Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Theorie der Psychoanalyse.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 25 «  

OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.729
Punkte Reaktionen
4.643
Punkte
74.820
Geschlecht
Gut, dann sind wir uns da einig. Trotzdem, wo die Liebe im Keim erstickt, da dominiert die Gier und damit die Liebe aufblüht, ist nunmal nicht erzwingbar und nicht konzeptionierbar und eine Pille für dieses aufblühen gibt es auch nicht. Deswegen ist es vollkommen egal ob du es als Krank betrachtest oder auch nicht. Man ist dann bereit, wenn man bereit ist. Deswegen, einen reinen Kommunismus kann es „deswegen“ nicht geben…
Das ist eine Lüge, die ökonomischen und sozialen Verhältnisse werden im Kommunismus anders sein.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
721
Punkte
29.518
Geschlecht
--
frei - Freisein - Freiheit -> Liebe (Alles andere, egal wie man es sortieren will, ist Gefangenschaft & Angst)
Versteh ich nicht, aber das ist ja gerade der Punkt, Liebe in Worte zu fassen, ist unmöglich. Trotzdem rede ich darüber, weil ich den (Selbst)ausdruck als heilig betrachte und wenn du ihn als heilig betrachtest, kannst du ja ein paar Worte mehr machen...
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.729
Punkte Reaktionen
4.643
Punkte
74.820
Geschlecht
Das Problem ist nur das der Kommunismus den Praxistest noch nicht bestanden hat ...
Es gab den autoritären Sozialismus, der hat zugegeben, nicht funktioniert.
Die Alternative ist der libertäre Sozialismus, von dem kann man ausgehen, dass er funktionieren wird.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
721
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Das ist eine Lüge, die ökonomischen und sozialen Verhältnisse werden im Kommunismus anders sein.
Das ist an sich ja eine schöne Vision, aber wenn du verleugnest, das bei "manchen" die Liebe im Keim erstickt ist, dann wirst du auch nichts "verbessern" können. Im Gegenteil, wenn du "solchen Menschen" ihr Gefängnis wegnehmen willst (das liebe Geld), dann verlassen die ihr Gefängnis und treiben Schabernack... :)
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.729
Punkte Reaktionen
4.643
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ist an sich ja eine schöne Vision, aber wenn du verleugnest, das bei "manchen" die Liebe im Keim erstickt ist, dann wirst du auch nichts "verbessern" können. Im Gegenteil, wenn du "solchen Menschen" ihr Gefängnis wegnehmen willst (das liebe Geld), dann verlassen die ihr Gefängnis und treiben Schabernack... :)
Ich glaube kaum dass dieses 1% derartige Auswirkungen und Macht haben wird.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
721
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Kannst du Liebe "empfinden", wenn ich dich bedränge? Nein? Dann hast du es unterbewusst doch verstanden.
Also dein Beispiel mit der Blume hat mir besser gefallen, wo du beschreibst, das wenn man eine Blume zwingt, sich zu entfalten, beraubt man ihr die Möglichkeit, sich zu entfalten...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.938
Punkte Reaktionen
22.246
Punkte
54.820
Geschlecht
Es gab den autoritären Sozialismus, der hat zugegeben, nicht funktioniert.
Die Alternative ist der libertäre Sozialismus, von dem kann man ausgehen, dass er funktionieren wird.
Ich bin der Überzeugung das reine Lehren vom Sozialismus, Anarchismus oder Kommunismus nicht funktionieren und so bleibt dann nur noch für mich die Idee vom Prager Frühling und selbst diese wurde bis jetzt nirgends verwirklicht.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.602
Punkte Reaktionen
49.506
Punkte
88.820
Geschlecht
--
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.729
Punkte Reaktionen
4.643
Punkte
74.820
Geschlecht

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.602
Punkte Reaktionen
49.506
Punkte
88.820
Geschlecht
--

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.556
Punkte Reaktionen
1.770
Punkte
64.820
Geschlecht
Grundlegend ist die Unterscheidung der psychischen Struktur in das "Es", "Ich" und "Über-Ich".
Alle Triebe seien sie gut oder schlecht, liegen in der "Es" - Struktur zugrunde.
Das "Es" kennt keine Moral, keine Ethik, das "Es" will lediglich, dass die Bedürfnisse eines Subjektes befriedigt werden,
egal zu welchem Preis. In Extremfällen reagiert das "Es" auch mit Gewalt, Folter bis hin zum Genozid,
dies hängt a) von der Intelligenz des Subjekts ab und b) von dem Grad der entwickelten Psychopathie.
Die größten Massenmörder der Geschichte hatten eine pervertierte Form der "Es" - Struktur.
Autoritäre und sadistische wie masochistische Menschen streben nach der Beherrschung des eigenen Lebens
durch eine Übergeordnete Moral oder umgekehrt der Knechtung eines Lebewesens welches sie beherrschen können.

Das Mittel der Gewalt ist induktiv abhängig von der radikalen Abwertung des eigenen Selbst. Das "Ich" welche
die Persönlichkeit, kurz den Charakter eines Individuums darstellt ist die vermittelnde Instanz zwischen
dem "Es" und dem "Über - Ich". Das "Ich" ist grundlegend eine Form der Kontrolle.
Die Basis der psychischen Entwicklung ist vom Gleichgewicht zwischen "Es" und "Über - Ich" abhängig.
Eine natürliche Entwicklung des Menschen hat eine starke "Ich" Struktur zur Folge.

Eine krankhafte Entwicklung führt zur Neurose oder Psychose worunter der Narzissmus bis hin
zur Nekrophilie reicht.

Das "Über - Ich" stellt die "gute" Instanz dar, in ihm ist der Kristall der Werte, also die Gebote und Verbote
einer Gesellschaft dargestellt, welche sich durch die Sozialisation von Gesellschaft und letztendlich Bezugspersonen
wie z. B Elternschaft im klassisch bürgerlich - kapitalistisch geprägten Theorem manifestiert.
Das "Über - Ich" ist "Moral" und da in einer Klassengesellschaft Moral etwas subjektives ist,
liegt der einzige Weg zur Befreiung in der Objektivierung gesellschaftlicher Moral als Fundament
individuellen Handelns.

Lügen haben kurze Beine.
Du must noch sehr viel LERNEN.

Aber eins kannst du sehr gut, ich möchte nicht schreiben, die dumme Mehrheit reagiert auf deine Beiträge, denn ich schreibe ja auch hier *lol*

Das was du hier tust und die User reagieren, ist ein sehr, sehr altes Spiel und es funktioniert.;)

Ich wünsche dir sehr viel Schaffenskraft auf deinem Weg und du weißt, wenn du mal scheiterst, ach herzhaft drüber, es gibt immer neues Frischfleich was anspringt.

Irgendwie habe ich dich ins Herz geschossen, weil du die Manipuation verstehst.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sängerin Lena...
Nochmals zum Thema L. Mayer-Landrut...die für ein Verbot der AFD ist.... wie kann eine...
Wir sind Alle Nazis...
na zum Glück bin ich Deutschländer! 💪😎👍 𝕲𝖊𝖓𝖆𝖚! Ich habe mich bei dieser Werbung...
Döp dö dö döp!
Oben