Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Diskussionrunde. Interesse vorhanden?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Söldner
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ups. Ich hatte nicht bedacht, dass der Thread hier natürlich auch gleich zerspamt wird. Dann muss ich etwas anders vorgehen, um ein etwaiges ernsthaftes Interesse festzustellen. ;)
 
Registriert
25 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Da es mit dem speziellen Unterforum für vertiefte Diskussion (Lang&Breit) nix wird, mache ich statt dessen den Vorschlag für eine Diskussionsrunde innerhalb des PSW, für sachliche, am Meinungsaustausch interessierte Diskussionen, gestützt auf Quellen, mit eventuellem Erkenntnisgewinn. :cool:

Das Ganze würde ähnlich wie ein Lesezirkel funktionieren. Erst wird abgestimmt, welches Thema diskutiert werden soll und jeder der mitdiskutieren will, muss sich dazu anmelden; außerdem wird ein Moderator für das Thema ausgesucht. Der Moderator eröffnet dann das Thema unter neutralem Thread-Titel, wie:

Diskussionsrunde Thema 1 (geschlossene Diskussion)

Und verschickt eine PM an alle Diskutanten mit dem Link zum Thema. Eventuell gibt es auch Texte zum Thema, die alle gelesen haben sollten, die mitdiskutieren wollen. Wer einfach so in den Thread hineinschreibt, ohne sich anzumelden, gälte dann automatisch als Troll und würden höflich darauf hingewiesen und von den Diskutanten ignoriert.

Das wäre die Grundidee. Kritik und Vorschläge gern gesehen.

Am Wichtigsten ist aber erstmal, ob überhaupt Interesse an so einer Diskussionrunde besteht. Deswegen, wer grundsätzlich sowas machen will, möge sich bitte in diesem Thread hier melden.

EDIT

So, nun gibts auch einen Anmelde-Thread und eine private Gruppe.

Das ist mir zu kompliziert.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Söldner Bücher-Diskussionrunde - Interesse? Offenes Forum 36

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Welche Medien konsumiert ihr?
Morgens. Tim K Carsten Jahn Ansonsten: Kai Orag Antispiegel RT.com Selten: Weltwoche...
Löst die brd auf!
Du weißt offensichtlich nicht, was "Lobbyisten" sind, wer sie bezahlt und was deren...
Unterwerfung als Spektakel
Oben