Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Piraten - die neue Linkspartei?!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

agano

Die Piratenpartei ist eine liberale Partei.
Sie wurde nach den jüngsten Erfolgen nur
massiv von frustrierten Linken aufgesucht,
was entsprechende Folgen für den einen
oder anderen Leitantrag am Bundesparteitag
in Offenbach hatte.
Marina Weisband, bisherige Geschäftsführerin der Piraten
und gläubige Jüdin, trat daraufhin zurück.
Die moderne Linke ist ja sehr antisemitisch.
Die Piratenpartei ist eine Strohpartei, die eine Rolle spielt. Sie fängt alle unschlüssigen Wähler auf und geht dann zur Hauptpartei, in diesem Falle die CDU! Und schon wäre der Bürger wieder mal belogen und betrogen. Und genau so wird es auch passieren, da die FDP vom Volke ab gestraft und beseitigt wurde. Den Grünen wird das genau so ergehen, nachdem sie sich damals mit der CDU - in Hamburg - zusammen taten, was das der Beginn ihres Niederganges. richard
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Marina Weisband, bisherige Geschäftsführerin der Piraten
und gläubige Jüdin, trat daraufhin zurück.
Die moderne Linke ist ja sehr antisemitisch.
Marina Weisband hat überall kommuniziert, sie müsse ihr politisches Engagement einschränken, um ihre Ausbildung abzuschließen. Da gab es keine ethnisch-religiösen Gründe.
Und die moderne Linke ist nicht antisemitischer als alle anderen politischen Parteien, aber eine konsequente Kritikerin der Politik der Staatsführung Israels und der damit verknüpften zionistischen Ideologie. Zu Recht!
Und Herr Netanjahu hat gerade in den USA vor AIPAC wieder bewiesen, wie notwendig derartige Positionen gerade in Deutschland sind.

PS: Wenn Weisband andere Gründe gehabt hätte als die von mir genannten, hätte sie dies z. B. via twitter erklärt. Ich bin da ihr follower und zimperlich ist sie nicht, sondern eine Vertreterin offener Worte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Mrz 2012
Zuletzt online:
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Marina Weisband hat überall kommuniziert, sie müsse ihr politisches Engagement einschränken, um ihre Ausbildung abzuschließen. Da gab es keine ethnisch-religiösen Gründe.
Und die moderne Linke ist nicht antisemitischer als alle anderen politischen Parteien, aber eine konsequente Kritikerin der Politik der Staatsführung Israels und der damit verknüpften zionistischen Ideologie. Zu Recht!
Und Herr Netanjahu hat gerade in den USA vor AIPAC wieder bewiesen, wie notwendig derartige Positionen gerade in Deutschland sind.

PS: Wenn Weisband andere Gründe gehabt hätte als die von mir genannten, hätte sie dies z. B. via twitter erklärt. Ich bin da ihr follower und zimperlich ist sie nicht, sondern eine Vertreterin offener Worte!

Marina Weisband fühlt sich den Piraten nicht nur verbunden, sondern auch verpflichtet. Ihre anfängliche Naivität in der "herausragenden" Funktion, zu der sie wie die Jungfrau zum Kind kam, hat sie längst abgelegt. Sie ist sich durchaus bewusst, dass eine öffentliche Diskussion um ihre eigentlichen Motive die Piraten in der derzeitigen Phase zerrissen hätte.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Marina Weisband fühlt sich den Piraten nicht nur verbunden, sondern auch verpflichtet. Ihre anfängliche Naivität in der "herausragenden" Funktion, zu der sie wie die Jungfrau zum Kind kam, hat sie längst abgelegt. Sie ist sich durchaus bewusst, dass eine öffentliche Diskussion um ihre eigentlichen Motive die Piraten in der derzeitigen Phase zerrissen hätte.
Weder kenne ich Frau Weisband persönlich, noch das Innere der Piratenpartei.
Aber sich selbst verpflichtende "Parteisoldaten" gibt es schon anderenorts zuviele.
Sollte es aber so sein, wie Du es beschreibst, wäre es typische parteipolitische Mauschelei und die Piratenpartei deshalb wert unterzugehen.
Noch bevor die Ideen der "Gruppe 42" zum Tragen kommen können...
Ich hörte im übrigen diese Sendung http://wissen.dradio.de/netz-reporter-xl-piraten-eine-partei-als-projekt.126.de.html?dram%3Aarticle_id=15375
 
Registriert
29 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zitat von olvenstedter Beitrag anzeigen
und ein weiteres mal hast du dich als mitglied von denen (scientology) geoutet, denn nur deren mitglieder, die da ihre regelmäßige gehirnwäsche bekommen, bezeichnen scientology als "religion". nur die! niemand sonst! für uns normale leute, die klar denken können, sind das gefährliche gehirnwäscher! und wie kommst du übrigens darauf, dass ich ein "junger" mann bin?


aber um diese sekte ging es mir in diesem themenstrang ja gar nicht.

Zitat von olvenstedter Beitrag anzeigen
zu blöd? was soll daran blöd sein? erkläre doch mal, was das für ein zufall ist, dass exakt dasselbe ritual von dieser sekte sich nun bei dieser partei wiederfinden lässt?!




achte mal auf datum und uhrzeit... ;) dies scheint, bei dir so eine latente schwäche zu sein. ist mir schon öfters aufgefallen, dass du diesbezüglich dinge durcheinander bringst.
um es einfacher auszudrücken, damit auch du es verstehst: guck' noch mal in diesem themenstrang und schaue dir an, wer hier als erstes das wort scientology hineingebracht hat!

alles klar?! na fein! dann geh' und empfange deine nächste gehirnwäsche am e-meter!
 
Registriert
4 Mrz 2012
Zuletzt online:
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Weder kenne ich Frau Weisband persönlich, noch das Innere der Piratenpartei.
Aber sich selbst verpflichtende "Parteisoldaten" gibt es schon anderenorts zuviele.
Sollte es aber so sein, wie Du es beschreibst, wäre es typische parteipolitische Mauschelei und die Piratenpartei deshalb wert unterzugehen.
Das finde ich gar nicht.
Es gibt Themen, die neigen zur künstlichen Eskalation.
Sie ist professionell genug, um das zu wissen und entsprechend
einzuordnen.
Außerdem finde ich es völlig in Ordnung, wenn Marina Weisband
sich ihrer Partei verpflichtet fühlt, das hat nicht gleich etwas
mit dumpen Parteisoldatentum zu tun.
 
OP
G
Registriert
2 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Marina Weisband fühlt sich den Piraten nicht nur verbunden, sondern auch verpflichtet. Ihre anfängliche Naivität in der "herausragenden" Funktion, zu der sie wie die Jungfrau zum Kind kam, hat sie längst abgelegt. Sie ist sich durchaus bewusst, dass eine öffentliche Diskussion um ihre eigentlichen Motive die Piraten in der derzeitigen Phase zerrissen hätte.

Ist ja einen Roman wert
 
Registriert
10 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
www.facebook.com
Geschlecht
--

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Registriert
10 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
www.facebook.com
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:
OP
G
Registriert
2 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Solidarität verdient:

Immer deutlicher wird nun das „Profil“ der Piraten. Die jungen Revolutionäre machen es den etablierten Parteien vor:
>>>Ein neues Politik-Format:
Raus aus dem Parteikäfig, die polnischen Gewerkschafter und die Anhänger der Perestroika nannten es „Glasnost“, was ja soviel wie Offenheit, Ehrlichkeit vor dem Volk und Durchsicht bedeutete, das ist jetzt der Ruf der deutschen Jugend.

>>>Freiheit in der neuen, der „Zweiten Welt“ – Internet! Recht haben sie, die Piraten – das Internet muss nicht ein neuer Profit-Markt sein. Wer seine materiellen Produkte verkaufen will, soll froh sein, dass er sie im Internet vorstellen kann. Meinungen und neue Ideen – hinein in die Klik-Tabellen der Komputer.. So bekommt der Fortschritt der Menschheit flinke Beine.

>>>Grundversorgung für alle Bürger: ein schritt zu einer neuen Gesellschaftsordnung. Wer mit der Grundversorgung zufrieden ist, kann seine freie Zeit für die Kommunikation, für Forschen und Grübeln, für Bildung und Kultur verwenden. Den Arbeitsmarkt werden danndie Arbeiter beherrschen, Nicht sie müssen um Arbeit betteln und sich billig verkaufen. Die Unternehmer werden um Arbeitskräfte bitten und lebenswürdige Löhne und Gehälter bieten müssen, wenn sie Profit machen wollen.

Den jungen Schöpfern dieser guten Ideen gebührt unsere ganze Solidarität.
 
Registriert
29 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ich habe hier zwar auch schon etwas eher negatives gesagt im bezug auf die piratenpartei, stichwort zeugen jehovas, aber das basing gegen die piratenpartei auf den tv-sendern ard und zdf, was jetzt schon fast täglich auf dem bildschirm flimmert, ist mittlerweile unerträglich!

und ich vermute, dass es noch schlimmer wird! denn in der sendung "günther jauch" (ard/vorgestern) hatte einer von der piratenpartei gesagt, dass diese partei den e.s.m. ablehnt. und wenn die scientologen von der eu-sekte in brüssel das gehört haben, dann ist es klar, dass die jetzt mit scientology-methoden einfluss auf die großen deutschen sender nehmen (was ein verstoß gegen art. 5 des GG ist), um somit zu erreichen, dass die piratenpartei am besten wie eine krankheiten-übertragende zecke zerquetscht wird!
 
Registriert
18 Mai 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.deutsche-politikreform.de
Geschlecht
Partei ohne Programm kann keine Alternative sein

Wer wirklich etwas bewegen will, muss Antworten auf alle Fragen haben.
Der Mut muss vorhanden sein, die Strukturen zu verändern, die Demokratie neu zu definieren. Es muss der grosse Wurf sein.
Kompetenz und eine andere Bezahlung in der Politik, aber auch mehr Haftung
Den Föderalismus nur noch kulturell zu leben, aber nicht mehr politisch
Sozialabgaben für alle
Neuregelungen bei der Rente und bei Arbeitslosigkeit
Reduzierung der Beamten
Kein Mißbrauch von Steuergeldern
Lösungen gegen drohende Altersarmut
Neuregelung von Mehrwertsteuersätzen bezogen auf die Grundbedürfnisse des 21. Jahrhunderts.
Dies und mehr sind die Themen. Natürlich auch das Internet. Wer also eine politische Heimat sucht, dem gebe ich sie.
Lesen Sie alles unter www.pfde.de
 
A

agano

Wer wirklich etwas bewegen will, muss Antworten auf alle Fragen haben.
Der Mut muss vorhanden sein, die Strukturen zu verändern, die Demokratie neu zu definieren. Es muss der grosse Wurf sein.

Kompetenz und eine andere Bezahlung in der Politik, aber auch mehr Haftung
Den Föderalismus nur noch kulturell zu leben, aber nicht mehr politisch
Sozialabgaben für alle
Neuregelungen bei der Rente und bei Arbeitslosigkeit
Reduzierung der Beamten
Kein Mißbrauch von Steuergeldern
Lösungen gegen drohende Altersarmut
Neuregelung von Mehrwertsteuersätzen bezogen auf die Grundbedürfnisse des 21. Jahrhunderts.
Dies und mehr sind die Themen. Natürlich auch das Internet. Wer also eine politische Heimat sucht, dem gebe ich sie.
Lesen Sie alles unter www.pfde.de
Ja, hinter dieser deiner Aussage stehe ich voll und ganz dahinter. richard
 
Registriert
23 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Piraten - die neue Linkspartei?

Wer wirklich etwas bewegen will, muss Antworten auf alle Fragen haben.
Der Mut muss vorhanden sein, die Strukturen zu verändern, die Demokratie neu zu definieren. Es muss der grosse Wurf sein.
Kompetenz und eine andere Bezahlung in der Politik, aber auch mehr Haftung
........
Ich glaube nicht, dass "der grosse Wurf" die Lösung aller Probleme sein kann... quasi die Revolution 1848 als "Vorlage"... ;-)

Die Lösung liegt wohl vermutlich eher darin, aus den vergangenen politischen Regierungsmöglichkeiten "die Funktionierenden" herauszufiltern und sie in ein neues "Kleid" zu packen... dabei dürfte "Behutsamkeit" mehr gefragt sein, als ein "grosser Wurf" - in Form eines "Meteoriten"...

Was die Bezahlung der Politiker betrifft:... Sollen sie mehr bekommen, oder weniger?..
 
Registriert
18 Mai 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.deutsche-politikreform.de
Geschlecht
Sie sollen wie in der Wirtschaft bezahlt werden, damit wir endlich die Kompetenz in der Regierung haben und nicht immer zukaufen müssen.
Ausserdem werden Zwit-und Drittjobs verboten.

Ich will keinen Stabsarzt als Wirtschaftsminister, oder eine Wissenschaftlerin als Kanzlerin.

Und noch was. Kleine Stellschrauben drehen und raus filtern bringt nichts. Bei dem Filter würden 90% durchfallen, weil wir eben wenig Kompetenz haben in der Regierung
 
A

agano

Sie sollen wie in der Wirtschaft bezahlt werden, damit wir endlich die Kompetenz in der Regierung haben und nicht immer zukaufen müssen.
Ausserdem werden Zwit-und Drittjobs verboten.

Ich will keinen Stabsarzt als Wirtschaftsminister, oder eine Wissenschaftlerin als Kanzlerin.

Und noch was. Kleine Stellschrauben drehen und raus filtern bringt nichts. Bei dem Filter würden 90% durchfallen, weil wir eben wenig Kompetenz haben in der Regierung
Beim jetzigen Zustand der Politik wohl eher 99,99995%!

richard
 
Registriert
20 Mai 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Willst du das Chaos heraufbeschwören? Wie sollen sie regieren? Wollen wir ab jetzt einen allgegenwärtigen Abstimmmarathon abhalten und alle KINDER wählen lassen? Diese Partei ist weder links noch liberal, es sind Antideutsche, die auch den letzten Rest von klaren Strukturen zugunsten ihrer abgedrehten basisdemokratischen Ideen aufgeben wollen.

Versteh ich nicht...
Welche "Art" Mensch sollen Antideutsche sonst sein? In meinen Augen sind es Linke. Das bedeutet Linke können Antideutsche sein.
 
Registriert
29 Mai 2010
Zuletzt online:
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Versteh ich nicht...
Welche "Art" Mensch sollen Antideutsche sonst sein? In meinen Augen sind es Linke. Das bedeutet Linke können Antideutsche sein.

Ob antideutsch oder nicht. Auf jeden Fall trifft sich zur Zeit der Vorsitzende der Piraten mit Henry Kissinger, dem ehemaligen US-Außenminister und größten Kriegstreiber neben Richard Pearl, Wolfowitz, Rumsfeld etc., um ihn wohl auf den Kurs der Schurkenstaaten, USA und Israel, zu bringen.
Kissinger als Kriegstreiber? Nun ja, er schlug seiner Zeit dem US-Präsidenten vor, China jetzt platt zu machen, weil die USA das später nicht mehr schaffen würde.
Gott sei Dank, daß die Option Kissingers zeitlich schon überstanden ist.
Zu lesen war das in einem Interwiev in der Zeitung "Die Welt"
Ich vermute, Kissinger hat mit dem Piraten Grausames vor.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
Ich dachte du hättest Marx gelesen?! Was hat das mit der Mehrwertsteuer zu tun? Marx...
Putins Kriegserklaerung?
Verschleppung von Kindern, ca. 20.000 an der Zahl, ist eine Schändung, eine seelische...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben