Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

die Tafeln schaffen´s nicht mehr

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.811
Punkte Reaktionen
12.950
Punkte
74.820
Geschlecht
mein Rezept:
abschaffen und dem Staat nicht weiterhin seine Kernverantwortung abnehmen. :rolleyes:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.528
Punkte Reaktionen
24.718
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
mein Rezept:
abschaffen und dem Staat nicht weiterhin seine Kernverantwortung abnehmen. :rolleyes:
Als ehemaliger Obdachloser sage ich dir: Das Gegenteil muss her. Die Villen müssen ihre Pforten öffnen und jeden Samstag zusätzliches Büffet für Ärmere anbieten.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.811
Punkte Reaktionen
12.950
Punkte
74.820
Geschlecht
Als ehemaliger Obdachloser sage ich dir: Das Gegenteil muss her. Die Villen müssen ihre Pforten öffnen und jeden Samstag zusätzliches Büffet für Ärmere anbieten.
Ich halte die Verhinderung von unfreiwilliger Obdachlosigkeit und Hunger von legal im Land lebenden Menschen für eine Kernaufgabe eines Sozialstaates.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.528
Punkte Reaktionen
24.718
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Kernaufgabe eines Sozialstaates.
Sozialstaat existiert nur, wenn er von Sozialgesinnten geführt wird. Davon sehe ich rein gar nichts mehr. Korrekt prozentiert, maximal noch ca 12%. Sozialstaat ist, wenn Minimum 75%.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.811
Punkte Reaktionen
12.950
Punkte
74.820
Geschlecht
Sozialstaat existiert nur, wenn er von Sozialgesinnten geführt wird. Davon sehe ich rein gar nichts mehr. Korrekt prozentiert, maximal noch ca 12%. Sozialstaat ist, wenn Minimum 75%.
Wir haben ja auch keinen Sozialstaat, so wenig, wie wir einen Rechtsstaat haben.
Wir haben ein stao-Gemeinwesen von Gutscheindemokraten, welche nur gut scheinen, tatsächlich aber gemeine Wesen sind. (stao = so-tun-als-ob)
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.811
Punkte Reaktionen
12.950
Punkte
74.820
Geschlecht
Eben. Du kannst also nicht etwas von aus dem Nichts fordern :LOL: um dann zu hoffen, dass es in die Tat umgesetzt wird.
Aber ich kann immer und immer wieder das Bewusstsein schärfen, dass die Dinge völlig anders sind, als sie uns erscheinen sollen ;)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.528
Punkte Reaktionen
24.718
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Aber ich kann immer und immer wieder das Bewusstsein schärfen, dass die Dinge völlig anders sind, als sie uns erscheinen sollen ;)
Als Kind hab ich für die Kriegsgräber Geld gesammelt, es akkurat abgeliefert. Wir haben in der Schule ein Patenkind aus Afrika adoptiert. In beiden Fällen war nix wie es schien. Die Kohle floss woanders hin.

Für uns blieb nix außer sauer und wütend sein. Weil wir dachten, es wären schlicht Gängster gewesen. Dass es das System war, da hatten wir 0 Schimmer von. Heute, 30 Jahre später erscheint es natürlich im anderen Licht, doch ob diese Erkenntnis wirklich was wert ist?
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.811
Punkte Reaktionen
12.950
Punkte
74.820
Geschlecht
Als Kind hab ich für die Kriegsgräber Geld gesammelt, es akkurat abgeliefert. Wir haben in der Schule ein Patenkind aus Afrika adoptiert. In beiden Fällen war nix wie es schien. Die Kohle floss woanders hin.

Für uns blieb nix außer sauer und wütend sein. Weil wir dachten, es wären schlicht Gängster gewesen. Dass es das System war, da hatten wir 0 Schimmer von. Heute, 30 Jahre später erscheint es natürlich im anderen Licht, doch ob diese Erkenntnis wirklich was wert ist?
Ich lebe besser, seit ich mich an die Weisheit halte:
"was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß".
Und da ich hinsichtlich "Wissen" ohnehin sehr skeptisch geworden bin, lebt es sich für mich seither deutlich übersichtlicher :cool:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.528
Punkte Reaktionen
24.718
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Das ist die Gefahr:
das Abgleiten in die Gleichgültigkeit und das dann mit "Gelassenheit" verwechseln :unsure:
Du ahnst nicht, wie sehr es mich erfreut, dass du das kapierst. Dieses "Scheißegal" geht mir sowas von auf den Piss.

Gelassen kann ich sein, wenn andere einen Berg besteigen, weil ich es wirklich nicht kann, mir nicht zutraue und es auch niemals auf Bitte hin versuchen würde wollen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.637
Punkte Reaktionen
21.355
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich lebe besser, seit ich mich an die Weisheit halte:
"was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß".
Und da ich hinsichtlich "Wissen" ohnehin sehr skeptisch geworden bin, lebt es sich für mich seither deutlich übersichtlicher :cool:
Das mag für Dich zutreffen, nur Andere hätten gerne Antworten auf ihre Fragen.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.811
Punkte Reaktionen
12.950
Punkte
74.820
Geschlecht
Das mag für Dich zutreffen, nur Andere hätten gerne Antworten auf ihre Fragen.
Das wird dann aber ne never ending Story, weil jede Antwort neue Fragen aufwirft und man die Wahrheit nie findet und sich nur kräftezehrend verausgabt.
Ich halte mich lieber an die Methode: "Hauptsache zielführend". :cool:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.528
Punkte Reaktionen
24.718
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
"Hauptsache zielführend". :cool:
Für wen oder für was? War mein Riesenglück am Montag "zielführend" oder eine "Erleichterung"? Es hätte ja auch mit dem Teufel zu gehen können und ich würde nun brandschatzend voll am Rad drehen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.637
Punkte Reaktionen
21.355
Punkte
54.820
Geschlecht
Das wird dann aber ne never ending Story, weil jede Antwort neue Fragen aufwirft und man die Wahrheit nie findet und sich nur kräftezehrend verausgabt.
Ich halte mich lieber an die Methode: "Hauptsache zielführend". :cool:
Du hast schon Recht ! Man sollte sich auf das Wesentliche beschränken um nicht irre zu werden. ;)
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.811
Punkte Reaktionen
12.950
Punkte
74.820
Geschlecht
Für wen oder für was? War mein Riesenglück am Montag "zielführend" oder eine "Erleichterung"? Es hätte ja auch mit dem Teufel zu gehen können und ich würde nun brandschatzend voll am Rad drehen.
Zielführend für mein Wohl fühlen ;)
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.811
Punkte Reaktionen
12.950
Punkte
74.820
Geschlecht
Hast du auch nur den kleinsten Hauch, was ich dafür alles machen müsste? Neee, da sind mir die Hürden, um das zu erlangen, viel zu unwohl.
Hast du einen Hauch, wie wenig mich interessiert, was DEINEN Wohlfühlanspruch befriedigt? :cool:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Warum? Lässt sich die Jahrzehnte lange Unterdrückung durch die "Israelis" gleichsetzen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben