Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Zumutung (an den) Islam

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
P
Registriert
12 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
830
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
...nun die anforderungen des schultheiß dürften den islam kalt lassen, gut das es noch andere gibt...:))
 
Registriert
3 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
a) das kann sicher dort in 33 noch jeder selber nachlesen

"Warum sollte ich Erzieher als Kinderficker bezeichnen? Es gab nun mal in der Kirche weit mehr Vorfälle als an Kindergärten und Schulen."

Ist es dieser Abschnitt auf den du abzielen möchtest? Für die pauschalisierung der katholischen Kirche habe ich mich eben bereits entschuldigt. Aber im letzteren habe ich die Kirche eben nicht als pädophilen Verein bezeichnet, sondern mich berichtigt. Natürlich gibt es auch unter Erziehern schwarze Schafe.

b) deine parameter bleiben falsch. Weil ...je größer der Verien..je größer die anzahl der potentetiale, sogar proportional ansteigend weil es ein komplexes Handeln hin zu der kinderfickerei ist . Deshalb wäre nur richtig zu vergleichen so und soviel Kirchenleute gesamt = so und soviel kinderficker macht = %.. Es gibt auch mehr fans von bayern münschen unter fußballfans als unter ruderen.

Ich rechne eher: Sexuelle Übergriffe gesamt / Übergriffe durch katholische Geistliche = prozentualer Anteil sexueller Übergriffe durch katholische Geistliche. Deine Rechnung kann ich leider nicht ganz nachvollziehen (Kirchenleute gesamt = so und soviel kinderficker (BITTE WAS :giggle:)). Man geht davon aus, dass ca. 4% der sexuellen Übergriffe in Deutschland durch katholische Geistliche verursacht werden (vgl. MiKADO Studie; Leygraf Studie). Die Werte sind nicht spekuliert sondern reell. Die Dunkelziffern kann noch um einiges höher liegen. Und wieder kann ich nur auf das Potential hinweisen, welches Beispielsweise durch Zölibat etc. verursacht wird.

Und eine Frage hätte ich noch...
Was hat Bayern München damit zu tun?

Wie wäre es, wenn wir unsere kleine Diskussion über Privatnachrichten fortsetzen, da unser Thema weit von der eigentlichen Thematik abweicht.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.891
Punkte Reaktionen
28.732
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Hier ist das geschrieben, was einfach nur als richtig bezeichnet werden muss.

Das Entscheidende fehlt aber, ergo ist es nur das übliche nichtssagende und Tatsachen vernebelnde typisch massenmediale Wischi-Waschi.
Ein Artikel, der dieses Thema behandelt und den Wahhabismus nicht benennt, kann absolut nicht als seriös angesehen werden - der mittlerweile quer über den Globus verteilte militante Terror speist sich nämlich ausschliesslich aus der Ideologie dieser einen islamistischen Sekte die ihr Zentrum in einer ganz bestimmten Gegend hat, Länder, wo genau dieser "Glauben" sogar Staatsreligion ist und mit ihren Petrodollars diese Plage über die Welt schwemmen.
Darunter leiden im Übrigen am meisten die ganz normalen Muslime selbst...

Der Artikel aus der Zeit ist beispielhaft dafür, wie Wahhabismus und die Rolle Saudi Arabiens und neuerdings auch Qatars bei der Verbreitung dieser mörderischen Ideologie so gut wie und Takfirismus überhaupt nicht thematisiert wird.
Jetzt müsste man sich allerdings mal darüber unterhalten, WARUM das so ist...

Dieser hier ist ein Artikel, dessen Inhalt nicht nur als richtig bezeichnet werden muss, sondern Wort für Wort richtig IST:
Eine Sache müssen Sie wissen, um den IS-Terror zu verstehen
 
OP
P
Registriert
12 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
830
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
..........mmmmhhhmmm.....und was soll die perspektivverschiebung jetzt? Hinzu deinem politkrempel, der bei der frage nach der anzipationsfähigkeit eines denkgebäudes ad secundum behandelt werden kann....

Meinst du, was du da zu meinen müsstest wär es, wäre unbekannt wäre das...maßgebliche:kopfkratz: ..nö ist nur gefärbtes aus den quellen, die eine andere form der einsetigkei darstellt......also so was wie ulfkottisches geraddatztes andersherum.

Also......immer schön den pfad des anti verfolgen....kurzer hinweis noch, damit du es nicht vergisst.....der ami ist schuld...der ami ist schuld usw usw....:coffee:
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.891
Punkte Reaktionen
28.732
Punkte
88.820
Geschlecht
--
..........mmmmhhhmmm.....und was soll die perspektivverschiebung jetzt?

Einfach:
Damit die Sicht stimmt !
Das ist keine Perspektivverschiebung, dafür bist du verantwortlich oder vielmehr dein Freund von der Zeit - das hier ist eine Perspektivgeraderückung !
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Der prozess der umsetzung könnte so anfangen, dass man die wissenschaftlichen erkenntnisse über das denkgebäude islam ganz offen in die debatte über das politische, das gesellschaftliche und die religion in d einfließen lassen würde, die man darüber hieb und stichfest erfosrcht hat. So wie man z.b. die Person Jesu nur an einer schmalen gesicherten quelle als real festmachen kann und das immer wieder betont, da zweifelt, so müsste eigentlich das gleiche aus der gleichen quellenlage mit der person mohammed machen können in d.

Wenn man die text der bibel mit viel akribie hermeutisch untersucht hat, und die ergebnisse daraus die faktionen des einen denkgebäudes das voll akzeptiert haben und damit gelernt haben umzugehen, dann sollte man in gleicher art mit den texten des koran umgehen und ganz einfach konstatieren, der stammt nicht von Mohammed. Schauen wir mal, wie das denkgebäude damit umgeht.

Wenn ich bilder vom inneren einer moschee mit den menschen dort sehe, dann sehe ich frauen nur im abseits stehen. Kenne ich von ganz früher anfang der 50iger noch hier im ländlichen kölner gebiet.........frauen, mädchen links, männer, jungen recht aber in einem raum und heute 2015 ist die lage da wie......??

hallo, warum ist das kein thema? Kann doch angesprochen werden 2015 ganz leger und ganz offen und dann schaumerma, wie das andere denkgebäude damit umgeht.

frei nach mattes 20............ lach, fast richtig übersetzt und transponiert) .......an ihren Taten sollt ihr sie erkennen, nicht an ihren worten........

Meinst Du so etwas: http://www.faz.net/aktuell/feuillet...64313.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2 ?

Die Diskussion darüber ist alt, findet aber in der Öffentlichkeit kaum Beachtung. Zuletzt hörte ich davon, als es um die Ausbildung von Islamlehrern ging. Und da sind wir auch schon am Knackpunkt. Die großen Islamverbände in Deutschland wehren sich dagegen.

Eine staatliche Einflussnahme sehe ich sehr kritisch. Religion ist Privatsache.

Allerdings gibt es erste Anzeichen dafür, dass sich bestätigt, was ich vorausgesagt hatte. Die Morde von Paris haben die Welt in Bewegung gebracht. Die Muslime scheinen einzusehen, dass sie sich bewegen müssen, wenn sie nicht immer als Buhmänner herhalten wollen.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-01/islam-reform-dialog/komplettansicht
 
OP
P
Registriert
12 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
830
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Einfach:
Damit die Sicht stimmt !
Das ist keine Perspektivverschiebung, dafür bist du verantwortlich oder vielmehr dein Freund von der Zeit - das hier ist eine Perspektivgeraderückung !

......nein, absolut nicht......du sein andere baustelle.:))
 
OP
P
Registriert
12 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
830
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Meinst Du so etwas: http://www.faz.net/aktuell/feuillet...64313.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2 ?

Die Diskussion darüber ist alt, findet aber in der Öffentlichkeit kaum Beachtung. Zuletzt hörte ich davon, als es um die Ausbildung von Islamlehrern ging. Und da sind wir auch schon am Knackpunkt. Die großen Islamverbände in Deutschland wehren sich dagegen.

Eine staatliche Einflussnahme sehe ich sehr kritisch. Religion ist Privatsache.

Allerdings gibt es erste Anzeichen dafür, dass sich bestätigt, was ich vorausgesagt hatte. Die Morde von Paris haben die Welt in Bewegung gebracht. Die Muslime scheinen einzusehen, dass sie sich bewegen müssen, wenn sie nicht immer als Buhmänner herhalten wollen.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-01/islam-reform-dialog/komplettansicht

......ich hoffe stark auf bewegung, weil wir brauchen die in bewegten zeiten.

Wenn du das mit dem gezumpels der islamverbände bei der bestellung und gestaltung von lehrstühlen für islamkunde verfolgt hast, wird dir auch das agieren dieser verbände bei der besetzung an der uni münster nicht entgangen sein.

Der türkische staat in seinem ablegger ditib hat da schwer gefuhrwerkt und seine geheimwaffe alboga als agenten eingebracht.......hat wieder so ein geschmäckle.....
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
......ich hoffe stark auf bewegung, weil wir brauchen die in bewegten zeiten.

Wenn du das mit dem gezumpels der islamverbände bei der bestellung und gestaltung von lehrstühlen für islamkunde verfolgt hast, wird dir auch das agieren dieser verbände bei der besetzung an der uni münster nicht entgangen sein.

Der türkische staat in seinem ablegger ditib hat da schwer gefuhrwerkt und seine geheimwaffe alboga als agenten eingebracht.......hat wieder so ein geschmäckle.....

Natürlich habe ich das verfolgt. Der erste Lehrstuhlinhaber war für sie aber auch wirklich eine Zumutung mit seiner These, dass Mohammed nie existiert habe.

Ich glaube einfach nicht an Veränderungen, die von oben her kommen. Es muss von der Basis her kommen. Wenn ich sehe, wie viele sich offen zum Islam bekennen, und wie wenige die religiösen Pflichten erfüllen, dann ist das für mich ein Zeichen von Machtverlust dieser Funktionäre. Nur wenn die Muslime sich wieder verstärkt unter Druck erleben, dann besteht die Gefahr, dass sie wieder verstärkt Zuflucht in den Moscheen suchen und sich dem Einfluss dieser Leute aussetzen.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.891
Punkte Reaktionen
28.732
Punkte
88.820
Geschlecht
--
......nein, absolut nicht......du sein andere baustelle.:))

Aber ganz sicher doch - denn diese an den Tag gelegte pauschale Einstellung gegenüber dem Islam ist Wasser auf die Mühlen der Takfiristen.
Takfiri, ein Begriff, über den man hierzulande nahezu im Dunkeln gelassen wird...ist ja auch einfacher über den Islam an sich zu schwadronieren und all die vielen Mustafas in ein und dieselbe Tonne zu kloppen.

Und was die politische Dimension betrifft, die du lieber vergessen möchtest, die liegt nun einmal bleischwer und offen auf dem Tisch.
Ich verstehe natürlich, dass solche Hintergründe lieber unerwähnt bleiben sollten, man müsste ja das Differenzieren anfangen und noch schlimmer, haarsträubende eigene Fehler eingestehen.
Daraus folgt, man müsste die ganze Geschichte seit den 70er/80er-Jahren hinterfragen und Konsequenzen daraus ziehen.
Das geht natürlich gar nicht... :rolleyes2:

Und so sind wir in einem geschlossenen Kreislauf gelandet: Die Takfiri erhalten immer regeren Zulauf, und die Dummquatscher ziehen immer mehr über den Islam her - usw. usf.
Im Grunde nehmen sich die daran Beteiligten an Stumpfsinn nichts...
 
OP
P
Registriert
12 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
830
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
So ist es:

http://www.ksta.de/debatte/kommenta...cht-eine-reformdebatte,15188012,29563060.html

und diese Debatte muss stringent und nach den regeln des berühmten forderns und des beförderns geführt werden. Da helfen keine plattitüden, wie " der islam gehört zu deutschland " . So wie er sich in D darstellt bestimmt nicht......komisch..gibt es in der fraktion der islamgläubigen nur so wenige tatsächlich aufgeräumte menschen, die das heute und das hier richtig einschätzen und wahrnehmen können?
 
Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du verwechselst den Islam mit den Tuerken, Arabern und anderen Semiten. Der Islam an sich ist ein voellig normales religoeses Ideengebilde das weder rueckstaendiger als das Christentum ist (in der Bibel liest man auch bekanntlich ueber Inzest und allerhand rueckstaendingen Kram) noch in irgendeiner Weise hinter dem Christentum zuruecksteht, im Gegenteil, wie Nietzsche wusste dieses philosophisch weit uebertrifft.

Dein Problem ist das Du Tuerken, Araber und andere Semiten nicht magst, das kann man gut verstehen da Du Politiker gewaehlt hast die Deutschland Massenimmigration beschert haben, und sich die Tuerken, Syrer, Kurden usw in Deutschland oft nicht gut benehmen. Aber das ist ein kulturelles Problem, kein religioeses.

Deswegen gleich eine ganze Religion abzufertigen ist vollkommen vermessen.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du verwechselst den Islam mit den Tuerken, Arabern und anderen Semiten. Der Islam an sich ist ein voellig normales religoeses Ideengebilde das weder rueckstaendiger als das Christentum ist (in der Bibel liest man auch bekanntlich ueber Inzest und allerhand rueckstaendingen Kram) noch in irgendeiner Weise hinter dem Christentum zuruecksteht, im Gegenteil, wie Nietzsche wusste dieses philosophisch weit uebertrifft.

Dein Problem ist das Du Tuerken, Araber und andere Semiten nicht magst, das kann man gut verstehen da Du Politiker gewaehlt hast die Deutschland Massenimmigration beschert haben, und sich die Tuerken, Syrer, Kurden usw in Deutschland oft nicht gut benehmen. Aber das ist ein kulturelles Problem, kein religioeses.

Deswegen gleich eine ganze Religion abzufertigen ist vollkommen vermessen.

Da stelle ich Dir doch die Frage, wie viele Christen haben die Bibel gelesen? Außer einigen Pastoren sicher nicht viele! Wie viele kennen eigentlich die Rieten unseres Christlichen Gottesdiensts? Vater Unser geht wohl noch! Glaubensbekenntnis, da hört es bei den meisten schon auf!!! Was genau alles in der Bibel steht, sind wir doch ehrlich, weiß doch kaum einer! Vom Alten Testament wollen wir gar nicht sprechen, da kennt kaum einer den Unterschied zum neuen Testament!! Die Geschichte von Adam und Eva im Paradies und die Geschichte mit dem Apfel kennt man möglicherweise noch! Wer bekommt die 10 Gebote ohne nachzudenken zusammen??? Und gelebt wird danach schon gar nicht mehr!!!

Der kleine Unterschied zu den Muslims ist, da gibt keiner zu, nicht zu wissen was eigentlich im Koran steht! Da wird nur nachgeplappert was der Vorbeter vor sich hin brummelt!!! Und dann hoch das Gesäß!! "Inschallah"
 
Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Man muss sie auch gar nicht lesen, man bekommt sie auch indirekt kulturell verfuettert.

Was die Muslime und Koran angeht da hat du sogar recht glaub' ich die wissen genauso wenig Bescheid.

Wer braucht das heutzutage noch. Dann lieber Nietzsche.
 
Registriert
15 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Entscheidende fehlt aber, ergo ist es nur das übliche nichtssagende und Tatsachen vernebelnde typisch massenmediale Wischi-Waschi.
Ein Artikel, der dieses Thema behandelt und den Wahhabismus nicht benennt, kann absolut nicht als seriös angesehen werden - der mittlerweile quer über den Globus verteilte militante Terror speist sich nämlich ausschliesslich aus der Ideologie dieser einen islamistischen Sekte die ihr Zentrum in einer ganz bestimmten Gegend hat, Länder, wo genau dieser "Glauben" sogar Staatsreligion ist und mit ihren Petrodollars diese Plage über die Welt schwemmen.
Darunter leiden im Übrigen am meisten die ganz normalen Muslime selbst...

Der Artikel aus der Zeit ist beispielhaft dafür, wie Wahhabismus und die Rolle Saudi Arabiens und neuerdings auch Qatars bei der Verbreitung dieser mörderischen Ideologie so gut wie und Takfirismus überhaupt nicht thematisiert wird.
Jetzt müsste man sich allerdings mal darüber unterhalten, WARUM das so ist...

Dieser hier ist ein Artikel, dessen Inhalt nicht nur als richtig bezeichnet werden muss, sondern Wort für Wort richtig IST:
Eine Sache müssen Sie wissen, um den IS-Terror zu verstehen

Hoho. Guter Beitrag Her Che.
Daumen Hoch dafür.

In der Tat scheint mir manchmal, dass die immens große Ignoranz bezüglich der Islamischen Religion im allgemeinen und der innerislamischen Strukturen im speziellen zu solch voreiligen Schlüssen, wie hier von vielen Vertreten, führt. Wer den Islam generell für den ganzen Dreckskram verantwortlich machen will, der kann das gerne tun, wird dann aber in seinen Schlussfolgerungen falsch liegen. Wie sage ich immer: Wer behauptet Pi sei gleich 3, wird Kreisflächen nie genau berechnen können.

Insofern danke für den Verweis auf den Wahhabismus.

Der Wahhabismus/Salafismus ist für den Islam das, was die Roten Khmer für den Sozialismus waren. Nahezu 10 von 10 Gräuel- und Untaten im Namen des Islam werden von denen verübt. Und es bleibt mir nachwievor ein Rätselhaftes Riesenrätsel, weshalb der Hort des Wahhabismus, namentlich Saudi Arabien, immernoch der größte Verbündete des Westens in der arabisch/islamischen Welt ist.

Da sollte man mal für auf die Strasse gehen. Stoppt die diplomatischen Beziehungen mit dem Salafi-Staat!!

MfG
Salamalaikum
 
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Entscheidende fehlt aber, ergo ist es nur das übliche nichtssagende und Tatsachen vernebelnde typisch massenmediale Wischi-Waschi.
Ein Artikel, der dieses Thema behandelt und den Wahhabismus nicht benennt, kann absolut nicht als seriös angesehen werden - der mittlerweile quer über den Globus verteilte militante Terror speist sich nämlich ausschliesslich aus der Ideologie dieser einen islamistischen Sekte die ihr Zentrum in einer ganz bestimmten Gegend hat, Länder, wo genau dieser "Glauben" sogar Staatsreligion ist und mit ihren Petrodollars diese Plage über die Welt schwemmen.
Darunter leiden im Übrigen am meisten die ganz normalen Muslime selbst...

Der Artikel aus der Zeit ist beispielhaft dafür, wie Wahhabismus und die Rolle Saudi Arabiens und neuerdings auch Qatars bei der Verbreitung dieser mörderischen Ideologie so gut wie und Takfirismus überhaupt nicht thematisiert wird.
Jetzt müsste man sich allerdings mal darüber unterhalten, WARUM das so ist...

Dieser hier ist ein Artikel, dessen Inhalt nicht nur als richtig bezeichnet werden muss, sondern Wort für Wort richtig IST:
Eine Sache müssen Sie wissen, um den IS-Terror zu verstehen

Danke für den Link denn dieser war als sehr informativ aufgenommen worden.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Islamische Kunst in Deutschland

Poetry-Slam - auch das gibt es:

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Wegpusten diese Shithole Brücke. Am 09. Mai ist Stichtag.
Was war die DDR?
dann waren die von der "NationalSOZIALISTISCHEN Arbeiterpartei" für dich halt nicht...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben