Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Doku "Hitlers Volk"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

OP
FelicityClairet
Registriert
30 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
man man , wenn du keine ahnung hast, dann einfdach fresse halten.
befass dich erstmal richtig mit der entstehung des ganzen, dann komm wieder und rede mit.

und tschuess:winken::winken::winken::winken:


uebrigends das erschreckendste bsp. fuer boesartigkeit ist die usa: sie besteht seit ca.835 jahren und fuehrt seit 822 jahren krieg gegen jeden und sich selbst.

Nicht zu fassen, du behauptest ich hätte keine Ahnung, und selber schreibst du, die USA bestünde seit ca. 835 Jahren? :nono:
Nur weil ein paar Wikinger die USA vor 800 Jahren mal entdeckt haben, aber nicht dort blieben, und dort mehrere Indianerstämme sich gegenseitig die Köpfe eingeschlagen haben, besteht die USa doch nicht seit 835 Jahren.
Deine Geschichtskenntnisse scheinen ja nun wirklich nicht die Besten zu sein.
Die USA führen also seit 822 Jahren gegen alles und jeden Krieg? Interessant....wer führte denn vor 822 Jahren Krieg gegen alles und jeden? Damals lebten in den USA nur die Indianerstämme und die führten höchstens mal untereinander Krieg.
Ich bin auch kein Fan der USA, das kannst du mir glauben, ich sehe sie als Verursacher der Ukrainekrise, aber einen Krieg mit 55 Millionen Toten und 6 Millionen ermordeten Juden wie Hitler ihn verursacht hat, das haben die USA niemals getan.
Und nun erkläre mir mal, wie die USA vor 822 Jahren Krieg gegen alles und jeden führte:nono:
Und sagt dir die Zahl 1492 überhaupt irgendetwas?
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Nicht zu fassen, du behauptest ich hätte keine Ahnung, und selber schreibst du, die USA bestünde seit ca. 835 Jahren? :nono:
Nur weil ein paar Wikinger die USA vor 800 Jahren mal entdeckt haben, aber nicht dort blieben, und dort mehrere Indianerstämme sich gegenseitig die Köpfe eingeschlagen haben, besteht die USa doch nicht seit 835 Jahren.
Deine Geschichtskenntnisse scheinen ja nun wirklich nicht die Besten zu sein.
Die USA führen also seit 822 Jahren gegen alles und jeden Krieg? Interessant....wer führte denn vor 822 Jahren Krieg gegen alles und jeden? Damals lebten in den USA nur die Indianerstämme und die führten höchstens mal untereinander Krieg.
Ich bin auch kein Fan der USA, das kannst du mir glauben, ich sehe sie als Verursacher der Ukrainekrise, aber einen Krieg mit 55 Millionen Toten und 6 Millionen ermordeten Juden wie Hitler ihn verursacht hat, das haben die USA niemals getan.
Und nun erkläre mir mal, wie die USA vor 822 Jahren Krieg gegen alles und jeden führte:nono:
Und sagt dir die Zahl 1492 überhaupt irgendetwas?

da sind wir schon lange vorbei

Im spanischen Geschichtsverständnis firmiert das Jahr 1492 als “Jahr der Wunder”, denn kein anderes Land hat an der Schwelle zur Neuzeit eine solch intensive Verbindung geschichtsentscheidender Ereignisse durchlebt.
Eroberung von Granada

1492 wird auch als die “Stunde Europas” bezeichnet

erlassen des Judenedikts der Könige von Kastilien und Aragon, Ferdinand und Isabella, das am 31. März 1492
 
Registriert
2 Apr 2013
Zuletzt online:
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
darum gehts mir im Grunde...
nicht um die "Schuld" irgendeiner Seite zu relativieren oder anderen mehr Schuld aufzuerlegen,
alles ist nur Warnung und Mahnung das sich solches nicht wiederholen sollte!
Das man dabei leider sehr schnell in eine Ecke der Diskussion festgenagelt wird, ist eher traurig.

Früher waren die Gründen jemanden zu "erschlagen" einfacher, Fressen oder nichts zu Fressen haben...
in der Neuzeit dann um "geopolitische Interessen" Einzelner ein Weltreich zu errichten....
heute immer wieder eher darum das Geldsystem als solches zuresetten....

mich kotzt das an!

Nunja, man kann das eigentlich auf den Punkt bringen, es geht immer nur ums "Fressen" - ob wir darin geopolitische Interessen reininterpretieren, Religion oder das Geldsystem, eines liegt diesen ganzen Punkten immer mit in der Wiege, der Mensch versucht sich zu behaupten und ergreift alle möglichen Mittel um seine eigene Position zu stärken. Dies betrifft bereits Einzelpersonen und wenn diese zu Führern einer Gruppe werden, überträgt sich dieses Verhalten (da Herden/Rudeltier) automatisch auf die ganze Gruppe (siehe den Roman "die Welle")
 
OP
FelicityClairet
Registriert
30 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
da sind wir schon lange vorbei

Im spanischen Geschichtsverständnis firmiert das Jahr 1492 als “Jahr der Wunder”, denn kein anderes Land hat an der Schwelle zur Neuzeit eine solch intensive Verbindung geschichtsentscheidender Ereignisse durchlebt.
Eroberung von Granada

1492 wird auch als die “Stunde Europas” bezeichnet

erlassen des Judenedikts der Könige von Kastilien und Aragon, Ferdinand und Isabella, das am 31. März 1492

Von einem Christoph Kolumbus hast du wohl noch nie etwas gehört? :rolleyes2:
Und wieso du ernsthaft glaubst, die USA gäbe es seit 835 Jahren kann ich echt nicht nachvollziehen:nono:
 
OP
FelicityClairet
Registriert
30 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nunja, man kann das eigentlich auf den Punkt bringen, es geht immer nur ums "Fressen" - ob wir darin geopolitische Interessen reininterpretieren, Religion oder das Geldsystem, eines liegt diesen ganzen Punkten immer mit in der Wiege, der Mensch versucht sich zu behaupten und ergreift alle möglichen Mittel um seine eigene Position zu stärken. Dies betrifft bereits Einzelpersonen und wenn diese zu Führern einer Gruppe werden, überträgt sich dieses Verhalten (da Herden/Rudeltier) automatisch auf die ganze Gruppe (siehe den Roman "die Welle")

Dann muss der Mensch eben dieses Rudelverhalten ("die Welle") ablegen und nicht mehr irgendwelchen Führern folgen.
Leider legen die meisten Menschen diese sogenannte "SChwarmintelligenz" an den Tag und denken nichtmal nach wem sie folgen.....Hauptsache es ist irgendjemand da der sie führt und ihnen sagt was sie zu tun und zu lassen haben:nono:
Aber traurigerweise ist es wirklich so, dass die Menschen das Verhalten der Führer einer Gruppe automatisch nachahmen ohne es zu hinterfragen, das Volk, das heute so doof und kritiklos Merkel hinnimmt oder sogar lobt wäre vor 80 Jahren auch Hitler gefolgt.
Die meisten von uns sind leider gar nicht so anders als unsere Vorfahren und würden jedem folgen, solange er ihnen Arbeit und Brot verschafft.
Ich bin wirklich froh, dass ich nicht so obrigkeitshörig und kritiklos bin wie die meisten Deutschen. Und ich erkenne Merkel als die verlogene Opportunistin die sie ist.
nein, ich würde niemals einem Führer oder einer Führerin fologen, egal ob recchts oder links, weil mir solche Führer und Führerinnen äußerst suspekt sind.

Und auch in der heutigen Zeit gibt es Beispiele wie bei "Die Welle" für diese "schwarmintelligenz":

http://www.sezession.de/wp-content/uploads/2015/01/DasLebendesCharlie.jpg

Vor drei Montaten waren plötzlich alle Charlie, wetten, dass die wenigsten sich darüber Gedanken machten, warum sie jetzt Charlie sein sollten?
Sie machten einfach was alle machten, hielten Schilder hoch auf denen "Ich bin Charlie" stand.

Und Tausende von Menschen gingen gegen Pegida auf die STraßen, nu rweil die Obrigkeit ihnen sagte, dass sie das jetzt tun müssten im "Kampf gegen Rechts".
WEtten, dass die gleichen Leute, die heute gegen Pegida demonstrieren, vor 80 Jahren an Hitlers Fackelmärschen und heidnischen Festen teilgenommen hätten, nur weil er und das Regime ihnen gesagt hat sie sollen es tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Von einem Christoph Kolumbus hast du wohl noch nie etwas gehört? :rolleyes2:
Und wieso du ernsthaft glaubst, die USA gäbe es seit 835 Jahren kann ich echt nicht nachvollziehen:nono:

wer hat das gesagt? wie kommste denn darauf.:confused::confused::confused:
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann muss der Mensch eben dieses Rudelverhalten ("die Welle") ablegen und nicht mehr irgendwelchen Führern folgen.

du bist echt lustig. der mensch ist nun mal auch nur ein tier, was bestimmten gesetzen folgt.

du bist ja genauso lustig, wie die die denken ein europa-land wuerde zu keinen kriegen fuehren, wenn es erst keine laender mehr gibt:giggle::giggle:

der mensch wird immer seine sippe/nation/abstammung bevorzugen und fuer sich und die seinen mehr und das beste wollen und das schliesst eben kriege etc. immer mit ein.

wie heist es so schoen:"ein volk was keine waffen tragen will wird ketten tragen."
 
OP
FelicityClairet
Registriert
30 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
wer hat das gesagt? wie kommste denn darauf.:confused::confused::confused:

Hast du doch selbst ein paar Beiträge weiter oben geschrieben "die USa besteht seit ca. 835 jahren":nono:
Deine Geschichtskenntnisse scheinen ja echt mehr als dürftig zu sein.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Hast du doch selbst ein paar Beiträge weiter oben geschrieben "die USa besteht seit ca. 835 jahren":nono:
Deine Geschichtskenntnisse scheinen ja echt mehr als dürftig zu sein.

ich habe aber nie gesagt, das ich das allen ernstes meine ihr habt euch nur draufgestuerzt sonst nix.:cool::cool:
einige beitraege weiter unten hab ich das richtig gestellt ;-)

der erste krieg war der von 19. april 1775/1776 bis 3. september 1783. und den haben sie nur zur haelfte gewonnen.
seitdem fuehren sie staendig kriege gegen andere voelker
 
Zuletzt bearbeitet:

Horizont

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.434
Punkte Reaktionen
71
Punkte
39.052
Geschlecht
--
Ich bin wirklich froh, dass ich nicht so obrigkeitshörig und kritiklos bin wie die meisten Deutschen.
Merkst Du eigentlich nicht, daß Du sehr viel kritikloser bist als alle hier ?
Du hackst auf den Deutschen herum und die Verbrechen der anderen interessieren Dich nicht.
Wo bleibt die Antwort auf meine Frage, wie Du Stalin siehst?
Es ist völlig egal, wie lange die USA nun besteht, denn es ging- wie man unschwer erkennen konnte - um etwas ganz anderes, nämlich um deren Verbrechen, nicht nur an den Indianern, sondern seitdem an der halben Welt.
Es mutet merkwürdig an, daß Du dazu so gar nichts sagen möchtest, außer die Indianerstämme hätten "sich gegenseitig" bekriegt *lol*
Du willst die Deutschen niedermachen mit Deiner inkompetenten geschichtslosen Kritik und stiftest Verwirrung.

Hier ja auch schon wieder:
Und Tausende von Menschen gingen gegen Pegida auf die STraßen, nu rweil die Obrigkeit ihnen sagte, dass sie das jetzt tun müssten im "Kampf gegen Rechts".
WEtten, dass die gleichen Leute, die heute gegen Pegida demonstrieren, vor 80 Jahren an Hitlers Fackelmärschen und heidnischen Festen teilgenommen hätten, nur weil er und das Regime ihnen gesagt hat sie sollen es tun?
Wer heute gegen Pegida ist, darüber informier Dich erstmal, bevor Du solchen Unsinn schreibst.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.137
Punkte Reaktionen
52.382
Punkte
101.486
Geschlecht
Merkst Du eigentlich nicht, daß Du sehr viel kritikloser bist als alle hier ?
Du hackst auf den Deutschen herum und die Verbrechen der anderen interessieren Dich nicht.
Wo bleibt die Antwort auf meine Frage, wie Du Stalin siehst?
Es ist völlig egal, wie lange die USA nun besteht, denn es ging- wie man unschwer erkennen konnte - um etwas ganz anderes, nämlich um deren Verbrechen, nicht nur an den Indianern, sondern seitdem an der halben Welt.
Es mutet merkwürdig an, daß Du dazu so gar nichts sagen möchtest, außer die Indianerstämme hätten "sich gegenseitig" bekriegt *lol*
Du willst die Deutschen niedermachen mit Deiner inkompetenten geschichtslosen Kritik und stiftest Verwirrung.

Hier ja auch schon wieder:

Wer heute gegen Pegida ist, darüber informier Dich erstmal, bevor Du solchen Unsinn schreibst.

meinst du nicht eher das Sie "widersprüchlich" bei diesen Themen ist?
Die Schuld will sie auf den Schultern aller Deutschen abladen,
aber die "Sühne" in Form von Reparationen und Zahlungen verweigert sie vehement.....
"Schizophren" irgendwie...
oder?
 
OP
FelicityClairet
Registriert
30 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
meinst du nicht eher das Sie "widersprüchlich" bei diesen Themen ist?
Die Schuld will sie auf den Schultern aller Deutschen abladen,
aber die "Sühne" in Form von Reparationen und Zahlungen verweigert sie vehement.....
"Schizophren" irgendwie...
oder?

Ich habe nie behauptet, ich wolle die Schuld auf den Schultern aller Deutschen abladen, ich habe nur geschrieben, dass man die Verbrechen der Nazis nicht revidieren darf.
Und es wäre ungerecht, wenn wir heutigen Deutschen, die zum größten Teil erst nach dem Krieg geboren wurden Reperationen für Taten die wir nicht begangen haben, bezahlen müssten.
 

Horizont

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.434
Punkte Reaktionen
71
Punkte
39.052
Geschlecht
--
Ich habe nie behauptet, ich wolle die Schuld auf den Schultern aller Deutschen abladen, ich habe nur geschrieben, dass man die Verbrechen der Nazis nicht revidieren darf.
Du hast einiges dazu geschrieben und die jeweiligen Formulierungen sprechen Bände, wobei es sich alles nach nachgeplappertem Mainstream anhört. Das ist das Ineffektive an diesen Foren, daß die meisten nur ihre "Meinung" sagen, was hat man davon? Nichts.
Ein paar Beweise und Recherchen kann man doch verlangen.

Und es wäre ungerecht, wenn wir heutigen Deutschen, die zum größten Teil erst nach dem Krieg geboren wurden Reperationen für Taten die wir nicht begangen haben, bezahlen müssten
Reparationen in finanzieller Form haben es nun mal an sich, daß sie dem Zinseszins unterliegen und da kommen wahrhaft gigantische Summen zustande. Dadurch haben selbstverständlich auch alle später Geborenen einen Schaden erlitten- auch für ihre Zukunft! Zudem wird es so gesehen, daß auch die Nachgeborenen "bis in die 7te Generation" schuldig sind und das böse Deutschtum genetisch bedingt ist, noch nie davon gehört?
Davon, daß kein anderer Staat jemals für irgendein Kriegs-Verbrechen Wiedergutmachung gezahlt hat, hast Du sicher schon gehört....
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
unser Asylgesetz ist Teil der "Sühne"...
oder warum denkst du ist dieses so "Freizügig" im Gegensatz zu anderen Nationen?!

Das ist nicht freizügig, sondern sogar ziemlich menschenverachtend. Die schmeißen manchmal Leute raus, die völlig integriert sind und seit Jahren hier leben. Für jeden, der nicht die deutsche Staatsbürgerschaft hat, kann das Aufenthaltsrecht hier quasi willkürlich beendet werden.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.137
Punkte Reaktionen
52.382
Punkte
101.486
Geschlecht
Das ist nicht freizügig, sondern sogar ziemlich menschenverachtend. Die schmeißen manchmal Leute raus, die völlig integriert sind und seit Jahren hier leben. Für jeden, der nicht die deutsche Staatsbürgerschaft hat, kann das Aufenthaltsrecht hier quasi willkürlich beendet werden.

wie auch bei anderen Themen:

du hast echt den vollen Durchblick ^^
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
Dann wüßte ich nicht, warum du warten solltest, Blackbyrd. Tornister packen und...
Putins Kriegserklaerung?
Es steht den Leuten frei, gegen die Politik ihrer derzeitigen Regierung zu...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben