowieso bald alles zusammenbricht. Denen geht einfach das Geld aus.
so schauts aus

wenn die grüne EK mal wieder freundliche Briefe um Spenden für ihre illegalen Schleusungen im Mittelmeer erbittet, wie jetzt in der Vorweihnachtszeit üblich, kann man ja eine Quittung zurückschicken, dass man den Betrag, den man eigentlich gerade der Kirche spenden wollte, dummerweise dann doch in die Schweiz an den Kontrafunk überwiesen hat ... zu blöd gelaufen aber auch, dass dieser ausgegebene Euro schon wech is
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
541
Punkte Reaktionen
510
Punkte
27.152
Geschlecht
Ich ignoriere einfach die Politik. Die können beschliessen was sie wollen, ich mache nicht mit.

Mit ihren Wärmepumpen kommen sie ja auch nicht weit. Die Anträge für Zuschüsse sind eingebrochen, die Strompreise für Wärmepumpen steigen und wer legt sich eine zu, wenn es zu teuer ist und das Ding gar nicht genug Wärme produziert?

Die sind inzwischen so irre, dass sowieso bald alles zusammenbricht. Denen geht einfach das Geld aus.
Ignorieren ist nicht so einfach, wer hat schon mal gegen den Schornsteinfeger oder die GEZ gewonnen?
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
541
Punkte Reaktionen
510
Punkte
27.152
Geschlecht
Macht verändert die Psychologie des Individuums das die Macht inne hat. Es ist eine extrem einsame Situation in der wenn die Macht erreicht ist und es nichts mehr zu erreichen gibt, der Besitz der Macht in die Perversion der Macht umschlägt und damit die Paranoia aufkommt, die Macht zu verlieren. Deswegen werden die Helfer der Mächtigen auch als erste umgebracht. Daher ist es fatal sich solchen Leuten anzuschließen oder sich mit ihnen zu verbünden.
Anders als Hunger oder sexuelle Lust wird der Wille zur Macht nie befriedigt, im Gegenteil, es gibt eine positive Rückkopplung, je mehr Macht man hat, desto mehr will man. Der eine oder andere kennt vielleicht das Hochgefühl, das Erfolg oder Triumph über Andere bewirkt. Das Suchtpotential von Macht ist enorm.
 
Registriert
14 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
964
Punkte
58.818
Geschlecht
Anders als Hunger oder sexuelle Lust wird der Wille zur Macht nie befriedigt, im Gegenteil, es gibt eine positive Rückkopplung, je mehr Macht man hat, desto mehr will man. Der eine oder andere kennt vielleicht das Hochgefühl, das Erfolg oder Triumph über Andere bewirkt. Das Suchtpotential von Macht ist enorm.
Besonders bei Typen wie Hitler, Stalin, Mao, Orban, Trump, etc.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Oft ist es so, dass nichts ist wie es scheint. Bis vor Kurzem waren anscheinend die USA und Iran noch Verbündete, obwohl die USA immer gegen Iran hetzte.Es gibt so einige Geschäfte aus der Zeit von Obama und auch die Clintons waren immer gut Freund mit den Mullahs. John Kerrys Tochter ist sogar mit einem Iraner, der in Regierungskreisen verkehrt, verheiratet.

Nichts ist wie es scheint.
Also ist Obama nicht nur braun , er ist dunkelbraun ...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.781
Punkte Reaktionen
9.552
Punkte
50.820
Ignorieren ist nicht so einfach, wer hat schon mal gegen den Schornsteinfeger oder die GEZ gewonnen?
Unser Kaminkehrer verlangte im Herbst 2020 allen Ernstes, daß wir in unserem eigenen Haus Masken tragen sollten während seiner Anwesenheit...
Natürlich taten wir dies nicht und er ging rumpöbelnd von dannen...Erst im November 2021 erschien ein Angestellter von ihm ohne Maskengezeter...und alles war wieder gut.
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
541
Punkte Reaktionen
510
Punkte
27.152
Geschlecht
Unser Kaminkehrer verlangte im Herbst 2020 allen Ernstes, daß wir in unserem eigenen Haus Masken tragen sollten während seiner Anwesenheit...
Natürlich taten wir dies nicht und er ging rumpöbelnd von dannen...Erst im November 2021 erschien ein Angestellter von ihm ohne Maskengezeter...und alles war wieder gut.
Das hat wenigstens nichts gekostet, ich musste für eine alte Ölheizung einen Regler mit Außentemperaturfühler nachrüsten, weil es das Gebäudeenergiegesetz fordert. Und im nächsten Jahr muss ich alle geschlossenen Kamine mit einem Filter nachrüsten.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.065
Punkte Reaktionen
37.163
Punkte
75.520
Geschlecht
Ignorieren ist nicht so einfach, wer hat schon mal gegen den Schornsteinfeger oder die GEZ gewonnen?
Seit über 2 Jahren zahle ich nun schon keine GEZ. Auf meinen Widerspruch vom Juni habe ich immer noch keine Antwort.

Mit dem Schornsteinfeger komme ich klar. Habe ja einen Kaminofen und für's Kehren hat er sich sein Geld verdient.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das Leben findet einen Weg.
Ich war religiös im Konfirmantenunterricht. Man ist nie zu jung oder zu alt. Doch...
  • Umfrage
Trolle lieber ignorieren...
Und dann einfach nicht mehr antworten. Auch super...:rolleyes: Falls du mit der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben