Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Dreisprachiger Unsinn

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 6 «  

Registriert
16 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
766
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was du unter "Wir" und "unsere" zu verstehen scheinst, existiert doch längst nicht mehr. Zum Großteil ist dies im Rahmen der Globalisierung auch schon geschehen. Ich habe mir z.B. viele Einflüsse englischsprachiger Länder zu eigen gemacht. Wenn jetzt noch die letzten Schafshirten und Urdeutschen Bewohner bayrischer Bergdörfer aufhören würden, den Fuß in die Tür zu stellen, hätte diese Gesellschaft wesentlich weniger Probleme.
Klar, nicht nur Bayern. Aber für mich ist es einfach ein super Beispiel für eine Mentalität, die sich nicht mal im eigenen Land integrieren lässt. Und das, wo wir schon längst in Richtung europäische Einheit unterwegs sind. Einige Leute müssen echt mal ihre Prioritäten auf die Reihe bekommen.

Nun, das verbitte ich mir vehement mit den bayerischen Bergdörfern. Die Bayern ernähren schließlich seit Jahren ganz Deutschland. Siehe LFA! Aber lustig ist es schon, dass sogar "Ausgrenzungen" bei den Urdeutschen untereinander gibt. Muss wohl eine Volkskrankheit sein. Mein erster Absatz war eher lustig gemeint [MENTION=1249]Krosis[/MENTION]...
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Integration kann nur statt finden, wenn wirklich beide Seiten einen Teil ihrer kulturellen und religiösen Wertvorstellungen aufgeben.
Es haben manche eben mehr als eine Kultur, wo durch sie sich identifizieren. Und das stellt für die meisten auch kein Problem dar. Also wie wär´s, wenn du dich mal integrierst, du hast da nämlich Nachholbedarf.

man gibt einen Teil auf und nimmt einen Teil an?

Ist es soetwas was du meinst?

Bald ruft in Würselen der Muezzin zum Gebet
[.....]
Der Imam wertet den öffentliche Gebetsruf als einen weiteren Beitrag zur Integration.
[.....]
http://www.aachener-zeitung.de/loka...t-in-wuerselen-der-muezzin-zum-gebet-1.600962

dann hoffe ich, dass du in einer vielfälltigen und toleranten Gegend wohnst, so dass auch du den Ruf des Muezzin vernehmen kannst. :))
Die Leserkommentare singen ein anderes Lied als du.

Und ganz nebenbei hat wieder dieser schändliche Verein Ditib seine Finger mit im Spiel... :nono:
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Integration kann nur statt finden, wenn wirklich beide Seiten einen Teil ihrer kulturellen und religiösen Wertvorstellungen aufgeben.

Haben uns die Berufstürken samt ihrem Führer Erdogan nicht eingehämmert, dass Assimilation ein Verbrechen sei?

Und schlage doch mal einiges vor, dass der Native aufgeben und der Türke abgeben kann.
Und was der Türke abgeben und statt dessen vom Nativen aufnehmen kann.

Bis gespannt.

Also wie wär´s, wenn du dich mal integrierst, du hast da nämlich Nachholbedarf.

Lustig!

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Was du unter "Wir" und "unsere" zu verstehen scheinst, existiert doch längst nicht mehr. Zum Großteil ist dies im Rahmen der Globalisierung auch schon geschehen. Ich habe mir z.B. viele Einflüsse englischsprachiger Länder zu eigen gemacht.

Als da wären?

Wenn jetzt noch die letzten Schafshirten und Urdeutschen Bewohner bayrischer Bergdörfer aufhören würden, den Fuß in die Tür zu stellen, hätte diese Gesellschaft wesentlich weniger Probleme.

Du wolltest sicher statt Bewohner bayerischer Bergdörfer die hier wohnenden ostalatolischen ehemaligen Schafs- und Ziegenhirten, die nicht aus ihrem Ghetto herauskommen, gemeint haben, gell?
Die machen die Probleme, weil sie mental immer noch in Ostanatolien wohnen.

Uwe
 
OP
Th.Heuss

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Integration kann nur statt finden, wenn wirklich beide Seiten einen Teil ihrer kulturellen und religiösen Wertvorstellungen aufgeben.
Es haben manche eben mehr als eine Kultur, wo durch sie sich identifizieren. Und das stellt für die meisten auch kein Problem dar. Also wie wär´s, wenn du dich mal integrierst, du hast da nämlich Nachholbedarf.

Mein Devotissimo, ich geb nix ab und du kannst nix abgeben, weil es dir an Wesentlichem fehlt an echter kultureller Substanz.
 
Registriert
16 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
766
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
,

Du wolltest sicher statt Bewohner bayerischer Bergdörfer die hier wohnenden ostalatolischen ehemaligen Schafs- und Ziegenhirten, die nicht aus ihrem Ghetto herauskommen, gemeint haben, gell?
Die machen die Probleme, weil sie mental immer noch in Ostanatolien wohnen.

Uwe

Ihre Schilderung ist mir nicht bekannt und daher sehr befremdlich. Welche Maßstäbe setzen Sie denn für Integration fest? Gibt es festgelegte Definitionen ? Die Ausländer die in D dauerhaft ihren Wohnsitz haben, sind mit den strengen Vorgaben des Ausländerrechts konform und legitimiert in D zu leben. Daran wird Ihre subjektive Meinung nichts ändern.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
ich kapiere das schon lange worauf du hinauswillst.
dir geht es darum besonders den türken zu sagen dass sie endlich verschwinden sollen.
dass du sie nicht haben willst in deutschland.

aber genau so gut kannst auch den himmel anbrüllen dass es nicht mehr regnen soll ... :giggle:

der zug ist schon lange abgefahren.
die zahnpasta bekommst du nicht mehr in die tube gedrückt.

Dein Problem ist, daß Du rein gar nichts kapierst, sondern hier nur deine Beißreflexe abtrainierst. Auf solche Spielchen kann ich sehr gut verzichten.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ihre Schilderung ist mir nicht bekannt und daher sehr befremdlich.

Dann wird es Zeit, das Befremdliche durch Nachforschungen zu überwinden.

Die Ausländer die in D dauerhaft ihren Wohnsitz haben, sind mit den strengen Vorgaben des Ausländerrechts konform und legitimiert in D zu leben. Daran wird Ihre subjektive Meinung nichts ändern.

Hatte ich zu diesem Gesagten etwas beigetragen?

Nein.
Derzeit geht es hier im Thread um das kommunale Wahlrecht für Drittstaatbürger.

Uwe
 
Registriert
16 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
766
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann wird es Zeit, das Befremdliche durch Nachforschungen zu überwinden.



Hatte ich zu diesem Gesagten etwas beigetragen?

Nein.
Derzeit geht es hier im Thread um das kommunale Wahlrecht für Drittstaatbürger.

Uwe

Ich kenne die Sachlage sehr genau und kann Ihre pauschale, subjektive Meinung nicht teilen. Die Ausländer ( besonders die Türken ) in meinem Umfeld,- das sind sehr viele- sind modernere Europäer als ein Deutscher je sein kann. Übrigens lautet der Strangtitel : Dreisprachiger Unsinn. Wenn Sie in alle Richtungen abschweifen dürfen ( jetzt Kommunales Wahlrecht) gestatten Sie es mir bitte auch, einige Punkte zu Basisproblemen der deutschen ( Ihrer ) Sturheit zur Integration zu erwähnen.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Integration kann nur statt finden, wenn wirklich beide Seiten einen Teil ihrer kulturellen und religiösen Wertvorstellungen aufgeben.

Wie bitte? Weshalb sollte ich einen Teil meiner Kultur aufgeben? Nehmen wir mal als Beispiel die deutsche Esskultur: Wie komme ich denn dazu? Wenn ich mein Schweinskottlett mit Kartoffelsalat essen will, dann frag ich doch nicht nach den religiösen Gefühlen eines dahergelaufenen anatolischen Bergbauern.:rolleyes2:
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
mmhmmm

man könnte da auch mal nach dem Menschenbild an sich dort fragen.......

aber den Sokrates und sein Investigation kann/konnte eine Denkschule nicht dulden...könnte eine Endlichkeit für diese inne haben....wie man hück trefflich wieder sehen kann....

lach und echt :))
 

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wie bitte? Weshalb sollte ich einen Teil meiner Kultur aufgeben? Nehmen wir mal als Beispiel die deutsche Esskultur: Wie komme ich denn dazu? Wenn ich mein Schweinskottlett mit Kartoffelsalat essen will, dann frag ich doch nicht nach den religiösen Gefühlen eines dahergelaufenen anatolischen Bergbauern.:rolleyes2:

:giggle: ... die urdeutsche "kotlett und rippchen paranoia "

ha ha ha ....
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nun, das verbitte ich mir vehement mit den bayerischen Bergdörfern. Die Bayern ernähren schließlich seit Jahren ganz Deutschland. Siehe LFA! Aber lustig ist es schon, dass sogar "Ausgrenzungen" bei den Urdeutschen untereinander gibt. Muss wohl eine Volkskrankheit sein. Mein erster Absatz war eher lustig gemeint [MENTION=1249]Krosis[/MENTION]...

Weiß nicht, welchen Absatz du jetzt meinst. Aber dass in Bayern die Uhren anders ticken, liegt an keiner Volkskrankheit. Die verhalten sich oft wie ein eingeschworener Verein, siehe Länderfinanzausgleich, Amigos, das Verhalten im NSU Prozess, und auch eine Menge positiver Dinge natürlich; nicht von der Hand zu weisen.
Aber wenn ich mir mal die CSU dort vornehme, die gegenüber der Multikultur in der wir leben stets durch Niveaulimbo glänzt und Anpassung fordert, finde ich das schon sehr ironisch. Diese Mentalität gibts in anderen Bereichen Deutschlands auch, nur ist dies meist durch schwache wirtschaftliche Strukturen und hohe Arbeitslosigkeit zu erklären. Siehe Mecklenburg Vorpommern.
Und sie werden nicht müde, mich zum kotzen zu bringen, gerade erst geschehen:

http://www.piratenpartei.de/2013/06...ings-ehsan-abri-darf-kein-einzelfall-bleiben/


Als da wären?

Du wolltest sicher statt Bewohner bayerischer Bergdörfer die hier wohnenden ostalatolischen ehemaligen Schafs- und Ziegenhirten, die nicht aus ihrem Ghetto herauskommen, gemeint haben, gell?
Die machen die Probleme, weil sie mental immer noch in Ostanatolien wohnen.

Uwe


Diese Frage über das "world wide web" zu stellen ist schon irgendwie komisch. US amerikanische Filme und Serien, die ich mir genau wie britische schon seit meiner Kindheit, und mittlerweile auch nur noch im Original anschaue. Schauspieler, Comedians, Philosophen, Autoren etc. Im deutschen Fernsehen schau ich eigentlich bloß noch die Heute show und ab und zu ne politische Talkshow.

In Punkto Mentalität nehmen sich die von mir erwähnten Gruppen nicht viel.


Wie bitte? Weshalb sollte ich einen Teil meiner Kultur aufgeben? Nehmen wir mal als Beispiel die deutsche Esskultur: Wie komme ich denn dazu? Wenn ich mein Schweinskottlett mit Kartoffelsalat essen will, dann frag ich doch nicht nach den religiösen Gefühlen eines dahergelaufenen anatolischen Bergbauern.:rolleyes2:

Ich find´s irgendwie lustig, wie der Begriff aufgeben solche dramatischen Reaktionen hervorgebracht hat. Man könnte glauben, hier sitzen Leute in Schützengräben und reden über Kapitulation. Durch diesen Verzicht wäre höchstens dem Schwein geholfen. Vielleicht wäre zulassen ein besseres Wort.
Natürlich über die beiden "Lager" hinaus
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich kenne die Sachlage sehr genau und kann Ihre pauschale, subjektive Meinung nicht teilen. Die Ausländer ( besonders die Türken ) in meinem Umfeld,- das sind sehr viele- sind modernere Europäer als ein Deutscher je sein kann. Übrigens lautet der Strangtitel : Dreisprachiger Unsinn. Wenn Sie in alle Richtungen abschweifen dürfen ( jetzt Kommunales Wahlrecht) gestatten Sie es mir bitte auch, einige Punkte zu Basisproblemen der deutschen ( Ihrer ) Sturheit zur Integration zu erwähnen.

:happy::happy::happy:
 
Registriert
16 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
766
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
:happy::happy::happy:
Die Ossis habe ich jetzt mal außen vor gelassen. Eure Genossen/Genossinen aus Rumänien und Bulgarien werden ab 01.01.2014 speziell in Deiner Gegend angesiedelt werden. Diesen Tag werde ich mit meiner Familie aus Schadenfreude besonders feiern. :happy::happy::happy::happy::happy:
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Ossis habe ich jetzt mal außen vor gelassen. Eure Genossen/Genossinen aus Rumänien und Bulgarien werden ab 01.01.2014 speziell in Deiner Gegend angesiedelt werden. Diesen Tag werde ich mit meiner Familie aus Schadenfreude besonders feiern. :happy::happy::happy::happy::happy:

ganz bestimmt, wir freuen uns hier schon in Bayern !:)):)):))
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
ich muß wieder widersprechen.

beim kommunalen wahlrecht für drittstaatler geht es meiner ansicht und motivation nach darum, die hier normativ faktisch lebenden migranten zur teilhabe an der gesellschaft aufzufordern.
sie dazu sogar zu ermutigen ...
denn das wird mittelfristig auch dazu führen dass sie sich willkommen sehen, und sich dann auch mit dem staat bundesrepublik deutschland identifizieren.und das wollen wir doch (fast) alle am ende so haben, oder nicht ?

Das um 2000 neugeschaffene Staatsangehörigkeitsrecht mit dem eingeführten Optionsmodell wurde geschaffen, um Migranten zu Engagement (nicht ausschließlich zu Teilhabe und Teilnahme im Sinne von Nehmen und Fordern!) zu motivieren.

Man erhoffte auf diese Weise, sich mit dem Staat Bundesrepublik Deutschland zu identifizieren. So die wohllautende und wohlwollende Absicht des Gesetzgebers, der der größten zugewanderten Community ein Türchen öffnen wollte.

Seitdem sind dreizehn Jahre vergangen und in fünf Jahren muss sich deren Jugend entscheiden. Ich vermisse immer noch das Zugehörigkeitsgefühl. Die "Altfälle" müssten bereits um die 23 Jahre alt sein.

Mittels Trickerei bleibt sicherlich alles wie gehabt und der sichere Rechtstitel wird noch mehr Abschottung und weitere Segregation hervorbringen - dem wird sich der Staat, wie auch der Rechtsstaat beugen müssen - alles in Watte. Die Probleme, die in den nächsten Jahren und Jahrzehnten entstehen, werden mit rechtstaatlichen Mitteln kaum mehr lösbar sein, sofern er nicht bereits vorher auf kurze Sicht kapituliert.

Die Polizei trägt im Anzeigenfall kaum noch dazu bei, um per Video aufgenommene Straftäter (hier: KVB) als bereits polizeibekannte Intensivtäter zu identifizieren. So musste sie auf Hinweise aus der Bevölkerung warten, um endlich tätig werden zu dürfen. Die bereits vorhandener Fotos aus vorangegangen polizeilichen Ermittlungen widersprechen wohl dem Persönlichkeitsrecht des Täters und durften nicht intern verwendet werden

http://www.ksta.de/kalk/nach-fahndung-18-jaehriger-taeter-stellt-sich-,15187508,23267002.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich kenne die Sachlage sehr genau und kann Ihre pauschale, subjektive Meinung nicht teilen. Die Ausländer ( besonders die Türken ) in meinem Umfeld,- das sind sehr viele- sind modernere Europäer als ein Deutscher je sein kann. Übrigens lautet der Strangtitel : Dreisprachiger Unsinn. Wenn Sie in alle Richtungen abschweifen dürfen ( jetzt Kommunales Wahlrecht) gestatten Sie es mir bitte auch, einige Punkte zu Basisproblemen der deutschen ( Ihrer ) Sturheit zur Integration zu erwähnen.

Mit modernen Türken bringe ich die Protestierenden in den letzen 14 Tagen in der Türkei (und dort vor Ort) in Verbindung). Heute am frühen Abend zuletzt in einem der Doku-Spartensender angesehen. Dass der eine oder andere Deutsche hiermit verglichen Hinterwäldler und sein Demokratieverständnis auch hinken möge, ist nie auszuschließen. Doch wieviele sind das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Argentinien wählt einen...
War ja klar, daß du dich von Soziopathie angezogen fühlst, Arschfred, und die Ratte da...
Habeck von China zu Recht...
Einst dachte ich, Habeck könne vielleicht Kanzler und es sei ein Fehler gewesen, diese...
Immanenter Wahlbetrug
Oben