Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die neuen deutschen Medienmacher

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
DOLANS
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
19.06.2015 Mehr als vier Millionen deutsche Haushalte verweigern bislang ganz oder teilweise die neue TV-Zwangsabgabe (17,50 Euro im Monat) für ARD und ZDF!
https://www.bild.de/geld/wirtschaft/gez/millionen-zahlen-beitrag-nicht-41432310.bild.html

Haushalte = 2 -3 Personen. Das schon 2015. Die Ärmeren zahlen so wie so nicht. Fallhöhe? Also ich bin nicht nur finanziell vermögend, auch geistig und genau deshalb kriegen die Lügensender nichts mehr. Nach 3. Reich und anderen Mediendiktaturen sollten wir eigentlich alle die Pflicht zum Ungehorsam kennen.

Die deutsche Staatsdiktatur kennt aber nur die finanzielle Zwangs-Enteignung der Bevölkerung für dessen Machterhalt über dem Volk !

Also wird die Staatsdiktatur eher einen Zusammenbruch der Gesellschaft die des Volkes befürworten,

als, als Staat auf seine Leibeigenen, seine Arbeitssklaven und finanziellen Zwangsabgaben-Erwirtschafter zu verzichten !


:coffee:
 
OP
DOLANS
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was meinst du wohl, was ich jetzt wieder machen muß, um aus dieser negativen Energie rauszukommen:( Boah

Geh in die Natur, dort findet man noch die Erfrischung - welche einem die genommene Lebensfreude vom Staat - wieder ersetzen kann !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.127
Punkte Reaktionen
21.768
Punkte
54.820
Geschlecht
Das Problem ist, dass du private Meiden nicht direkt bezahlst.
Den Preis privater Medien bezahlst du an der Kasse im Supermarkt und er liegt um Grössenordnungen viel höher als der Preis der ÖR Medien.
Du kommst nur nicht drumrum, weil heutzutage so gut wie ALLES was du kaufen kannst einen grossen Anteil an Werbekosten im Preis beinhaltet.

Stell dir mal vor wie das wäre, wenn es gegen die durch Werbung überhöhten Preise sämtlicher Produkte dieselben Aufstände im Volk gäbe, wie es sie gegen die GEZ-Gebühren gibt.

Außer bei ÖR-Sparten Sender kommt ja überall Werbung - ich könnte auf jeden Fall auf die Hälfte der Kabelsender verzichten ...
 
OP
DOLANS
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Außer bei ÖR-Sparten Sender kommt ja überall Werbung - ich könnte auf jeden Fall auf die Hälfte der Kabelsender verzichten ...

Wäre das Volk sich einig und würde keine der in den Werbungen auftauchenden Produkte kaufen,

und damit auch die Kosten der Werbung bezahlen,

würde sich die Volksverblödung auch ändern.

Aber solange der Käufer die Produktwerbung durch den Kauf des Produkts mit bezahlt -

verteidigt "klein Doof" seine Position an erster Stelle, erfolgreich !

:happy::giggle::happy:
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Außer bei ÖR-Sparten Sender kommt ja überall Werbung - ich könnte auf jeden Fall auf die Hälfte der Kabelsender verzichten ...

Nein kannst du nicht.
Um die loszuwerden müsstest du aufhören die Produkte zu kaufen mit deren Werbung sich diese Sender finanzieren und beim Versuch das zu tun würdest du feststellen, dass du dann fast gar nichts mehr kaufen dürftest.
Nicht nur dürftest du kein Auto haben, auch kein Telefon, du dürftest keine Wäsche mehr waschen, und insbesondere müsstest du auch alle anderen Sender abschalten auf denen dieselbe Werbung läuft.

Aldi war ja früher mal immer das Paradebeispiel dafür, dass es ohne Werbung viel besser geht, weil dort alles billiger war.
Das Waschmittel vom Aldi kostete gerade mal die Hälfte und hat in fast allen Tests gewonnen, sprich es war nicht nur das Billigste sondern auch das Beste.
Aber neuerdings hat ja auch Aldi angefangen Werbung zu machen und damit ist auch das hinfällig.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.127
Punkte Reaktionen
21.768
Punkte
54.820
Geschlecht
Wäre das Volk sich einig und würde keine der in den Werbungen auftauchenden Produkte kaufen,

und damit auch die Kosten der Werbung bezahlen,

würde sich die Volksverblödung auch ändern.

Aber solange der Käufer die Produktwerbung durch den Kauf des Produkts mit bezahlt -

verteidigt "klein Doof" seine Position an erster Stelle, erfolgreich !

:happy::giggle::happy:

ein gutes Produkt braucht nicht viel Werbung, das müßte doch wenigstens einleuchtend sein ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.836
Punkte
65.486
Geschlecht
--
ein gutes Produkt braucht nicht viel Werbung, das müßte doch wenigstens einleuchtend sein ...
das haben schon viele "schlaue" ... meist frisch von der Uni kommende, und daher wenige lebenserfahrene ... Leute gemeint

denn Marketingkosten kann man ja überall ziemlich einfach, ziemlich leicht und auch ziemlich abrupt einsparen, und damit erstmal extrem den Kurzfristgewinn steigern ...

...tja, aber eben nur sehr kurzfristig
nachhaltig hingegen ist das nicht, oder anders gesagt, schon kurze Zeit später hat das Unternehmen nicht selten die doppelten Marketingkosten als zuvor, nur um die alte Marktposition wieder zu erreichen ... von einer besseren Markposition ganz zu schweigen

oder anders gesagt: dein da so schnell hingetippter Satz kann mittelfristig ein richtiges Eigentor werden ...
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
ein gutes Produkt braucht nicht viel Werbung, das müßte doch wenigstens einleuchtend sein ...

Falsch.
Wenn dem so wäre hätte Aldi (bevor sie angefangen haben Werbung zu machen) Waschmittel in Mengen verkaufen müssen, dass 3/4 der Läden mit Paletten voll davon gestanden hätte, während alle anderen Hersteller nahezu überhaupt kein Waschmittel verkauft hätten.

Tatsächlich ist es so, dass zwar alle wissen, dass Werbung keinerlei Informationswert hat, aber trotzdem alle Welt bevorzugt das Zeug kauft, für das am meisten Werbung gemacht wird.
Nutella ist erwiesenermassen von allen Nuss-Nougat-Cremes die mit den minderwertigsten Inhaltsstoffen, trotzdem ist Nutella Marktführer mit einem derartigen Vorsprung, dass 1000de andere Produkte mittlerweile mit Nutella angeboten werden.
Es gibt heute auf dem Wochenmarkt Crêpes mit Nutella, es gibt tiefgefrorene Croissants mit Nutella drin, Eiscreme mit Nutella und Vieles mehr.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.127
Punkte Reaktionen
21.768
Punkte
54.820
Geschlecht
Falsch.
Wenn dem so wäre hätte Aldi (bevor sie angefangen haben Werbung zu machen) Waschmittel in Mengen verkaufen müssen, dass 3/4 der Läden mit Paletten voll davon gestanden hätte, während alle anderen Hersteller nahezu überhaupt kein Waschmittel verkauft hätten.

Tatsächlich ist es so, dass zwar alle wissen, dass Werbung keinerlei Informationswert hat, aber trotzdem alle Welt bevorzugt das Zeug kauft, für das am meisten Werbung gemacht wird.
Nutella ist erwiesenermassen von allen Nuss-Nougat-Cremes die mit den minderwertigsten Inhaltsstoffen, trotzdem ist Nutella Marktführer mit einem derartigen Vorsprung, dass 1000de andere Produkte mittlerweile mit Nutella angeboten werden.
Es gibt heute auf dem Wochenmarkt Crêpes mit Nutella, es gibt tiefgefrorene Croissants mit Nutella drin, Eiscreme mit Nutella und Vieles mehr.

Ich hab wahrscheinlich zuviel Wunschvorstellungen, aber mich beeindruckt Werbung wohl nicht so wie die Mehrheit ...
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.008
Punkte Reaktionen
26.333
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Falsch.
Wenn dem so wäre hätte Aldi (bevor sie angefangen haben Werbung zu machen) Waschmittel in Mengen verkaufen müssen, dass 3/4 der Läden mit Paletten voll davon gestanden hätte, während alle anderen Hersteller nahezu überhaupt kein Waschmittel verkauft hätten.

Tatsächlich ist es so, dass zwar alle wissen, dass Werbung keinerlei Informationswert hat, aber trotzdem alle Welt bevorzugt das Zeug kauft, für das am meisten Werbung gemacht wird.
Nutella ist erwiesenermassen von allen Nuss-Nougat-Cremes die mit den minderwertigsten Inhaltsstoffen, trotzdem ist Nutella Marktführer mit einem derartigen Vorsprung, dass 1000de andere Produkte mittlerweile mit Nutella angeboten werden.
Es gibt heute auf dem Wochenmarkt Crêpes mit Nutella, es gibt tiefgefrorene Croissants mit Nutella drin, Eiscreme mit Nutella und Vieles mehr.

Nutella ist ein absolut bescheuertes Beispiel Stinkfisch. Einerseits glaub ich kaum, dass wer sowas isst sich großartig Gedanken über die Wertigkeit der Inhaltsstoffe macht. Und andererseits ist Nutella eben die "Nuss-Nugat-Creme", die mit Abstand am besten schmeckt.
Alles andere was ich in der Richtung bisher probierte kannst in die Tonne kloppen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.836
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich bin sehr froh, dass wir die gebührenfinanzierten öffentlich-rechtlichen Sender haben, die nicht auf Steuern und auch nicht auf den Geschmack des jeweiligen Zeitgeistes angewiesen sind.
da gebe ich dir recht ...

... allerdings darf man auch an das ÖR, wie auch an den gesamten Staat insgesamt, die Frage stellen, ob ihre Kontrollorgane noch zeitgemäß verfasst sind ??!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.127
Punkte Reaktionen
21.768
Punkte
54.820
Geschlecht
da gebe ich dir recht ...

... allerdings darf man auch an das ÖR, wie auch an den gesamten Staat insgesamt, die Frage stellen, ob ihre Kontrollorgane noch zeitgemäß verfasst sind ??!

Die ÖR haben eigentlich einen Bildungsauftrag und keinen Kontrollauftrag ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.836
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nutella ist ein absolut bescheuertes Beispiel Stinkfisch. Einerseits glaub ich kaum, dass wer sowas isst sich großartig Gedanken über die Wertigkeit der Inhaltsstoffe macht. Und andererseits ist Nutella eben die "Nuss-Nugat-Creme", die mit Abstand am besten schmeckt.
Alles andere was ich in der Richtung bisher probierte kannst in die Tonne kloppen.
hat alles nur bedingt etwas mit Werbung zu tun, sondern sind reine subjektive Geschmacksfragen ...
... ich fühle mich sogar geehrt, wenn ich mit meinem Geschmack auf der Welt nun nicht immer viele Nachahmer finde

auch werbetechnische Dauerberieselung verwandelt Scheiße nicht zu Gold
und auch mit 24h Dauerbeschallung läßt sich ein Mensch nicht dazu verführen, nun plötzlich das zu tun, zu essen oder zu konsumieren, was er tief drinnen ablehnt oder gar verabscheut ...

oder anders gesagt, der Einfluss von Werbung darf nicht unterschätzt werden ...
... aber erst recht darf er auch nicht überschätzt werden!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.836
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die ÖR haben eigentlich einen Bildungsauftrag und keinen Kontrollauftrag ...
es ging um die Kontrollorgane des ÖR, und nicht sein Programm

Programm ist immer subjektiv und Geschmackssache und jedem recht machen geht sowieso nicht
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ich hab wahrscheinlich zuviel Wunschvorstellungen, aber mich beeindruckt Werbung wohl nicht so wie die Mehrheit ...

Du hast keine Vorstellung davon, wie sehr dich Werbung beeinflusst.
Beispiel gefällig?

Welche ist die deiner Meinung nach beste Marke von Handys? Was für ein Handy hast du?
Apple oder Samsung? Vielleicht Huawei, weil billiger?
Schon mal von XIOAMI gehört?

Du kannst dich dem nicht entziehen, weil du überhaupt nicht die Zeit hast bei allem was du kaufst immer zuerst nachzuforschen, wo es ein Produkt geben könnte für das keine Werbung gemacht wird und was trotzdem gut, evtl. sogar besser ist.
Produkte für die keine Werbung gemacht wird sind grundsätzlich billiger, aber dein innerer Instinkt tendiert dazu zu glauben, dass billiger immer auch schlechter sein muss, insbesondere bei Dingen von denen du selber keine Ahnung hast.
Irgendein Kriterium musst du halt für eine Kaufentscheidung nehmen, ich z.B. kaufe Computer grundsätzlich in Einzelteilen und baue sie selber zusammen, weil ich mich damit halt auskenne, darum habe ich immer einen recht guten PC zu relativ kleinem Preis.
Aber bei Waschmittel kenne ich mich nicht aus, was soll ich da nehmen? Was ist besser? Im Zweifelsfalle ist der Preis das einzige Indiz was ich habe und da suggeriert teurer halt besser.
Darum steht man im Laden, vor einem Regal mit 100 Haarshampoos, hat keine Ahnung welches gut oder besser sein soll und kauft dann das, dessen Namen man kennt und den kennt man aus der Werbung und wenn es etwas teurer ist als Andere, dann wird das als Indiz dafür genommen, dass es bestimmt auch besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.127
Punkte Reaktionen
21.768
Punkte
54.820
Geschlecht
Du hast keine Vorstellung davon, wie sehr dich Werbung beeinflusst.
Beispiel gefällig?

Welche ist die deiner Meinung nach beste Marke von Handys? Was für ein Handy hast du?
Apple oder Samsung? Vielleicht Huawei, weil billiger?
Schon mal von XIOAMI gehört?

Du kannst dich dem nicht entziehen, weil du überhaupt nicht die Zeit hast bei allem was du kaufst immer zuerst nachzuforschen, wo es ein Produkt geben könnte für das keine Werbung gemacht wird und was trotzdem gut, evtl. sogar besser ist.
Produkte für die keine Werbung gemacht wird sind grundsätzlich billiger, aber dein innerer Instinkt tendiert dazu zu glauben, dass billiger immer auch schlechter sein muss.

Ich versuche immer bei der Handymarke zu bleiben, mit der ich mich auch auskenne.
Also hat hier die Werbung für mich keinen Einfluß, außer vielleicht beim ersten Handy dieser Marke - aber das weiß ich nicht mehr ...
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ich versuche immer bei der Handymarke zu bleiben, mit der ich mich auch auskenne.
Also hat hier die Werbung für mich keinen Einfluß, außer vielleicht beim ersten Handy dieser Marke - aber das weiß ich nicht mehr ...

Das nennt sich selektive Wahrnehmung und ist auch ein Effekt der Werbung.
Wann immer du eine Werbung für deine Handy-Marke siehst in der etwas Gutes über dein Handy gesagt wird, fühlst du dich in deiner Meinung bestärkt, dass du ein gutes Handy hast und wenn eine Werbung derselben Marke für ein neues Modell auftaucht, bist du versucht es zu kaufen.
Geht mir so mit Spielekonsolen, da bin ich ein Stammkunde von Nintendo, alle Anderen gehen mir am A**** vorbei, aber von Nintendo habe ich seit dem N64 damals ALLE gekauft, in der Regel am ersten Tag nach Markteinführung.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.146
Punkte Reaktionen
16.069
Punkte
66.820
Geschlecht
Geh in die Natur, dort findet man noch die Erfrischung - welche einem die genommene Lebensfreude vom Staat - wieder ersetzen kann !

Hör dir das mal an, dann kannst du dir vorstellen, wie ich mich fühle, wenn ich den ganzen Schieß sehe und lese

Erwachen. Das kostbarste Geschenk eines menschlichen Lebens –


Diese Episode wirkt wie ein Weckruf.
Wir widmen uns dem kostbarsten Geschenk eines menschlichen Lebens - unserer Möglichkeit zu erwachen.
Veit spricht dabei über folgende Fragen * Was bedeutet Erwachen eigentlich und warum betrifft es nicht nur "Spiris", sondern auch viele stinknormale, bodenständige Menschen? *
Positive und unangenehme Phänomene des Erwachens. * Warum es zum immer tieferen Erwachen auf Dauer keine andere Option gibt.
* Warum sich viele Probleme regelrecht in Luft auflösen, wenn du erwachst.
* Was du tun kannst, um den Prozess deines Erwachens zu fördern.
Ich wünsche dir ein radikales und möglichst sanftes Erwachen.


Ich möchte, daß endlich mehr wach werden. Das ist so grausam inmitten von Zombies umgeben zu sein. Glaube mir.:nono:
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
da gebe ich dir recht ...

... allerdings darf man auch an das ÖR, wie auch an den gesamten Staat insgesamt, die Frage stellen, ob ihre Kontrollorgane noch zeitgemäß verfasst sind ??!

Den Staat geht das überhaupt nichts an. Die Medien sollten dem Staat auf die Finger schauen und nicht umgekehrt. Über die Richtigkeit von Informationen kann nur der entscheiden, der selbe welche generiert. Deshalb sind das zweite Standbein unseres Informationswesens die kommerziellen Medien.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
hat alles nur bedingt etwas mit Werbung zu tun, sondern sind reine subjektive Geschmacksfragen ...
... ich fühle mich sogar geehrt, wenn ich mit meinem Geschmack auf der Welt nun nicht immer viele Nachahmer finde

auch werbetechnische Dauerberieselung verwandelt Scheiße nicht zu Gold
und auch mit 24h Dauerbeschallung läßt sich ein Mensch nicht dazu verführen, nun plötzlich das zu tun, zu essen oder zu konsumieren, was er tief drinnen ablehnt oder gar verabscheut ...

oder anders gesagt, der Einfluss von Werbung darf nicht unterschätzt werden ...
... aber erst recht darf er auch nicht überschätzt werden!

Werbung, die jeden ansprechen will, erreicht niemanden. Deshalb gibt es Zielgruppen. Wer nicht zur Zielgruppe gehört, fühlt sich auch nicht angesprochen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Alles nur dummes AfD -Gelaber. Weder gibt es eine Unterwanderung der Gesellschaft...
Eurovision Song Contest...
Also ich habe den ja nicht gesehen, den Wettbewerb. Habe weder im Radio, noch...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben