Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Diese Figürchen werden bei Lidl an der Kasse verteilt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht

ach ich bin euch näher als ihr denkt.. ich konnte mir das Posting nur nicht verkneifen angesichts dessen, dass der Thread hier zur allgemeinen "Schimpf-Plattform" wird. Denn Timirjasevez hat es auf Seite eins ja schon geschrieben: Auch mich könnte vieles aufregen.
Ich kann den Frust der zwei Raben durchaus nachvollziehen. Ich weis auch was er meint... Er scheint Lehrer zu sein, ich bin momentan mitten in den Abiturprüfungen auf dem zweiten Bildungsweg unter dem Joch des G8... Ich sehe es auch bei den "Mitschülern". Auch ich sehe die verblödung der Gesellschaft, sie lacht mir teilweise täglich ins Gesicht.. Mir ist der Konsumwahnsinn durchaus bewusst, aber auch ich muss fressen und habe einen LIDL um die Ecke, mit 5 Minuten auf dem Fußmarsch zu erreichen. Eine 25 Jahre alte Frau interessiert sich einen Scheiss für Politik oder die Gesellschaft sondern nur dafür welche G-Star Klamotten als nächstes gekauft werden. Ein 54 jähriger Buchhalter interessiert sich einen Scheiss für Politik und Gesellschaft, weil er meint er könne eh nichts ändern. Alles in allem ist es ein Teufelskreis, indem so wahnsinnig viele Zahnräder ineinander greifen... Vom berieseln der Kinder übers Verblödungsfernsehen bis hin zur Einheitspropaganda aus den Medien stehen wir auch irgendwann beim billig Discounter. Mit leerem Kopf und vollem Kühlschrank geht niemand auf die Straße. Nur jetzt anhand von Gummiviechern, die an der LIDL Kasse erhältlich sind eine Grundsatzdiskussion loszutreten zäumt das Pferd von hinten auf.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.443
Punkte Reaktionen
13.691
Punkte
149.042
Geschlecht
Thanks,

Ich ....der aus einer sehr armen Familie stammte hatte nie die Chance wie sie heute einen geboten wird um sich Bildung auzueignen. Wenn man als Eltern das will für seine Kinder
gibt es schon möglichkeiten. Wenn man als Eltern aber schon unfähig ist, wie sollte den die allzu eingestellte lieberale Gesellschaft dies ändern, das die geistige verrodung immer
weiter um sich greift.
Deine Feststellung oder besser gesagt deine Reaktion zeigt doch das du den tieferen Sinn dahinter nicht verstanden hast oder nicht verstehen willst. Viele sogenannte Hochkulturen
vor uns beweisen, das wir offensichtlich am Zinit unserer eigenen Entwicklung angekommen sind. Die verdummung unserer Kultur nimmt ständig zu ob du das nun wahrhaben willst
oder nicht. Auch wenn du versuchst deine Feststellung " rettet das Abendland " ins lächerliche zu ziehen, so ist es genau das, was wir tun müssten um der Menschheit eine eine
gesicherte Zukunft zu bieten. Kultur hat unendlich viele Gesichter, eins davon ist Bildung und Soziale Sicherheit für alle. Nicht für ein Volk, sondern für alle völker, damit wir uns die
vielfalt erhalten können auf diesen Globus. Einheitsbrei ist der Untergang den Menschen.
that`s what i mean:))
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Bei sowas muss ich immer an die Rechtschreibreform denken. Wer denkt sich bloß immer diese Verschlimmbesserungen aus? Es lief doch eigentlich gar nicht so schlecht. Immerhin, wir haben Agenda 2010, das Prunkstück unter den Reformen der letzten Zeit.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.369
Punkte Reaktionen
10.683
Punkte
63.820
Geschlecht
--
sorry...das ich nicht gleich verstanden habe was du meinstest und so gesehen hast du recht.
Auch ich bin unter anderem Lidl-Kunde zwangsläufig...der Geldbeutel zwingt einen dazu und
Biokost selbst wenn man sie sich leisten könnte ist auch nur verarsche. Die künstlich selektive
Haltung der Gesellschaft macht dies nun mal möglich, weil die Gesellschaft nicht weiter darüber
nach denkt was wirklich mit Ihr geschieht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.244
Punkte Reaktionen
20.611
Punkte
69.820
Geschlecht
sorry...das ich nicht gleich verstanden habe was du meinstest und so gesehen hast du recht.
Auch ich bin unter anderem Lidl-Kunde zwangsläufig...der Geldbeutel zwingt einen dazu und
Biokost selbst wenn man sie sich leisten könnte ist auch nur verarsche. Die künstlich selektive
Haltung der Gesellschaft macht dies nun mal möglich, weil die Gesellschaft nicht weiter darüber
nach denkt was wirklich mit Ihr geschieht.

Wer darüber nachdenkt was mit der Gesellschaft geschieht, darf schon nicht bei Lidl einkaufen.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.443
Punkte Reaktionen
13.691
Punkte
149.042
Geschlecht
Innerer Widerspruch

Und auf der anderen Seite sind sie Schuld an schlechter Qualität, weil sie nicht bereit sind anständig zu zahlen. :nono:
Wenn sie KEINE WAHL haben, können sie auch nicht SCHULD sein.
Denn man kann nur dafür verantwortlich sein, was man auch anders entscheiden könnte.
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn sie KEINE WAHL haben, können sie auch nicht SCHULD sein.
Denn man kann nur dafür verantwortlich sein, was man auch anders entscheiden könnte.

Es gibt nicht nur Lidl als Discounter. Und bei allen ist das Preisgefüge ähnlich.
 
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
14
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Lidl fühlt sich nur für den eigenen Gewinn verantwortlich. So ist es halt in jedem Unternehmen und solange der Gewinn gesteigert werden kann, geht man halt skrupellos vor.

Hier wird an allen Ecken und Enden unnötiger Scheiß produziert, aus Materialien, welche woanders auf der Welt viel mehr helfen würden. Aber wenn "woanders auf der Welt" kein Geld hat, bekommen sie auch nichts... ausser vielleicht genverändertes Spendensaatgut.

Was mich etwas ärgert:

Wenn man (egal zu welchem Thema) eine ablenende Meinung aus sozialen Gründen hat, wird man oft angeplökt von wegen man solle mit seinem Moralapostelscheiß aufhören. Menschen die sozial eingestellt sind, sind Moralapostel = Spinner.
Menschen die eine andere Meinung haben als die allgemein gültige sind direkt Verschwörungstheoretiker = Spinner.
Menschen, welche nicht gut finden was beispielsweise Israel tut sind direkt rechtsradikal = Spinner.
Menschen, welche andere Quellen zitieten als öffentliche Medien, ziehen unseriöse Medien in betracht und sind somit Spinner.
Menschen, welche finden, eine Frau sollte beim Kind zuhause bleiben anstatt zu arbeiten sind direkt Machos und gegen Frauen also auch Spinner.

So wird jede Meinung die von der allgemein gültigen abweicht direkt als "Spinnerei" hingestellt.

Aber das war etwas off Topic. Es ist einfach so, dass in dieser Wirtschaftsdiktatur einfach unnötig Ressourcen verschwendet werden um den Gewinn zu erhöhen und der gewinn ist halt wichtiger als irgendwelche Schulen für ein paar unbedeutende Kinder aus einem Land, das unter Umständen eh nur eine Rohstoffquelle ist.
 
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Menschen die eine andere Meinung haben als die allgemein gültige sind direkt Verschwörungstheoretiker = Spinner.
Nicht wenn sie eine eigene Meinung haben, doch sobald diese Meinung auch nur nachgeplappert ist schon.

Menschen, welche nicht gut finden was beispielsweise Israel tut sind direkt rechtsradikal = Spinner.
Israels Politik ist doch selbst ziemlich weit rechts. Wer Israels Politik bedingungslos anerkennt muss selbst ganz weit rechts außen sein.

Menschen, welche andere Quellen zitieten als öffentliche Medien, ziehen unseriöse Medien in betracht und sind somit Spinner.
In der Tat sollte man auf unseriösen Quatsch (Kopp, diverse Blogs wie PI, Zettels Raum, etc.) besser verzichten.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Hm, und wenn keiner mehr bei Lidl kauft und bei Aldi und nur noch bei Tegut die teureren Sachen, verbessert das die Situation? Inwiefern?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.244
Punkte Reaktionen
20.611
Punkte
69.820
Geschlecht
Stimmt, doch Niedriglöhner und ALG-Empfänger haben keine andere Wahl.

Sehe ich nicht so!
Gerade die angesprochenen Gruppen hätten die Möglichkeit sich zu organisieren um über Großeinkäufe beim Erzeuger niedrige Preise zu erhalten.
Komplementärwährungen und Tauschhandel sind die andere Möglichkeit.
Tante Emma ist heute im Internet, da sitzen Leute die verdienen ihr Geld nur mit der Vermittlung von Waren, die sitzen in Doppelgaragen, und tun nichts anderes als auspacken, umpacken und versenden, die machen dir Preise da geht dem Aldi der Hut hoch.
Mit Regionalgeldern den regionalen Handel und die Erzeugung von Gütern und Dienstleistungen stärken um so Arbeitsplätze zu sichern.
 
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
14
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Ich habe mal versucht mich mehr regional zu ernähren. Ist garnicht so einfach. Da gibt es mehrere Probleme. Viele Höfe verkaufen nicht an Privat. Viele Produkte aus der Region werden durch halb Deutschland gekarrt um sie zu verarbeiten um danach wieder den Weg zurück in die Heimat zu nehmen. Da braucht man auch garnicht regional kaufen. Einen Geflügelhof mit ordentlicher Haltung haben wir nur wenige Kilometer entfernt - aber um da nen Hähnchen zu kaufen muss man wirklich gut betucht sein^^ Also ein Hatz4ler kann sich da dann 6 Hühner im Monat kaufen und dann ist Ebbe.

Auf unserem Markt im Dorf wissen die Verkäufer zum Teil selber nicht, woher deren Obst und gemüse genau kommt. Und "aus Deutschland" ist mir zu wenig Info für den Aufpreis. Dass kann dann genau so gut in Hamburg Hergestellt worden sein, zur Verpackung nach München gekarrt, um es dann in Münster zu verkaufen oder so^^ Die Städte hab ich jetzt zufällig gewählt, sollte aber klar machen was ich meine.

Fleisch und Wurst kaufe ich inzwischen nur noch beim Metzger. Das ist für mich die bezahlbare alternative zum Supermarkt.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.553
Punkte Reaktionen
14.432
Punkte
59.820
Geschlecht
Einen Geflügelhof mit ordentlicher Haltung haben wir nur wenige Kilometer entfernt - aber um da nen Hähnchen zu kaufen muss man wirklich gut betucht sein^^ Also ein Hatz4ler kann sich da dann 6 Hühner im Monat kaufen und dann ist Ebbe.
Dann frag doch dort mal nach Lebendgut. Schau im Seymour (Selbstversorgung aus dem Garten ISBN 978-3-7831-6145-8) nach, dort ist die Schlachtmethode von Lady Balfour beschrieben. Das bisschen Rupfen und Ausnehmen gelingt dann auch. Übung macht hier den Meister, falls dir beim ersten Mal noch etwas mulmig werden sollte. :)
 
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
14
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Dann frag doch dort mal nach Lebendgut. Schau im Seymour (Selbstversorgung aus dem Garten ISBN 978-3-7831-6145-8) nach, dort ist die Schlachtmethode von Lady Balfour beschrieben. Das bisschen Rupfen und Ausnehmen gelingt dann auch. Übung macht hier den Meister, falls dir beim ersten Mal noch etwas mulmig werden sollte. :)

Ich kann nicht mal eine Kranke Maus von ihren Quaulan erlösen. Zum einen bringe ich es nicht übers Herz einem Lebewesen eine Verletzung oder Schmerzen zuzufügen oder es gar zu töten (außer Insekten... die töte ich mit vergnügen) und zum anderen drehe ich durch, wenn ich offene Wunden oder Organe sehe. Dann bekomm ich Ekel, Herzrasen, muss wegschauen und kann später schlecht schlafen. Die Klassenfahrt nach "Körperwelten" damals war die reinste Qual für mich. Aus selben Grund verzichte ich grundsätzlich auf Horror- oder Splatterfilme.

Aber nun wieder zurück zum Thema^^
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Lidl fühlt sich nur für den eigenen Gewinn verantwortlich. So ist es halt in jedem Unternehmen und solange der Gewinn gesteigert werden kann, geht man halt skrupellos vor.

Hier wird an allen Ecken und Enden unnötiger Scheiß produziert, aus Materialien, welche woanders auf der Welt viel mehr helfen würden. Aber wenn "woanders auf der Welt" kein Geld hat, bekommen sie auch nichts... ausser vielleicht genverändertes Spendensaatgut.

Was mich etwas ärgert:

Wenn man (egal zu welchem Thema) eine ablenende Meinung aus sozialen Gründen hat, wird man oft angeplökt von wegen man solle mit seinem Moralapostelscheiß aufhören. Menschen die sozial eingestellt sind, sind Moralapostel = Spinner.
Menschen die eine andere Meinung haben als die allgemein gültige sind direkt Verschwörungstheoretiker = Spinner.
Menschen, welche nicht gut finden was beispielsweise Israel tut sind direkt rechtsradikal = Spinner.
Menschen, welche andere Quellen zitieten als öffentliche Medien, ziehen unseriöse Medien in betracht und sind somit Spinner.
Menschen, welche finden, eine Frau sollte beim Kind zuhause bleiben anstatt zu arbeiten sind direkt Machos und gegen Frauen also auch Spinner.

So wird jede Meinung die von der allgemein gültigen abweicht direkt als "Spinnerei" hingestellt.

Aber das war etwas off Topic. Es ist einfach so, dass in dieser Wirtschaftsdiktatur einfach unnötig Ressourcen verschwendet werden um den Gewinn zu erhöhen und der gewinn ist halt wichtiger als irgendwelche Schulen für ein paar unbedeutende Kinder aus einem Land, das unter Umständen eh nur eine Rohstoffquelle ist.

Simple Welt für simple Geister. Wäre alles so einfach, wie du es hier aufschreibst, hätten wir keinerlei Probleme. Die Dinge aber, sie sind nicht so.
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Lidl ist ein Arbeitgeber, der auch der Arbeit entfremdete Subjekte eine Chance bietet, wenn sie denn willig sind, wieder was zu leisten. Das ist positiv.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
Gescheiterte Experimente. ..und deshalb sollte man aus Fehlern lernen...
Sängerin Lena...
2016 gab es bei Maischberger ein Zusammentreffen von Frauke Petry und Sahra...
Unterwerfung als Spektakel
Oben