Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Endgame für das Projekt Ukraine

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.482
Punkte Reaktionen
49.231
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Sagt der vulgärneoliberale Aberglaube. Seine Anhänger haben in den letzten 50 Jahren die Industriekapazitäten des Westens gründlich zerstört. Im blinden Vertrauen, dass diese Industrien irgendwie mit Marktmagie und Geld zur Rückkehr aus dem Totenreich beschworen werden können, sobald man sie wieder braucht. Jetzt braucht man sie und gar nichts kehrt zurück. Große Überraschung. In der Realität gelten nämlich ganz andere Regeln. Rohstoffe werden nicht aus Geld gemacht. Maschinen werden nicht aus Geld gemacht. Erfahrene Spezialisten werden nicht aus Geld gemacht. Waffen werden nicht aus Geld gemacht. Bewirf eine Mangelwirtschaft mit Geld und das einzige, was du erreichst, ist eine Preisinflation. Willkommen in der realen Welt. Eine nahezu baugleiche Artilleriegranate kostet in Deutschland zehnmal soviel Geld wie in Russland. Und nein, das sind nicht die Sozialversicherungskosten der Fabrikarbeiter. Das ist der Mangel an Artilleriegranaten in Deutschland. Resultierend aus dem Mangel an so ziemlich allem, was man in Deutschland für die Granatenproduktion braucht. Marktmechanismen schöpfen nämlich keine Resourcen aus dem Nichts. Sie zaubern auch keine Produktionskapazitäten aus dem Nichts herbei. Sie steuern lediglich die Allokation der vorhandenen Resourcen.
Die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

Während des 1. Weltkriegs war Deutschland so ziemlich isoliert, der Nachschub auf dem Seeweg praktisch völlig abgeschnitten. Was nicht verhindern konnte, dass die Munition für's Trommelfeuer im Stellungskrieg produziert wurde.

Was vor über 100 Jahren möglich war, ist es auch heute noch.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.803
Punkte Reaktionen
16.364
Punkte
29.520
Die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

Während des 1. Weltkriegs war Deutschland so ziemlich isoliert, der Nachschub auf dem Seeweg praktisch völlig abgeschnitten. Was nicht verhindern konnte, dass die Munition für's Trommelfeuer im Stellungskrieg produziert wurde.

Was vor über 100 Jahren möglich war, ist es auch heute noch.
Richtig.
Wenn der Westen tatsächlich wollte und auf Kriegswirtschaft umstellt, dann könnte die Produktion ins Endlose steigen.
Im Übrigen war im 2. Weltkrieg der Krieg de facto entschieden, als die Amerikaner auf Kriegswirtschaft umstellten.
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.744
Punkte Reaktionen
6.643
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
Wenn du glauben willst, geh in die Kirche.
Während des 1. Weltkriegs war Deutschland so ziemlich isoliert, der Nachschub auf dem Seeweg praktisch völlig abgeschnitten. Was nicht verhindern konnte, dass die Munition für's Trommelfeuer im Stellungskrieg produziert wurde.
Ja und? Rohstoffe kommen aus Seewegen und Strom aus der Steckdose, was?
Deutschland war zur Zeit des 1. Weltkrieges ein Industrieland. Ganz andere Voraussetzungen als heute. Deutschland hatte eigene Bergwerke, Schmelzen, Kokereien, Stahlwerke, Maschinenfabriken, name it. Deutschland konnte sich größtenteils selbst versorgen. Die einzigen wichtigen Rohstoffe, die Deutschland damals nicht selbst produzieren konnte, waren Erdöl und Gummi. Braucht man die in der Munitionsproduktion?
Was vor über 100 Jahren möglich war, ist es auch heute noch.
Vollkommen realitätsfremdes magisches Denken. Die Männer, die im 19. und frühen 20. Jahrhundert die deutsche Industrie aufgebaut und betrieben haben, sind lange tot. Ihre Erben in vierter bis sechster Generation sind dumm wie Brot. Die ruhen sich faul und fett auf dem Erbe ihrer Vorväter aus und werfen gelegentlich ein paar Münzen herum, damit jemand etwas für sie beschafft. Industrieprodukte entstehen irgendwie, wenn man dem Händler Geld gibt. Weiter reicht ihr Horizont nicht. Wozu auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.149
Punkte Reaktionen
4.689
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Damit wird von ungarischer Seite direkt konstatiert,dass es sich um einen schleichenden Krieg der NATO gegen Russland handelt,ausgetragen auf dem Gebiet der Ukraine.
Das ist eine interessante Interpretation dieses Krieges, finde ich.
Soweit mir bekannt ist, wurde dieser Krieg militärisch von Russland begonnen, nämlich als SMO, um, so die Selbstauskunft Putins, den Staat Ukraine zu entnazifizieren und um die ukrainischen Russen in jeweils eigenen Staaten vom Staat Ukraine abzuspalten, um die ukrainischen Russen vor weiterer Diskriminierung zu schützen.

Ich finde, dass jeder normal Mensch, der die Konstellation bewertet und dabei die Ukraine als Staat anerkennt, doch sehen muss, dass 1. die NATO einen solchen Krieg gar nicht hätte führen könnte, hätte die russische Armee nicht in jedem Fall die Grenzen überschritten und dass 2. die einzigen Truppen, die vom Staat Ukraine nicht gewünscht sind, die russischen Armeen sind.
Insofern sollte die ungarische Seite eher konstatieren, dass die SMO Putins gegen die Ukraine als eine fatale Fehleinschätzung des KGB-Offiziers begann und nun als Krieg Russlands gegen den sog."Westen", incl. NATO, auf dem Staatsgebiet des Staates Ukraine läuft ...
Und wohin, weiss der russische Präsident nicht, denn seine halbgaren Erklärungen zu Sinn und Zwecke dieses Krieges wechselten ja ständig ....
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.482
Punkte Reaktionen
49.231
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wenn du glauben willst, geh in die Kirche.

Ja und? Rohstoffe kommen aus Seewegen und Strom aus der Steckdose, was?
Deutschland war zur Zeit des 1. Weltkrieges ein Industrieland. Ganz andere Voraussetzungen als heute. Deutschland hatte eigene Bergwerke, Schmelzen, Kokereien, Stahlwerke, Maschinenfabriken, name it. Deutschland konnte sich größtenteils selbst versorgen. Die einzigen wichtigen Rohstoffe, die Deutschland damals nicht selbst produzieren konnte, waren Erdöl und Gummi. Braucht man die in der Munitionsproduktion?

Vollkommen realitätsfremdes magisches Denken. Die Männer, die im 19. und frühen 20. Jahrhundert die deutsche Industrie aufgebaut und betrieben haben, sind lange tot. Ihre Erben in vierter bis sechster Generation sind dumm wie Brot. Die ruhen sich faul und fett auf dem Erbe ihrer Vorväter aus und werfen gelegentlich ein paar Münzen herum, damit jemand etwas für sie beschafft. Industrieprodukte entstehen irgendwie, wenn man dem Händler Geld gibt. Weiter reicht ihr Horizont nicht. Wozu auch?
Krampf.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.022
Punkte Reaktionen
6.561
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

Während des 1. Weltkriegs war Deutschland so ziemlich isoliert, der Nachschub auf dem Seeweg praktisch völlig abgeschnitten. Was nicht verhindern konnte, dass die Munition für's Trommelfeuer im Stellungskrieg produziert wurde.

Was vor über 100 Jahren möglich war, ist es auch heute noch.
Früher gab es allerdings noch Männer,Heutzutage hauptsächlich Problemfälle.
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.744
Punkte Reaktionen
6.643
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Bleib halt bei deinen Verschwörungstheorien und Wunschvorstellungen. Hier in der realen Welt hat noch keiner aus Geld und Willenskraft Produktionslinien gemacht. Hier braucht man dafür Fachleute und Maschinen. Vom Fachkräftemangel hast du sicher schon gehört. Die Personalabteilungen kratzen den Bodensatz auf und finden nichts brauchbares mehr. Von den "Lieferkettenproblemen" im Maschinenbau vielleicht auch. Lieferzeiten von mehreren Jahren. Mangelwirtschaft. Chronische Knappheiten.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.482
Punkte Reaktionen
49.231
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Bleib halt bei deinen Verschwörungstheorien und Wunschvorstellungen. Hier in der realen Welt hat noch keiner aus Geld und Willenskraft Produktionslinien gemacht. Hier braucht man dafür Fachleute und Maschinen. Vom Fachkräftemangel hast du sicher schon gehört. Die Personalabteilungen kratzen den Bodensatz auf und finden nichts brauchbares mehr. Von den "Lieferkettenproblemen" im Maschinenbau vielleicht auch. Lieferzeiten von mehreren Jahren. Mangelwirtschaft. Chronische Knappheiten.
Mit derlei Gejammer baut man sicherlich keine Produktion auf.

https://www.handelsblatt.com/politi...vorhaben-ostdeutschlands-wurde-/28185688.html
 
Zuletzt bearbeitet:

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.744
Punkte Reaktionen
6.643
Punkte
34.520
Geschlecht
--

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.355
Punkte Reaktionen
37.623
Punkte
75.520
Geschlecht
Dann dürften "die Hintermänner" ihre Ziele verfehlt haben oder die Bekloppten erzählen hier wieder mal Pippi Langstrumpf Geschichten.
Natürlich haben sie ihre Ziele verfehlt. Ihr Gain-of-Funktion Virus war weniger tödlich wie erhofft, ihre Todesspritze fand nicht genug dumme Abnehmer und ihre Pläne den 3. WK zu provozieren gehen auch schief.
Demographie der Welt 2023Januar 2024 wurde die Bevölkerung auf 8.147.701.969 geschätzt. Dies ist eine Zunahme von 1,25 % (100.752.651 Menschen) gegenüber 8.046.949.318 Menschen im Jahr zuvor. 2023 war der natürliche Anstieg positiv, da die Zahl der Geburten die Zahl der Todesfälle um 100.254.836 überstieg.
Geschätzt. Sehr wahrscheinlich ist die Zahl viel zu hoch gegriffen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.557
Punkte Reaktionen
14.447
Punkte
59.820
Geschlecht

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.482
Punkte Reaktionen
49.231
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Außer dummen Pöbeleien und Nonsensargumenten kann man von dir also nichts erwarten. Ich hatte dich irrtümlich für vernunftbegabt gehalten. Mein Fehler. Kommt nicht wieder vor.
Mit Widerspruch kommst Du nicht so gut zurecht. Fiel mir schon öfter auf.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.803
Punkte Reaktionen
16.364
Punkte
29.520

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.744
Punkte Reaktionen
6.643
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Mit Widerspruch kommst Du nicht so gut zurecht. Fiel mir schon öfter auf.
Mit rotzigen Dummköpfen komme ich nicht gut zurecht. Ich habe mir die Zeit und Geduld genommen, dir bedarfsgerecht zu erklären, warum dein "was in der Kaiserzeit war, kann jetzt nicht nicht sein" schwachsinnig ist. Deine Antwort darauf ist ein sportsgeistiges "Gejammer!". Fehlt eigentlich nur noch, dass du jetzt auch anfängst, deine Gesprächspartner mit "Jimbo" und dergleichen zu betiteln. Du bist den Aufwand nicht wert. Ab auf die Affenliste.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.482
Punkte Reaktionen
49.231
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Mit rotzigen Dummköpfen komme ich nicht gut zurecht. Ich habe mir die Zeit und Geduld genommen, dir bedarfsgerecht zu erklären, warum dein "was in der Kaiserzeit war, kann jetzt nicht nicht sein" schwachsinnig ist. Deine Antwort darauf ist ein sportsgeistiges "Gejammer!". Fehlt eigentlich nur noch, dass du jetzt auch anfängst, deine Gesprächspartner mit "Jimbo" und dergleichen zu betiteln. Du bist den Aufwand nicht wert. Ab auf die Affenliste.
Na, ich bin ja eher der Meinung, dass Du der rotzige Dummkopf unter uns beiden bist. Aber bitte: Die freie Meinung ist unteilbar.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.355
Punkte Reaktionen
37.623
Punkte
75.520
Geschlecht
Mit rotzigen Dummköpfen komme ich nicht gut zurecht. Ich habe mir die Zeit und Geduld genommen, dir bedarfsgerecht zu erklären, warum dein "was in der Kaiserzeit war, kann jetzt nicht nicht sein" schwachsinnig ist. Deine Antwort darauf ist ein sportsgeistiges "Gejammer!". Fehlt eigentlich nur noch, dass du jetzt auch anfängst, deine Gesprächspartner mit "Jimbo" und dergleichen zu betiteln. Du bist den Aufwand nicht wert. Ab auf die Affenliste.
Ich bin auch der Meinung, dass du oftmals überreagierst. Nichts für ungut...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Niedere Mathematik.
kein Mensch ... auch kein einfacher Mensch nicht könnte einen Krieg führen, ohne...
Unterwerfung als Spektakel
Oben