Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Energie Preise bald unbezahlbar

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.575
Punkte Reaktionen
56.973
Punkte
140.708
Geschlecht
#Klimawandel #klima #klimaaktivisten

„Das Klima kann man nicht schützen“ - Punkt.PRERADOVIC mit Prof. Dr. Werner Kirstein​



Punkt.PRERADOVIC
103.000 Abonnenten
01.12.2022

Ist der Planet wirklich vom menschengemachten Klimawandel bedroht? Nein, sagt der Physiker und Klimageograph Prof. Dr. Werner Kirstein. „Klimawandel gibt und gab es immer, völlig unabhängig vom Menschen und CO2.“ Der Großteil des CO2 werde von der Natur produziert, der Menschengemachte mache nur einen Bruchteil des weltweiten Kohlendioxid aus. Außerdem gebe es keinen kausalen Zusammenhang zwischen CO2 und Temperatur. Die beiden Parameter seien nur etwa 25 Jahre nebeneinander her gelaufen. Inzwischen drifteten sie wieder auseinander… Ich würde mich freuen, wenn ihr meine unabhängige journalistische Arbeit unterstützt, damit ich auch in Zukunft weitermachen kann. Vielen Dank! Ich möchte mich auch ganz herzlich bei allen bedanken, die mich bereits unterstützen. Milena Preradovic Name: Milena Preradovic IBAN: AT40 2070 2000 2509 6694 BIC: SPFNAT21XXX oder https://paypal.me/punktpreradovic
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.137
Punkte
66.820
Geschlecht

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.962
Punkte Reaktionen
1.719
Punkte
44.520
Geschlecht
--

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.575
Punkte Reaktionen
56.973
Punkte
140.708
Geschlecht
Eine Ministerin überwindet die Physik. In diesem Fall ist es die Klimaministerin aka Umweltministerin von Rheinland-Pfalz, **Katrin #Eder.

**Sie wurde bei Sat1 interviewt und nun ist klar: Wir brauchen keine Speicher, wir haben ja die Sektoren! **

Die Sektoren sind die Speicher!! **Das hat schon die Qualität des Wiesenhof-Reaktors von Annalena Baerbock.
*“Dieterle: Die Sonne scheint nachts nicht, der Wind weht auch nicht immer. Atom und Kohle ade, beim Gas hängen wir von den Russen ab. Können Sie denn garantieren, dass es in Rheinland-Pfalz wie in Deutschland keinen Blackout geben wird?
Eder: Ja, selbstverständlich. **Man nennt das die sogenannte #Sektorenkopplung, dass man eben versucht, unterschiedliche Sektoren miteinander zu verbinden
. Und wir brauchen natürlich entsprechende Speicherkapazitäten auch, um den Strom auch dann zu haben, wenn die Sonne nicht scheint, wie Sie sagen. Dann wird er entsprechend gespeichert und kann dann ins Netz eingespeist werden.
*Dieterle: Also eine Garantie: Es wird nicht zu einem Blackout kommen.
Eder: Ja, die Zahlen zeigen auch, dass durch die Steigerung der erneuerbaren Energien es auch mitnichten so ist, dass der Strom stärker ausfällt in der Bundesrepublik Deutschland, sondern sie garantieren eher eine Verlässlichkeit und eben auch eine Stabilität der Preise.”
Nochmal zur Erinnerung: Frau Eder regiert das Bundesland Rheinland-Pfalz mit! #grünerunsinn



Die Krux mit der Energiewende - Interview mit Klimaschutzministerin Katrin Eder - 17:30live Rheinland Pfalz/Hessen | https://www.1730live.de/die-krux-mit-der-energiewende-interview-mit-klimaschutzministerin-katrin-eder/
 

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
3.963
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
Eine Ministerin überwindet die Physik. In diesem Fall ist es die Klimaministerin aka Umweltministerin von Rheinland-Pfalz, **Katrin #Eder.

**Sie wurde bei Sat1 interviewt und nun ist klar: Wir brauchen keine Speicher, wir haben ja die Sektoren! **

Die Sektoren sind die Speicher!! **Das hat schon die Qualität des Wiesenhof-Reaktors von Annalena Baerbock.

Nochmal zur Erinnerung: Frau Eder regiert das Bundesland Rheinland-Pfalz mit! #grünerunsinn



Die Krux mit der Energiewende - Interview mit Klimaschutzministerin Katrin Eder - 17:30live Rheinland Pfalz/Hessen | https://www.1730live.de/die-krux-mit-der-energiewende-interview-mit-klimaschutzministerin-katrin-eder/

Das ist halt blöde, wenn jemand der keine Ahnung hat, jemanden befragt der auch keine Ahnung hat.
Für mich, der in der Branche tatsächlich arbeitet, kräuseln sich die Fußnägel und verknoten sich mit den
Fingernägeln, wenn ich diesem Gesäusel beiwohne.
Aber das hat schon angefangen als jemand sagte:
"Das Netz ist der Speicher."
Ich würde Frau Eder auch gerne zu dem Thema interviewen, und energisch erfragen, was sie sich
unter "wir haben Sektoren" vorstellt.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.575
Punkte Reaktionen
56.973
Punkte
140.708
Geschlecht

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.575
Punkte Reaktionen
56.973
Punkte
140.708
Geschlecht
Das ist halt blöde, wenn jemand der keine Ahnung hat, jemanden befragt der auch keine Ahnung hat.
Für mich, der in der Branche tatsächlich arbeitet, kräuseln sich die Fußnägel und verknoten sich mit den
Fingernägeln, wenn ich diesem Gesäusel beiwohne.
Aber das hat schon angefangen als jemand sagte:
"Das Netz ist der Speicher."
Cem Özdemirs ´Gigabyte´-Interview zur Stromproduktion ist legendär.
Kobold- Annalena Baerbocks Spruch ´Das Netz ist der Speicher´ ebenso.
Ich würde Frau Eder auch gerne zu dem Thema interviewen, und energisch erfragen, was sie sich
unter "wir haben Sektoren" vorstellt.
Linksgrün-doofe TechnikfeindINNEN!
Die haben Physik abgewählt!

Da ist NULL AHNUNG.

 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.575
Punkte Reaktionen
56.973
Punkte
140.708
Geschlecht
pleiteticker.de
pleiteticker.de

Europa geht die Kohle aus: Im Januar kein Strom mehr?​

am 2. Dezember 2022



In Europa geht uns die Kohle aus. Doch diese bildet das Rückgrat der Stromerzeugung. Auch in Deutschland droht uns deshalb ein Strommangel.
Die Energieversorgung in unseren Nachbarländern ist diesen Winter gefährdeter als bisher. Dies geht aus der saisonalen Einschätzung der europäischen Netzgruppe Entsoe hervor. Braun- und Steinkohle bildeten bisher den verlässlichen Eckpfeiler der Stromversorgung. Doch diesen Winter droht uns die Kohle auszugehen.
Besonders Polen ist von diesem Mangel betroffen. Dort besteht ein gewaltiges Logistikproblem. Besonders im Januar und Februar kann es dazu kommen, dass Kraftwerke nicht ausreichend beliefert werden können. Dies gilt gleichermaßen für polnische Kohle und über den Seeweg importierte Kohle. Dadurch prognostiziert die europäische Netzgruppe Entsoe einen Abfall der Kohlestromproduktion von 9,3 Terrawattstunden. Deshalb wird von einem Einbruch der Stromexporte ausgegangen. Im ersten Halbjahr von 2022 hat Polen 3,6 Terrawattstunden nach Deutschland exportiert.
Auch für Deutschland prognostiziert die Entsoe einen Abfall der Kohleverstromung, allerdings weniger gravierend als in Polen. EAG, der letzte Briketthersteller (Braunkohle) in ganz Europa, gab auf WELT Nachfrage bekannt, dass die Förderkapazitäten bereits „voll ausgelastet” seien. Der Mangel lässt sich also nicht ausgleichen. Zwar spricht die Netzgruppe für Deutschland keine Warnung aus. Allerdings warnt sie vor den Ausfällen in den europäischen Nachbarländern während der Wintermonate Januar und Februar, welche Deutschland nicht ausgleichen könnte.
Denn auch in Frankreich bleibt die Situation angespannt. Derzeit sind nur wenige französische Atomkraftwerke ans Netz angeschlossen. Die Entsoe spricht von einem höheren Risiko als in vorherigen Wintern. Die französische Energiesicherheit beruht auf europäischer Kooperation, ohne Stromimporte drohen Ausfälle. Auch in Schweden wird derzeit ein Atomkraftwerk gewartet, diese Arbeiten sollen noch bis zum 31. Januar andauern. Dadurch ergibt sich ein weiteres Loch in der europäischen Stromerzeugung.
Diese Entwicklung ist ein deutlicher Indikator dafür, dass auch in Deutschland die Sicherstellung der Inlandsversorgung und des Exports in Knappheitssituationen im Ausland gefährdet ist. Aufgrund der hohen installierten Leistung von Gaskraftwerken in Deutschland ist es von größter Bedeutung, dass diese Anlagen auch in einer Gasknappheitssituation ausreichend versorgt werden. Gaskraftwerke stellen auch die Notversorgung. Insbesondere eine potenziell reduzierte Gasverfügbarkeit aufgrund eines sehr kalten Januars stellt daher ein großes Risiko dar.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.036
Punkte Reaktionen
8.559
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Au, daß tut weh.
....au ja, deshalb sollten solche wiklich die letzte Generation sein die auf Erden sich rumtreibt.
Das ist halt blöde, wenn jemand der keine Ahnung hat, jemanden befragt der auch keine Ahnung hat.
Für mich, der in der Branche tatsächlich arbeitet, kräuseln sich die Fußnägel und verknoten sich mit den
Fingernägeln, wenn ich diesem Gesäusel beiwohne.
Aber das hat schon angefangen als jemand sagte:
"Das Netz ist der Speicher."
Ich würde Frau Eder auch gerne zu dem Thema interviewen, und energisch erfragen, was sie sich
unter "wir haben Sektoren" vorstellt.
Wenn der Strom knapp wird sollten die zuerst die ÖR und den Bundestag abschalten,
darauf kann man als erstes verzichten....und dann die grün rot regierenden Städte und Länder
und für den Rest könnte dann der Strom und das Gas über den Winter reichen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.698
Punkte Reaktionen
25.985
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
....wohl eher jeden Tag mit ner Dosis weiblicher Hormone.....
Zusätzlich - doch hübsch ist von den 4 niemand. Und die Scheußlichkeit beziehe ich auf Botox & Co. Ich kenne hübsche Männer, die mit Brüsten aussehen als wären sie Frauen. Doch bewusste Scheiße hab ich noch nie hübsch gefunden.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.698
Punkte Reaktionen
25.985
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Um die letzte kranken Auswüchse zu zeigen, das Ende der Evolution.
Und das ist uninteressant? Himmel Gesäß und Nähgarn. Wenn ich mich für etwas einsetze, dann ist es immer von Interesse und nicht das Gegenteil!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
Helmut Schmidt hat ja gesagt das Multikulti nur funktioniert mit einem starken Staat...
  • Umfrage
Wird Putin in der Ukraine...
darauf kannste Wetten, das es so ist....trotz aller Unkenrufe... AmeriKa ist weit Weg...
Die verheizte Generation
Oben