Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

JFK jr - eine epische Rede für den Frieden

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 17 «  

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.851
Punkte Reaktionen
28.607
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...und er sagt unumwunden und unverblümt die ganze Wahrheit, die Brücke von seinem Onkel in die heutige Zeit schlagend !
Must see !
Ich suche, ob es die nächsten Tage einen übersetzbaren Transkript im Netz zu finden gibt, damit das Ganze auch in deutscher Sprache im Forum nachvollziehbar ist.
Zur Not behelfe ich mich mit Berichten darüber aus US-Medien.
Wer aber Englisch versteht, muss dieser Rede einfach zuhören !

 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.820
Punkte Reaktionen
9.594
Punkte
50.820
...und er sagt unumwunden und unverblümt die ganze Wahrheit, die Brücke von seinem Onkel in die heutige Zeit schlagend !
Must see !
Ich suche, ob es die nächsten Tage einen übersetzbaren Transkript im Netz zu finden gibt, damit das Ganze auch in deutscher Sprache im Forum nachvollziehbar ist.
Zur Not behelfe ich mich mit Berichten darüber aus US-Medien.
Wer aber Englisch versteht, muss dieser Rede einfach zuhören !

Ich habe jetzt mal 20 Minuten quergehört...gute, interessante Rede...wird abgespeichert.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.811
Punkte Reaktionen
12.950
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich suche, ob es die nächsten Tage einen übersetzbaren Transkript im Netz zu finden gibt, damit das Ganze auch in deutscher Sprache im Forum nachvollziehbar ist.
Zur Not behelfe ich mich mit Berichten darüber aus US-Medien.
Bitte mach´ das, mein Englisch ist nicht ausreichend genug um wirklich zu begreifen.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Schwierig, denn die Idianer sind keine Idianer, sondern Ureinwohner dort, also Völker in Nordamerika, die vor den "Einwanderern mit Gewaltmonopol" sehr viele ausgerottet haben.

Ok, die jetzigen Einwohner sind nicht Schuld, ebensowenig wie wir Nachfolger der NAZIS!
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.849
Punkte Reaktionen
1.685
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Der 69-jährige Kennedy stand nach dem Tod seines Onkels, Präsident John F. Kennedy, und seines Vaters, Senator Robert F. Kennedy, im Ruf, ein Serienfrauenheld zu sein und Drogen zu missbrauchen.

In jüngerer Zeit hat er als bekannter Impfgegner für Aufsehen gesorgt.

„Ich habe meiner Frau neulich gesagt, dass ich so viele Leichen in meinem Schrank habe, dass ich König der Welt sein könnte, wenn sie wählen könnten“, sagte Kennedy seinen Unterstützern während seiner fast zweistündigen Rede bei a Hotel in Boston.


großes Indianerehrenwort, ich stelle das nicht ein um ihn zu diskreditieren,
aber schon seine Stimme klingt nach einem "ausgefüllten" Leben,
ist mir eigentlich sympathisch, macht ihn"echter"

jetzt zum Friedensabschnitt aus einer seiner Wahlkampfreden

In einem Abschnitt mit dem Titel „Frieden“ legte Kennedy dar, was er in der Ukraine tun würde.

„Diplomatie wurde nie wirklich ausprobiert“, sagte Kennedy. „Wir werden anbieten, unsere Truppen und nuklearfähigen Raketen von den Grenzen Russlands abzuziehen.“

Er argumentierte, dass dies Russland dazu verleiten würde, seine Truppen aus der Ukraine abzuziehen.

„Die UN-Friedenstruppen werden den Frieden in den russischsprachigen Ostregionen garantieren“, fuhr er fort. „Wir werden diesem Krieg ein Ende setzen.“

In seiner Ansprache sagte er, dass die Diskussionen über den Krieg differenzierter geführt werden müssten.

„Wir können der einen Seite nicht sagen, dass sie Nazis sind und der anderen Seite, dass sie Putin lieben“, sagte er.

Kennedy sagte, die US-Regierung müsse sich darüber im Klaren sein, warum wir der Ukraine helfen.

„Es liegt nicht im nationalen Interesse Amerikas, Russland näher an China zu drängen“, argumentierte Kennedy. „Es liegt nicht im nationalen Interesse Amerikas, uns in etwas zu verwickeln, das zu einem nuklearen Schlagabtausch führen könnte.“

„Wir sind aus den richtigen Gründen in der Ukraine“, sagte Kennedy ebenfalls. „Wir sind dort aus Mitgefühl für das ukrainische Volk, das brutal behandelt und illegal überfallen wurde.“

Aber Kennedy stellte die Kosten der Unterstützung Kiews in Frage.

"Wir haben Geld für Kriege und wir haben Geld, um Banker zu retten“, sagte er. „Aber was passiert mit den Amerikanern, die schwere Zeiten durchmachen?“ er überlegte.

Zu den weiteren Prioritäten, die Kennedy skizzierte, gehörte die „Heilung der Kluft“ – die Bekämpfung der Überparteilichkeit im Land.

Hand auf's Herz ...... episch?

https://www.dailymail.co.uk/news/article-11991887/RFK-Jr-addresses-past-outlines-plans-deal-big-pharma-Ukraine.html
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.527
Punkte Reaktionen
24.709
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Schwierig, denn die Idianer sind keine Idianer, sondern Ureinwohner dort, also Völker in Nordamerika, die vor den "Einwanderern mit Gewaltmonopol" sehr viele ausgerottet haben.

Ok, die jetzigen Einwohner sind nicht Schuld, ebensowenig wie wir Nachfolger der NAZIS!
Schwierig ist nur das Hirn.

Sie sind so Indianer wie wir Germanen sind, trotz Franken, Schwaben, Friesen.....usw
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
...und er sagt unumwunden und unverblümt die ganze Wahrheit, die Brücke von seinem Onkel in die heutige Zeit schlagend !
Must see !
Ich suche, ob es die nächsten Tage einen übersetzbaren Transkript im Netz zu finden gibt, damit das Ganze auch in deutscher Sprache im Forum nachvollziehbar ist.
Zur Not behelfe ich mich mit Berichten darüber aus US-Medien.
Wer aber Englisch versteht, muss dieser Rede einfach zuhören !

Trifft es Race with Russia nicht besser ?
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Schwierig ist nur das Hirn.

Sie sind so Indianer wie wir Germanen sind, trotz Franken, Schwaben, Friesen.....usw

Ja, das mit dem Gehirn ist immer so eine Sache.

Wäre Columbus nie in See gestochen nach Indien - dann ein anderer Eroberer ...

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt ...
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.851
Punkte Reaktionen
28.607
Punkte
88.820
Geschlecht
--
D
Der 69-jährige Kennedy stand nach dem Tod seines Onkels, Präsident John F. Kennedy, und seines Vaters, Senator Robert F. Kennedy, im Ruf, ein Serienfrauenheld zu sein und Drogen zu missbrauchen.

In jüngerer Zeit hat er als bekannter Impfgegner für Aufsehen gesorgt.

„Ich habe meiner Frau neulich gesagt, dass ich so viele Leichen in meinem Schrank habe, dass ich König der Welt sein könnte, wenn sie wählen könnten“, sagte Kennedy seinen Unterstützern während seiner fast zweistündigen Rede bei a Hotel in Boston.


großes Indianerehrenwort, ich stelle das nicht ein um ihn zu diskreditieren,
aber schon seine Stimme klingt nach einem "ausgefüllten" Leben,
ist mir eigentlich sympathisch, macht ihn"echter"

jetzt zum Friedensabschnitt aus einer seiner Wahlkampfreden

In einem Abschnitt mit dem Titel „Frieden“ legte Kennedy dar, was er in der Ukraine tun würde.

„Diplomatie wurde nie wirklich ausprobiert“, sagte Kennedy. „Wir werden anbieten, unsere Truppen und nuklearfähigen Raketen von den Grenzen Russlands abzuziehen.“

Er argumentierte, dass dies Russland dazu verleiten würde, seine Truppen aus der Ukraine abzuziehen.

„Die UN-Friedenstruppen werden den Frieden in den russischsprachigen Ostregionen garantieren“, fuhr er fort. „Wir werden diesem Krieg ein Ende setzen.“

In seiner Ansprache sagte er, dass die Diskussionen über den Krieg differenzierter geführt werden müssten.

„Wir können der einen Seite nicht sagen, dass sie Nazis sind und der anderen Seite, dass sie Putin lieben“, sagte er.

Kennedy sagte, die US-Regierung müsse sich darüber im Klaren sein, warum wir der Ukraine helfen.

„Es liegt nicht im nationalen Interesse Amerikas, Russland näher an China zu drängen“, argumentierte Kennedy. „Es liegt nicht im nationalen Interesse Amerikas, uns in etwas zu verwickeln, das zu einem nuklearen Schlagabtausch führen könnte.“

„Wir sind aus den richtigen Gründen in der Ukraine“, sagte Kennedy ebenfalls. „Wir sind dort aus Mitgefühl für das ukrainische Volk, das brutal behandelt und illegal überfallen wurde.“

Aber Kennedy stellte die Kosten der Unterstützung Kiews in Frage.

"Wir haben Geld für Kriege und wir haben Geld, um Banker zu retten“, sagte er. „Aber was passiert mit den Amerikanern, die schwere Zeiten durchmachen?“ er überlegte.

Zu den weiteren Prioritäten, die Kennedy skizzierte, gehörte die „Heilung der Kluft“ – die Bekämpfung der Überparteilichkeit im Land.

Hand auf's Herz ...... episch?

https://www.dailymail.co.uk/news/article-11991887/RFK-Jr-addresses-past-outlines-plans-deal-big-pharma-Ukraine.html
Das ist nicht aus der gestrigen Rede, da wurde er konkreter und direkter. Im Prinzip sagte er alles was angeblich Putinisten-Propaganda ist.
Seine merkwürdige Stimme hat ihre Ursache in einer Krankheit mit Namen Spasmodische Dysphonie (Stimmbandkrampf).
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.851
Punkte Reaktionen
28.607
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Aus verschiedenen Quellen habe ich Sequenzen aus der Rede, die dann zwar noch lange nicht vollständig ist, aber die Position, bewundernswert mutig mit Blick auf den deep state, wird klar ersichtlich.
Zu Beginn redet RFK jr über seinen Onkel und seine weltberühmte Rede 1963, die auch ihn inspiriert:



Mit der Rede hat er etwas Außergewöhnliches getan, etwas, das es vorher noch nie gegeben hat. Für mich ist es seine wichtigste Rede. Sie ist eine der wichtigsten Reden in der amerikanischen Geschichte.

Und das Ungewöhnliche an dieser Rede war, dass er zum amerikanischen Volk sprach und es aufforderte, sich in die Lage der Russen zu versetzen.

Alle anderen taten zu dieser Zeit das Gegenteil. Sie dämonisierten und verleumdeten die Russen. Und er sagte: Nein, wir müssen uns in ihre Lage versetzen, in die Lage unserer Gegner. Wenn wir Frieden haben wollen, müssen wir das tun. Es muss eine regelmäßige Disziplin sein...

Er sprach über das Leiden der Russen während des Krieges, um ihre Sicherheitsbedenken zu legitimieren, was niemand tat, jede Demonstration militärischer Stärke durch die Russen wurde damals als Aggression dargestellt... sie haben legitime Sicherheitsbedenken, genau wie wir.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.851
Punkte Reaktionen
28.607
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wie Teenager, die "World of Warcraft" spielen, entwerfen diese Kriegstreiber in der US-Führung Kriegsspiele und Szenarien und tun so, als sei ein Atomkrieg gewinnbar. Das ist eine gefährliche Lüge. Es ist eine Illusion, die der Verteidigungsminister meines Onkels, Robert McNamara, als Massenpsychose bezeichnete. Diese Menschen wissen nicht, was John F. Kennedy verstand, als er sagte, dass ein Atomkrieg "alles, was wir aufgebaut haben, alles, wofür wir gearbeitet haben, in den ersten 24 Stunden zerstören würde."

Können Sie sich die Folgen eines vollständigen nuklearen Austauschs vorstellen? Präsident Kennedy schon. Deshalb sagte er: "Vor allem müssen die Atommächte bei der Verteidigung ihrer eigenen lebenswichtigen Interessen solche Konfrontationen vermeiden, die einen Gegner vor die Wahl stellen, entweder einen demütigenden Rückzug oder einen Atomkrieg zu führen. Ein solcher Kurs im Atomzeitalter wäre nur ein Beweis für den Bankrott unserer Politik - oder für einen kollektiven Todeswunsch für die Menschheit."

Lassen Sie mich das noch einmal sagen: Die Atommächte müssen Konfrontationen vermeiden, die einen Gegner vor die Wahl stellen, entweder einen demütigenden Rückzug oder einen Atomkrieg zu führen.

Die beschämende Tatsache ist, dass die Befürworter einer militaristischen Außenpolitik innerhalb der US-Führung in den letzten 20 Jahren genau das Gegenteil getan haben. Ihre kriegerische Strategie der maximalen Konfrontation erstreckt sich nicht nur auf Russland, sondern auch auf China, und zwar mit derselben Gruppe innerhalb unserer Regierung, die hofft, Taiwan als geopolitische Schachfigur zu benutzen, so wie sie den Irak, Syrien und jetzt die Ukraine benutzt hat, um eine vage Fantasie der Weltherrschaft durch gewaltsame Konfrontation zu fördern.

Lassen wir die Geopolitik für einen Moment beiseite und gehen wir der Frage von Krieg und Frieden ein wenig auf den Grund. Präsident Kennedy verstand, dass Frieden mit unseren grundlegenden Einstellungen und Überzeugungen beginnt. Er sprach von der Sinnlosigkeit, passiv darauf zu warten, dass die andere Seite aufgeklärt wird.
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.851
Punkte Reaktionen
28.607
Punkte
88.820
Geschlecht
--
"Wir müssen unsere eigene Haltung überprüfen - als Einzelne und als Nation - denn unsere Haltung ist genauso wichtig wie die der anderen."

Wir sollten, sagte er, "damit beginnen, nach innen zu schauen". Ja. Damals, 1963, hat ein Politiker das wirklich gesagt. Ein politischer Führer sprach aus, was man heute als geistiges Maximum oder als geistiges Prinzip betrachten würde. Lassen Sie uns diesen Aufruf von vor 60 Jahren aufgreifen und die Amerikaner, uns alle, auffordern, unsere Haltung zu überdenken. Wir sind in einen außenpolitischen Diskurs eingetaucht, in dem es nur um Gegner, Bedrohungen, Verbündete, Feinde und Vorherrschaft geht. Wir sind süchtig geworden nach comicartigen Gut-gegen-Böse-Erzählungen, die die Komplexität auslöschen und uns blind machen für legitime Motive und legitime kulturelle und wirtschaftliche Anliegen und legitime Sicherheitsbedenken anderer Völker und Nationen.

Wir haben den Reflex der Gewalt als Antwort auf alle Krisen verinnerlicht und institutionalisiert. Alles wird zu einem Krieg. Der Krieg gegen Drogen. Der Krieg gegen den Terror. Der Krieg gegen den Krebs. Der Krieg gegen den Klimawandel. Diese Denkweise prädisponiert uns dazu, endlose Kriege im Ausland zu führen, Kriege und Putsche, Bomben und Drohnen und Regimewechseloperationen und die Unterstützung von Paramilitärs, Juntas und Diktatoren. Nichts davon hat uns sicherer gemacht, und nichts davon hat unsere Führungsrolle oder moralische Autorität gestärkt.
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.851
Punkte Reaktionen
28.607
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Noch wichtiger ist, dass wir uns fragen müssen, ob wir wirklich so sind? Ist es das, was wir sein wollen? Ist es das, was den Gründern Amerikas vorschwebte? Wir sind von diesem Weg abgekommen, mit einem militärisch-industriellen Komplex, vor dem Präsident Eisenhower eine Woche zuvor gewarnt hat - drei Tage vor dem Amtsantritt meines Onkels... Er warnte Amerika davor, dass der militärisch-industrielle Komplex unsere Demokratie verschlingen und die amerikanischen Werte von innen heraus zerstören würde, wenn wir nicht große Anstrengungen unternähmen, ihn zu verhindern. Mein Onkel wusste das. Er kannte diese Rede, und er verbrachte seine 1000 Tage im Amt damit, gegen den Aufstieg des militärisch-industriellen Komplexes zu kämpfen. Nach seinem Tod haben wir den Weg eingeschlagen, den Eisenhower vorausgesagt hatte, und da stehen wir heute, und es ist jetzt an der Zeit, das zu ändern...

Ich rufe alle Amerikaner auf, sich an einer neuen Friedensbewegung zu beteiligen, sich Gehör zu verschaffen, den Wahnsinn der Eskalation abzulehnen und nicht mehr den Kriegspräsidenten zu feiern, sondern einen Präsidenten, der den Frieden bewahrt."
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.851
Punkte Reaktionen
28.607
Punkte
88.820
Geschlecht
--
FDR traf sich mit Stalin. JFK traf sich mit Chruschtschow. Nixon traf sich mit Breschnew. Reagan traf sich mit Gorbatschow... Kann sich Biden nicht mit Putin treffen?

Haben wir inzwischen ein so verzerrtes und verzweifeltes Bild von der anderen Seite, dass wir nicht einmal mit ihr sprechen wollen? Den Konflikt als unvermeidlich zu betrachten, ist zum Eckpfeiler der amerikanischen Außenpolitik geworden.
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.851
Punkte Reaktionen
28.607
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Hier ein ausführlicher Pressebericht:

RFK Jr. hält in New Hampshire eine Rede und stellt sich als Friedenskandidat vor
Der demokratische Herausforderer zitiert seinen Onkel JFK und ruft zu einer diplomatischen Lösung in der Ukraine auf.
RFK Jr., Speaking in New Hampshire, Bills Himself as the Peace Candidate | https://www.nysun.com/article/rfk-jr-speaking-in-new-hampshire-bills-himself-as-the-peace-candidate

Der demokratische Präsidentschaftskandidat Robert F. Kennedy, Jr. fordert in einer "großen außenpolitischen Rede" eine grundlegende Veränderung der amerikanischen Außenpolitik, die sich mit einem Wort zusammenfassen lässt: Frieden.
In einer Rede in New Hampshire am Dienstagabend forderte Kennedy eine diplomatische Lösung für den Krieg in der Ukraine und ein Ende der militärischen Abenteuer im Ausland. Er spickte seine Rede mit Anekdoten und Zitaten seines verstorbenen Onkels, Präsident John F. Kennedy, um seine Friedensaufrufe als Fortführung der Politik von Präsident Kennedy darzustellen.
Obwohl die Rede als große außenpolitische Rede angekündigt war, enthielt sie nur wenige Details, aber viele übergreifende Prinzipien. Er rief das amerikanische Volk dazu auf, sich den Frieden zu eigen zu machen und "nicht mehr den Kriegspräsidenten zu feiern, sondern einen Präsidenten, der den Frieden bewahrt". Er warnte davor, sich an Bord zu sehr zu engagieren.

"Jedes Imperium beendet sich selbst durch eine übermäßige Ausweitung seines Militärs im Ausland", sagte Kennedy. "Ich rufe daher unsere derzeitige Führung auf, sich die Maximen von Präsident Kennedy zu eigen zu machen und jetzt mit der Deeskalation zu beginnen.
"Wir sind süchtig geworden nach comicartigen Gut-gegen-Böse-Narrativen, die die Komplexität auslöschen und uns blind machen für die legitimen Motive und die legitimen kulturellen und wirtschaftlichen Anliegen sowie die legitimen Sicherheitsbedenken anderer Völker und Nationen", sagte Kennedy.

"Wir haben den Reflex der Gewalt als Antwort auf alle Krisen verinnerlicht und institutionalisiert. Alles wird zu einem Krieg: der Krieg gegen Drogen, der Krieg gegen den Terror, der Krieg gegen Krebs, der Krieg gegen den Klimawandel. Diese Denkweise verleitet uns dazu, endlose Kriege im Ausland zu führen, Kriege und Putsche und Bomben und Drohnen und Regimewechsel-Operationen", sagte Herr Kennedy. "Nichts davon hat uns sicherer gemacht".
Herr Kennedy klang zu gleichen Teilen wie ein republikanischer Interventionsgegner, ein linker Kriegsgegner und ein Liberaler - eine ausdrückliche Strategie, um über die Parteigrenzen hinweg zu wirken. Nächste Woche soll er bei einer Veranstaltung der konservativen Moms for Liberty in Philadelphia sprechen. Später in dieser Woche soll er auf einem libertären Festival in New Hampshire sprechen, obwohl der Vorsitzende der Demokratischen Partei von New Hampshire ihn aufgefordert hat, abzusagen.

Herr Kennedy hat deutlich gemacht, dass seine Strategie darin besteht, unzufriedene Wähler aller Couleur zu erreichen. "Beide Parteien haben ihren Weg verloren", sagte Kennedy kürzlich im Podcast von Joe Rogan. "Bei meiner Kampagne geht es darum, diese beiden Gruppen - die Linke und die Rechte - in einer populistischen Bewegung zusammenzubringen."
Kennedy, der schon früh von der Mainstream-Presse und der Führung der Demokratischen Partei als Anti-Vaxx-Verschwörungstheoretiker abgetan wurde, der sich auf eine quixotische Kampagne einlässt, verzichtete in seiner Rede am Dienstag darauf, über Impfstoffe oder Zensur zu sprechen.
Kennedys Umfragewerte sind auf jeden Fall überraschend gut. In einer aktuellen CNN-Umfrage unter Demokraten und Unabhängigen, die den Demokraten zugeneigt sind, erhält er 20 Prozent Unterstützung. Präsident Biden kommt in derselben Umfrage auf 60 Prozent und Marianne Williamson auf acht Prozent.
Eine Mehrheit der Amerikaner - und der Demokraten - will nicht, dass Biden erneut kandidiert. Das Gleiche gilt für Präsident Trump. Die Schlange vor dem Eingang zu Herrn Kennedys Rede war Hunderte von Menschen lang. Die Startzeit wurde verschoben, um die Menge in den überfüllten Räumen unterzubringen.


👇👇👇
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.851
Punkte Reaktionen
28.607
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die Sun sprach mit mehreren Teilnehmern, die sich selbst gleichermaßen als Republikaner, Demokraten und Unabhängige bezeichneten. Eine Frau sagte, sie habe seit Jahren nicht mehr gewählt, sehne sich aber nach einem Kennedy und einem "Wahrheitssprecher".
Herr Kennedy ging zwar nicht im Detail darauf ein, wie er den Krieg in der Ukraine über die Diplomatie hinaus beenden würde, aber seine Wahlkampf-Website gibt einen groben Überblick. Er bezeichnet die NATO-Erweiterung der Vereinigten Staaten und des Westens bis an die Grenzen Russlands als Provokation und sagt, eine Kennedy-Regierung würde "anbieten, unsere Truppen und nuklearfähigen Raketen von der russischen Grenze abzuziehen" und UN-Friedenstruppen einzusetzen, um "den Frieden in den russischsprachigen östlichen Regionen zu garantieren".
"Ich verabscheue die brutale und blutige Invasion Russlands", sagte Kennedy. "Aber wir müssen verstehen, dass unsere Regierung durch wiederholte, absichtliche Provokationen Russlands, die bis in die 1990er Jahre zurückreichen, ebenfalls zu den Umständen beigetragen hat."

Kennedy griff auch die Neokonservativen und Think Tanks an, die seiner Meinung nach den Irak-Krieg vorangetrieben und unterstützt haben und nun einen Konflikt mit China heraufbeschwören. "Ihre kriegerische Strategie der maximalen Konfrontation reicht über Russland hinaus bis nach China", sagte er.
Herr Kennedy ging nicht auf die Innenpolitik ein, sagte aber, dass "ausländische Gewalt untrennbar mit häuslicher Gewalt verbunden ist". Er sagte, dass das Problem der Waffengewalt im Land von der Gewalt Amerikas im Ausland herrührt. Er sagte auch, dass die Wiederherstellung der Mittelklasse eine der obersten Prioritäten für eine Kennedy-Regierung sei und dass die übermäßigen Ausgaben für Stellvertreterkriege und militärische Interventionen die Inflation verschärfen und Ressourcen verbrauchen, die besser im Inland ausgegeben werden sollten.

Um die Geschichte des Kennedy-Clans in Sachen Diplomatie zu illustrieren, erzählte Kennedy, wie sein Onkel in seinem Haus in Cape Cod ein rotes Telefon installieren ließ, das eine direkte Verbindung zum Ersten Sekretär der Kommunistischen Partei Chruschtschow hatte. Er scherzte, dass er als Kind davor gewarnt wurde, das Telefon anzufassen. Er nutzte diese Anekdote, um einen Kontrast zu heute zu ziehen, wo er sagt, dass echte Diplomatie der Vergangenheit angehört und die Gefahr eines Atomkriegs drängt.

"Heute hat Amerika praktisch jeden diplomatischen Kontakt mit Russland abgebrochen", sagte Kennedy. "Die Kommunikation ist in der Tat kaum mehr als ein Austausch von Drohungen und Beleidigungen geworden. FDR traf sich mit Stalin. JFK traf sich mit Chruschtschow. Nixon traf sich mit Breschnew. Reagan traf sich mit Gorbatschow. Kann sich Biden nicht mit Putin treffen?"
Kennedys Kandidatur bei den Demokraten ist bestenfalls eine Spekulation. Doch die Menge des heutigen Abends war ein Beweis dafür, dass es einen Appetit auf eine Alternative zum Status quo gibt. Herr Kennedy etabliert sich als Anti-Interventions-Kandidat für den Frieden.
Zumindest wird diese Rede nicht von YouTube entfernt werden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Fußball -Tretball, was...
Schon wieder verliert Hertha 0:5...letzte Woche schon gegen Viktoria Berlin... Meinst...
Kalifat in D
Tja. Fällt mir nichts mehr zu ein.
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben