Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Piraten - die neue Linkspartei?!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
dann erkläre doch mal, warum typischste dinge, für die die sekte zeugen jehovas stehen, sich auch bei dieser partei wiederfinden lassen, wie beispielsweise ein treffen in einer gruppe in einer waldhütte, total abgeschottet, ohne handys, fernsehen, und journalisten dürfen da ebenfalls nicht hin und darüber berichten usw., was es ja bei der piratenpartei schon gegeben hat?

Das ist mir als Argument zu blöd.
 
A

agano

zu blöd? was soll daran blöd sein? erkläre doch mal, was das für ein zufall ist, dass exakt dasselbe ritual von dieser sekte sich nun bei dieser partei wiederfinden lässt?!
Mh, doch ne Teilgruppe, ne Geheimteilgruppe der Bilderberge? Erklär doch mal genauer, was du da meinst mit ... , ich zitiere: dass exakt dasselbe ritual von dieser sekte sich nun bei dieser partei wiederfinden lässt?!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.230
Punkte Reaktionen
20.594
Punkte
69.820
Geschlecht
Millionen Menschen, die den steigenden Sozialabbau satt haben, verlangen nach einer neuen Linkspartei, die frei von dem gewesenen "Sozialismus", dafür aber konzentriet ist auf höheren Lebensstandart der Bürger, Freiheit, Jugendförderung und Gerechtichkeit.
Vor 5 Jahren war das die WASG. Sie gewann in 2-3 Jahren soviel Wähler wie die alte PDS in 15 Jahren, bis sie durch die halb erzwungene Fusion zerbrach und unter den Altkommunisten untergieg. Ergebnis: Die Linkspartei sachkte von 12 auf 6-7 Punkte der Wählergunst.
Da ergiebt sich die Frage: Werden die Piraten eine neue deutsche Linkspartei werden? Wird Ihre Kraft ausreichen, ist ihr politisches Programm reif genug und kann sie auch mit älteren Generationen zusammenwirken?

Ich denke mal das "die Linke" mit gewesenem heute nicht mehr viel gemein hat, andererseits aber am ehesten den Spagat zwischen Kollektivismus und Individualismus hinbekommen könnte.

Die Piraten sehe ich eher als liberal gestrickte Gemeinde derer, die mit ihrer zuvor favorisierten Partei nicht mehr zufrieden sind, es gibt weder eine Ideologie noch ein Konzept außer dem des Protestes.

Die Linke ist nach meinem Dafürhalten, derzeit die einzige wählbare Partei.
 
Registriert
29 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mh, doch ne Teilgruppe, ne Geheimteilgruppe der Bilderberge? Erklär doch mal genauer, was du da meinst mit ... , ich zitiere: dass exakt dasselbe ritual von dieser sekte sich nun bei dieser partei wiederfinden lässt?!




was faselst du schon wieder? was für eine "geheimteilgruppe" denn??? nach den wahlen in berlin hieß es, dass die, ins berliner parlament gewählten, sich am wochenende nach der wahl in einer hütte im wald getroffen haben, wo keine journalisten usw. zugelassen wurden.
 
A

agano

was faselst du schon wieder? was für eine "geheimteilgruppe" denn??? nach den wahlen in berlin hieß es, dass die, ins berliner parlament gewählten, sich am wochenende nach der wahl in einer hütte im wald getroffen haben, wo keine journalisten usw. zugelassen wurden.
Faseln? Ich? Na, wenn du meinst! Also, was hat das alles mit den Scientologen zu tun. Und wer, bitte schön, FASELT hier?

95% der Journallaie sind nicht mehr tragbar, weil sie für diese dummen und gleich geschalteten Massenmedien arbeiten und nur geistigen MÜLL von sich geben. Da kann ich schon verstehen, wenn die außen vor gelassen werden.

Die können doch WÜRFELN, oder sich Karten von einer "Wahrsagerin" legen lassen, oder in die Glaskugel schauen und sich daraus ihren verlogenen Reim bilden, dann sind sie meines Erachtens ehrlicher, als wenn sie Berichte schreiben, die von vorn bis hinten so zusammen geschustert sind, wie es ihnen diese gleich geschalteten Massenmeiden vorschreiben.

Aber WAS, WAS hat das mit den Scientologen zu tun, DAS ist doch hier die Frage.

Auch hier wieder konfuses Zeugs, ich halte mich mit Diskussionen jetzt zurück, weil mir das alles zu Konfus mit dir ist. Entschuldige bitte, es reicht jetzt. richard
 
OP
G
Registriert
2 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich denke mal das "die Linke" mit gewesenem heute nicht mehr viel gemein hat, andererseits aber am ehesten den Spagat zwischen Kollektivismus und Individualismus hinbekommen könnte.

Die Piraten sehe ich eher als liberal gestrickte Gemeinde derer, die mit ihrer zuvor favorisierten Partei nicht mehr zufrieden sind, es gibt weder eine Ideologie noch ein Konzept außer dem des Protestes.

Die Linke ist nach meinem Dafürhalten, derzeit die einzige wählbare Partei.

Erstaunlich, deine Ansicht. Wie kommt es dann aber, dass die Partei immer weniger Wähler verzeichnet? Was muss sie besser machen als seit der Wende?
 
A

agano

du faselst! wer hat hier was von scientology geschrieben, also hier in dem themenstrang meine ich?
Zitat von olvenstedter Beitrag anzeigen
und ein weiteres mal hast du dich als mitglied von denen (scientology) geoutet, denn nur deren mitglieder, die da ihre regelmäßige gehirnwäsche bekommen, bezeichnen scientology als "religion". nur die! niemand sonst! für uns normale leute, die klar denken können, sind das gefährliche gehirnwäscher! und wie kommst du übrigens darauf, dass ich ein "junger" mann bin?


aber um diese sekte ging es mir in diesem themenstrang ja gar nicht.

Zitat von olvenstedter Beitrag anzeigen
zu blöd? was soll daran blöd sein? erkläre doch mal, was das für ein zufall ist, dass exakt dasselbe ritual von dieser sekte sich nun bei dieser partei wiederfinden lässt?!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.230
Punkte Reaktionen
20.594
Punkte
69.820
Geschlecht
Erstaunlich, deine Ansicht. Wie kommt es dann aber, dass die Partei immer weniger Wähler verzeichnet? Was muss sie besser machen als seit der Wende?

Grundsätzlich macht "die Linke" alles richtig, der Wählerschwund ist den Medien gedankt, die jeden linken Furz aufblasen bis er stinkt.
Ohne mediale Einflüsse, sprich die Gehirnwäsche von Bertelsmann und Springer, gäbe es in Deutschland keine freien Wahlen!
Der Bürger darf sich davon nicht beeinflussen lassen, leider gelingt dies immer weniger Menschen.

Lafontaine wurde seinerzeit als gefährlichster Mann Europas bezeichnet, er hatte die Banken an die Leine legen wollen, heute gibt es in Europa kaum noch Politiker die das nicht fordern.
 
A

agano

Grundsätzlich macht "die Linke" alles richtig, der Wählerschwund ist den Medien gedankt, die jeden linken Furz aufblasen bis er stinkt.
Ohne mediale Einflüsse, sprich die Gehirnwäsche von Bertelsmann und Springer, gäbe es in Deutschland keine freien Wahlen!
Der Bürger darf sich davon nicht beeinflussen lassen, leider gelingt dies immer weniger Menschen.

Lafontaine wurde seinerzeit als gefährlichster Mann Europas bezeichnet, er hatte die Banken an die Leine legen wollen, heute gibt es in Europa kaum noch Politiker die das nicht fordern.
Pommes, du Seelenverkäufer, schön dich hier wieder zu lesen.

Die Linke, die Grünen, die FDP, die PIRATEN - die neueste Errungenschaft, die ins Leben gerufenen Stohparteien etablierter Parteien - sind nach wie vor ERSATZPARTEIEN, die ins Leben gerufen wurde, um diesen perspektivlosen Wählern eine angebliche Alternative zu besorgen, die letztendlich aber wieder den etablierten Parteien zuspielen.

Hast du dieses Spiel wirklich noch nicht begriffen? Hast du, willst es aber nicht zugeben, oder? Richtig?

richard
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.230
Punkte Reaktionen
20.594
Punkte
69.820
Geschlecht
Pommes, du Seelenverkäufer, schön dich hier wieder zu lesen.

Die Linke, die Grünen, die FDP, die PIRATEN - die neueste Errungenschaft, die ins Leben gerufenen Stohparteien etablierter Parteien - sind nach wie vor ERSATZPARTEIEN, die ins Leben gerufen wurde, um diesen perspektivlosen Wählern eine angebliche Alternative zu besorgen, die letztendlich aber wieder den etablierten Parteien zuspielen.

Hast du dieses Spiel wirklich noch nicht begriffen? Hast du, willst es aber nicht zugeben, oder? Richtig?

richard

Hi richard

Mit "der Linken" verhält sich das aber anders, denn die sind die einzigen Vertreter ihrer Ideologie und solange die nicht zu Krötenfressern mutieren, können sie eigentlich nichts falsch machen.:winken:
 
A

agano

Hi richard

Mit "der Linken" verhält sich das aber anders, denn die sind die einzigen Vertreter ihrer Ideologie und solange die nicht zu Krötenfressern mutieren, können sie eigentlich nichts falsch machen.:winken:
Na, beim letzten male habe ich sie auch gewählt, aber sicher nicht, weil sie so GUT sind, sondern aus Protest, der auch ein wenig angekommen ist.

Und sicher werde ich aus Protest beim nächsten mal die wieder eine Partei wählen, die weniger Schaden anrichten kann, als es die etablierten Parteien eh tun.

Aber ganz sicher werde ich NICHT als Protest diese Strohpartei der Piraten wählen, das sei hier schon mal erwähnt. Die werden auf alle Fälle die FDP als Ersatz absetzen, den Notparteien Grüne und den Linken das Wasser abgraben, aber nie so recht empor steigen können, weil das nicht zugelassen wird.

Sie mögen wie die FDP zu Beginn große Resonanz erhalten, aber genau so versagen müssen, wie es die FDP getan hat. Das aber ist wieder eine etwas länger andauernde Periode, der wir erst gewahr werden, wenn die darauf folgende Legislaturperiode zu Ende gegangen ist und der Wähler sich wieder mal --- unendlich betrogen sieht. Zum aber tausendsten Male. richard
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.230
Punkte Reaktionen
20.594
Punkte
69.820
Geschlecht
Na, beim letzten male habe ich sie auch gewählt, aber sicher nicht, weil sie so GUT sind, sondern aus Protest, der auch ein wenig angekommen ist.

Und sicher werde ich aus Protest beim nächsten mal die wieder eine Partei wählen, die weniger Schaden anrichten kann, als es die etablierten Parteien eh tun.

Aber ganz sicher werde ich NICHT als Protest diese Strohpartei der Piraten wählen, das sei hier schon mal erwähnt. Die werden auf alle Fälle die FDP als Ersatz absetzen, den Notparteien Grüne und den Linken das Wasser abgraben, aber nie so recht empor steigen können, weil das nicht zugelassen wird.

Sie mögen wie die FDP zu Beginn große Resonanz erhalten, aber genau so versagen müssen, wie es die FDP getan hat. Das aber ist wieder eine etwas länger andauernde Periode, der wir erst gewahr werden, wenn die darauf folgende Legislaturperiode zu Ende gegangen ist und der Wähler sich wieder mal --- unendlich betrogen sieht. Zum aber tausendsten Male. richard

Die Piraten sind natürlich keine Alternative und ich finde man sollte seinen Grundsätzen schon treu bleiben und da ist meiner einer ja quasi mit roten Socken auf die Welt gekommen.
Mein Ziel ist eine basisdemokratische Gesellschaft und die ist nur ohne Kapitalismus möglich!
Die Linke ist die einzige Kapitalismusbremse!
 
A

agano

Die Piraten sind natürlich keine Alternative und ich finde man sollte seinen Grundsätzen schon treu bleiben und da ist meiner einer ja quasi mit roten Socken auf die Welt gekommen.
Mein Ziel ist eine basisdemokratische Gesellschaft und die ist nur ohne Kapitalismus möglich!
Die Linke ist die einzige Kapitalismusbremse!
Das mag sein, dass sie das ist. Aber ...., sie ist keine Partei, die eine Regierung stellen könnte. Dahingehend kennst du meine Idee. Alle sollen sie regieren, je nachdem, wie viele Prozente sie haben, sollten sie Abgeordnete in ein Regierungsgremium packen und GEMEINSAM - auch und nur in Verbindung mit dem Volke - regieren. Gemeinsam schaffen wir Regeln und Instrumente - ausschließlich für das Volk - um Missbrauch durch Regierende zu unterbinden. Das ist und das wird auch eines Tages möglich sein, damit dieser Gier und der Korruption endlich ein ende gesetzt wird. richard
 
OP
G
Registriert
2 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Grundsätzlich macht "die Linke" alles richtig, der Wählerschwund ist den Medien gedankt, die jeden linken Furz aufblasen bis er stinkt.
Ohne mediale Einflüsse, sprich die Gehirnwäsche von Bertelsmann und Springer, gäbe es in Deutschland keine freien Wahlen!
Der Bürger darf sich davon nicht beeinflussen lassen, leider gelingt dies immer weniger Menschen.

Lafontaine wurde seinerzeit als gefährlichster Mann Europas bezeichnet, er hatte die Banken an die Leine legen wollen, heute gibt es in Europa kaum noch Politiker die das nicht fordern.

Na gut, ds mit den Medien sagen mir oft Linke, reden sich meiner meinung nach damit raus.
Oskar macht ja wohl nun schon lange Pause, jung verheiratet? Werdender Papa?
Haut doch alles nicht hin.
 
Registriert
10 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
www.facebook.com
Geschlecht
--
Das mag sein, dass sie das ist. Aber ...., sie ist keine Partei, die eine Regierung stellen könnte. Dahingehend kennst du meine Idee. Alle sollen sie regieren, je nachdem, wie viele Prozente sie haben, sollten sie Abgeordnete in ein Regierungsgremium packen und GEMEINSAM - auch und nur in Verbindung mit dem Volke - regieren. Gemeinsam schaffen wir Regeln und Instrumente - ausschließlich für das Volk - um Missbrauch durch Regierende zu unterbinden. Das ist und das wird auch eines Tages möglich sein, damit dieser Gier und der Korruption endlich ein ende gesetzt wird. richard
http://globotopia.org/europa-kampagne.html Das Volk - in Verbindung MIT!
 
Registriert
4 Mrz 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das mag sein, dass sie das ist. Aber ...., sie ist keine Partei, die eine Regierung stellen könnte. Dahingehend kennst du meine Idee. Alle sollen sie regieren, je nachdem, wie viele Prozente sie haben, sollten sie Abgeordnete in ein Regierungsgremium packen und GEMEINSAM - auch und nur in Verbindung mit dem Volke - regieren. Gemeinsam schaffen wir Regeln und Instrumente - ausschließlich für das Volk - um Missbrauch durch Regierende zu unterbinden. Das ist und das wird auch eines Tages möglich sein, damit dieser Gier und der Korruption endlich ein ende gesetzt wird. richard

Willst du das Chaos heraufbeschwören? Wie sollen sie regieren? Wollen wir ab jetzt einen allgegenwärtigen Abstimmmarathon abhalten und alle KINDER wählen lassen? Diese Partei ist weder links noch liberal, es sind Antideutsche, die auch den letzten Rest von klaren Strukturen zugunsten ihrer abgedrehten basisdemokratischen Ideen aufgeben wollen.
 
Registriert
4 Mrz 2012
Zuletzt online:
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Piratenpartei ist eine linksliberale Partei. Sie gehört dem liberalen Parteienspektrum an und kann aus diesem Grund nicht zu einer neuen Linkspartei werden, weil sich sich Liberalismus und Sozialismus ausschließen.

Die Piratenpartei ist eine liberale Partei.
Sie wurde nach den jüngsten Erfolgen nur
massiv von frustrierten Linken aufgesucht,
was entsprechende Folgen für den einen
oder anderen Leitantrag am Bundesparteitag
in Offenbach hatte.
Marina Weisband, bisherige Geschäftsführerin der Piraten
und gläubige Jüdin, trat daraufhin zurück.
Die moderne Linke ist ja sehr antisemitisch.
 
A

agano

Willst du das Chaos heraufbeschwören? Wie sollen sie regieren? Wollen wir ab jetzt einen allgegenwärtigen Abstimmmarathon abhalten und alle KINDER wählen lassen? Diese Partei ist weder links noch liberal, es sind Antideutsche, die auch den letzten Rest von klaren Strukturen zugunsten ihrer abgedrehten basisdemokratischen Ideen aufgeben wollen.
Na, Antideutsche sind die Amerikaner und die Engländer vielleicht, nicht aber die Linken!

Eine große Koalition mit allen beteiligen und gewählten Parteien, die die 5% Hürde erreicht haben! Wie sollen sie regieren? Für das Volk vielleicht in Verbindung mit dem Volk? Ist eigentlich ganz einfach, wenn die korrumpierende Wirtschaft dabei heraus gelassen wird.

Und du hast da recht mit den Kindern. Würdest du einen Kindergarten vorher ehrlich unterrichten und informieren und dann entscheiden lassen, kämen bessere Gesetze dabei heraus, als durch korrumpierte Politiker. richard
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
Lerne einen ordentlichen Beruf dann brauchst du nicht auf Knien leben. Nun, die...
Ich weiß nicht mehr weiter!
Eine Frage, wer sagt dir das Satan böse ist? Das hat doch die Kirche so dargestellt...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben