Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die obligatorische Forumsfrage

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Was habt Ihr bei der letzten Wahl gewählt?

  • CDU

    Stimmen: 1 6,7%
  • CSU

    Stimmen: 0 0,0%
  • SPD

    Stimmen: 2 13,3%
  • Grüne

    Stimmen: 1 6,7%
  • Linke

    Stimmen: 5 33,3%
  • AfD

    Stimmen: 4 26,7%
  • NPD

    Stimmen: 1 6,7%
  • Piraten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstiges

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe nicht gewählt

    Stimmen: 1 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    15

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Solche Umfragen gibt es sicher immer wieder.

Mich interessiert der Status Quo.

Wie ist das politische Spektrum hier in diesem Forum?
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Solche Umfragen gibt es sicher immer wieder.

Mich interessiert der Status Quo.

Wie ist das politische Spektrum hier in diesem Forum?
Letzteres kann man anhand dieser Umfrage nicht fixieren.
Sollten mich meine Beobachtungen nicht trügen, so sind höchstens fünf Prozent der registrierten Nutzer aktiv Schreibende, die doppelte Anzahl regelmäßige Mitleser und noch viel weniger geben bei Umfragen ihre Stimme ab.
 
OP
S

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Letzteres kann man anhand dieser Umfrage nicht fixieren.
Sollten mich meine Beobachtungen nicht trügen, so sind höchstens fünf Prozent der registrierten Nutzer aktiv Schreibende, die doppelte Anzahl regelmäßige Mitleser und noch viel weniger geben bei Umfragen ihre Stimme ab.

Welchen Grund haben die vielen User, nicht zu schreiben, sondern nur zu lesen?
Oder meinst du die vermutlich vielen User, die hier schon lange nicht mehr verweilen?
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Welchen Grund haben die vielen User, nicht zu schreiben, sondern nur zu lesen?
Oder meinst du die vermutlich vielen User, die hier schon lange nicht mehr verweilen?
Über die Gründe kann man wohl nur Mutmaßungen anstellen und welche registrierten Nutzer "Karteileichen" sind, wird sich auch nur schwer feststellen lassen.
Mir ging es nur darum zu verdeutlichen, dass solche Umfragen nur sehr begrenzte Aussagen liefern.
Siehe z. B. http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/40263-Religion-und-Staat-Wie-passt-das-zusammen:cool:
 

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Welchen Grund haben die vielen User, nicht zu schreiben, sondern nur zu lesen?
Oder meinst du die vermutlich vielen User, die hier schon lange nicht mehr verweilen?
Ich glaube, dass viele einfach nach einer gewissen Zeit die Lust verlieren.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Welchen Grund haben die vielen User, nicht zu schreiben, sondern nur zu lesen?
Oder meinst du die vermutlich vielen User, die hier schon lange nicht mehr verweilen?
Über die Gründe kann man wohl nur Mutmaßungen anstellen und welche registrierten Nutzer "Karteileichen" sind, wird sich auch nur schwer feststellen lassen.
Mir ging es nur darum zu verdeutlichen, dass solche Umfragen nur sehr begrenzte Aussagen liefern.
Siehe z. B. http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/40263-Religion-und-Staat-Wie-passt-das-zusammen:cool:
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Über die Gründe kann man wohl nur Mutmaßungen anstellen und welche registrierten Nutzer "Karteileichen" sind, wird sich auch nur schwer feststellen lassen.
Mir ging es nur darum zu verdeutlichen, dass solche Umfragen nur sehr begrenzte Aussagen liefern.
Siehe z. B. http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/40263-Religion-und-Staat-Wie-passt-das-zusammen:cool:

wieso ist das schwer feststellbar? ist doch kein problem, schon garnicht fuer dich als moderator
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
wieso ist das schwer feststellbar? ist doch kein problem, schon garnicht fuer dich als moderator
Schwer ist hier vor allem eine Frage des Aufwandes. Und wer ihn betreibt, nähert sich dennoch nicht der Beantwortung der im Eröffnungsthread gestellten Schlussfrage.
Jetzt darfst Du auch mich als dumm und unfähig bezeichnen.:cool: Verstand habe ich ja ohnehin wenig bis keinen.
 
OP
S

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Schwer ist hier vor allem eine Frage des Aufwandes. Und wer ihn betreibt, nähert sich dennoch nicht der Beantwortung der im Eröffnungsthread gestellten Schlussfrage.
Jetzt darfst Du auch mich als dumm und unfähig bezeichnen.:cool: Verstand habe ich ja ohnehin wenig bis keinen.

Wäre ich Mod, wäre mir das auch zu blöd.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.077
Punkte Reaktionen
52.093
Punkte
101.486
Geschlecht
wieso ist das schwer feststellbar? ist doch kein problem, schon garnicht fuer dich als moderator

würde nicht schon das "nachforschen" durch Ihn als Mod n Verstoß gegen das "Persönlichkeitsrecht" der User hier bedeuten?

davon ab...
schau mal nach Unten!

Aktuelle Informationen
Zurzeit aktive BenutzerZurzeit aktive Benutzer

Anzahl der Benutzer, die in den letzten 24 Stunden online waren: 57

Mit 780 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (10.08.2011 um 12:42 Uhr).
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
würde nicht schon das "nachforschen" durch Ihn als Mod n Verstoß gegen das "Persönlichkeitsrecht" der User hier bedeuten?

davon ab...
schau mal nach Unten!

Aktuelle Informationen
Zurzeit aktive BenutzerZurzeit aktive Benutzer

Anzahl der Benutzer, die in den letzten 24 Stunden online waren: 57

Mit 780 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (10.08.2011 um 12:42 Uhr).


meinst du im ernst die mods hier, die sich verstecken, keinen arsch in der hose haben sich auch als solche zu erkennen geben, wie in jedem ordentlichem forum ueblich, scheren sich um persoenlichkeitsrechte?
naja bin mir nicht ganz sicher, wer seine user taeuscht und nicht mit offenen karten spielt.....
 
OP
S

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
meinst du im ernst die mods hier, die sich verstecken, keinen arsch in der hose haben sich auch als solche zu erkennen geben, wie in jedem ordentlichem forum ueblich, scheren sich um persoenlichkeitsrechte?
naja bin mir nicht ganz sicher, wer seine user taeuscht und nicht mit offenen karten spielt.....
Die Welt ist bös'
nur ich bin gut.
:dance:
 

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.770
Punkte Reaktionen
1.582
Punkte
54.520
meinst du im ernst die mods hier, die sich verstecken, keinen arsch in der hose haben sich auch als solche zu erkennen geben, wie in jedem ordentlichem forum ueblich, scheren sich um persoenlichkeitsrechte?
naja bin mir nicht ganz sicher, wer seine user taeuscht und nicht mit offenen karten spielt.....

User tesla kann sich jetzt ein ganz ordentliches Forum suchen in dem er zukünftig ganz mit offenen Karten spielt. Wir zumindest wissen Anonymität durchaus zu schätzen - und zu begründen.

Die Reda
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.077
Punkte Reaktionen
52.093
Punkte
101.486
Geschlecht
User tesla kann sich jetzt ein ganz ordentliches Forum suchen in dem er zukünftig ganz mit offenen Karten spielt. Wir zumindest wissen Anonymität durchaus zu schätzen - und zu begründen.

Die Reda

warum gleich so empfindlich reagieren?
und einen Kontrahenten ins Nirvana schicken?!
klärt man solches nicht besser in aller "Form" und "Höflichkeit"?

wollte Ihn eigentlich grad darauf aufmerksam machen das ein solch "verkrustetes Feindbild" wie er es sich aneignete nicht gerade Förderlich in Diskussionen ist und im Grunde dem Meinungsaustausch entgegen steht....
aber wie sollt ich das nun "tun"?
und auch das "Eure Anonymität" im Grunde genommen der unparteilischen Teilhabe hier im Forum geschuldet ist und auch sein muss,
erstens damit Niemand hier auf den dümmlichen Gedanken käme sich bei einem Admin, dem eigenem Vorteil zuliebe, einzuschmeicheln
und zweitens um damit eben die Unparteiigkeit zu wahren....
aber "nun"??

nun nehm ich eher an das "Ihr" jegliche Kritik,
ob nun "sachlich oder übertrieben" sofort im Keim ersticken würde,
anstatt dadurch "konstruktiv" zum denken bewegt werden könntet...

schad.....:traurig:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.077
Punkte Reaktionen
52.093
Punkte
101.486
Geschlecht
meinst du im ernst die mods hier, die sich verstecken, keinen arsch in der hose haben sich auch als solche zu erkennen geben, wie in jedem ordentlichem forum ueblich, scheren sich um persoenlichkeitsrechte?
naja bin mir nicht ganz sicher, wer seine user taeuscht und nicht mit offenen karten spielt.....

vielleicht liest du es ja noch ^^

Mods müssen im stillen agieren um allen Manipulationsversuchen zu entgehen,
das hat nichts mit "Taeuschung" und auch nicht mit "falschem Spiel" zu tun.....

wäre ich hier Mod,
würd ichs auch nicht an die große Glocke hängen ^^
nur bin...und werde ich auch nie einer,
denn allzu groß werte ich die Gefahr der "unheimlichen Macht" zu erliegen Leuten die ich nicht mag,
nen Maulkorb aus niederen Beweggründen zu verpassen ;)
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Solche Umfragen gibt es sicher immer wieder.

Mich interessiert der Status Quo.

Wie ist das politische Spektrum hier in diesem Forum?

Warum interessiert dich das? Welchen Informationgewinn kann man aus dem Auffächern von Wählerdaten ziehen? Wenn einer damals ein Kreuzchen bei der CDU gemacht hat, könnte sein, er macht übermorgen eines bei der SPD oder sonstwo.

Ein Nutzen von der Abgabe von Wahlstimmen ist ohnehin nicht ersichtlich. Ob man nur hüben oder drüben vom Fluß ins Wasser schlägt, oder in die Mitte schwimmt und dort reinhaut, ist Jacke wie Hose. Unsere Felle schwimmen allemal unaufhaltsam davon und keiner tut was. Alle leben ihren Stiefel weiter und erwarten Änderungen von oben, am besten solche mit viel Zauberkraft ...
 
OP
S

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Warum interessiert dich das? Welchen Informationgewinn kann man aus dem Auffächern von Wählerdaten ziehen? Wenn einer damals ein Kreuzchen bei der CDU gemacht hat, könnte sein, er macht übermorgen eines bei der SPD oder sonstwo.

Ein Nutzen von der Abgabe von Wahlstimmen ist ohnehin nicht ersichtlich. Ob man nur hüben oder drüben vom Fluß ins Wasser schlägt, oder in die Mitte schwimmt und dort reinhaut, ist Jacke wie Hose. Unsere Felle schwimmen allemal unaufhaltsam davon und keiner tut was. Alle leben ihren Stiefel weiter und erwarten Änderungen von oben, am besten solche mit viel Zauberkraft ...

Alles ist vergänglich.
Alles ist maja.

Warum schreiben wir hier überhaupt?
:rolleyes2:
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Alles ist vergänglich.
Alles ist maja.

Warum schreiben wir hier überhaupt?
:rolleyes2:

Flüssiger Zement ist keine Crème brûlée.
Möchtest Du, daß ich mir meinen Gaumen verstauche?
Ist es eine abwegige Vorstellung, daß Menschen sich durch Auseinandersetzung mit politischen Aktivitäten engagieren, um ihre Situation oder die anderer zu verbessern? Geschieht das eher mehr aus dem Bedürfnis, die Zeit zu vertreiben?

Meintest Du "maya"?
Oder unser tierisches Dauerbegierchen?
Anhang anzeigen 1546
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
1.244
Punkte
120.520
Geschlecht
Was haben die Tauben vor dem Berliner Reichstag mit den Abgeordneten darin gemeinsam? Sind Sie unten, fressen sie einem aus der Hand. Sind Sie oben, scheißen Sie einem auf den Kopf.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Das russische Verteidigungsministerium hat am Samstagmorgen über weitere Versuche der...
Welche Lebensphilosophie...
Wenn nicht gerade alle Ausfahrten Baustellen sind. Rebell sin causa Ich auch, aber...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben