Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Energie Preise bald unbezahlbar

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Im Februar 2020 habe ich Gas 130,00 Euro mtl. und Strom 68.- Euro mtl. bezahlt, insgesamt 198.- Euro

Ab Februar 2022 muß ich Gas 194,33 Euro mtl. und Strom 153,44 Euro bezahlen insgesamt 347,77 Euro

Wassergeld Preise
wurde im Mainstream schon angekündigt wird um 5% steigen.

Bei den Krankenkassenbeiträgen, wird man sehen


Das bedeutet, viele Menschen, werden sich weder Strom noch Gas leisten können. Geringverdiener, Rentner usw.

Sie müssen die Energie aus dem Ausland kaufen, weil wir alles abgestellt haben und nur ein paar Windmühlen still in der Landschaft stehen. Die letzten Atommeiler werden abgestellt, mitten im Winter und Gasprom Leitung leer.

Dafür haben sich die EU Beamten die Diäten kräftig erhöht und laden weiterhin Migranten ein ins Sozialnetz.

Es wird keine winzige Minderheit im nächsten Jahr sein, die mit Fackeln durch die Straßen ziehen und vor ihren Häusern stehen, kann ich mir vorstellen.

Wahrscheinlich werden viel Obdachlos werden und die Selbstmordrate wird steigen.

Wer immer noch nicht glaubt wir sind Krieg, der wird es jetzt zu spüren bekommen.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Die Einkesselung der Söldnertruppen bei Demos, wo sie sich Zivile die Schwächsten raussuchen, die dann von den Söldner gefoltert und abgeführt wurden. War reine Übung fürs nächste Jahr.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
....und laden weiterhin Migranten ein ins Sozialnetz.
Eben, und viele von diese Damen und Herren Migranten werden dir auf der Straße lachend endgegen kommen, weil bei denen Strom und Heizkosten vom Sozialamt bezahlt wird.
Im Dunkeln sitzen und frieren wird nur der oder die Einheimische mit geringem Einkommen oder kleiner Rente.
Mal sehen, wie lange das Volk sich das gefallen lassen wird....
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.902
Punkte Reaktionen
12.677
Punkte
76.820
Geschlecht
und dann kommt das dumme Bär-Böckchen und nervt ihren Gaslieferanten mit
solchen pillepalle Storys im US Auftrag ...
damit es bald gar kein Gas / Öl mehr gibt, oder nur zu horrenden Preisen,
dumm > dümmer > Grün ...
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.410
Punkte Reaktionen
6.228
Punkte
49.720
Geschlecht
Im Februar 2020 habe ich Gas 130,00 Euro mtl. und Strom 68.- Euro mtl. bezahlt, insgesamt 198.- Euro

Ab Februar 2022 muß ich Gas 194,33 Euro mtl. und Strom 153,44 Euro bezahlen insgesamt 347,77 Euro
Märchentante.
Die Strompreise sind nicht über 100% gestiegen.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.486
Punkte Reaktionen
2.793
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Das bedeutet, viele Menschen, werden sich weder Strom noch Gas leisten können. Geringverdiener, Rentner usw.

Dafür haben sich die EU Beamten die Diäten kräftig erhöht und laden weiterhin Migranten ein ins Sozialnetz.
Aber auch die günstigen Lieferanten stellen ihren Betrieb ein. :sick:

Mein Gasversorger (gas.de) hat aufgegeben, aber den Dezemberabschlag noch kassiert. :cool:
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.255
Punkte Reaktionen
10.550
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Märchentante.
Die Strompreise sind nicht über 100% gestiegen.
Nun ja...die Strompreise sind schwankend nach oben, aber grob überlegt 40 % auf jeden Fall....das ist eine Menge Holz.....
Apropo Holz....außer Gas kann ich immer noch alles heizen auch wenn die Idioten von Grünen versuchen dies unmöglich zu machen...
Ich kann außer Öl auch Holz , Kohle und Notfalls Müll verbrennen.....hauptsache die Bude wird warm....Ich hab schon vor 40 Jahren
zu der Ölheizung einen Feststoffbrenner eingebaut....hab ihn bis jetzt nie gebraucht, das könnte sich ändern auch wenn unsere Bezirksober-
kehrmeister ihn lahmlegen wollte....
Benzin gestern wieder in schönen A.H. Braunau am Inn getankt..der Liter Super95 / 147,9 Euro ...bei 58,91 Euro bezahlt.....er reicht wieder für
14 Tage....wenn nicht mehr, da ich/wir brav :ROFLMAO: ;) zu hause bleiben.....und mit Freunden dort ein fröhliches beisammensein genießen....
Aber trotz alledem ist es an der Zeit den Volksverdreher den Arsch aufzutreten....denn so kann man mit den Bürger und Steuerzahler nicht weiter
umgehen.....Das Problem ist....alles was jetzt schon auf die Straße geht und das Maul weit aufreißt sind genau die Idioten die noch immer nicht begreifen.
das Corona zwar exestiert aber zugleich auch als Ablenkungsmanöver benutzt wird für alle anderen Probleme......
Sollte der Deutsche Michl also endlich für die wirklichen Probleme endlich auf die Straße , gehe ich mit.....
Sehe ich auch nur einen Neger in der Truppe , werde ich aussbleiben.....denn für den Migranten-Müll gehe ich nicht auf die Straße....
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Aber auch die günstigen Lieferanten stellen ihren Betrieb ein. :sick:

Mein Gasversorger (gas.de) hat aufgegeben, aber den Dezemberabschlag noch kassiert. :cool:
Es ist nicht der Einzige, habe ich schon öfters gehört. Auch die Verträge haben mit Preisbindungen, können sie nicht mehr halten. Strom kostet jetzt das doppelte. 153.44 Euro, war die letzte davor 71.- Euro von vorher 63.- Euro. Das haben wir früher im Quartal gezahlt.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Im Februar 2020 habe ich Gas 130,00 Euro mtl. und Strom 68.- Euro mtl. bezahlt, insgesamt 198.- Euro

Ab Februar 2022 muß ich Gas 194,33 Euro mtl. und Strom 153,44 Euro bezahlen insgesamt 347,77 Euro

Wassergeld Preise
wurde im Mainstream schon angekündigt wird um 5% steigen.

Bei den Krankenkassenbeiträgen, wird man sehen


Das bedeutet, viele Menschen, werden sich weder Strom noch Gas leisten können. Geringverdiener, Rentner usw.

Sie müssen die Energie aus dem Ausland kaufen, weil wir alles abgestellt haben und nur ein paar Windmühlen still in der Landschaft stehen. Die letzten Atommeiler werden abgestellt, mitten im Winter und Gasprom Leitung leer.

Dafür haben sich die EU Beamten die Diäten kräftig erhöht und laden weiterhin Migranten ein ins Sozialnetz.

Es wird keine winzige Minderheit im nächsten Jahr sein, die mit Fackeln durch die Straßen ziehen und vor ihren Häusern stehen, kann ich mir vorstellen.

Wahrscheinlich werden viel Obdachlos werden und die Selbstmordrate wird steigen.

Wer immer noch nicht glaubt wir sind Krieg, der wird es jetzt zu spüren bekommen.
In welcher Apotheke kaufst Du denn Strom und Gas oder must Du 600 qm Wohnfläche versorgen? :cautious:
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Nun ja...die Strompreise sind schwankend nach oben, aber grob überlegt 40 % auf jeden Fall....das ist eine Menge Holz.....
Apropo Holz....außer Gas kann ich immer noch alles heizen auch wenn die Idioten von Grünen versuchen dies unmöglich zu machen...
Ich kann außer Öl auch Holz , Kohle und Notfalls Müll verbrennen.....hauptsache die Bude wird warm....Ich hab schon vor 40 Jahren
zu der Ölheizung einen Feststoffbrenner eingebaut....hab ihn bis jetzt nie gebraucht, das könnte sich ändern auch wenn unsere Bezirksober-
kehrmeister ihn lahmlegen wollte....
Benzin gestern wieder in schönen A.H. Braunau am Inn getankt..der Liter Super95 / 147,9 Euro ...bei 58,91 Euro bezahlt.....er reicht wieder für
14 Tage....wenn nicht mehr, da ich/wir brav :ROFLMAO: ;) zu hause bleiben.....und mit Freunden dort ein fröhliches beisammensein genießen....
Aber trotz alledem ist es an der Zeit den Volksverdreher den Arsch aufzutreten....denn so kann man mit den Bürger und Steuerzahler nicht weiter
umgehen.....Das Problem ist....alles was jetzt schon auf die Straße geht und das Maul weit aufreißt sind genau die Idioten die noch immer nicht begreifen.
das Corona zwar exestiert aber zugleich auch als Ablenkungsmanöver benutzt wird für alle anderen Probleme......
Sollte der Deutsche Michl also endlich für die wirklichen Probleme endlich auf die Straße , gehe ich mit.....
Sehe ich auch nur einen Neger in der Truppe , werde ich aussbleiben.....denn für den Migranten-Müll gehe ich nicht auf die Straße....
2018 war ein Neuwagen fällig und wir wechselten vom Diesel auf Erdgas, das macht sich hervorragend bezahlt, zumindest bis 2025.:LOL::ROFLMAO:
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.255
Punkte Reaktionen
10.550
Punkte
63.820
Geschlecht
--
2018 war ein Neuwagen fällig und wir wechselten vom Diesel auf Erdgas, das macht sich hervorragend bezahlt, zumindest bis 2025.:LOL::ROFLMAO:
Die Frage ist, ob untern Strich sich das wirklich rechnet...das müssest du mal schreiben....
Verbrauch , Alle Kosten auch Versicherung ....gibt es genügend Tankstellen in deinen Bereich....bei uns wäre das ein Problem...
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.147
Punkte Reaktionen
55.463
Punkte
134.042
Geschlecht
Die Frage ist, ob untern Strich sich das wirklich rechnet...das müssest du mal schreiben....
Verbrauch , Alle Kosten auch Versicherung ....gibt es genügend Tankstellen in deinen Bereich....bei uns wäre das ein Problem...
E lohnt,
da kannst du zB die ZOE für lau leasend fahren.
Habe ich ja im E-Strang gepostet,
und beim Supermarkt laden.
Bitte nicht nachmachen!
;)
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Dann hast du Mehrverbrauch,
evtl. durch Heizlüfter wg. der dramatischen Klima-Erhitzung?!
;)
Begründung, die Preis auf dem Markt wären gestiegen. Wir verschenken den Strom den wir zu viel produzieren und kaufen in teuer ein, wenn wir welchen brauchen.

Ich weiß nicht, ob die Meiler jetzt bereits abgestellt sind, die letzten 3.

Bisher hatte ich immer Geld zurück bekommen. Das ist ja eine Vorankündigung, ohne Bezug zu meinem Verbrauch, die Rechnung kommt erst im März.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.147
Punkte Reaktionen
55.463
Punkte
134.042
Geschlecht
Begründung, die Preis auf dem Markt wären gestiegen. Wir verschenken den Strom den wir zu viel produzieren und kaufen in teuer ein, wenn wir welchen brauchen.

Ich weiß nicht, ob die Meiler jetzt bereits abgestellt sind, die letzten 3.

Bisher hatte ich immer Geld zurück bekommen. Das ist ja eine Vorankündigung, ohne Bezug zu meinem Verbrauch, die Rechnung kommt erst im März.
Aber du hast doch einen ZÄHLER?!

 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Aber du hast doch einen ZÄHLER?!
Klar der wird einmal im Jahr abgelesen und meist kommt gleichzeitig eine Preiserhöhung und dann nach ein paar Monaten die zweite Preiserhöhung, unabhängig vom Verbrauch, da kommen dann weitere Kosten die aufgeschlagen werden drauf.

Es ist unabhängig vom Verbrauch.

Die Ölpreise scheinen stabil zu sein, habe ich gelesen.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.255
Punkte Reaktionen
10.550
Punkte
63.820
Geschlecht
--
E lohnt,
da kannst du zB die ZOE für lau leasend fahren.
Habe ich ja im E-Strang gepostet,
und beim Supermarkt laden.
Bitte nicht nachmachen!
;)
Keine Sorge.....bei uns kannste nicht umsonst Tanken...nur Vernünftig und das ist in Österreich... 🤣 🤣 🤣 :cool:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.147
Punkte Reaktionen
55.463
Punkte
134.042
Geschlecht

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.255
Punkte Reaktionen
10.550
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Tanken Benzin-Disel sehr teuer, aber LADEN für lau!
Auch in Ö werden es immer mehr, auch dort gehts für lau:


kostenlose Ladesäulen | https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/kostenlos/#
Komm das ist doch lari fari....das ist Marketing nicht mehr und nicht weniger....erstens:....musste Glück haben das sie nicht besetzt sind wenn du mit deiner Kiste kommst und ebenfalls Laden willst.....zweitens: kaufst du garnicht so lange ein in den sogenannten Umsonsttankladen um das du nicht warten musst bis deine Kiste fertig geladen hat, sonst lohnt der ganze Aufwand nicht und drittens: sind das alles Läden die mehr oder weniger auf der grünen Wiese stehen und du die Zeit nicht mit anderen Einkäufen oder Erledigungen überbrücken kannst...also Leerlaufzeiten in kauf nehmen musst.....sogenannte Totschlagzeit
und je mehr glauben sie könnten umsonst Tanken werden sich noch wundern....was das umsonst ihnen noch kosten wird....wenn sie feststellen das alle so denken, aber die Fallensteller auf der lauer liegen um dann zu zuschlagen....
Übrigens. ich wede mir demnächst ein Notstrom Agregat zulegen....denn ich rechne mit Stromausfällen im größeren Maße in Zukunft......
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.147
Punkte Reaktionen
55.463
Punkte
134.042
Geschlecht
Komm das ist doch lari fari....
Nein, gelebte Realität. gilt nicht nur für Ökos, auch für alle!
Aber bitte nicht nachmachen,
wenn man es nicht kapieren will!
;)


...also Leerlaufzeiten in kauf nehmen musst.....
Quark,
während des Einkaufs wird das Auto aufgeladen,
von fast leer bis fast voll..........

....
Übrigens. ich wede mir demnächst ein Notstrom Agregat zulegen....denn ich rechne mit Stromausfällen im größeren Maße in Zukunft......
Das können eAutos auch schon,
3,5 kW zur Versorgung des Hauses,
zB beim Ioniq5 etc,
ich plane so was rein beim nächsten eAuto...........
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ich bin grundsätzlich für Offenlegung. Dann sind Sie also auch dafür Georgien...
Palästinensertuch -...
Naja...für heute lassen wir dich nochmal laufen. Und was soll mir das jetzt...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben