Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Ursache der Demokratie.

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.180
Punkte Reaktionen
13.093
Punkte
76.820
Geschlecht
Ich bin nicht der Meinung, dass man Frieden hat, wenn man für Krieg rüstet.
Dann hat man bestenfalls Nichtangriffswahrscheinlichkeit.
Frieden hat man - meiner Meinung nach - wenn man Interessenausgleich mit den Interessen Anderer herstellt.
Dass Demokratie dazu verführt, dass die Minderheit zur Beute wird, das dürfte klar sein. ;)
der AH aus Ö hatte Damals schon den Braten gerochen,
Russland reagierte Sofort nach dem Atombomben-Genozid der USA an Japan,
es gab ein Wettrüsten > entweder du bist Schaf oder Wolf ( Wölfe haben Atombomben )

was hat die BRD ? diese ist ein von USA / England besetztes Land mit fremden Atombomben,
welche die Besatzer als Pufferzone benutzen, ziemlich praktisch für die USA um sich selbst aus
der Schusslinie zu halten.

Demokratie ? Wo ?
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.607
Punkte Reaktionen
747
Punkte
29.518
Geschlecht
--

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.350
Punkte Reaktionen
2.044
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich bin nicht der Meinung, dass man Frieden hat, wenn man für Krieg rüstet.
Dann hat man bestenfalls Nichtangriffswahrscheinlichkeit.
Frieden hat man - meiner Meinung nach - wenn man Interessenausgleich mit den Interessen Anderer herstellt.
Die Geschichte der Menschheit, soweit und solange sie überliefert ist, lehrt aber:
Wer nicht bereit oder nicht fähig ist, sich gegebenenfalls zu verteidigen (alleine oder im Bündnis), wird nicht ernst genommen und kommt garnicht dazu, einen "Interessenausgleich" herzustellen!

Dass Demokratie dazu verführt, dass die Minderheit zur Beute wird, das dürfte klar sein. ;)
Demokratie muss für dich ja etwas Schlimmes sein!
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.847
Punkte Reaktionen
13.870
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Geschichte der Menschheit, soweit und solange sie überliefert ist, lehrt aber:
Wer nicht bereit oder nicht fähig ist, sich gegebenenfalls zu verteidigen (alleine oder im Bündnis), wird nicht ernst genommen und kommt garnicht dazu, einen "Interessenausgleich" herzustellen!


Demokratie muss für dich ja etwas Schlimmes sein!
Erfahrungen haben die Eigenschaft sich zu Vorurteilen zu verhärten und dadurch selbst erfüllende Prophezeiungen zu generieren.
Das geht sowohl in Richtung Misstrauen, wie ja ständig erlebt.
Das ginge aber genau so in Richtung Vertrauen, was sich in Misstrauensgesellschaften aber nicht rechnet.

Und Demokratie ist für mich tatsächlich etwas Schlimmes, weil in einer Misstrauensgesellschaft nix Gescheites dabei rüber kommen kann, wenn der Mehrheitswahn regieren täte.
Gott sei Dank lebt ja auch keiner in einer Demokratie.
Deutsche leben z.B. in einer Republik.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.350
Punkte Reaktionen
2.044
Punkte
48.820
Geschlecht
--

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.350
Punkte Reaktionen
2.044
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Erfahrungen haben die Eigenschaft sich zu Vorurteilen zu verhärten und dadurch selbst erfüllende Prophezeiungen zu generieren. ...
Na dann wirf DU mal alle deine Erfahrungen über den Haufen! :poop:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.471
Punkte Reaktionen
20.864
Punkte
69.820
Geschlecht
In den USA leben mehr Menschen mit deutschen Vorfahren, als in Deutschland!
40% hab ich mal gelesen, haben deutsche Vorfahren, aber bemerkenswert gelle, was deutsche Gene in Verbindung mit den angelsächsischen Missgeburten für einen Horror verursachen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.471
Punkte Reaktionen
20.864
Punkte
69.820
Geschlecht
Erfahrungen haben die Eigenschaft sich zu Vorurteilen zu verhärten und dadurch selbst erfüllende Prophezeiungen zu generieren.
Das ist nicht nachvollziehbar, Erfahrungen tragen zunächst mal dazu bei etwas zu bewerten, das muß nicht zwangsläufig zu Vorurteilen dführen.
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
707
Punkte
54.518
Geschlecht
--

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.350
Punkte Reaktionen
2.044
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ein Kind, das mal versehentlich auf eine heiße Herdplatte gegriffen hat, ...
... hat auch nur das Vorurteil, Herdplatten könnten heiß sein und "Aua" machen, wenn man darauf fasst.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.180
Punkte Reaktionen
13.093
Punkte
76.820
Geschlecht
Der Liberalismus macht Politik für das Imperium USA.
Europa ist eine amerikanische Kolonie.
genau, und das kann man ändern in dem man immer wieder deren Bücklinge abwählt,
es funktioniert deshalb, weil dadurch Strukturen aufgebrochen werden, und es Jahre dauert
bis Washington neue Seilschaften installiert ...deshalb die AFD.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.847
Punkte Reaktionen
13.870
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ist nicht nachvollziehbar, Erfahrungen tragen zunächst mal dazu bei etwas zu bewerten, das muß nicht zwangsläufig zu Vorurteilen dführen.
Ich stimme dir zu.
"Eigenschaft" war deutlich übertrieben.
Passender wäre die Formulierung gewesen:
"Erfahrungen tragen die Gefahr in sich, zu Vorurteilen zu verkommen".
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.873
Punkte Reaktionen
26.206
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
"Erfahrungen tragen die Gefahr in sich, zu Vorurteilen zu verkommen".
Ich habe heute noch 2 sichtbare Narben. Das eine ist der linke Ringfinger, wo ich mir mit der elektrischen Brotmaschine fast die Kuppe abgesägt hätte, musste genäht werden. Das andere ist der rechte Mittelfinger, wo ich mir mit nem scharfen Langmesser ebenfalls fast die Kuppe abschnitt, musste ebenfalls genäht werden.

Mit Vorurteilen hat das nix zu tun.

Ich wollte auf Oma und Opa nicht hören und das sind die Ergebnisse des Nichthörenwollens. Doch seit dem erinnern sie mich und ich tu wie sie mich einst geheißen.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.847
Punkte Reaktionen
13.870
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich habe heute noch 2 sichtbare Narben. Das eine ist der linke Ringfinger, wo ich mir mit der elektrischen Brotmaschine fast die Kuppe abgesägt hätte, musste genäht werden. Das andere ist der rechte Mittelfinger, wo ich mir mit nem scharfen Langmesser ebenfalls fast die Kuppe abschnitt, musste ebenfalls genäht werden.

Mit Vorurteilen hat das nix zu tun.

Ich wollte auf Oma und Opa nicht hören und das sind die Ergebnisse des Nichthörenwollens. Doch seit dem erinnern sie mich und ich tu wie sie mich einst geheißen.
Darum entschärfte ich ja meine Aussage.
Gegenbeispiel:
Die Haltung zu Muslimen hat sich seit der Zeit von Cassius Clay derart verändert, dass Erfahrungen zu Vorurteilen und diese zu selbst erfüllenden Prophezeiungen werden.
Ähnliches Spiel mit Russland.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.873
Punkte Reaktionen
26.206
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Darum entschärfte ich ja meine Aussage.
Gegenbeispiel:
Die Haltung zu Muslimen hat sich seit Cassius Clay derart verändert, dass Erfahrungen zu Vorurteilen und diese zu selbst erfüllenden Prophezeiungen werden.
Ähnliches Spiel mit Russland.
Wenn mein persönlicher Kontakt 7 zu 10 für die Türken spricht, dann ist das eine positive Erfahrung. Wenn mein persönlicher Kontakt 1 zu 9 gegen die Türken spricht, dann ist das eine negative Erfahrung.

Wenn ich nur 1x Kontakt zu einem Türken hatte und der war supertoll oder superscheiße und ich das dann auf alle Türken münze, DAS ist dann ein Vorurteil.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Also kommt von dir nix als Beispiel, für das du HEUTE länger arbeiten musst als 1970...
Putins Kriegserklaerung?
Vernichtungslager Ukraine, ein Hilferuf Wie die Ukraine zum Vernichtungslager des...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben