Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

die zwei üblen Übel Deutschlands

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.141
Punkte Reaktionen
37.255
Punkte
75.520
Geschlecht
Ehrliche Frage, ehrliche Antwort: Ich weiß es nicht.
Die Stimmungslage ist düster.
Das Alte funktioniert nicht mehr, egal wie. Leider können das noch nicht Alle sehen, aber früher oder später werden sie an dem Punkt ankommen.
 
Registriert
14 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
724
Punkte
23.818
Das Alte funktioniert nicht mehr, egal wie. Leider können das noch nicht Alle sehen, aber früher oder später werden sie an dem Punkt ankommen.
Das können würde ich durch wollen ersetzen. Die Allermeisten Grün-Wähler sind so krass manipuliert in ihrem Ökowahn, dass klar erkennbare Realitäten für sie rechte Propaganda ist und Schuld an allem ist Putin. Deren teilweiser Hass auf alles was Deutsch ist, macht sie für mich zu Verrätern an diesem Land.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.779
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nur weiter so, damit noch mehr Geld und Investitionspotential ins Ausland abhaut.

Wir leben dann davon, dass jeder jedem die Haare schneidet und jeder jedem Pizza liefert.
... aber wo kommt dann die Pizza her, bzw. wer macht diese dann ??
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.652
Punkte Reaktionen
24.881
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Das können würde ich durch wollen ersetzen.
Ich nicht. Das Können steht über dem Wollen. Wenn du kannst und es willst, dann bist du gut. Doch wenn du willst und es nicht kannst, dann hast du die Arschkarte.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.871
Punkte Reaktionen
12.993
Punkte
74.820
Geschlecht
Das Alte funktioniert nicht mehr, egal wie. Leider können das noch nicht Alle sehen, aber früher oder später werden sie an dem Punkt ankommen.
Von wem stammte die Weisheit?:
"Am Ende werden alle schlau,
die einen vorher - die anderen hinterher" :giggle:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.652
Punkte Reaktionen
24.881
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
"Am Ende werden alle schlau,
Von einem Pfarrer? Der Todgeweihte wollte noch etwas sagen, an die Hinterbliebenen. Sie versammelten sich für die letzten Worte (In der Bibel Pro oder Contra Segen).

Keiner nimmt Nutz an den Worten, bis er selbst zu röcheln beginnt. Und das Spiel beginnt von Vorn.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.871
Punkte Reaktionen
12.993
Punkte
74.820
Geschlecht
Von einem der Wenigen, die dann noch wertschöpfend arbeiten.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es Menschen gibt, die - weil Grundeinkommen nicht für ihre Wünschenswerte reicht - gern noch was dazu verdienen. Z. B. durch wertschöpfende Arbeit.
Ich bin sogar sicher:
Das ist die überwältigende Mehrheit. :)
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es ist jetzt schon klar, was dabei rauskommt.

Es wird eine Koalition der AfD mit der CDU werden.

Und wenn nicht?

Was, wenn die CDU wieder mit der SPD macht?

Sorgen muss sich ja keiner machen, sind ja eh immer die Grünen schuld.

Je mehr Stimmen die AfD erhält, desto besser.

Mir wäre es jedenfalls am Liebsten, wenn die CDU der Juniorpartner wird.

Glaub ich dir. Nur wird keiner mit der AfD koalieren. Deswegen macht BSW ja doch Sinn, denn da besteht wenigstens eine ganz kleine Chance, dass mit ihr jemand koaliert.

Die Wagenknecht-Partei ist dazu da, dass zu verhindern.

Auch. Sie ist jedenfalls fähig, einen annehmbaren Nationalismus zu präsentierten.

Irgendwann wird dann jeder Wähler kapiert haben, dass Parteien abgeschafft werden müssen.

Und was soll stattdessen regieren?

Parteien gibt es ja, weil das Volk kein Bock hat auf Regierungsgeschäfte.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.960
Punkte Reaktionen
4.427
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Ich kann mir gut vorstellen, dass es Menschen gibt, die - weil Grundeinkommen nicht für ihre Wünschenswerte reicht - gern noch was dazu verdienen. Z. B. durch wertschöpfende Arbeit.
Ich bin sogar sicher:
Das ist die überwältigende Mehrheit. :)


Das war ja auch nur als Metapher zur Verdeutlichung des allgemeinen Trends zu immer weniger wertschöpfender Arbeit gedacht. :rolleyes:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.054
Punkte Reaktionen
55.374
Punkte
134.042
Geschlecht
....
Deutschland ist nach unten offen.
Konkret:
Es gibt keine wirksamen Regularien, Nichtsnutze außer Landes zu halten.
Methode:
Willkürlicher Missbrauch des Asylrechtes.
...
Sahras Wagenknechte wollen demgegenüber beide Übel in Angriff nehmen.
Diese Linken-Ali will auf keinen Fall die Grenzen schließen, oder Asyl begrenzen usw!
Da liegst du also FALSCH!

...........................




#Remmo-Clan Tochter bei Polizeieinsatz in #Neukölln-Buckow von Einsatzwagen angefahren und verletzt.

Sie soll ohne auf den Verkehr zu achten auf die Straße getreten sein.

Ein Remmo-Rambo-Mann schlug der fahrenden Polizistin daraufhin mehrfach mit der Faust ins Gesicht!
#Silvester2023 #B3112

 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.141
Punkte Reaktionen
37.255
Punkte
75.520
Geschlecht
Das können würde ich durch wollen ersetzen. Die Allermeisten Grün-Wähler sind so krass manipuliert in ihrem Ökowahn, dass klar erkennbare Realitäten für sie rechte Propaganda ist und Schuld an allem ist Putin. Deren teilweiser Hass auf alles was Deutsch ist, macht sie für mich zu Verrätern an diesem Land.
Die Grünen-Wähler machen noch wie viel Prozent aus? 5?

Mehr dürften es nicht mehr werden, wenn jetzt beim nächsten Einkauf Alle mal merken, wie teuer das ist. Okay, die nächste Stromrechnung kommt erst später, aber die wird der Knaller.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.141
Punkte Reaktionen
37.255
Punkte
75.520
Geschlecht
Ich kann mir gut vorstellen, dass es Menschen gibt, die - weil Grundeinkommen nicht für ihre Wünschenswerte reicht - gern noch was dazu verdienen. Z. B. durch wertschöpfende Arbeit.
Ich bin sogar sicher:
Das ist die überwältigende Mehrheit. :)
Ja, und dann am Besten schwarz. Kann halt nicht jeder.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.141
Punkte Reaktionen
37.255
Punkte
75.520
Geschlecht
Und wenn nicht?

Was, wenn die CDU wieder mit der SPD macht?
Kommt aufs Gleiche raus. So oder so wird es dann einige Zeit später nochmal Neuwahlen geben, weil egal wer mit wem koaliert, nichts besser macht.
Sorgen muss sich ja keiner machen, sind ja eh immer die Grünen schuld.
Es ist doch eh egal ob schwarz, gelb, rot, grün oder möglicherweise auch blau - Black Rock regiert Deutschland.

Die Grünen haben halt die untalentiertesten Politschauspieler. Aber wenigstens haben wir da was zu lachen.
Glaub ich dir. Nur wird keiner mit der AfD koalieren. Deswegen macht BSW ja doch Sinn, denn da besteht wenigstens eine ganz kleine Chance, dass mit ihr jemand koaliert.
BSW bekommt nicht genug Stimmen für eine Koalition.
Auch. Sie ist jedenfalls fähig, einen annehmbaren Nationalismus zu präsentierten.
Ich traue der Sache nicht.
Und was soll stattdessen regieren?

Parteien gibt es ja, weil das Volk kein Bock hat auf Regierungsgeschäfte.
Personenwahl.

Erstmal wird es wohl eine Übergangsregierung brauchen, mit der das Volk leben kann und in der Zwischenzeit können sich ja Menschen für Ämter bewerben, in denen Sie Erfahrung haben, so z.B. dass Bauern für den Posten des Landwirtschaftsministers kandidieren. Die haben wenigstens Ahnung. Besser wie ein Kindergärtner.

Für den Posten des Gesundheitsministers gibt es einige Experten, die sich im Corona-Widerstand befanden. Hier gäbe es viele Kandidaten zur Auswahl.

Auch die Anwälte für Aufklärung hätten genug Kandidaten für den Posten des Justizministers.

Etc.

Genug Sendezeit für Alle, die in die neue Regierung wollen ist selbstverständlich, so dass sich das Wahlvolk ein Bild von ihren Ideen machen kann.

Wir brauchen keine hunderte von Abgeordneten, die in einem Bundestag eh nur machtlos rumsitzen und kassieren. Es reicht, die Minister und den Kanzler zu finanzieren. Spart ne Menge Geld.

Das Volk muss halt mal wieder lernen, selbst Verantwortung zu übernehmen und genau hinschauen, sich für Politik interessieren.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Wenn nichts anderes möglich ist, was dann? Wählen bis was passt?
CDU mit allen anderen von der jetzigen Koalition und der Krall-Partei wenn die die 5% Hürde schaffen sollte. Da kann sich die CDU das Gewünschte raus suchen, das am besten parriert.
Mit der AfD mit Merz, nein denke ich nicht.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.141
Punkte Reaktionen
37.255
Punkte
75.520
Geschlecht
Das wird niemals passieren. Solange es Menschen mit ihre Gier und Egoismus gibt, wird sich nichts ändern.
Da aber die absolute Mehrheit nicht mehr so weitermachen will, muss sich ja wohl was ändern.

Es ist noch ein weiter Weg dahin, aber das Übel unseres Systems sind mit die Parteien, und früher oder später wird die Mehrheit von selbst drauf kommen.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.141
Punkte Reaktionen
37.255
Punkte
75.520
Geschlecht
CDU mit allen anderen von der jetzigen Koalition und der Krall-Partei wenn die die 5% Hürde schaffen sollte. Da kann sich die CDU das Gewünschte raus suchen, das am besten parriert.
Mit der AfD mit Merz, nein denke ich nicht.
Die nächste Regierung wird eh nicht lange Bestand haben. Also ist es eigentlich egal.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
... ist das jetzt die Antwort? Also hätte Putin seine SMO nicht durchgeführt, wenn die...
Was war die DDR?
Hauptsache ein Iraner interessiert sich für dich. :eek: :ROFLMAO: :sick: :love...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben