Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Einen Brief an die "Nie wieder Fraktion"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 16 «  

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
871
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Liebe Rechte, liebe Ideologen,

warum brüllt ihr immer wieder, nie wieder Faschismus, nie wieder zurück holen?
Ich finde, Geld ist zum Teil der Auswuchs des F.!
Und Kriegskapitalismus recht fertigt noch lange keinen FRIEDEN auf ZINSWAHN!
Während die einen Rechtshälse brüllen "nie wieder rechte" , oder nie wieder Faschismus,
frage ich mich, warum es dann in der Ukraine diesen Krieg geben muss..
Wenn die Rechten in Der Welt so "erfolgreich" arbeiten, nur weil sie meinen mit AFD Wählen,
alles richtig zu machen, verstehe ich deren Bürgerbegehren mit nie wieder nur teilweise.
In der Aufforderung , nie wieder faschismus zu holen, ist ja keine Schlechte Grundutopie.
Dumm nur, dass in der Welt die KRISEN auf Basis des Kriegsakapitalismus münden;
was widerum für GEWALT, TERROR (siehe Russland) und andere Macht-Vorkommnisse (Putin-Wahl) sorgt.
Ich finde die Welt ist nicht gerecht. Auf der einen Seite wünschen Sich Menschen Moral,
auf der anderen Seite pflügen sie ihren Geistigen Acker wie die Gackergänse in der Bauernmoral.
Ich finde es lustig, wie die Rechten immer brüllen wir wollen die AfD haben, weil dann Deutschland deutscher wird.
DARÜBER kann ich nur lachen. Ich glaube kaum, dass eine AfD an der Spitze der Macht die Welt wieder so rekapituliert,
wie ohne Ukraine Krieg. Wenn das System die Bedürfnisse der Menschen so kaltblütig ignoriert, diffamiert und unkenntlich hält,
sollten sie sich was schämen.
Ich finde, auf der einen Seite ist die Aufforderung nach nie wieder Faschismus richtig.
Aber die deutsche Doppelmoral, mit der Bitte und Bringschuld, die Geldwirtschaft im Reichtumskommunistischen Sekreteriat der Welt stehen zu lassen,
erzürnt meinen Charakter.
Liebe Rechte, überdenkt doch noch mal mit den Eigenen Gedanken, warum ihr Rechte Parteien wählen MÜSST.
Ich war noch nie ein Freund von Rechten Parolen, geschweige denn der Blauen Partei.
Ich wollte mit meinem Post nur andeuten, dass ich es schwierig finde, über einen gesunden Menschenverstand zu disktutieren,
wenn Gutmenschen Gute Menschen ausschließen.

MFG
Herzismus
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich war noch nie ein Freund von Rechten Parolen...
Kannst du mal ein Beispiel einer linken, wie auch rechten Parole nennen?
Bis wohin tolerierst du beide Ansichten?
Wo ist bei dir die Grenze?

Wie schätzt du dich selbst politisch ein?
Siehst du dich auf einer speziellen Seite, oder bist du deiner Meinung nach eher in der Mitte angesiedelt?
Hast du dazu überhaupt eine Meinung, oder dir schon mal darüber Gedanken gemacht?
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
871
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Kannst du mal ein Beispiel einer linken, wie auch rechten Parole nennen?
Bis wohin tolerierst du beide Ansichten?
Wo ist bei dir die Grenze?

Wie schätzt du dich selbst politisch ein?
Siehst du dich auf einer speziellen Seite, oder bist du deiner Meinung nach eher in der Mitte angesiedelt?
Hast du dazu überhaupt eine Meinung, oder dir schon mal darüber Gedanken gemacht?
Linke Parole:

Ich bin schon immer links, weil wir das immer so gemacht haben. Ich bin Freund von Baerbock.

Rechte Parole:
"Alles außerhalb von Deutschland ist patriotisch nicht tolerierbar. Wir sind hier in Deutschland, und alles muss deutsch sein, weil wir hier in Deutschland sind."

Da widerspreche ich der Politik. Nur weil wir in Deutschland sind, MUSS nicht ALLES Deutsch sein! Dass deutsche sich Deutsch fühlen wollen, ist JA Durchaus verständlich und nehme ich auch an Ihren Stolz.

Aber ich kann es nicht dulden, warum ARME DEUTSCHE Weniger Wert sein sollen, als REICHE DEUTSCHE. Die fühlen sich als was Besseres in unserer Geldkommunismusklassengesellschaft.

Also wenn ich eine Seite wählen müsste, dann würde ich mich auf die Linke Seite stellen müssen, weil ich rechts ablehne. Ich bin kein Freund der AFD. Dafür stehe ich ein.

Wie man so denken kann, dass "Deutschland first" gilt, verstehe ich nicht. Dass Deutschland eine wichtige Rolle in der EU und Der Welt inne hat, ist ja richtig und auch nicht von der Hand zu weisen.

Ich finde immer, man muss das Gewissenhaft abschätzen. Grundsätzlich bin ich bereit, andere Ansichten zu tolerieren, und auch anzunehmen, weil Diskutieren nix bringt.
Daher diskutiere ich mit "Andersmeinigen" nicht.

Mein Weltbild hat sich so verschoben, dass WIR EINE WELT haben, auf der wir alle sind.
Da jemand auszuschließen, oder nicht anzunehmen, finde ich fatal gegenüber den Klassenlosen Menschen.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Linke Parole:

Ich bin schon immer links, weil wir das immer so gemacht haben...
Vielen Dank für die Antwort!

Ich muss sagen, das ist ein sehr gutes Beispiel für eine solche "Parole". ( Ich hätte nicht gedacht, das jetzt sowas passgenaues in meinen Augen geantwortet wird, da bin ich wirklich BAFF :oops: )
In Dortmund wird immer genau dieses Argument vorgestreckt, wenn man seine Wahlentscheidung rechtfertigen möchte. ( OPPA hat schon SPD gewählt, deswegen mache ich das auch! . . . )

Jetzt sage ich dir im Gegensatz dazu, wenn du nicht mal weißt, was im Wahlprogramm drin steht und du mit solchen Sprüchen eine "Entscheidung" rechtfertigst, ist es ja verständlich, oder für dich generell doch verständlich, wenn ich dir dann entgegne,

Wie ist es möglich, das du dann in dem Sinne einer Wahl für dich selbst beanspruchst irgendwas gewählt zu haben? Es geht ja darum, das DU die Wahl haben sollst / WILLST!
Wenn in so einem Beispiel dein Oppa für dich gewählt hat, was ist denn das Argument deines Oppas gewesen als Beispiel die SPD zu wählen?! ( Könnte ich jetzt welche aufführen, auch warum ich vermutlich damals auch die SPD gewählt hätte, besonders im Bezug zu Nazideutschland ). Das ist aber nicht der Punkt.

Der Punkt ist, was untermauert deine ENTSCHEIDUNG?
Sympathie für einen Charakter?
Berichterstattung?
Farbschemata des Logos der Partei?


ICH nehme mir das Recht raus anders zu sein, ein Individuum und manchmal einfach nur dagegen zu sein, weil ich jetzt dagegen sein will. Sei es um mir Zeit zu erkaufen, sei es um praktisch meine Gegenstimme als Werkzeug verwenden zu können, oder eben halt das Gegenteil zu zelebrieren, um mit Leuten MEINER WAHL nach Einigkeit zu demonstrieren.

Das entscheide aber ICH, denn ich bin als mündiger Mensch, der auch als solcher anerkannt werden will in der Lage in den meisten Fällen meine Entscheidungen die ich treffe nicht nur zu begründen, sondern auch meine Autonomie für mich zu verteidigen!

ICH empfinde Autonomie als mit eines der höchsten Güter unserer Gesellschaftsordnung.
und teilweise NUR, weil die Grünen ein Verbotsregime sind, und nicht mit Argumenten oder Tatsachen punkten, sondern mit VERBOTEN, weil sie sich nicht anders zu helfen wissen um ihre Ziele durchzusetzen, sind die mein natürlicher Todfeind!!!


Schau, ich habe mal eine Anzeige von einem Bullen kassiert, weil der mich rausgezogen hat, weil ich andere Fahrzeuge die entgegen kamen gewarnt habe, das dort geblitzt wurde...
Aber nicht, weil ich das gemacht hätte, sondern, weil ich die Strafe nicht passend hatte, mich ins Auto gebeugt habe und dann nochmal gehupt habe und ihm dann gesagt habe, hier kannste haben Männeken, stimmt so, sinnlos hupen kostet genau so viel, bitte einen doppelten Durchschlag für meine Buchhaltung.
Ist aber nur passiert, weil er mich dumm angemacht hat vorher und nicht vernünftig mit mir das Gespräch angefangen hat!
Da habe ich mich zwar von einem Kollegen meines Vaters inspirieren lassen, der das fast genau so gemacht hat, aber dazu stehe ich...


Meine Ansichten sind KONSERVATIV, einfach, weil bewährtes Vorgehen in vielen Dingen sich immer und immer wieder durchsetzt. Trotzdem, nehme ich mir das Recht raus, auch mal was nicht konservatives zu tun, wenn mir der Sinn danach steht.

Solange du für dein Handeln gerade stehst, verdienst du dir als Mensch von mir Respekt, vollkommen egal an was du glaubst, oder was du machst...
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
871
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Wie ist es möglich, das du dann in dem Sinne einer Wahl für dich selbst beanspruchst irgendwas gewählt zu haben? Es geht ja darum, das DU die Wahl haben sollst / WILLST!
Wenn in so einem Beispiel dein Oppa für dich gewählt hat, was ist denn das Argument deines Oppas gewesen als Beispiel die SPD zu wählen?! ( Könnte ich jetzt welche aufführen, auch warum ich vermutlich damals auch die SPD gewählt hätte, besonders im Bezug zu Nazideutschland ). Das ist aber nicht der Punkt.

Hallo TF,

ich habe Die SPD damals gewählt, weil ich sozial - liberal eingestellt bin, FÜR Das Leben, statt DAGEGEN. Die Mehrheit lebt gegen die Eigenen Vorstellungen.
Ich will für das Leben sein. Und für die Menschen grade stehen.
Wieso mein Oppa? Wählen gehen DARF ich selbst. War ich 2021 auch . Hab SPD gewählt, weil ich die Merkel los werden wollte. Die Flüchtlingskrise 2015 hat mir viel Magenschmerzen bereitet. Da ich nicht das wiederholen oder verschlimmern wollte, setzte ich mein Kreuz bei der SPD. Mir gehts um den Sozialeffekt. Ich ging wählen, weil ich nicht die Blauen an der Macht haben will. Blaue sind Wie Die Polizei, ständig nur am Entschuldigen, das sie am Leben sind.
Die Mehrheit, die alternativ unterwegs sind, begründen ihre Meinung auf Rationalem, nicht auf dem Gefühl.
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
871
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
ICH nehme mir das Recht raus anders zu sein, ein Individuum und manchmal einfach nur dagegen zu sein, weil ich jetzt dagegen sein will. Sei es um mir Zeit zu erkaufen, sei es um praktisch meine Gegenstimme als Werkzeug verwenden zu können, oder eben halt das Gegenteil zu zelebrieren, um mit Leuten MEINER WAHL nach Einigkeit zu demonstrieren.

Ich will nicht wie der Mainstream sein. Daher bin ich auch mit anderen Meinungen einverstanden. Das Leben ist verschieden, unterschiedlich, wie der Tag und die Nacht. Menschen sind blind für die Anderen Meinungen. Sie lehnen sie ab, weil sie nur ihre eigene Suppe kennen. Der Blick über den eigenen Tellerrand wird nicht gewählt.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Ich will nicht wie der Mainstream sein. Daher bin ich auch mit anderen Meinungen einverstanden. Das Leben ist verschieden, unterschiedlich, wie der Tag und die Nacht. Menschen sind blind für die Anderen Meinungen. Sie lehnen sie ab, weil sie nur ihre eigene Suppe kennen. Der Blick über den eigenen Tellerrand wird nicht gewählt.
Das gibt schon wieder eine Watschn von Mutti. Man schielt nicht über den Tellerrand, sondern isst zügig seine Suppe auf, weil sonst das Wetter schlecht wird, du missratener Knilch.
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
871
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Das gibt schon wieder eine Watschn von Mutti. Man schielt nicht über den Tellerrand, sondern isst zügig seine Suppe auf, weil sonst das Wetter schlecht wird, du missratener Knilch.
Einmal aufwaschen, immer aufwaschen. hehe Heut ist Aufwaschtach ! Prost !
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Hab SPD gewählt, weil ich die Merkel los werden wollte.
Genau so ein Einwand, oder Wunsch ist ein zu respektierender echter Grund der hervorgebracht wird, um seine eigene Entscheidung zu begründen (y).
Unabhängig davon, das ich schon grinsen muss und deinen Satz hören kann "Merkel muss weg...". Ist solch eine klare Begründung ein plausibles Motiv eine Sache zu tun!
Blaue sind Wie Die Polizei, ständig nur am Entschuldigen, das sie am Leben sind.
Die Mehrheit, die alternativ unterwegs sind, begründen ihre Meinung auf Rationalem, nicht auf dem Gefühl.
Du meinst aber mit den Blauen aber die gleichen Leute, die du unten als alternativ unterwegs und rational unterwegs beschreibst, oder habe ich das falsch verstanden?

Die Grünen und die SPD fallen momentan extrem mit NICHT rationalen Entscheidungen auf, deswegen Frage ich dich das! Man beschreibt sich selbst als die Mitte, dreht aber durch, wenn man den tatsächlichen Status Quo unter die Nase gerieben kriegt :sneaky:.
Bauchgefühl Entscheidungen sind dort momentan total en vogue . . .
( Rational ist das Gegenteil davon )
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
871
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Ich bin gerne anders und stehe dazu. Dann kannst mir noch ne Watschn von Mutti schenken, ich nehms mit Humor. Und lächle zu dir rüber.

Das gibt schon wieder eine Watschn von Mutti. Man schielt nicht über den Tellerrand, sondern isst zügig seine Suppe auf, weil sonst das Wetter schlecht wird, du missratener Knilch.
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
871
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
@TanzendeFleischwurst

DIE SPD ist nicht rational, weil sie ihren eigenen Kurs sucht, glaube ich.
Der Olaf muss zwangsweise reagieren, zwischen Taurus-Lieferungen und ablesen seiner Reden.
Die Verlieren immer mehr ihre eigene Richtwerte. Der Muss den Deutschen Frieden verantworten, und das ist keine leichte Aufgabe.
Frau Baerbock macht wieder Polemik-Theater, mit ihren nichts erzeugendenen Auslands-Reisen-Journal, wo sie sich mit Privatjets zu Terminen bugsiert.
Das ist so privatisiert wie die Demokratie selber. Ich mache immer mehr seltsame Erfahrungen im Staat. Ich denke, Geldmenschen sind Wohlstandskommunisten. Sie haben Geld, sind gesund, wohltätig, weil es Ihnen gut geht. Das Gejammer über die Ampel spreitzt sich ins Lächerliche, wenn man bedenkt, Wie die Einheimischen leben gehen und Spaß dabei haben. Ich beobachte immer wie die Menschen auf Volksfesten drauf sind.
Davon lerne ich sehr viel über die Geldthemen. Wohlständige sind immer positiv.

Ich finde, auf der einen Seite ist das System so offenkundig, wie geschlossen.
Man kann je nach Ort/Standort so viel übers deutsche Denken lernen.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
@TanzendeFleischwurst
...Wohlständige sind immer positiv...
Verwechsle bitte nicht die Fassade mit dem wirklichen Kern!
Geld macht doch glücklich in dem Sinne von, die Probleme, die du als "normaler Pöbel" wegen dem Geld hast hast du als Wohlhabender NICHT,
jedoch bedenke hierbei AUCH, das man nicht alles mit Geld erwerben kann.

Dieser Spruch ist immer so herrlich kurz gedacht, ist aber genau wie die Aussage zur Fassade nach außen hin in mehrerlei Hinsicht zu deuten, wie auch zu verstehen.

Es ist aber ersichtlich, das du genau wie ich eine Entscheidung aus "Angst" oder Besorgnis getroffen hast, oder aus diesen Emotionen heraus dein Handeln gesteuert ist.

Besorgnis ist eine Emotion, die hier und da mit rationalem Verhalten einhergehen KANN!
Angst ist nur ein Treiber, eher einem Henkersknecht nah...
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
871
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Ich mache mir im Moment viele Gedanken, was DEUTSCHLAND für ein Land ist.
ENTWEDER, man denkt echt, man sei das Deutsche Reich, oder Corona war der Versuch, diese Verwaltungszustände einzufrieren.
WARUM dürfen Menschen, die krank sind, in Deutschland, ihr leben nicht selber leiten?
Nur weil das "Amt" denkt, das der Mensch Wegen seiner Krankheit unfähig erscheint, WEIL ER krank ist in D?
Warum handelt der STAAT in D so naiv, dass man glauben mag, dass die Rechten manchmal gar nicht so unrecht haben, mit dem Was Sie von sich geben?
Ich glaube meist naiv, und dumm(es Geblubber), aber was, wenn diese Staatlichen Deutschen ein anderer Staat sind als ich?
Ich bin staatsangehörig deutsch, will aber mit den Menschen von DEM Deutschland nix wissen. Die Reichen Deutschen sind eh unterschiedlich, und anderer Werte und Auffassungen.

Daher frage ich mich, ist das Mit dem Fortbestehen des Reiches eine Lüge, Verschwörung oder Real?
WEIL, wenn das REAL ist, dann haben die Normalen keine Lust auf "Nicht normal Deutsche".
Dann verstehe ich langsam, WARUM die immer nur weg gucken, nicht angucken und weg gehen, wenn die MICH sehen.
Ich verstehe Deutschland daher NICHT: Sind wir eine FIRMA; Gesteuert vom Finanzamt, einer Behörde, oder sind wir eine eigenständige Landschaft, die intakt geblieben ist?

Ich denke mir oft so viel Schrott im Staat, und Böse Dinge, die ich täglich in den Medien lese. Aber der offene Staat, ist überhaupt nicht böse. In welcher Welt lebe ich? Ich verstehe das alles nicht mehr. Manchmal frag ich mich , was CORONA war.
War das nur um diese WAHRE GESCHICHTE zu verheimlichen? Und aufzuräumen? Ich komme mir total dämlich vor, bei den Gedanken, Deutsch zu sein. Ich habe mir das nicht gewünscht. So kalt, und herzlos zu sein zu müssen. Ich zwinge mich nicht, in Berufe, weil ich froh bin, nur Grundsicherungsrentner zu sein mit 33.

Daher meine Frage an die Menschen: Ist der Staat doch nicht so gemein und böse, wie ich die Menschen immer einschätze?
WARUM Hab ich dann so viel Angst vor dem Tod? Dann ist doch Kein Grund für Angst gegeben.
Aber wieso ist Gewalt so subjektiv?

Würde mich sehr über Auskunft freuen, dann kann ich damit auch an mir weiter kommen.

Mfg
Herzismus
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Meine Schwiegermutter, in einem Alter wo der Tod erwartbar ist, starb gestern. Hatte...
Chrupalla bei Illner -...
Sorgfaltspflicht. Krah hatte zumindest schludrig und verantwortungslos gearbeitet...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben