Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Energie Preise bald unbezahlbar

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Es wird eine harte Prüfung werden und wir werden sehen ob wir das Wissen was wir haben, auch umsetzen können. Sie werden die Läden plündern, denke aber sie werden schon vorher leer sein. Die Einzelhändler werden informiert sein. Je nach Wetterlage und kosmischen Zuständen, werden die nicht durchs Land ziehen, weil sie gar nicht in der Lage dazu sind. Es wird viele Tote geben, die entsorgt werden müssen. Keiner da, der sie abholt. Die Banden müssen mit starker Gegenwehr rechnen.
Vielleicht kommt auch alles ganz anders. Die Veränderungen mit dem Erdmagnetfeld und die Strahlung der wir ausgesetzt sind läuft ja bereits schon seit einiger Zeit, da kann sich der Körper auch anpassen, bis zu einem gewissen Punkt.

Mir fallen da die Prophezeiungen vom Irlmayer ein, die bis jetzt alle eingetroffen sind. Es gab zumindest Überlebende.

Ich bin Krisenerprobt, mein Leben war eine einzige Krise*LOL*

Erst als ich mich an erster Stelle gestellt habe und mir scheißegal war, was die anderen davon halten, ging es bergauf. Ich schaue heute genau, wen ich in mein Leben lasse.
irgendwo hab ich mal gelesen, es ist die elite die übrig bleibt. die geistig erwachten :)
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Dann bewegst du dein Auto nur in der näheren Umgebung? Das geht bei mir anders. Ich kann Diesel überall tanken.
Wie kommst Du auf den falschen Rückschluss "Dann bewegst du dein Auto nur in der näheren Umgebung?"
Bis letztes Jahr lag die jährliche Kilometerleistung bei +- 50.000.
Erdgastankstellen gibt es in ausreichender Zahl in allen Ballungsgebieten, auf dem Land sind sie spärlicher, aber immer noch überwiegend ausreichend.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.235
Punkte Reaktionen
20.598
Punkte
69.820
Geschlecht
die genoven sind wahrscheinlich vorher abgehauen, die reste erledigen dann laternen und fensterkreuze.
dieser polsprung (in den überlieferungen von urvölkern wird das unterschiedlich genannt) kann noch einiges an jahre dauern, der kann aber auch im nächsten jahr vor der tür stehen. laut der wissenschaftler ist er überfällig.
die sonne geht dann im westen auf und wir sollen hier süditalienisches klima bekommen so das hier die zitronen wachsen.
vorbereitungen sind fast abgeschlossen, ein bißchen muß noch erledigt werden, aber das klappt schon noch. zb sollte ich meine küchenhexe noch mal generalreinigen :)
doch doch, es werden einige überleben. aber viele werden auf der strecke bleiben. ich beabsichtige mir das anzugucken mit den zitronen :D
Wenn es zum Polsprung kommt haben wir hier jahrzehntelang ne Atmosphäre wie nach nem Atomkrieg, alleine in der Eifel werden sämtliche Vulkane explodieren, Rauch und Asche werden einen atomaren Winter erzeugen in dem alle diejenigen verhungern die das Schauspiel überlebt haben.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.235
Punkte Reaktionen
20.598
Punkte
69.820
Geschlecht
Es gab zumindest Überlebende.
Das werden aber nicht viele sein.
Wir beobachten doch jetzt schon zunehmende Vulkanausbrüche und wenn den Amis das Yellowstone-Gebiet um die Ohren fliegt ist Schicht im Schacht, die Folgen sind vergleichbar mit nem atomaren Winter.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn es zum Polsprung kommt haben wir hier jahrzehntelang ne Atmosphäre wie nach nem Atomkrieg, alleine in der Eifel werden sämtliche Vulkane explodieren, Rauch und Asche werden einen atomaren Winter erzeugen in dem alle diejenigen verhungern die das Schauspiel überlebt haben.
das muß nicht zwingend sein. es wird sicher erstmal katastrophal. laut verschiedenen quellen soll es 3 tage dunkel bleiben, möglicherweise eben wegen rauch und asche. man solle unbedingt fenster und türen weitestgehend abdichten und während der ca 72 std/3 tage weder fenster noch türen öffnen. vorräte in gläsern, stehendes wasser usw nicht benutzen. da gibt es noch einiges, kann es hier gar nicht aufzählen.
von vielen verschiedenen wurde sowas prophezeit. mehrere aus europa, aber auch von naturvölkern in den verschiedensten kontinenten. vorbereiten schadet nicht, weglaufen können wir eh nicht. wohin auch :D
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.235
Punkte Reaktionen
20.598
Punkte
69.820
Geschlecht
das muß nicht zwingend sein. es wird sicher erstmal katastrophal. laut verschiedenen quellen soll es 3 tage dunkel bleiben, möglicherweise eben wegen rauch und asche. man solle unbedingt fenster und türen weitestgehend abdichten und während der ca 72 std/3 tage weder fenster noch türen öffnen. vorräte in gläsern, stehendes wasser usw nicht benutzen. da gibt es noch einiges, kann es hier gar nicht aufzählen.
von vielen verschiedenen wurde sowas prophezeit. mehrere aus europa, aber auch von naturvölkern in den verschiedensten kontinenten. vorbereiten schadet nicht, weglaufen können wir eh nicht. wohin auch :D
Drei Tage dunkel, - vergiss es, guck mal wie lange La Palma tätig war und das war ein Kinderteller gegen das was uns bei einem Polsprung erwartet.
Wenn wir ganz großes Glück haben bleiben die AKW's sowie Atomraketenlager unversehrt, sonst haben wir ein Problem das noch hunderttausende von Jahren länger dauert.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Drei Tage dunkel, - vergiss es, guck mal wie lange La Palma tätig war und das war ein Kinderteller gegen das was uns bei einem Polsprung erwartet.
Wenn wir ganz großes Glück haben bleiben die AKW's sowie Atomraketenlager unversehrt, sonst haben wir ein Problem das noch hunderttausende von Jahren länger dauert.
dann brauch ich mir darüber aber auch keine gedanken mehr machen. zumindest denke ich, man kann ja einen versuch machen, wenns nicht klappt, warum auch immer, dann ist es auch egal ob man einen versuch gestartet hat :)
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.922
Punkte Reaktionen
8.416
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Nun ja...die Strompreise sind schwankend nach oben, aber grob überlegt 40 % auf jeden Fall....das ist eine Menge Holz.....
Apropo Holz....außer Gas kann ich immer noch alles heizen auch wenn die Idioten von Grünen versuchen dies unmöglich zu machen...
Ich kann außer Öl auch Holz , Kohle und Notfalls Müll verbrennen.....hauptsache die Bude wird warm....Ich hab schon vor 40 Jahren
zu der Ölheizung einen Feststoffbrenner eingebaut....hab ihn bis jetzt nie gebraucht, das könnte sich ändern auch wenn unsere Bezirksober-
kehrmeister ihn lahmlegen wollte....
Benzin gestern wieder in schönen A.H. Braunau am Inn getankt..der Liter Super95 / 147,9 Euro ...bei 58,91 Euro bezahlt.....er reicht wieder für
14 Tage....wenn nicht mehr, da ich/wir brav :ROFLMAO: ;) zu hause bleiben.....und mit Freunden dort ein fröhliches beisammensein genießen....
Aber trotz alledem ist es an der Zeit den Volksverdreher den Arsch aufzutreten....denn so kann man mit den Bürger und Steuerzahler nicht weiter
umgehen.....Das Problem ist....alles was jetzt schon auf die Straße geht und das Maul weit aufreißt sind genau die Idioten die noch immer nicht begreifen.
das Corona zwar exestiert aber zugleich auch als Ablenkungsmanöver benutzt wird für alle anderen Probleme......
Sollte der Deutsche Michl also endlich für die wirklichen Probleme endlich auf die Straße , gehe ich mit.....
Sehe ich auch nur einen Neger in der Truppe , werde ich aussbleiben.....denn für den Migranten-Müll gehe ich nicht auf die Straße....
Ich mag ja hoffen das wenn die Preise vor allem für die Grundversorgung weiter kräftig steigen, noch mehr demonstrieren aber mir fehlt die Fantasie dafür. Ich glaube eher die Mehrheit nimmt sich lieber noch irgend einen Nebenjob um das hin zu bekommen.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.369
Punkte Reaktionen
10.683
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich mag ja hoffen das wenn die Preise vor allem für die Grundversorgung weiter kräftig steigen, noch mehr demonstrieren aber mir fehlt die Fantasie dafür. Ich glaube eher die Mehrheit nimmt sich lieber noch irgend einen Nebenjob um das hin zu bekommen.
Das ist zu befürchten....das ist wie mit den Asylsuchenden...ständig wird gesagt es hört auf, aber tausende kommen immer noch jeden Monat an....
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Im Februar 2020 habe ich Gas 130,00 Euro mtl. und Strom 68.- Euro mtl. bezahlt, insgesamt 198.- Euro

Ab Februar 2022 muß ich Gas 194,33 Euro mtl. und Strom 153,44 Euro bezahlen insgesamt 347,77 Euro
Deine Strompreiserhöhung ist frei erfunden. Nirgendwo auf der Welt ist der Preis eines laufenden Vertrages um fast 250% gestiegen.

Entweder hast Du mehr Strom verbraucht, als im Jahr zuvor oder aber Dein Stromverbrauch des vorigen Jahres ist mangels Ablesung geschätzt worden.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Nun ja...die Strompreise sind schwankend nach oben, aber grob überlegt 40 % auf jeden Fall....das ist eine Menge Holz.....
Könntest Du Deine kühne Behauptung nachweisen.
Aber bitte nicht mir den Preisen am Spotmarkt.
Die wirken sich auf den Endverbraucherpreis nicht aus. Höchstens nach Vertragsablauf, aber dann auch nur im Centbereich, weil das Meiste am Strompreis Steuern und Abgaben sind.

Der Erzeugerpreis schwankt derzeit zwischen 90 und 300 €/TWh.
50 Tageschnitt: 200 €/TWh.
Ich hoffe, Du kannst das auf den Preis von 1 KWh umrechnen.

 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Strom kostet jetzt das doppelte. 153.44 Euro, war die letzte davor 71.- Euro von vorher 63.- Euro. Das haben wir früher im Quartal gezahlt.
Da bist Du der einzige auf der Welt; es sei, Dein Stromverbrauch im Grundtarif war höher.
Heizen mit dem Heizlüfter oder geöffnetem Backofen ist nicht sinnvoll.
Wechsle mal den Tarif.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht
Das werden aber nicht viele sein.
Wir beobachten doch jetzt schon zunehmende Vulkanausbrüche und wenn den Amis das Yellowstone-Gebiet um die Ohren fliegt ist Schicht im Schacht, die Folgen sind vergleichbar mit nem atomaren Winter.
Ich habe das Gefühl, daß die Tage von Amerika auch gezählt sind
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Im Februar 2020 habe ich Gas 130,00 Euro mtl. und Strom 68.- Euro mtl. bezahlt, insgesamt 198.- Euro

Ab Februar 2022 muß ich Gas 194,33 Euro mtl. und Strom 153,44 Euro bezahlen insgesamt 347,77 Euro

Wassergeld Preise
wurde im Mainstream schon angekündigt wird um 5% steigen.

Bei den Krankenkassenbeiträgen, wird man sehen


Das bedeutet, viele Menschen, werden sich weder Strom noch Gas leisten können. Geringverdiener, Rentner usw.

Sie müssen die Energie aus dem Ausland kaufen, weil wir alles abgestellt haben und nur ein paar Windmühlen still in der Landschaft stehen. Die letzten Atommeiler werden abgestellt, mitten im Winter und Gasprom Leitung leer.

Dafür haben sich die EU Beamten die Diäten kräftig erhöht und laden weiterhin Migranten ein ins Sozialnetz.

Es wird keine winzige Minderheit im nächsten Jahr sein, die mit Fackeln durch die Straßen ziehen und vor ihren Häusern stehen, kann ich mir vorstellen.

Wahrscheinlich werden viel Obdachlos werden und die Selbstmordrate wird steigen.

Wer immer noch nicht glaubt wir sind Krieg, der wird es jetzt zu spüren bekommen.
Viele demokratische Staaten in der EU planen ihre Bürger zu entlasten !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
"Heute ist die gute alte Zeit von morgen " Karl Valentin... Der Karl Valentin soll...
Handystrahlung
Besitzt bzw. benutzt du ein Smartphone? Ja oder nein? Besitzt bzw. benutzt du ein...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben