Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Dreisprachiger Unsinn

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 6 «  

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das um 2000 neugeschaffene Staatsangehörigkeitsrecht mit dem eingeführten Optionsmodell wurde geschaffen, um Migranten zu Engagement (nicht ausschließlich zu Teilhabe und Teilnahme im Sinne von Nehmen und Fordern!) zu motivieren.

Man erhoffte auf diese Weise, sich mit dem Staat Bundesrepublik Deutschland zu identifizieren. So die wohllautende und wohlwollende Absicht des Gesetzgebers, der der größten zugewanderten Community ein Türchen öffnen wollte.

Seitdem sind dreizehn Jahre vergangen und in fünf Jahren muss sich deren Jugend entscheiden. Ich vermisse immer noch das Zugehörigkeitsgefühl. Die "Altfälle" müssten bereits um die 23 Jahre alt sein.

Mittels Trickerei bleibt sicherlich alles wie gehabt und der sichere Rechtstitel wird noch mehr Abschottung und weitere Segregation hervorbringen - dem wird sich der Staat, wie auch der Rechtsstaat beugen müssen - alles in Watte. Die Probleme, die in den nächsten Jahren und Jahrzehnten entstehen, werden mit rechtstaatlichen Mitteln kaum mehr lösbar sein, sofern er nicht bereits vorher auf kurze Sicht kapituliert.

Die Polizei trägt im Anzeigenfall kaum noch dazu bei, um per Video aufgenommene Straftäter (hier: KVB) als bereits polizeibekannte Intensivtäter zu identifizieren.

öhhmp ..

mit verlaub ...
seit dem gibt es eine diskussion darum.
aber kein kommunales wahlrecht für drittstaatler

da täuschen sie sie sich milli
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die Ausländer ( besonders die Türken ) in meinem Umfeld,- das sind sehr viele- sind modernere Europäer als ein Deutscher je sein kann.

Bewundernswert. Wieviele Hunderttausende sind denn das?

Übrigens lautet der Strangtitel : Dreisprachiger Unsinn

Das erwähnte ich bereits an anderer Stelle als der Thread das Thema wechselte.

Uwe
 
Registriert
16 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
766
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mit modernen Türken bringe ich die Protestierenden in den letzen 14 Tagen in der Türkei (und dort vor Ort) in Verbindung). Heute am frühen Abend zuletzt in einem der Doku-Spartensender angesehen. Dass der eine oder andere Deutsche hiermit verglichen Hinterwäldler und sein Demokratieverständnis auch hinken möge, ist nie auszuschließen. Doch wieviele sind das?
Mehr als sich manche Deutsche nicht erträumen möchte. Das wird von Uwes und Geckos nur bewusst ausgeblendet um die veralteten Klischees krampfhaft aufrecht zu erhalten. Sogar in kleinsten Provinzen in der Türkei gehen junge Mädchen in knallengen Jeans und Tshirts flanieren und shoppen. Geschweige von Istanbul, Ankara, Antalya oder Izmir. Dieses Unwissen wurde durch die Aufnahmen bei den Protesten zwar offensichtlich, wer soll einem Uwe oder Gecko das beibringen können?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
. Sogar in kleinsten Provinzen in der Türkei gehen junge Mädchen in knallengen Jeans und Tshirts flanieren und shoppen.

Auch in Ostanatolien?

Oder sind die Ewiggestrigen alle hier?

Die offensichtliche Zunahme von Kopftüchern lässt darauf schließen.
Auch die verbreitete Bewunderung Erdogans zum Vorgehen gegen die Demonstranten weist darauf hin.

Uwe
 
Registriert
16 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
766
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Auch in Ostanatolien?

Oder sind die Ewiggestrigen alle hier?

Die offensichtliche Zunahme von Kopftüchern lässt darauf schließen.
Auch die verbreitete Bewunderung Erdogans zum Vorgehen gegen die Demonstranten weist darauf hin.

Uwe

Natürlich gibt es auch in der Türkei eine Unterschicht. Im SO der Türkei sind es die Kurden. 20 Millionen an der Anzahl. Ehrenmorde, Drogenhandel und mittelalterliches Dasein. Färbt auf die Türken ab, da auf dem Papier türkische Staatsbürger, 95% der auffälligen "Türken" haben kurdische Wurzeln. Man siehe z. B . die Ehrenmorde derselben, Schutzgelderpressung und Drogenhandel der PKK Mafia.. In Deutschland umso mehr vertreten
 
OP
Th.Heuss

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Wenn hier einer meint, der Ruf des Muezzin , diese Gejodel zwischen [*** editiert, Reda ***], wäre ein Beitrag zur Integration, dann zeigt sich doch, wie lichtjahreweit
die Meinungen auseinandergehen. Sollte man da nicht besser unter scih bleiben und sollte man da nicht mich ungestört die garstigen Verwerfungen von " Integration ! darstellen
lassen ?
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Sollte man da nicht besser unter scih bleiben und sollte man da nicht mich ungestört die garstigen Verwerfungen von " Integration ! darstellen
lassen ?
Stimmt. Oft genug lassen die Moderatoren Dich Deine "garstigen Verwerfungen" auch nicht öffentlich darstellen.
 

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.771
Punkte Reaktionen
1.609
Punkte
54.520
Verwarnung User Th.Heuss

Wenn hier einer meint, der Ruf des Muezzin , diese [*** editiert, Reda ***], wäre ein Beitrag zur Integration, dann zeigt sich doch, wie lichtjahreweit
die Meinungen auseinandergehen. Sollte man da nicht besser unter scih bleiben und sollte man da nicht mich ungestört die garstigen Verwerfungen von " Integration ! darstellen
lassen ?

Verwarnung User Th.Heuss wegen Verunglimpfung religiöser Gruppen. Respektieren Sie andere Gebräuche und bemühen Sie sich um einen sachlichen Kommentarstil.

Die Reda
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mehr als sich manche Deutsche nicht erträumen möchte. Das wird von Uwes und Geckos nur bewusst ausgeblendet um die veralteten Klischees krampfhaft aufrecht zu erhalten. Sogar in kleinsten Provinzen in der Türkei gehen junge Mädchen in knallengen Jeans und Tshirts flanieren und shoppen. Geschweige von Istanbul, Ankara, Antalya oder Izmir. Dieses Unwissen wurde durch die Aufnahmen bei den Protesten zwar offensichtlich, wer soll einem Uwe oder Gecko das beibringen können?

das glaube ich Dir gern und habe auch selbst die Erfahrung gemacht.

Nun erkläre aber mal, warum ausgerechnet die Türken hier verschleiert rumrennen ! Reine Provokation, und nichts Anderes!
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.613
Punkte Reaktionen
14.537
Punkte
59.820
Geschlecht
Schaffst Du das auch verständlicher auszudrücken ? Was wolltest Du eben sagen?
Vermutlich dass wir Oberfranken erst einmal als Bayern sehen. Dann fehlt die Schublade "Oberfranken", die man aber, wie es scheint, durchaus genehmigen kann. ;)

Keiner kann ja so recht ahnen, dass die Bayern zwar die Elite Deutschlands sein wollen, die Elite Bayerns aber aus Oberfranken besteht.
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Boom in NRW: Immer mehr Schüler lernen Türkisch

An zwölf Gymnasien lernen derzeit mehr als 1300 Schüler in Nordrhein-Westfalen Türkisch.

Nicht wenige junge Leute legen darin sogar ihr Abitur ab.
Quelle : DTN

Weitermachen...

:):):)
 
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Boom in NRW: Immer mehr Schüler lernen Türkisch

An zwölf Gymnasien lernen derzeit mehr als 1300 Schüler in Nordrhein-Westfalen Türkisch.

Nicht wenige junge Leute legen darin sogar ihr Abitur ab.
Quelle : DTN

Weitermachen...

:):):)
Seltsam, denn türkisch ist (international gesehen) eine recht unbedeutende Sprache. Spanisch wäre wichtiger. Das sprechen sehr viele Menschen auf der Welt.
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Seltsam, denn türkisch ist (international gesehen) eine recht unbedeutende Sprache. Spanisch wäre wichtiger. Das sprechen sehr viele Menschen auf der Welt.

Ich weiss.
Türkisch etabliert sich halt in Deutschland.
Jetzt, wo durch die Freizügigkeit viele Bulgaren und Rumänen nach Deutschland kommen, wird die türkische Sprache immer mehr Zulauf bekommen. Gerade viele Bulgaren können türkisch...
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Boom in NRW: Immer mehr Schüler lernen Türkisch

An zwölf Gymnasien lernen derzeit mehr als 1300 Schüler in Nordrhein-Westfalen Türkisch.

Nicht wenige junge Leute legen darin sogar ihr Abitur ab.
Quelle : DTN

Weitermachen...

:):):)

das ist im höchsten Maße beängstigent, ich sehe mehr als schwarz für die Zukunft meiner Enkel .
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
das ist im höchsten Maße beängstigent, ich sehe mehr als schwarz für die Zukunft meiner Enkel .

Wieso das???
In Dunkeldeutschland ist doch noch Platz wo Zucht und Ordnung herrscht...
Umziehen kann man immer...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die Friedens-Saboteure...
Du lügst mal wieder ohne rot zu werden. Deine Auswürfe pflegt wohl deine Mami zu...
Europa ist am Ende!
Und das alles hat dir wer genau erzählt? Übrigens, Leute mit vermindertem Intellekt...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben