Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Basisdemokratie: Teslafactory und die Bürger vor Ort

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.805
Punkte Reaktionen
12.947
Punkte
74.820
Geschlecht
Gestern hat südöstlich von Berlin eine kleine basisdemokratische Bürgerrevolution stattgefunden.
Elon Musk setzte da ja vor 2 Jahren seine Gigafactory 4.0 mitten in´s Trinkwasserschutzgebiet.
Seither verknappt er die Wasserversorgungssicherheit der Umgebung und terrorisiert die Leute mit LKW-Verkehr.
Nun soll das Firmengelände noch weiter in das Trinkwasserschutzgebiet hineinwachsen.
Die Hybris der örtlichen Entscheidungsträger verursachte leichtsinnig eine Bürgerbefragung im festen Glauben der richtig eingenudgingten Otto Norms.
Das ging voll nach hinten los.
Zweidrittel der 70% antwortenden Bürger lehnten schlichtweg ab.
Offenbar ist Nudging inzwischen auch nicht mehr so wirklich wirksam.
Super!!!
Bürger scheinen zu beginnen sich zu besinnen (y)

Gigafactory: Bürger lehnen Erweiterung Tesla-Fabrik ab (msn.com)

Psychologie als Regierungsinstrument: Manipulation durch „Nudging“ (nachdenkseiten.de)
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.805
Punkte Reaktionen
12.947
Punkte
74.820
Geschlecht
Und wenn dann mal versehentlich basisdemokratisch:
dann interessiert es offenbar doch eher
nur noch peripher.
Schade, so wird das mit Demokratie nix mehr. :oops:
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.805
Punkte Reaktionen
12.947
Punkte
74.820
Geschlecht
Warum interessiert dieses Thema so kein gar nich? :oops:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.523
Punkte Reaktionen
24.697
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Dieses Thema ist "Echt Grün" und es gibt fast keine Echtgrünen mehr, desweiteren zeigt dieser Umstand, dass auch ein Elon Musk eine sehr finstere Seelenhälfte besitzt und nicht so engelhaft ist, wie er sich im Kampf gegen die anderen zeigt.
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
545
Punkte Reaktionen
510
Punkte
27.152
Geschlecht
Was heißt, das Thema interessiert so gar nicht, es wurde immerhin in den Abendnachrichten gebracht. Dort wurde auch gesagt, das es nur ein Stimmungsbild sei, ohne zwingende Wirkung.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.209
Punkte Reaktionen
11.169
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Was heißt, das Thema interessiert so gar nicht, es wurde immerhin in den Abendnachrichten gebracht. Dort wurde auch gesagt, das es nur ein Stimmungsbild sei, ohne zwingende Wirkung.
Wenn man diese Umfrage bei uns machen würde, sie würde mit 70% für neue Arbeitsplätze enden. Die sind doch nur dagegen, weil sie ihre Stütze und ihre Ruhe wiederhaben wollen.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.209
Punkte Reaktionen
11.169
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Gestern hat südöstlich von Berlin eine kleine basisdemokratische Bürgerrevolution stattgefunden.
Elon Musk setzte da ja vor 2 Jahren seine Gigafactory 4.0 mitten in´s Trinkwasserschutzgebiet.
Seither verknappt er die Wasserversorgungssicherheit der Umgebung und terrorisiert die Leute mit LKW-Verkehr.
Nun soll das Firmengelände noch weiter in das Trinkwasserschutzgebiet hineinwachsen.
Die Hybris der örtlichen Entscheidungsträger verursachte leichtsinnig eine Bürgerbefragung im festen Glauben der richtig eingenudgingten Otto Norms.
Das ging voll nach hinten los.
Zweidrittel der 70% antwortenden Bürger lehnten schlichtweg ab.
Offenbar ist Nudging inzwischen auch nicht mehr so wirklich wirksam.
Super!!!
Bürger scheinen zu beginnen sich zu besinnen (y)

Gigafactory: Bürger lehnen Erweiterung Tesla-Fabrik ab (msn.com)

Psychologie als Regierungsinstrument: Manipulation durch „Nudging“ (nachdenkseiten.de)
Arbeitsplätze und Wohlstand gibt es nicht für lau. Er muss erarbeitet werden, und das geht am besten in Firmen, die produzieren!! Terrorisieren mit Lkw-Verkehr... Geht's noch? Autos werden nicht geträumt, sie werden gebaut, aus physischen, wirkllichen Komponenten!! Von Menschen mit Fleisch und Blut! Wie stellst du dir das vor????
 
Registriert
3 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
391
Punkte
22.052
Warum interessiert dieses Thema so kein gar nich? :oops:

Also mich interessiert das Thema schon und ich hatte mich hierzuforum bereits dazu ausgekotzt.
Ich hatte auch schon versucht mich auf Focus.de zu dem Oligarchen E. Musk zu äußern, aber diese Beiträge fielen alle stets der Zensur zum Opfer.

... Und zwar geht/ging es mir um die Wasser-Rationierung im Einzugsgebiet des WSE- also dem Wasserwerk vor Ort, das Musk mit dem Trinkwasser der Anwohner beliefert, woraus er dann Vehikel und/oder Batterien baut.
Ab 2025 wird allen Menschen in der Region das Trinkwasser auf 105 Liter/Anwohner am Tag unter Androhung von Bußgeldern rationiert.
und jetzt kommts:

In Katalonier ruft die Regierung infolge einer verheerenden Dürre im Januar den Wassernotstand aus und rationiert das Wasser dort auf 200 Liter pro Einwohner am Tag.

In Spanien haben die einen echten Wassernotstand und dort dürfen die Bürger dennoch ca. doppelt so viel Wasser verbrauchen, wie bei einem medial verschwiegenen und künstlich- erzeugten Wassernotstand in Brandenburg, verursacht durch eine politische Wasserverknappung, befohlen von einer Handvoll Lobbyisten und EU-Technokraten.

Das alles GEGEN den Willen der Bürger, gegen die Grundwasserverordnung und gegen die Natur- denn seit der Zwangs-Errichtung der Gigafactory für den reichsten Mann der Welt, schrumpfen die Pegel der umliegenden Seen beängstigend und werden schlussendlich versiegt sein, wenn sich die Heuschrecke Musk dann wieder aus dem Staub macht und anderswo die nächsten Biotope vernichtet.
DAS wohlgemerkt: für Fahrzeuge, die weder Zukunft, noch Reichweite haben und vor allem für die gar kein zusätzlicher Strom da ist- u.a. durch die Gesinnungs-politische Abschaltung der AKW in ganz Deutschland.
* Von der Altlast durch Tausende giftige Batterien, für deren Entsorgung es gar kein Konzept gibt und/oder von der Feuergefährlichkeit dieser rollenden Brandbomben im Straßenverkehr will ich gar nicht erst anfangen. Der Brand eines E-Autos ist ein Fall für Feuerwehr-Spezialkräfte und danach einer für den Umweltschutz, weil: es bleibt nur noch Sondermüll und Tonnenweise kontaminiertes Löschwasser übrig.

Die Proteste gegen die Ausweitung der Teufelsfabrik werden aus meiner Sicht keinen Erfolg haben, denn die Bürgerproteste vor dem Bau wurden bereits übergangen und die Genehmigung einfach vorläufig erteilt(s. Zulassung Biontech-Gift), die Proteste gegen die nachträgliche Errichtung der Batteriefabrik haben nichts gebracht und die Warnungen des Wasserversorgers, dass dieser einfach keine Kapazitäten für TESLA hat, wurden ebenfalls in den Wind geschlagen.
Die Trinkwasser-Rationierung für die Bürger zugunsten der Gewinne eines Milliardenschweren Umweltsünders war also bereits bei der Grundsteinlegung für die Gigafactory durch korrupte Politiker beschlossene Sache.

Im Grunde also ein ganz normaler Vorgang in einem totalitären Staat. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.805
Punkte Reaktionen
12.947
Punkte
74.820
Geschlecht
Arbeitsplätze und Wohlstand gibt es nicht für lau. Er muss erarbeitet werden, und das geht am besten in Firmen, die produzieren!! Terrorisieren mit Lkw-Verkehr... Geht's noch? Autos werden nicht geträumt, sie werden gebaut, aus physischen, wirkllichen Komponenten!! Von Menschen mit Fleisch und Blut! Wie stellst du dir das vor????
Arbeitsplätze für Ausländer (in diesem Fall Polen) und Trinkwasserverknappung für die Anrainer.
Tausende LKW Autotransporte, obwohl schon von Beginn an Eisenbahntransport geplant und genehmigt war, aber nicht umgesetzt wurde.
Wen willst du denn hier hinter die jetzt zusätzlich zu fällenden Fichten verführen? :unsure:
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.167
Punkte Reaktionen
5.903
Punkte
34.520
Dass er die Coronazeit treffend beschrieben hat und auf diesem twitter/X hinz und kunz verblöden und sich zoffen lässt, ist ein "netter" Zug, aber ich trau ihm deswegen trotzdem nicht ;)
außerdem hört man nicht viel gutes über...
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.209
Punkte Reaktionen
11.169
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Arbeitsplätze für Ausländer (in diesem Fall Polen) und Trinkwasserverknappung für die Anrainer.
Tausende LKW Autotransporte, obwohl schon von Beginn an Eisenbahntransport geplant und genehmigt war, aber nicht umgesetzt wurde.
Wen willst du denn hier hinter die jetzt zusätzlich zu fällenden Fichten verführen? :unsure:
Das Land im Süden Berlins ist unfruchtbar und mit Kiefern bewachsen. Mit einem Gebiet wie dem Spreeewald in der Nachbarschaft braucht sich keiner um Einschränkungen bei der Wasserversorgung scheren.

Wer von den Einheimischen keinen Arbeitsplatz bei Tesla findet, muss den IQ einer Fichte haben.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.273
Punkte
44.820
Geschlecht
Natürlich ist die Umfrage unverbindlich, und nun arbeitet die Lokalpolitik mit Tesla ja auch schon emsig daran, die Leute betäubend einzulullen. Dieser (S)PD-Provinzmufti ist in der Vergangenheit jedenfalls immer derart vasallenhaft gegenüber dem Möchtegern-Gott Musk und Tesla aufgetreten, daß offensichtlich wie selten wurde, wer in diesem System nicht gewählt die Strippen zieht und wer bloß die devote Bitch der Privatwirtschaftseminenzen ist.
Zurzeit gibt es ja auch Abwasserprobleme wegen Tesla. Man muß im Nachhinein doch sagen, daß so einige Bedenken im Vorfeld offenbar berechtigt waren, wirtschaftliche Vorteile hin oder her... ;-/ Und hat Tesla, wie früher mal angekündigt, eigentlich inzwischen Ersatzwaldflächen gepflanzt? Vermutlich eher nicht...

Wenn man diese Umfrage bei uns machen würde, sie würde mit 70% für neue Arbeitsplätze enden. Die sind doch nur dagegen, weil sie ihre Stütze und ihre Ruhe wiederhaben wollen.
Ja, ja, du systemangepaßter Heuchler. Arbeitsplätze über alles! Das "einzig wahre Argument"! Ob der Planet in' Arsch geht, egal, Hauptsache, zu Zeitpunkt XY in der Vergangenheit hat es an Ort XY Arbeitsplätze gegeben! Interessiert später nur keinen mehr in der Kraterlandschaft. Nach deiner dämlichen "Logik" hätte man auch den ganzen Kohlebergbau und die ganzen Stinkerkraftwerke weiter betreiben können. Wobei, tut man ja teils gar wieder, da man auf umweltfreundlicheres Gas aus Rußland verzichten wollte. Jedenfalls sei generell abermals gesagt: Es gibt tatsächlich auch ein paar Themen, die noch wichtiger sind als Arbeitsplätze... 8- )

Die Welt muss zurück zum Verbrenner bzw. ÖPNV
Ersteres zumindest ist nicht minder trotteliger Bullshit denn der eben von mir abgefertigte. Wir sollten lieber vorwärts zum Wasserstoffantrieb oder effizienterem E-Antrieb. Mit dem klima- und generell umwelt- wie auch gesundheitsfeindlichen Gestinke dagegen muß Schluß sein. Überdies würde eine reguläre Autofabrik wahrscheinlich nicht weniger für Probleme in der Region sorgen.

Musk kann damit nicht umgehen und kennt es für gewöhnlich auch nicht und doch muß man es ihm aufzeigen: Grenzen. :cool:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.746
Punkte Reaktionen
55.117
Punkte
134.042
Geschlecht
Warum interessiert dieses Thema so kein gar nich? :oops:


Und die Erweiterung benötigt nicht mehr Wasser,
Kläranlage hat TESLA selbst gebaut.
und wird jetzt auch eigenes Kraftwerk bauen!
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich kapier sowieso nicht wieso Musk in Deutschland n Werk gebaut hat. Das ist maximal dämlich.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.746
Punkte Reaktionen
55.117
Punkte
134.042
Geschlecht
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.805
Punkte Reaktionen
12.947
Punkte
74.820
Geschlecht

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.746
Punkte Reaktionen
55.117
Punkte
134.042
Geschlecht
Wenn es denn die vorgeblichen Akteure waren.
Ich wundere mich immer wieder, dass stets nur dann "Verrat" gewittert wird, wenn es zum eigenen Narrativ passt. ;)
Wenn du mehr weißt! ?
Die Polizei freut sich auf deine Infos!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.746
Punkte Reaktionen
55.117
Punkte
134.042
Geschlecht
.... Wasser verbrauchen.....

Wasserressourcen und ihre Nutzung

Deutschland ist ein wasserreiches Land. Im Jahr 2016 wurden mit rund 24 Milliarden Kubikmetern Wasserentnahme nur 12,8 % des Wasserdargebots genutzt. Wasserstress ist in Deutschland im Allgemeinen nicht zu befürchten.



Die Wasserentnahmen für die landwirtschaftliche Beregnung sind in Deutschland mit etwa 0,3 Mrd. m³ bisher gering.

Wasserreiches Deutschland

Der Entnahmemenge von rund 24 Milliarden Kubikmeter (Mrd. m³) steht in Deutschland ein potentielles Dargebot von 188 Mrd. m³ Wasser (Zeitperiode 1961-1990) gegenüber. Damit ist Deutschland ein wasserreiches Land.



https://www.umweltbundesamt.de/daten/wasser/wasserressourcen-ihre-nutzung#wasserreiches-deutschland

Der Wasser"verbrauch" geht stetig zurück,
wobei Wasser ja nicht verbraucht wird, es wird nur genutzt und regnet im Kreislauf immer wieder ab........


Drastisch:
Dein Kaffe heute morgen war mal Dinosaurier-PISSE!

Host mi?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Diese Flirtereien von AfD-Promis mit China und Russland werden die AfD bei der...
Putins Kriegserklaerung?
2018 wurde der Mitarbeiter Krahs vom sächsischen Verfassungsschutz "abgeschaltet" um...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben