Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Endzeit-Prophetien

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.850
Punkte Reaktionen
25.103
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.369
Punkte Reaktionen
13.568
Punkte
149.042
Geschlecht
ich bin sehr skeptisch gegenüber solchen Prophetien, weil ich ein Verfechter der vollen Verantwortungsethik bin. Verantwortung und Prädestination schließen sich absolut aus. Eine selbstlose Liebestat würde das Elend dessen verlängern, der zur Zerfleischung prädestiniert ist. Denn er müsste ja um den Betrag, den ich ihm Gutes getan habe, anschließend nachzerfleischt werden. So etwas Perverses lehne ich ab.
Verantwortungsethik funktioniert nur vollständig. Es ist aber die einzige Ethik, in der selbstlose Liebe und Gnade möglich ist.
Angenommen, ich würde jemand begnadigen, der zur Hinrichtung durch Totmurxung prädestiniert ist, Dann müsste ich ja um den gleichen Betrag bestraft werden. Prädestination führt zur vollständigen Aufrechnung ALLER Taten. Verantwortungsethik verhindert vollständige Aufrechnung, weil ich ja nur für das freiwillig Verantwortung übernehmen kann, wozu ich gereift bin. Verantwortung kann ja nur freiwillig und bewusst erfolgen.
Nur volle Verantwortungsethik lässt den Menschen Raum zur freien Gestaltung. Es gibt keinen göttlichen Funken ohne Gestaltungsraum. Weil wir ohne Kreativität nichts göttliches oder auch nur über uns selbst hinaus entwickeln können.
Verantwortungsethik ist eine Entfaltung des freien Willens. Der freie Wille ist von Kahneman nachgewiesen worden, weil der Mensch selbst entscheiden kann, ob er dialektisch oder absolut denkt. Es gibt darin keine Prädestination.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.285
Punkte
29.520
Der muss mal zu Apollo. Nicht wegen einer Mondfahrt sondern wegen seiner Augen.

Die ganze Rahmenhandlung von HdR diente Herrn Tolkien hauptsächlich zu Implementierung und dem Test der neuen Sprachen, die er entwickelt hatte um sie in Wechselwirkung zu einer extra dafür geschaffenen bunt bevölkerten Phantasiewelt wirken zu lassen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.850
Punkte Reaktionen
25.103
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
@zwei2Raben - Noch was zum Video: Für mich kam es so rüber, als würde Ludwig Gartz den Grünen Regenbogen Wokismus (Revolution) als Frieden (für den gebetet werden soll) akzeptieren. Doch was mich betrifft, ist sowohl das Eine (mit Waffen) wie auch das Andere (durch Transmismus) -> Unterwerfung
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.850
Punkte Reaktionen
25.103
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
der vollen Verantwortungsethik bin
Ethik & Ethnie liegen sehr dicht beieinander. Ich kann von einem zusammen geschütteten Haufen keine verantwortungsvolle Ethik erwarten.

Du bist doch oft genug Lehrer: Man nehme einen Text, lese ihn durch und dann nehme man "Jesus als Rotstift", und was nicht verworfen wurde, fließt in die Akzeptanz.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.285
Punkte
29.520
Ethik & Ethnie liegen sehr dicht beieinander. Ich kann von einem zusammen geschütteten Haufen keine verantwortungsvolle Ethik erwarten.

Du bist doch oft genug Lehrer: Man nehme einen Text, lese ihn durch und dann nehme man "Jesus als Rotstift", und was nicht verworfen wurde, fließt in die Akzeptanz.
Warum nicht? Was sind z.B. wir Deutschen anderes als ein "zusammengeschütteter Haufen?

Lies hier: Deutsche Reichsgründung – Wikipedia

besonders "Vorgeschichte" - Norddeutscher Bund - Habsburger - Hohenzollern... usw.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.369
Punkte Reaktionen
13.568
Punkte
149.042
Geschlecht
@zwei2Raben - Noch was zum Video: Für mich kam es so rüber, als würde Ludwig Gartz den Grünen Regenbogen Wokismus (Revolution) als Frieden (für den gebetet werden soll) akzeptieren. Doch was mich betrifft, ist sowohl das Eine (mit Waffen) wie auch das Andere (durch Transmismus) -> Unterwerfung
Daran siehst Du, wie weit er weg ist.
Habeck glaubt wirklich, dass er die Menschen beliebig prädestinieren dürfte, zur Durchsetzung seiner Ideologie. Etwas dämonischeres kann ich mir nicht ausmalen.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.379
Punkte Reaktionen
478
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Leben wir in der Endzeit?

"„Der Herr Der Ringe“ ist ein unheimlich beliebter Fantasy-Klassiker der Weltliteratur. Übersetzer und Tolkien-Kenner Ludwig Gartz ist davon überzeugt: „Im Werk ist die Weltgeschichte verschlüsselt.“ Im Sputnik-Interview erklärt er, wie das Buch die Corona-Krise und dessen Ende darstellt. Und: Wie die Zukunft der Menschheit aussieht. ..." „Herr Der Ringe“ entschlüsselt: „Global gesteuerte Corona-Krise und ihr baldiges Ende“

Also das würde ich nicht überbewerten und ich hab's mir auch nicht durchgelesen.

Ich glaube nicht, dass sich die ganze Offenbarung schon bald ereignen wird aber vielleicht kommt eine Light-Version. In jedem Fall kann man den Messias erwarten und das kann interessant werden, z.B. mit Antichristen zur Wahl: jeder muss sich entscheiden, wer der echte Messias ist und das gilt auch für Staaten, Religionen, Organisationen, usw.

34 Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert! 35 Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter; 36 und die Feinde des Menschen werden seine eigenen Hausgenossen sein. 37 Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert. 38 Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und mir nachfolgt, der ist meiner nicht wert.
Matthäus 10

Ich rechne mit weiterhin Fortschritt, KI, Roboter, modernen Rechtsstaaten, überwiegend parlamentarischer Demokratie, usw., einer guten Weltregierung und der Besiedlung des Weltalls durch die Menschen aber das kann auch stellenweise holpriger werden, z.B. mit einem antichristlichen Unrechtsregime in den USA (mit Kanada). (alles imho)

Die Jayabaya Prophezeiungen und der Messias
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.264
Punkte Reaktionen
56.332
Punkte
88.486
Geschlecht
Ja. Seit 1948.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.401
Punkte Reaktionen
6.159
Punkte
34.520
Wer ist eurer Meinung nach eigentlich "Gog Magog"?
bzw. soll es sein)
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.369
Punkte Reaktionen
13.568
Punkte
149.042
Geschlecht
Wer ist eurer Meinung nach eigentlich "Gog Magog"?
bzw. soll es sein)
Das sind zwei verbundene Staaten ganz im Norden von Israel.
genannt wurden:
Syrien und Türkei
Russland und Türkei
Russland und Deutschland
Russland und Ukraine
Russland und Weißrussland
noch ein paar andere...

Allerdings funktionieren alle nicht wirklich. Das ist typisch für die Prophetien von Mysterien-Religionen. Am Ende ist es gleichgültig, weil diese Art von Spekulationen theologisch auf eine andere Weise vergeigen. Sie sind nämlich notorisch UNGENAU. Es ist das gleiche wie mit Wolkenbildern oder Kunst im Softage-Stil oder der tippende Affe.
Aufgrund der Fülle an Möglichkeiten trifft immer irgendetwas ein. Darum ist die Anforderung der Bibel das EXAKTE EINTREFFEN ALLER ZUSAMMENGEHÖRIGEN Voraussagen. Wenn der Affe zusammen passende Wortfetzen schreibt, ist das eben kein Schiller.
Wenn man solche zusammengehörenden Prophetien untersucht, stellt man zweifelsfrei fest, dass die Voraussetzungen für das Erscheinen des ersten Messias, also Jesus, AUCH NUR ungenaue WOLKENBILDER WAREN. Es handelt sich um typische Narrative von herrschenden Parteien, die es auch im Altertum schon zur Genüge gab. Merkel, Spahn, Scholz und Lauterbach erzeugten die gleiche Art von Trugbildern. Die Juden haben, weil die ersten Prophetien von Jesaja, Jeremia, Daniel nicht eingetreten sind, sich neue gegeben. Sie stehen im Babylonischen und im Jerusalemer Talmud. und so gibt es neue Wolkenbilder... die wieder alle ungenau sind, also ihren eigenen Anforderungen nicht gerecht werden.
Esoterische Weisheiten und Weisheiten aus Mysterien sind notorisch ungenau.
Darum sind sie ALLE ABZULEHNEN.
Nochmal im Chor: DARUM SIND SIE ALLE ABZULEHNEN!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.401
Punkte Reaktionen
6.159
Punkte
34.520
Das sind zwei verbundene Staaten ganz im Norden von Israel.
genannt wurden:
Syrien und Türkei
Russland und Türkei
Russland und Deutschland
Russland und Ukraine
Russland und Weißrussland
noch ein paar andere...

Allerdings funktionieren alle nicht wirklich. Das ist typisch für die Prophetien von Mysterien-Religionen. Am Ende ist es gleichgültig, weil diese Art von Spekulationen theologisch auf eine andere Weise vergeigen. Sie sind nämlich notorisch UNGENAU. Es ist das gleiche wie mit Wolkenbildern oder Kunst im Softage-Stil oder der tippende Affe.
Aufgrund der Fülle an Möglichkeiten trifft immer irgendetwas ein. Darum ist die Anforderung der Bibel das EXAKTE EINTREFFEN ALLER ZUSAMMENGEHÖRIGEN Voraussagen. Wenn der Affe zusammen passende Wortfetzen schreibt, ist das eben kein Schiller.
Wenn man solche zusammengehörenden Prophetien untersucht, stellt man zweifelsfrei fest, dass die Voraussetzungen für das Erscheinen des ersten Messias, also Jesus, AUCH NUR ungenaue WOLKENBILDER WAREN. Es handelt sich um typische Narrative von herrschenden Parteien, die es auch im Altertum schon zur Genüge gab. Merkel, Spahn, Scholz und Lauterbach erzeugten die gleiche Art von Trugbildern. Die Juden haben, weil die ersten Prophetien von Jesaja, Jeremia, Daniel nicht eingetreten sind, sich neue gegeben. Sie stehen im Babylonischen und im Jerusalemer Talmud. und so gibt es neue Wolkenbilder. Die wieder ungenau sind, also ihren eigenen Anforderungen nicht gerecht werden.
Esoterische Weisheiten und Weiheiten aus Mysterein sind notorisch ungenau.
Darum sind sie ALLE ABZULEHNEN.
Nochmal im Chor: DARUM SIND SIE ALLE ABZULEHNEN!!!
ich bin jetzt nicht religiös bzw. halte es da liberal/anti Pfaffen wie Seume ;)

aber irgendjemand "Wichtiges" hat da diese "heiligen Schriften" verfasst und wenn die zum selben "Club" gehören wie die Leute, welche uns alle Nase lang mit Kriegen und Krisen "beschäftigen", dann haben wir ein Problem, und zwar "biblischen Ausmaßes".

apropos Talmud:
da stehn ganz unterschiedliche, teilweise bizarre Dinge über Gog Magog
über ein eingemauertes Bergvolk, über Türken/Moslems, über Drachen, alles ziemlich buntscheckig, genau so wie diese "antiwestliche" Allianz auch ist - und wohl auch in sich widersprüchlich.
Wie übrigens auch der "göttliche" (dummokratisch) selbstgerechte "Westen"!
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.369
Punkte Reaktionen
13.568
Punkte
149.042
Geschlecht
ich bin jetzt nicht religiös bzw. halte es da liberal/anti Pfaffen wie Seume ;)

aber irgendjemand "Wichtiges" hat da diese "heiligen Schriften" verfasst und wenn die zum selben "Club" gehören wie die Leute, welche uns alle Nase lang mit Kriegen und Krisen "beschäftigen", dann haben wir ein Problem, und zwar "biblischen Ausmaßes".

apropos Talmud:
da stehn ganz unterschiedliche, teilweise bizarre Dinge über Gog Magog
über ein eingemauertes Bergvolk, über Türken/Moslems, über Drachen, alles ziemlich buntscheckig, genau so wie diese "antiwestliche" Allianz auch ist - und wohl auch in sich widersprüchlich.
Wie übrigens auch der "göttliche" (dummokratisch) selbstgerechte "Westen"!
Jupp, prophetische Wolkenbilder sind wie gesetzliche Wolkenbilder, juristische Wolkenbilder, völkerrechtliche Wolkenbilder, wissenschaftliche Wolkenbilder Probleme von apokalyptischem Ausmaß.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.184
Punkte Reaktionen
37.372
Punkte
75.520
Geschlecht
Ja, kann man durchaus vergleichen, der Kampf Gut gegen Böse. In Mittelerde war das Böse immer da, und ab einem bestimmten Moment konnte es jeder sehen.

Der Ring der Macht = das Bankenkartell und seine Seilschaften, wo jede Branche ihren eigenen Ring hat.

Es ist der Kampf, der derzeit stattfindet.

Nur in einem stimme ich ihm nicht zu, das ist die Rolle der Russen. Die sehe ich eher bei den Chinesen und könnte sich klären, wenn China plötzlich erklärt, aus dem FED-System auszusteigen. Die Russen sind seit 2016 draussen.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.379
Punkte Reaktionen
478
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Gog und Magog

Wer ist eurer Meinung nach eigentlich "Gog Magog"?

"... Gog und Magog wurden in der christlichen Bibel, im Neuen Testament, zu zwei Völkern, die am jüngsten Tage mit dem Teufel in den Kampf ziehen, jedoch am Ende vom göttlichen Christus besiegt werden würden (Offb 20,8 EU). ..." Gog und Magog

7 Und wenn die 1 000 Jahre vollendet sind, wird der Satan aus seinem Gefängnis losgelassen werden, 8 und er wird ausgehen, um die Heidenvölker zu verführen, die an den vier Enden der Erde leben, den Gog und den Magog, um sie zum Kampf zu versammeln, deren Zahl wie der Sand am Meer ist.
9 Und sie zogen herauf auf die Fläche des Landes und umringten das Heerlager der Heiligen und die geliebte Stadt. Und es fiel Feuer von Gott aus dem Himmel herab und verzehrte sie. 10 Und der Teufel, der sie verführt hatte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo das Tier ist und der falsche Prophet, und sie werden gepeinigt werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Offenbarung 20

Also frühestens in über 1000 Jahren, wobei dieser Zeitraum ggf. interpretationsbedürftig ist, denn z.B. geschah die biblische Sintflut vermutlich vor Jahrmillionen und nicht vor ca. 4350 Jahren oder so.

Die große Show kommt vielleicht erst zum Ende der Schöpfung, die vielleicht ca. 1 Billiarde Jahre oder wenigstens 1 Billion Jahre dauert.

Davor kann einiges passieren. Denkbar ist ein Krieg zwischen dem Iran und Israel/USA. Die Türkei ist ein Problemfall, es kann (in Jahrzehnten) zum Krieg zwischen der EU und der Türkei kommen, vielleicht auch durch einen Angriff der Türkei auf Israel, die Kurden können eine Rolle spielen.

Vielleicht sind USA und Kanada Gog und Magog. Im Gedanken an die oben erwähnten 1000 Jahre ist folgendes Szenario denkbar: die USA und Kanada werden zum satanischen Unrechtsregime, das in ca. 200+ Jahren selbstverschuldet untergehen wird aber noch einen Exodus der satanischen Elite zu einem fernen Sonnensystem schafft (die Gefahr ist, dass sie zum Abschied die Erde zerstören wollen). Der Feldzug von Gog und Magog gegen die Erde/Israel kann dann in über 1000 Jahren von Menschen besiedelten fernen Sonnensystemen, also mit einer Raumschiffflotte aus dem All erfolgen. Wenn die Erde mit Verbündeten nicht weit überlegen sein sollte, dann können die satanischen Angreifer einfach von den himmlischen Heerscharen erleditgt werden, was für die eine Kleinigkeit sein sollte. Siehe auch Warnung vor der Vernichtung der Erde. (alles imho)
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.184
Punkte Reaktionen
37.372
Punkte
75.520
Geschlecht
Gog und Magog



"... Gog und Magog wurden in der christlichen Bibel, im Neuen Testament, zu zwei Völkern, die am jüngsten Tage mit dem Teufel in den Kampf ziehen, jedoch am Ende vom göttlichen Christus besiegt werden würden (Offb 20,8 EU). ..." Gog und Magog


Vielleicht sind USA und Kanada Gog und Magog.
Mit Gog und Magog müssen keine Völker gemeint sein. Viel wahrscheinlich ist, dass es sich um die handelt, die Bush damals als "Those who have and those who more have" bezeichnete. Also all die Leute, die sich dumm und dämlich verdient haben, indem sie den Rest der Welt ausbeuteten.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.369
Punkte Reaktionen
13.568
Punkte
149.042
Geschlecht
Mit Gog und Magog müssen keine Völker gemeint sein. Viel wahrscheinlich ist, dass es sich um die handelt, die Bush damals als "Those who have and those who more have" bezeichnete. Also all die Leute, die sich dumm und dämlich verdient haben, indem sie den Rest der Welt ausbeuteten.
Völlig richtig und ich neige auch immer mehr zu solcher Auslegung.
Es gibt ganze prophetische Bücher im Alten Testament, die fast nur von der Situation zu der Zeit handeln, die gar nicht dazu da waren, weit in die Zukunft zu schauen. Am bekanntesten ist darin das sozialkritische Buch Amos.
Theologen unterscheiden Nah- von Fernprophetie (auch andere Begriffe: Situationsprophetie von Mysterienprophetie...)
Das allermeiste was uns überliefert ist, das war als Nahprophetie gedacht. Den Israeliten war es bei Strafe verboten, Fernprophetien von sich zu geben, wenn sich nicht viele (angeblich alle) Nahprophetien erfüllt haben. Daran, dass uns Bücher wie Daniel oder Hesekiel überhaupt überliefert sind, zeigt angeblich, dass sich die Nahprophetien von den Autoren zu 100% erfüllt hätten. Aber auch daran gibt es Zweifel.
Da ist auch ein Menge Propaganda enthalten!!!

Was Gog und Mogog anbelangt, so kommen sie mW. nur in Fernprophetien vor. Darum wurden sie früher als Situationsprophetien abgelehnt.
Wir sind an diese Bestimmungen heute ausdrücklich nicht mehr gebunden, weil wir heute den Propagandaanteil in den Schriften kennen. Es hat sich eben zu der Zeit NICHT alles erfüllt, was behauptet wurde und es ist damit zu rechnen, dass auch Texte verändert wurden. Juden, Christen, Muslime und Buddhisten halten sich heute nicht an ihre Sozialbestimmungen, auch dort nicht, wo dies dringend geboten wäre. Auch dort nicht, wo sie durch ihr Fehlverhalten unermesslichen Schaden und Leid erzeugen.
ich bin ausdrücklich nicht dafür, aber wenn es nach den alten Schriften ginge, würden alle Menschen, welche Geschlechtsverkehr mit Kindern betreiben, hingerichtet werden. Der gewaltige Schaden, welcher die Frühsexualisierung von Kindern anrichtet, war schon im Altertum bekannt. Die Römer haben sich aber an nichts gehalten und das wirkt sich heute noch aus. Im Islam sind zahlreiche Selbstverständlichkeiten aufgeweicht. Christen werden immer materialistischer.
Gog und Magok = Gierköppe
bin ich voll mit einverstanden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Systemparadox
Besser ist das Typische Reaktion finde ich. Vielleicht aber auf jeden Fall ist...
Warum wählt man die AFD?
Ich finde darin den Vorwurf des Landesverrats durch G., einem AfD-Mitglied. Der sitzt...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben